Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5013 Mitglieder
zur Gruppe
Beachclub Cologne
2455 Mitglieder
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?704
Liebe Mitglieder des Joy, nun ich beabsichtige, ab und an wieder in…
zum Thema
Soloherren im SC, ja gerne oder nein danke, verzichtbar?305
Nachdem zu verschiedenen Themen immer wieder das Thema Soloherren ins…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?

******e72 Mann
34 Beiträge
Vorschlag: Einen Scanner, der die Gesichter der Männer abgleicht und anhand einer Software auswertet, welche Fresse rein darf *lol*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ****orS:
... Ein Cluberlebnis, in einen Club, da kam eine junge attraktive Frau mit zwei jungen, durchtrainierten Kerlen in den Club, es ging gleich zur Sache. Ein paar Besucher sagten, das es enttäuschend gewesen sei was die da auf der Matte geliefert hätten.. .

In was für Clubs gehst du denn?
Wenn wir mitbekommen würden, dass es in einem Club üblich ist, dass auf die 'Performance' einzelner Gäste geachtet wird und bestimmte allgemeine Erwartungen dazu bestehen, nach denen dann eine Bewertung durch die anderen Gäste vorgenommen wird, fänden wir das äußerst befremdlich und niveaulos und würden dort sicher kein weiteres Mal hingehen.

LG, Fix & Foxy
****orS Mann
125 Beiträge
@******e72

Jetzt nimmst du aber einigen hier die Illusion. Aber wahrscheinlich werden die, die es betrifft hier nicht mitlesen, weil sie es nicht nötig haben, weil sie so umwwerfend sind.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Die Beiträge haben in den Punkten absolut Recht. Deswegen sag ich ja, eine erfahrene Doorbitch weiss welche Typen zum Club passen und welche nicht. Passend auswählen kann sie aber erst wenn auch genügend kommen. Ansonsten ist es den Mangel verwalten.
*******a69 Frau
779 Beiträge
Zitat von **********ets69:
Zitat von *******a69:
@**********ets69
Und nach welchen Kriterien werden die Solos dann ausgewählt?

Optik, als Beispiel nur mit aussagekräftigem Profilbild.
Bitte auch nicht am Alter festmachen, sondern an der Attraktivität.
Bekanntheit, wer schon mal da war und gut rüber kam.
Eine Blacklist, wer sich schon mal angemeldet hatte und unendschuldigt nicht aufgetaucht ist. Bei wem es Beschwerden gab.
Und das Gefühl dafür mit welchen Menschen es Ärger geben kann und mit welchen nicht, das machen gute Diskotheken seit Jahren so. Menschenkenntnis und Erfahrung ist da gefragt.

So etwas kann aber nur erzeugt werden wenn genug Nachfrage da ist.

Liest sich kompliziert.
Attraktivität liegt doch auch im Auge des Betrachters.
Und mal ehrlich, Paare und Solofrauen sind auch nicht immer attraktiv und angenehme Erscheinungen.
Ich fände eine solche Auswahl diskriminierend und unfair gegenüber Soloherren.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von ****orS:
... Ein Cluberlebnis, in einen Club, da kam eine junge attraktive Frau mit zwei jungen, durchtrainierten Kerlen in den Club, es ging gleich zur Sache. Ein paar Besucher sagten, das es enttäuschend gewesen sei was die da auf der Matte geliefert hätten.. .

In was für Clubs gehst du denn?
Wenn wir mitbekommen würden, dass es in einem Club üblich ist, dass auf die 'Performance' einzelner Gäste geachtet wird und bestimmte allgemeine Erwartungen dazu bestehen, nach denen dann eine Bewertung durch die anderen Gäste vorgenommen wird, fänden wir das äußerst befremdlich und niveaulos und würden dort sicher kein weiteres Mal hingehen.

LG, Fix & Foxy

Nach dieser Performance nicht unbedingt, aber in Clubs bei denen ein Herrenüberschuss gerne gesehen wird empfiehlt es sich schon die Herren nach Auge, Ohren und Nase auszuwählen sowie nach Gefühl und Erfahrung wer passt und wer nicht.
Sind die falschen Typen im Club, kommen die Damen und Paare das nächste Mal nicht mehr. Und ohne Damen und Paare auch keine Herren mehr.
****orS Mann
125 Beiträge
@********2012

Es war ein sehr beliebter Club, die Betreiberin hatte ein gutes Handling. Das Ereignis fand auf einer öffentlichen Matte stand, wo jeder am Rand zuschauen konnte. Und ob man will oder nicht, die Leute reden so oder so über einen, das lässt sich in der Regel nicht verhindern, egal wo ich bin.
******e72 Mann
34 Beiträge
Genau. Gerade in Anbetracht dessen, dass die Soloherren schließlich den Cub finanzieren müssen,
ist deren Diskriminierung nicht angebracht.
Genauso unangebracht finde ich, dass es Clubs gibt, die Räume anbieten, welche nur für Frauen und Paare zugänglich sind, während die Solo-Männer die Zeche zahlen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Das mit der scharfen Türe wird ja nur funktionieren wenn dann der soloherrenpreis fällt.

Und dadurch eben auch der Preis für Frauen steigt.

Heute ist es eben so dass alle Männer viel bezahlen ( wobei dass so nicht stimmt, so mancher Gigolo hat im stammclub sondertarife unter der Hand) und die attraktiven und charmanten ( möglicherweise big dicks ) dann gut beschäftigt sind. Und die anderen dann nach 5 bis 6 erfolglosen besuchen aufgeben und von anderen erfolglosen als zahlvolk ersetzt werden.

Mein Konzept wäre anders.

Männer und Frauen bezahlen denselben Preis.

Und der Club sagt aber allen Männern es gibt eine extrem strenge Tür. D.h. es kommen quasi nur die männlichen stammgigolos rein.
Alle anderen Männer müssen sich eine Frau suchen um paar zu sein . Oder ein paar suchen um als trio reinzukommen.

Und dann selektieren die Gäste die soloherren. Möglicherweise sponsert dann der ein oder andere Herr dann das paar oder die Solodame . Das ist dann letztlich das Problem des Paares oder des Trios wer wieviel vom Eintritt übernimmt.
Und Attraktivität und ander Eigenschaften erleichtern dann den den Zugang in den Club.
Oder manchmal auch Geld.
Ich bin da selber schmerzbefreit. Wenn ich mit meiner Begleitung in Club gehe und mir ein Mann Summe x bietet. So what.

Es wäre einfach ehrlicher als diese versteckte Subvention durch den Betreiber.

Und ich denke das soloherrenpublikum wäre am Ende angenehmer.

Kirk ende
***pe Mann
82 Beiträge
Ich kann die Clubs nicht verstehen die versuchen die Herren bei erlaubten Besuch über den Preis zu filtern.
Also mal einen gut besuchten Club in NRW als Beispiel bei dem auch Solo Herren zugelassen sind.
Frauen und Paare wünschen sich junge wohlerzogene attraktive Männer.
Wer kann oder will einen höheren Preis beim Eintritt zahlen? Der junge attraktive Mann als Beispiel ein Student oder der ältere Herr mit Bierbauch als Beispiel der Besitzer eines Unternehmens oder Mitglied eines kriminellen Clans?

Ich denke das eine Besuchergestaltung über den Preis nicht die attraktiven anzieht.

Wie löst man dieses Dilemma? Am besten klassisch mit einer guten Doorbitch die filtert. Entweder über Joyprofil mit jahrelanger Kenntnis der Scene und für die welche ohne Anmeldung kommen mit Menschenkenntnis an der Eingangstüre.

Es gibt einen kleineren Club in Bochum der zu seinen stark Besuchten Hü Veranstaltungen genau das sehr gut umgesetzt bekommt, einen guten Preis für junge und/ oder attraktive Männer gepaart mit einer guten Türpolitik.
Da stehen dann aber auch mal 100 Leute auf der Warteliste.

auf den Punkt gebracht👍
*********zburg Paar
1.277 Beiträge
Warum kommt es so rüber, dass hier seit 1 ½ Seiten einige wenige Solomännern sich an den eigenen Phantasien und Wünschen und eigenen (???) Frusterlebnissen ereifern bzw. versuchen, diese für sich zu verarbeiten.

Einiges liest sich – Sorry – teils ziemlich menschenverachtend und herablassend.

****orS Mann
125 Beiträge
@*********zburg

Das interessiert mich jetzt, was für Fantasien, Wünsche, oder Frust. Die Aussage ist mir von euch zu allgemein geschriebenn, bis jetzt sind es Unterstellungen ohne einen Bezug. Ich fand einige Dinge die genannt wurden auf der letzten 1 1/2 Seiten durchaus konstruktiv. *nachdenk*
*********zburg Paar
1.277 Beiträge
HUHU *huhu*

Zitat von ****orS:
...bis jetzt sind es Unterstellungen ohne einen Bezug ....

Keinesfalls sind es Unterstellungen, sondern ein persönliches und subjektives Gefühl.

Das muss ja auch nicht stimmen und es soll sich ja auch niemand persönlich angegriffen fühlen. Zumal ja auch bewusst niemand expliziert persönlich angesprochen wurde.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Eben.

Wer hat was wann wo gesagt.

Zitat und dann konkrete Kritik anbringen.

Kirk ende
****orS Mann
125 Beiträge
@*********zburg

Die Antwort die Ihr gegeben habt, befriedigt mich nicht so richtig. Ich greife mal eine Punkt raus den Ihr genannt habt:

... Einiges liest sich – Sorry – teils ziemlich menschenverachtend und herablassend ...

Das ist schon eine klare Aussage von euch beiden.

Ich will nicht beleidigen, sondern verstehen, da gerne bereit bin dazu zu lernen.

LG
*********zburg Paar
1.277 Beiträge
Zitat von *******irk:
.. Und Attraktivität und ander Eigenschaften erleichtern dann den den Zugang in den Club .... Oder manchmal auch Geld ...

Attraktivität (Wer und wonach entscheidet, wer oder was attraktiv ist und wer oder was nicht) und andere Eigenschaften (höh *gruebel* , welche denn und wer legt die fest?) und Geld (wie krank ist dass denn??)

Das waren direkt dann 3 Beispiele ....ansonsten führt das hier zu Recht weg vom eigentlichen Thema.

*zumthema* --> Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?
Ob du attraktiv bist entscheidet der Veranstalter einer Party.
Ganz einfach.

Es gibt eine Veranstaltung, da wäre ich gern hingegangen, stand 2 Monate auf der Warteliste und????
Ich sah mir die Teilnehmer an und wusste, ich bin fehl am Platz.
Was nun? Heulen, Brüllen, beleidigt sein? ?
Ich sah es auch nicht ein, Fotos von mir zu senden. Dann lass ich es... .. 🤭
****orS Mann
125 Beiträge
@*********zburg

Eine kleine Bemerkung sei mir noch erlaubt, bevor wir zum eigentlichen Thema zurückkehren.

In euren Profil schreibt ihr, das ihr ein sympathisches Paar sucht. Also legt ihr doch auch Maßstäbe an andere an und ist es doch nicht so, dass allgemein unsere Gesellschaft und da ist der Swingerclub nicht ausgeschlossen allgemeine Aussagen zur Attraktivität macht. Und sicher, empfindet jede Subkultur, da kann man sich selbst hernehmen und auch den Swingerclub spezielle Erwartungen noch dazu hat.

Euch beiden einen schönen Tag. *sonne*
******e72 Mann
34 Beiträge
Ich glaube zu verstehen, was Paar-Würzburg meint,
das Ausgrenzen und Ausschließen von potentiellen Teilnehmern anhand von Optik, Alter oder Geschlecht, subjektiv entschieden durch eine Doorbitch, ist Diskriminierung. Auch der Ausschluß von Solomännern, weil sie nicht erwünscht sind, das Zutrittsverbot von Solomännern zu bestimmten Räumen, sowie die meistens sehr erhebliche Ungleichbehandlung bei Eintrittspreisen ist grundsätzlich Diskriminierung.
Nicht als Diskriminierung durch Ausschluß zu verstehen ist aber: Alkohol- oder drogenberauschtes Erscheinen, Nichteinhaltung der Kleiderordnung, Streitprovokationen, Belästigung anderer Teilnehmer durch Mangel an Körperhygiene oder unerlaubtes Begrabschen, Brechen der Hausordnung und solche Dinge. Also alles das, was der Betreffende selbst zu verantworten hat.

Allerdings habe ich auch Verständnis dafür, dass Cubs bestrebet sind, ein Gleichgewicht an Frauen und Männern zu schaffen. Das liegt ja auch im Interesse der anwesenden Solomänner. Dafür wäre aber ein "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" geeigneter, als Auswahl anhand von diskriminierenden Faktoren wie oben beschrieben.
*****ert Mann
204 Beiträge
Zitat von ******e72:

Allerdings habe ich auch Verständnis dafür, dass Cubs bestrebet sind, ein Gleichgewicht an Frauen und Männern zu schaffen.

Habe es bis jetzt jedesmal so erlebt, dass mehr als genug Soloherren anwesend waren.
Und warum? --> Weil mit ihnen das meiste verdient ist!

Ich glaube es gibt keinen Club wo die Solodamen so in der Überzahl sind, dass den Herren an der Türe abgesgt wird.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*****ert: Das variiert durchaus von Club zu Club und teils je nach Motto der Veranstaltung.

In unserem Lieblingsclub beobachten wir regelmäßig, dass die Freischaltung von Anmeldungen im Vorfeld nur Zug um Zug so erfolgt, dass ein dem Ziel der Veranstaltung dienliches Geschlechterverhältnis gewahrt bleibt.

Eine Solo-Herren-Schwämme haben wir da noch nie erlebt, außer sie war ausdrücklich für die Veranstaltung erwünscht und angekündigt.

Das wurde dort schon immer so gehandhabt und funktioniert langfristig offenbar für den Club und für die Gäste gleichermaßen hervorragend.

Also: Augen auf bei der Clubauswahl! *zwinker*

LG, Fix & Foxy
Ich finde es gut, wenn mehr Herren da sind, schließlich soll es lustvoll zu gehen und das nicht nur mit einem *lol*
Meine Freundinnen sehen es genau so.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Ich kann Betreiber von Clubs, Diskotheken und Veranstalter absolut verstehen wenn sie an der Türe oder eben wie bei Joy auch möglich übers Profil auswählen.
Wenn man die falschen Leute rein lässt dann war es das mit gutem Publikum.

Mal abgesehen von Swingerclubs. Wer kennt das in seiner Stadt nicht. Eine gute Diskothek wird von einem gewissen Klientel besucht die nur Ärger machen. Das spricht sich rum und die welche man eigentlich gerne hat bleiben fern.

In Clubs mit gewünschtem Hü das gleiche. Lässt man die falschen Herren rein spricht sich das schnell rum und die Damen und Paare bleiben weg.

Eine Auswahl über den Preis ist auch nicht zielführend aus den genannten Gründen.
Also wird mit der Erfahrung der Betreiber ausgewählt. Gerade dann wenn in einem Club 180 Gäste reinpassen aber 250 Anmeldungen vorliegen. Das hat dann nichts mit wer sich zuerst anmeldet zu tun, sondern auch wer sich anmeldet.

Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun sondern dient dem Schutz und dem Wohlbefinden der Gäste.
*******a69 Frau
779 Beiträge
Ich kann Betreiber von Clubs, Diskotheken und Veranstalter absolut verstehen wenn sie an der Türe oder eben wie bei Joy auch möglich übers Profil auswählen.
Wenn man die falschen Leute rein lässt dann war es das mit gutem Publikum

Aber das falsche Publikum sind nicht immer nur die Solomänner.
Paare und Frauen können auch sehr unangenehm sein und sich schlecht benehmen.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Zitat von *******a69:
Wenn man die falschen Leute rein lässt dann war es das mit gutem Publikum

Aber das falsche Publikum sind nicht immer nur die Solomänner.
Paare und Frauen können auch sehr unangenehm sein und sich schlecht benehmen.

Natürlich, klar. Das aber zu bewerten sollten wir den Clubbetreibern überlassen. Die Paare und Damen welche sich schlecht benehmen werden dann kein zweites mal eingelassen oder versauern auf der Warteliste. Passiert sehr oft mit denen die sich anmelden, dann aber am Abend nicht erscheinen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.