„1. Erwartung: die optimal zu mir passende Partnerin wohnt im Umkreis von 50 KM - alles andere ist Beziehungvermeidungsstrategie.
Haha, sehr schön, da musste ich direkt schmunzeln.
Ja, genauso sehe ich das auch.
Ganz viele Menschen die ich kenne haben sehr hohe oder sehr spezielle Erwartungen an den Partner. Und wenn jemand kennen gelernt wird, dann wird erstmal ausgesiebt: zu klein, zu groß, komische Stirn, zu wenig Haare, zu viele Haare, zu kleine brüste, zu dicker popo, verdient zu viel, verdient zu wenig. Es ist alles dabei.....
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Grund für dieses Handeln in den meisten Fällen eine unterbewusste beziehungs Vermeidungs Strategie ist.
Denn grade bei meinen engeren Freunden (wo ich das einschätzen kann), tun dies vorrangig die unsicheren bis sehr unsicheren.
Und meine Theorie ist hierzu die folgende:
Sie versuchen durch diese unterbewusste Strategie einem potentiell gut passenden Partner aus dem Weg zu gehen oder los zu werden.
Es werden absurde Gründe für ein nicht passen gesucht und gefunden.
Und all das wird getan, weil die sehr unsichere Person in einer ernsthaften Beziehung ein riesiges Problem bekommen würde.
Ihre Unsicherheit müsste und würde sich offenbaren.
Denn in einer echten Beziehung mit einem richtigen Partner kann man so etwas nicht verstecken.
Also tut das Unterbewusstsein alles was möglich ist, um solch einer Partnerschaft aus dem Weg zu gehen.
Grüße vom montags homeoffice aus dem Garten