Spezialfall Clubpaar
@ LiebeTrulla
Ähm, das war jetzt natürlich nur ein Scherz. Swingerpaare sind grundsätzlich eifersuchtsfrei. Deswegen würde es sie auch nicht stören, wenn ihr Parter das gemeinsame Paarprofil auflöst und sich hier mit jemand anderem anmeldet...
Das ist eine ganz, ganz spannende Sache, die du da ansprichst (...falls du das meinst, was ich verstanden habe, was du meinen könntest.
)
Ein absolutes Sonderthema: Feste Swingerclub-Paare.
Ich habe bisher zwar sehr wenige Exemplare davon kennengelernt, aber ich bin doch recht fasziniert, was es so an emotionalen Bindungen auf der Welt alles gibt.
Da ist eine Frau, die in einer festen Partnerschaft (vielleicht sogar Ehe) lebt, gerne swingt, aber ihr Lebensabschnittsgefährte hat daran kein Interesse.
Da ist ein Mann, der ebenfalls eine feste Partnerschaft (vielleicht sogar Ehe) hat, gerne swingt, aber seine Lebensabschnittsgefährtin hat daran kein Interesse.
Diese Beiden finden sich nun zusammen, wie Tanzpartner in einem Verein, und treten nur als Paar im Swingerclub auf. Im Unterschied zur "Affäre" sind die Beiden aber Swinger, die eifersuchtsfrei gegenüber Dritten sind. Sie gehen u.U. seit Jahren schon gemeinsam, "fest" in Clubs und ihre "clubfremden" Partner wissen das. Das ist quasi wie ein Hobby der Beiden.
Wenn man einmal den moralischen Aspekt ausblendet, dass die Beiden sicher Fremdgänger sein müssen, und sich einfach vorstellt, dass alle vier Personen davon Bescheid wissen und sich überhaupt niemand dabei betrogen fühlt, dann wird es wirklich spannend.
Dürfen solche "Swingerclub-Paare" ein gemeinsames Joyclub-Profil anlegen? Können Außenstehende solche reinen Clubpaare nachvollziehen?
Nicht falsch verstehen: Ich habe rein gar nichts gegen solche Clubpaare, aber wenn ich mir vorstelle, dass es hier im Joyclub angemeldete Paare gibt, die in diese Kategorie fallen, dann finde ich das schon bemerkenswert.