Treue und Kontrolle... Passt das???
Hallo...Ich habe hier ja schon oefter Forenbeitraege gelesen wo es darum ging das man Vertrauen soll... Und nicht kontrollieren darf...das iss Vertrauensbruch...
Die Meinungen gehen ja immer ziemlich auseinander... Wobei aber die Meinung das man Vertrauen muss an 1.Stelle steht...
Ich habe schon in einem anderen Beitrag was aehnliches gefragt aber sind keine Antworten darauf gekommen wahrscheinlich weil sich den Thread eh keiner durchliest
Da ging es um diese Treuetests im Radio... Aber das mal hintenangestellt...
Sicherlich sollte man seinem Partner vertrauen..Ohne Vertrauen kann man keine Beziehung fuehren...Denke ich... Ich habe auch lange gebraucht um das zu begreifen Ich gebe es zu.. Schlechte Erfahrungen haben zu diesen Umstaenden gefuehrt das ich nicht vertrauen konnte... Aber nun zum eigentlichen Thema...
Wie bei dem anderen Forenbeitrag schon geschrieben...
Was ist wenn ich meinen Partner mehrmals darauf ansprechen wuerde, weil ich dieses sogenannte "dumme Bauchgefuehl" habe, ob da was anderes laeuft oder nicht.. Er wuerde jedesmal antworten "Nein da iss nix..."
Und ich glaube ihm...warum auch nicht...denn ich liebe ihn ja und vertraue ihm...
Mein "dummes Bauchgefuehl" ueberzeugt mich aber dochmal weiter nachzuhaken... Ich kontrolliere seine Taschen...schaue auf den PC... oder schnappe mir sein Handy... Und ich finde was...
Was iss wenn ich dann Tage-, Wochen-, Monatelang betrogen worden waere...???
Hatte er jetzt das Recht dazu mich zu hintergehen...weil ich wuerde ja einen Vertrauensbruch begehen wenn ich ihn kontrollieren wuerde... Also haette er ja einen Grund sich von mir zu trennen... Aber er hat doch auch einen Fehler gemacht..
Was iss denn nun richtig und was falsch???
Nicht falsch verstehen Der Beitrag iss nur aus Neugierde entstanden und nicht weil uns sowas passiert iss...
Mir geht es einfach bloss darum das alle schreiben ich muss meinem Partner vertrauen, sonst geht es nicht...aber ich finde doch was und wuerde ewig betrogen... iss es dann immernoch falsch was ich getan habe...wenn ich endlich die Wahrheit weiss??
Bin auf eure Meinungen gespannt.. Und sorry das es etwas laenger geworden iss
Sie der Beiden