Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5005 Mitglieder
zur Gruppe
Beachclub Cologne
2446 Mitglieder
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?704
Liebe Mitglieder des Joy, nun ich beabsichtige, ab und an wieder in…
zum Thema
Soloherren im SC, ja gerne oder nein danke, verzichtbar?305
Nachdem zu verschiedenen Themen immer wieder das Thema Soloherren ins…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?

*********_2015 Frau
897 Beiträge
Aber diese festgelegte Suche nach einer "Frau für sich alleine" macht es für mich schwierig.
Nur 1:1-Sex mag noch gehen, aber der Anspruch, "den ganzen Abend und nur mit mir"....das widerspricht der Lockerheit und vielfältigen Möglichkeiten eines SC-Abend.

Ich krieg die Krise, wenn ich den ganzen Abend den gleichen Mann an der Backe habe, der mir keine Chance auf weitere Begegnungen gibt. Auch bei einem späteren Besuch des Clubs heißt das nicht, dass ich automatisch etwas "wiederhole", weil er Anspruch auf mich erhebt.

Geht gar nicht *nixweiss*
Ich sehe es wie ihr.....Exklusivität gibt's nicht.
Bin für Vielfältigkeit. Gibt so interessante Menschen, dafür geh ich in Club.
Wenn ich mich nicht entscheiden kann,nehme ich gern beide mit, Zuschauer können auch gern 😂😂😂 mitkommen.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Das mit der Exklusivität führt meines Erachtens erst zu Problemen, wenn die eine Seite etwas völlig Anderes erwartet hat.
Grundsätzlich ist das doch reine Geschmackssache, ob man gerne mehrere, kurze Begegnungen am Abend hat oder ob man gerne den Abend komplett in Gesellschaft mit einer Person verbringt.

Zum Problem wird es, wenn einem das "Swinger-Gen" fehlt. Beispiel: Eine Frau hat dich in der Gruppendusche gefragt, ob du sie am Rücken einseifst. Das sagt erst einmal aus: Ganz unsympathisch bist du ihr nicht, sonst hätte sie dich nicht gefragt und ihr wärd euch auch nicht körperlich nahe gekommen. Aber mehr heißt es auch nicht! Weder dass sie ein Gespräch danach mit dir möchte noch dass dies eine Einladung auf die Spielwiese wäre. Umgekehrt heißt es jedoch das Gleiche: Nur weil der Mann sie eingeseift hat, muss er kein gesteigertes Interesse an ihr haben.
Da hilft nur: Kommunikation. Wie es danach weitergehen soll. Automatisch passiert danach überhaupt nichts.
Wobei ich manchmal den Verdacht habe, es gibt schon gewisse Automatismen im Swingerclub, es gibt ein paar ungeschriebene Regeln im Swingerclub, wie es nach so einer Seifenaktion weitergehen sollte... aber damit lag ich schon oftmals falsch...
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *********_2016:
... Auf der Gangbang-Party wird es schwieriger sein, eine Frau für mich alleine kennenzulernen. ...

logisch, das nicht jeder Mensch Gangbang mag. Das ist schon etwas speziell, fast wie ein Fetisch. Wer den nicht hat, braucht da nicht hin.

Aber diese festgelegte Suche nach einer "Frau für sich alleine" macht es für mich schwierig.
Nur 1:1-Sex mag noch gehen, aber der Anspruch, "den ganzen Abend und nur mit mir"....das widerspricht der Lockerheit und vielfältigen Möglichkeiten eines SC-Abend.
Das mag passen, wenn man sich bereits vorher kennt und zusammen als Paar hingeht, quasi wie ein *date*, nur halt im SC.
Aber als Erwartung? nein

Auch wenn es natürlich keinen Anspruch auf Exklusivität gibt, ist es erfahrungsgemäß schon so dass wenn man eine Frau kennenlernt es meistens darauf hinausläuft dass man den restlichen Abend miteinander verbringt.
Wenn man sich nicht zu blöd angestellt hat gibt es ja für die meisten Frauen eher keinen Anreiz sich dann noch jemand anderen zu suchen und persönlich hätte ich eh nen schlechtes Gewissen wenn ich eine Frau stehen lasse um mit einer anderen auf die Spielwiese zu verschwinden *lol*
Ich bin oft mit vergebenen Männern in Club, nach einiger Zeit musssten sie eh aus familiären Gründen gehen. Dann konnte man sich weiter amüsieren ☝️😂
Das war für mich praktisch.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
• Dresscode beachten
• gepflegte Erscheinung (gut riechen)
• nicht aufdringlich sein und ein "Nein" oder andere Abweisungen auch akzeptieren
• nicht überall und immer wichsend stehen oder liegen
• versuchen auch normale nette Gespräche zu führen/in Kontakt treten und nicht nur in der Ecke stehen
• bei Unsicherheit fragen ob man mitmachen darf
• freundliche, nette Ausstrahlung und nicht immmer grimmig oder traurig gucken

Wo das am besten geht?

eigentlich überall. Je mehr Leute um so mehr Chancen für Solomänner oder besonders bei bestimmten Mottos (HÜ-Abend, für Sologänger/innen...)

Vielleicht auch mal schauen ob Mann nicht jemanden hat, der einen begleitet (Kumpel, Bruder, gute Freundin, Bekannte (die einen mitnehmen....)
Ohne das andere gelesen zu haben
• Geduscht und sauber
• gut gedresst
• gutriechend aber nicht zu dick auftragend

• keinen Erwartungsdruck
• eine nein ist ein nein
• die Hände und den Mund unter Kontrolle
• den Alkohol unter Kontrolle eher nicht denn Bier und Schnapsgeruch kann auch abtörnend sein
• jedes Gespräch nicht gleich in eine Richtung
• nicht aufgeregt durch die Räume tanzen und wenn mal eine Sie oder Paar irgendwo hingeht nicht gleich hinterhertigern (wenn sie was von dir wollten würde sie nämlich dich kontaktieren)
• Sichtweise: Frauen und Paare sind kein Freiwild

Einfach natürlich nett und höflich sein. Wenn man dich aufträgt wird man (n) gleich durchschaut.

Und über eines muss man sich im Klaren sein. Die Menschen (fast alle) die in einen Club gehen sind keine Dauergeilen Befriedigungsmöglichgkeiten sondern ganz normale Menschen wie du selber... es sei denn du bist es nicht. Und dann hast du auch keine Chance

Und nicht enttäuscht sein wenn nichts läuft! Es ist das völlig normale Leben... nur eben in einem Swingerclub!
*******sion Paar
11 Beiträge
• gepflegtes und schickes Aussehen. Gebt euch Mühe mit dem Outfit
• macht den Mund auf! Sprecht die Frau oder das Paar an. Ohne verbale Kommunikation drauflos tatschen ist selten von Erfolg gekrönt. Vorherige Kommunikation kann auch schon digital stattfinden, man sieht bei den Events ja wer angemeldet ist.
• Respektiert (ohne Zögern und ohne Einschränkungen) ein Nein! Auch ein nonverbales Nein (Hand wegschieben, Kopf schütteln etc.)
• Abstand halten: ihr könnt gerne zusehen aber wenn ihr so nah am (abgehängten) Bett wixxt, dass ich Sorgen habe ihr spritzt mich gleich ab (ohne Consent) absolutes No-Go
• Schaut euch vorher an welches Thema am Abend angesagt ist und passt eure Erwartungen
und euer Verhalten entsprechend an
• haltet euch an die Regeln vor Ort: gibt es einen Paarbereich? Dann habt ihr da nichts verloren!
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Was wir nicht ganz nachvollziehen können ist, daß gesagt wird nicht zu den Spielwiesen hinterhertigern. Nun, das die Meute bei jeder Frau oder Paar die Richtung Spielwiese geht extrem hinterher gegangen wird ist vielleicht nicht immer nett, aber so ganz ausschließen sollte man das auch nicht.
Der Idealfall ist natürlich das sich Frauen, Paare Männer an der Theke oder sonstwo unterhalten und dann einig sind.
Es entsteht da aber immer so eine Patt Situation, der Solo traut sich vielleicht nicht weil er den Eindruck hat sie möchten es vielleicht nicht, oder gerade bei gemäßigten Themenabende weiss er nicht so ganz genau, mögen sie nur den Partnertausch oder haben sie auch Solos gerne. Die Paare sprechen aber auch sehr selten gezielt Solos an. Wenn die Solos also alle brav an der Theke bleiben passiert auch nix.
Der Gang zu den Spielwiesen eröffnet aber manchmal genau den Blick auf die Vorlieben und regt an.
Sehr oft ergibt sich dann folgendes Bild.
Auf einer Spielwiese ist gerade Aktion.
Einige Zuschauer stehen drum her, auch Paare und Solos. Ein Paar was zuschaut wird dadurch erregt und ein aufmerksamer Solo erspürt das. Die Frau wird von ihrem Partner weiter erregt und der nette danebenstehende Solo tauscht Blickkontakt aus. Wenn er es als genehm empfindet stellt er sich etwas daneben und fragt sie leise vielleicht flüsternd ob es genehm ist, ein einfaches, darf ich? erzeugt entweder ein kleines Kopfschütteln oder ein leichtes Nicken von ihr oder Ihm.
Aus Erfahrung kann ich sagen, sehr oft kommt in der Erregung ein Nicken. Manchmal entsteht sogar der Eindruck sie wartet förmlich darauf und greift zu.
Da ist aber ganz viel non verbale Kommunikation und Körpersprache dabei.

Auch erlebt auf der Spielwiese selber, ein Pärchen spielt und man setzt oder legt sich mit Abstand dazu. Dann auch wieder auf die Reaktionen achten. Wenn sie beide schauen und registrieren da ist noch einer und fahren mit ihrem tun fort dann ist es ihnen nicht unangenehm. Sind da aber leichteste Reaktionen, wie ein leichtes wegdrehen ect. das Paar wird auch untereinander in Anbetracht der Situation kommunizieren, dann sollte man sich schon zurück ziehen.
Bleibt das Spiel aber bestehen bzw wird sogar in eigener Richtung geöffnet, dann kann man auch mal fragen, vor den nächsten Schritt... darf ich?

Wenn wir als Paar in den Club gehen dann läuft das auch nicht anders ab. Wir mögen natürlich grundsätzlich ab und an schon mal ein oder zwei Solos dazu.
Es wird natürlich vorher abgescheckt, wer ist überhaupt da, wie sehen die Herren an dem Abend aus, gefällt uns derjenige vielleicht vorher schon. Wir sprechen auch nicht jeden Solo an der uns gefällt. Genau wie man es auch nicht von einem Solo erwarten kann das er das macht. Wenn es Gelegenheiten gibt dann ist es natürlich was anderes. Es gibt nichts besseres um jemanden abzuchecken wie ein kleiner Smalltalk.

Wenn er dann später an der Spielwiese auftaucht und sich wie oben verhält, ja dann kommt es vor das wie ihn dazu bitten oder einfach geschehen lassen.

Wir würden also das grundsätzliche Stöbern der Solos an den Spielwiesen nicht grundsätzlich ablehnen.

Was wir einem Solo auf jeden Fall empfehlen können ist, sich auch im Barbereich, im Wellness oder Buffet auch zu zeigen, sich manierlich benehmen, denn er wird da schon abgescheckt.
Wenn ein Solo in den Club kommt und nach dem Umkleiden nur noch im Spielbericht zu finden ist, dann hat er die wesentliche Karte des Werbens einfach nicht genutzt.
@sweet secrets
*lach*ja da habt ihr Recht und ich mich wahrscheinlich nicht ganz richtig ausgedrückt bzw. es auch anders gemeint.
Also mit hinterhertigern meinte ich wenn man gemütlich irgenwo sitzt und ein Paar kommt rein und schaut sich erste einmal die Räume an, dann kann man Männer beobachten die ganz nervös werden aufstehen und dem Paar hinterherlaufen also ob ein Paar, dass neu hereinkommt gleich loslegen will. Die schauen sich vielleicht wirklich erst einmal alles an setzen sich und lernen kennen.... und und und.
Klar wenn es auf der öffentliche Matte ist, dann kann man(n) sich neben die Matte stellen zuschauen (was ja auch oft von den Paaren gwünschst ist) aber dann sollte man die Hände da lassen wo sie hingehören.... an seinenKörper egal wie.
Wenn dann Frau oder Mann mit Gestik klart ausdrücken... du darfst gern dazukommen ist es chön aber ich (persönlich ) finde auch dann sollte man das Ganze schön langsam beginnen es sei denn auch da kommen klare Gesten. Und dass ist es alles nur wenn ich eingeladen werde.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Und ich finde vor den klaren Gesten kommen ganz viele kleinere Gesten. Wenn man es beherrscht diese schon zu deuten dann senkt es auch die Enttäuschung bzw lässt sie erst gar nicht entstehen wenn dann die klaren ablehnenden Gesten kommen.
****ia Mann
585 Beiträge
Ich für meinen Teil acht darauf
• mich nicht zu verstellen, sondern mich so zu benehmen, wie ich bin
• mich nicht aufzudrängen, aber auch nicht, wie ein stummer Fisch am Tresen zu hängen
• die Dinge sich entwickeln zu lassen
• nicht zu lange / intensiv mit Damen zu plaudern, mit denen ich nicht auf die Matte will, um nicht Gefahr zu laufen, ggf. beschimpft zu werden, ihnen die Zeit gestohlen zu haben *lach*
*****ert Mann
204 Beiträge
Zitat von *******lia:
Zitat von *******ane:
Wer vögeln will muss freundlich sein

So ein einfacher Spruch, aber stimmig.

Stimme ich nur bedingt zu.

Wenn ein Pärchen keinen Mitspieler haben möchte kann man freindlich sein wie man will. Sie wollen trotzdem nur unter sich bleiben.
Nicht jedes Paar das in einen Swingerclub geht möchte einen Dreier.
*****ert Mann
204 Beiträge
Zitat von ****ia:

• nicht zu lange / intensiv mit Damen zu plaudern, mit denen ich nicht auf die Matte will, um nicht Gefahr zu laufen, ggf. beschimpft zu werden, ihnen die Zeit gestohlen zu haben *lach*
Warum sollte ich dann mit diesen Damen MEINE Zeit vergeuden?

Da konzentriere ich mich lieber auf die Damen / Paare an denen ich Inrteresse habe!
Zitat von *****ert:
Zitat von *******lia:
Zitat von *******ane:
Wer vögeln will muss freundlich sein

So ein einfacher Spruch, aber stimmig.

Stimme ich nur bedingt zu.

Wenn ein Pärchen keinen Mitspieler haben möchte kann man freindlich sein wie man will. Sie wollen trotzdem nur unter sich bleiben.
Nicht jedes Paar das in einen Swingerclub geht möchte einen Dreier.


Es geht um den Spruch allgemein.
Auslegungssache diesbezüglich ist was ganz anderes.
****ia Mann
585 Beiträge
Wer sagt denn, dass ich meine Zeit vergeude, vielleicht ist mir gerade nach Plaudern?
Also ich unterhalte mich durchaus auch mit Leuten, an denen ich kein sexuelle Interesse habe, und das sogar im SC.
Zitat von ****ia:
Wer sagt denn, dass ich meine Zeit vergeude, vielleicht ist mir gerade nach Plaudern?
Also ich unterhalte mich durchaus auch mit Leuten, an denen ich kein sexuelle Interesse habe, und das sogar im SC.

Ich mach das nur.
Sollte sich dann was ergeben, bin ich nicht abgeneigt.
****ddo Paar
55 Beiträge
Hallo in die runde
Eigentlich gibt es in Clubs auch für Solos Regeln die auf den Internetseiten beschrieben sind. Unter anderen das man in der Bar die ersten Kontakte knüpfen sollte. Dabei kristallisiert sich schon heraus ob Interesse besteht oder nicht. Der solo sollte bei der Kontaktaufnahme mit einem paar das Paar sehen und nicht nur die Dame. Bei den meisten paaren muss die Chemie zwischen allen Beteiligten passen.
Und was das Fehlverhalten auf den matten betrifft, geben wir den vielen vorschreibern recht, nein heißt nein und Hand weg eben so.
Aus Diskretion sollte "Mann" sich etwas zuruckziehen.
Das paar sehen
Ja so sehe ich es auch und das vergessen die meisten. Man(n) ist nun mal das fünfte (dritte Rad am Wagen.
Und es ist auch schon eine toille Sache, wenn der Mann seine Frau gern mit einem anderem Mann teilen und verführen möchte. Man ist in jeder Phase des Zusammenseins der Gast und zwar der gern geduldete und das sollte man(n) nie vergessen
@****ddo
Hallo in die runde
Eigentlich gibt es in Clubs auch für Solos Regeln die auf den Internetseiten beschrieben sind. Unter anderen das man in der Bar die ersten Kontakte knüpfen sollte. Dabei kristallisiert sich schon heraus ob Interesse besteht oder nicht. Der solo sollte bei der Kontaktaufnahme mit einem paar das Paar sehen und nicht nur die Dame. Bei den meisten paaren muss die Chemie zwischen allen Beteiligten passen.
Und was das Fehlverhalten auf den matten betrifft, geben wir den vielen vorschreibern recht, nein heißt nein und Hand weg eben so. Aus Diskretion sollte "Mann" sich etwas zuruckziehen.

UND

@********1961
Das paar sehen
Ja so sehe ich es auch und das vergessen die meisten. Man(n) ist nun mal das fünfte (dritte Rad am Wagen.
Und es ist auch schon eine toille Sache, wenn der Mann seine Frau gern mit einem anderem Mann teilen und verführen möchte. Man ist in jeder Phase des Zusammenseins der Gast und zwar der gern geduldete und das sollte man(n) nie vergessen

Ich denke, da läuft was ganz falsch!

Ich war vor der aktuellen Mitgliedschaft im Joy schon 8 Jahre hier und sehr oft in unterschiedlichen Clubs! Ich weiß sehr wohl, wovon ich rede!
Man kann die ersten Kontakte im Club sonst wo knüpfen, man ist keinesfalls auf die Bar angewiesen, um sich korrekt zu verhalten. Es kommt sowieso auf die Möglichkeiten in den verschiedenen Clubs an! Bisweilen ist der Umkleidebereich schon so gesellig, dass man da auf Ideen kommt, wen man direkt mal nett anspricht. So einige Clubs haben eine Sauna, haben einen gemütlichen Speiseraum, eine Lounge und sogar in den Gängen stehen Sofas, die Gelegenheit zum Ansprechen bieten.

Wüsste ich von einer Person, dass sie grundsätzlich wünscht, nur bitteschön an der Bar angesprochen zu werden, dass ich gefälligst ständig dessen bewusst sein soll, dass ich nur nettes Beiwerk zum Sex anderer wäre .... ich wäre lieber nichts als DAS ... wie käme ich dazu *gruebel* *nene*
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Zitat von ****ida:
Ich denke, da läuft was ganz falsch!

Ich war vor der aktuellen Mitgliedschaft im Joy schon 8 Jahre hier und sehr oft in unterschiedlichen Clubs! Ich weiß sehr wohl, wovon ich rede!
Man kann die ersten Kontakte im Club sonst wo knüpfen, man ist keinesfalls auf die Bar angewiesen, um sich korrekt zu verhalten. Es kommt sowieso auf die Möglichkeiten in den verschiedenen Clubs an! Bisweilen ist der Umkleidebereich schon so gesellig, dass man da auf Ideen kommt, wen man direkt mal nett anspricht. So einige Clubs haben eine Sauna, haben einen gemütlichen Speiseraum, eine Lounge und sogar in den Gängen stehen Sofas, die Gelegenheit zum Ansprechen bieten.

Wüsste ich von einer Person, dass sie grundsätzlich wünscht, nur bitteschön an der Bar angesprochen zu werden, dass ich gefälligst ständig dessen bewusst sein soll, dass ich nur nettes Beiwerk zum Sex anderer wäre .... ich wäre lieber nichts als DAS ... wie käme ich dazu *gruebel* *nene*
*bravo*
Richtig, man(n) darf sich auch nicht kleiner machen als man(n) ist.

Grundsätzlich muss ich erst einmal wissen, was ich will.
Möchte ich schnellen und sicheren Sex haben? Dann gehe ich ins Bordell. Aber da zahle ich eben pro Zeiteinheit in 20min., 30min., 60min....
Möchte ich möglichst sicheren und viel Sex sowie relativ günstig hintereinander? Dann gehe ich zu einer Gangbang-Party oder in einen Partytreff mit angestellten Damen.
Möchte ich gerne Kontakt zu einem Paar haben und einen relativ sicheren MMF erleben? Dann gehe ich zu Wifesharer- oder Stuten-Mottopartys.
Möchte ich gerne alleine in der Ecke sitzen und mich ärgern, dass ich keine Frau kennenlerne? Dann gehe ich zu einer Mottoparty, wo ich die Bedingungen nicht erfülle und wo zusätzlich extrem hoher Herrenüberschuss besteht.
Möchte ich gerne eine Solodame für den Abend alleine kennenlernen? Dann muss ich Glück haben.*zwinker* Nein, Spaß beiseite, sich vor dem Clubbesuch informieren, welche Gäste in den Club gehen, und dann am Abend selbst telefonisch oder vor Ort vor dem Bezahlen fragen, wie das aktuelle Geschlechterverhältnis ist. Wenn das nur leichter HÜ ist oder sogar ausgeglichen ist, bestehen gute Chancen. Ansonsten stehen statistisch betrachtet die Chancen eben schlechter (und aus meiner persönlichen Erfahrung heraus).

Ich knüpfe meine Kontakte überall im Club - außer auf der Spielwiese. An der Bar, in der Sauna, im Esszimmer, in der Umkleide, in der Gruppendusche und auch auf der Raucherterrasse als Nichtraucher.
@*******ker

von wegen Spielwiese
Ich habe meinen best of buddy in der Szene auf einer Spielwiese kennengelernt
Wuselige Gruppe nebenan, Erotik und Sex mit Humor und Kichern

Mein Begleiter hat sich mit Nikotinbedarf kurz verzogen *vogel* und nach einer längeren Weile Wartezeit sprach mich einer dieser munteren Truppe an: Soooooo können wir dich aber nicht da alleine sitzen lassen, wo isser denn abgeblieben? ... ins Kippenland ...und ward nicht mehr gesehen.
Ich wurde kurzerhand und wie sich dann herausstellte, auf lange Zeit - Jahre - adoptiert. So kanns gehen, so wirde ich höchst fürsorglich, höflich und mit Nachhaltigkeit angesprochen
*****020 Mann
7 Beiträge
Einfach die Paare in Ruhe lassen und warten ob man angesprochen wird. Bei Paaren in Aktion nie unaufgefordert einmischen.
@*****020
Zitat von *****020:
Einfach die Paare in Ruhe lassen und warten ob man angesprochen wird. Bei Paaren in Aktion nie unaufgefordert einmischen.

Das ist absolut richtig, ist aber auch ABSOLUT ein anderes Thema!
Passt quasi wie jemand, der beim Paar dazu gerät und reinplatzt: Ich will jetzt aber auch mal
Mann ist so unaufdringlich wie Möglich aber aufmerksam und charmant wie möglich.
Man kann auch über das treiben auf der Spielwiese hinweg mit andren "Zaungästen" Blickkontakt aufnehmen. Ob da nicht schon die Dame einen an schmachtet.
Es gibt durchaus Paare die gerne einen *mmf* haben wollen nicht alle und nicht immer aber ab und zu dann schon. *g* Worauf man verzichten sollte ist ein Hechtsprung in die Menschenmenge. Der Swingerclub ist kein Openairkonzert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.