Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5005 Mitglieder
zur Gruppe
Beachclub Cologne
2446 Mitglieder
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?704
Liebe Mitglieder des Joy, nun ich beabsichtige, ab und an wieder in…
zum Thema
Soloherren im SC, ja gerne oder nein danke, verzichtbar?305
Nachdem zu verschiedenen Themen immer wieder das Thema Soloherren ins…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?

Die besten Möglichkeiten für Solomänner erfolgreich zu sein

Hallo liebe Mitglieder des Joyclub,

ich stelle einfach folgende Frage in die Runde:

Welche Strategie sollte eurer Meinung nach ein Solomann verfolgen, um erfolgreich in der Swinger-Szene zu sein. Welche Ratschläge könntet ihr diesbezüglich Solomännern geben?

Bereits im Voraus danke ich euch feure konstruktiven Beiträge!
****az Mann
4.490 Beiträge
• Nicht nur das vom Dresscode her empfohlene Minimum an Outfit tragen, sondern sich bissl Mühe damit geben
• Sich schick machen, Parfüm benutzen und sowas
• Nicht bei jeder Gelegenheit direkt den Schwanz raus holen
• Nicht jeder Frau/Paar hinterher rennen, wenn diese Richtung Spielräume gehen
• sich locker machen, und nichts erwarten auch wenn der Eintrittspreis manchmal krass hoch ist im Vergleich
• freundlich sein
• bisschen Glück haben, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist

Für mich klappt das so recht gut, und Ich rede so gut wie gar nicht auf irgendwelchen Events xD
Optimierungspotenzial wäre dann sich mit Leuten unterhalten und flirten zu können, aber puh. Da könnte Ich auch gleich versuchen Quantenphysik weiterzuentwickeln.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von ****az:
• Nicht nur das vom Dresscode her empfohlene Minimum an Outfit tragen, sondern sich bissl Mühe damit geben
• sich locker machen, und nichts erwarten auch wenn der Eintrittspreis manchmal krass hoch ist im Vergleich
• freundlich sein

Auf den Punkt *top*
Wo glaubt ihr, dass man als Solomann zum Beispiel eher hingehen sollte und eher gern gesehen ist, in Clubs, Partys und welche Veranstaltungen eignen sich besonders gut für Solomänner in der Szene?
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Gut sind Themen, sexuelle Vorliebenschwerpunkte und Mottos, mit denen man so als Person einmal gar nix anfangen kann *roll* [Ironie off]
Zitat von *****ven:
Gut sind Themen, sexuelle Vorliebenschwerpunkte und Mottos, mit denen man so als Person einmal gar nix anfangen kann *roll* [Ironie off]

Danke, du sprichst sicher aus Erfahrung! *traenenlach*
*********e7166 Paar
712 Beiträge
einfach mal vorher reden mit dem paar - wie bei uns - nicht einfach "zugreifen" wenn wir wo zusehen....
sich vorstellen, nett u. charmant sein....
wir hassen die typen, die dann einfach "DA" sind, wenn wir auf keiner abgeschlossenen spielwiese sind....
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Grundsätzlich sind Solomänner auf Gangbang- und Bi-Veranstaltungen sehr gerne gesehen.
Beides sagt mir persönlich nicht zu. Deshalb gehe ich zu anderen Abenden. Ich achte konsequent auf ein nahezu 1:1-Verhältnis (1 Frau zu 1 Mann) im Club. Dafür muss ich auf 8 von 10 Veranstaltungen verzichten, weil meistens Herrenüberschuss besteht. Dafür bin ich nachher nicht frustriert, weil ich das 5. Rad am Wagen war und 100 Euro ausgegeben habe.

Reden halte ich für sehr sinnvoll. Flirten ist sehr wichtig. Das Ganze hat die Grenze, wenn niemand mit dir flirten möchte oder dich niemand interessiert. Deshalb halte ich eine gewisse Auswahl an Flirtpartnerinnen für zwingend notwendig.
*******_91 Mann
225 Beiträge
Zitat von ****az:
- Nicht nur das vom Dresscode her empfohlene Minimum an Outfit tragen, sondern sich bissl Mühe damit geben
• freundlich sein

Für mich klappt das so recht gut, und Ich rede so gut wie gar nicht auf irgendwelchen Events xD
Optimierungspotenzial wäre dann sich mit Leuten unterhalten und flirten zu können, aber puh. Da könnte Ich auch gleich versuchen Quantenphysik weiterzuentwickeln.

Dem würde ich nur zwei Sachen noch hinzufügen.
Nicht ungefragt drauflos grabschen. Immer auf ein zeichen warten.
Und nicht das *kondom* vergessen.
****ha Frau
117 Beiträge
Ich persönlich fand's unfassbar nervig, dass auf der Matte Männer nicht darauf reagiert haben, als ich ihre Hand weggeschoben habe und versucht haben mich dann weiter anzufassen. Ist für mich ein No-Go. Du willst was? Dann frag' vorher, es sei denn es ist dir zu verstehen gegeben worden, dass du nicht fragen brauchst.
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
Zitat von ****ha:
Ich persönlich fand's unfassbar nervig, dass auf der Matte Männer nicht darauf reagiert haben, als ich ihre Hand weggeschoben habe und versucht haben mich dann weiter anzufassen ......

….. und da dies leider passiert und die Clubbetreiber nicht überall sein können, sollte man diese auch immer und ohne Ausnahme davon unterrichten.

In den Clubs, die wir kennen, werden solche Leute (allerspätestens nach einer Ermahnung) sofort aus dem Club geworfen und das …. ist auch gut so. *ja*

Ansonsten ist dem tollen Beitrag von @****az eigentlich nur hinzuzufügen:

Kommunikativ und freundlich sein. Nicht in einer Ecke herumsitzen, sondern auf andere Gäste zugehen. „Wer f***** will, muss freundlich sein“.
die Frage ist diskriminierend.

Stellt sie auch für Frauen!

und für "Paare"...
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
Zitat von *********_2016:
die Frage ist diskriminierend. Stellt sie auch für Frauen und für "Paare"...

Nö!

Da ja nun mal der Themenersteller ein Mann ist, ist seine Frage ja nun mehr als legitim und nicht diskriminierend.

Dass solche Regeln und Verhaltensmuster auch für Frauen und Paare im Club gelten .. sollte ja nun mal selbstverständlich sein.
****az Mann
4.490 Beiträge
Zitat von *********zburg:
Da ja nun mal der Themenersteller ein Mann ist, ist seine Frage ja nun mehr als legitim und nicht diskriminierend.

Dass solche Regeln und Verhaltensmuster auch für Frauen und Paare im Club gelten .. sollte ja nun mal selbstverständlich sein.

Das wäre jetzt nicht der Grund, warum Ich das Thema nicht diskriminierend finde.
Sondern eher, dass Ich finde, dass sich die Verhaltensregeln zwischen Mann und Frau (Paar ist egtl unnötig, denn diese bestehen ja meist nunmal aus Mann und Frau) unterscheiden, um erfolgreich zu sein und einen guten Swinger Abend zu haben.
Grundsätzliche, menschliche Ansprüche wie Privatsphäre achten und Konsens herstellen bevor man was macht gelten zwar für alle, aber auf Swinger Events habe Ich seltener davon gehört, dass sich eine Frau daneben benimmt. Kommt aber auch vor.

Das niemand seinen Nick erfährt wenn man vorher im Forum immer Fragen gestellt hat die eigentlich selbstredend zu beantworten sind wenn man auch nur ein bisschen Ahnung von "Öffentlichkeitsarbeit" hat.

Er schrieb.
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
Zitat von ****az:
... aber auf Swinger Events habe Ich seltener davon gehört, dass sich eine Frau daneben benimmt. Kommt aber auch vor.

Stimmt .. haben wir aber auch schon, sowohl an der Bar als auch im Spielzimmer, schon erlebt.

Aber natürlich hast Du Recht .... bei Frauen kommt dies wirklich sehr, sehr selten vor.
****59 Frau
392 Beiträge
Wer vögeln will muss freundlich sein
*******Life Mann
1.335 Beiträge
Aus meinen mittlerweile lange zurückliegenden Club-Abenden möchte ich den Hinweis beisteuern, dass ein Blick auf die Gästelisten zu den vergangenen gleichartigen Mottoabenden lohnen könnte, sich einen Eindruck vom Publikum zu machen.

Gerade wenn nicht sehr viele Gäste anwesend sind, könnten immer die gleichen Gästeanmeldungen darauf hindeuten, dass es sich um einen recht "eingeschworenen" Kreis handelt, in dem es ein fremdes Gesicht nicht einfach haben könnte, sich einzubinden.

Deshalb entsprechend dem in diese Richtung zielenden Hinweis von @*******ker auch mein Tipp, erst mal sehr gut besuchte HÜ-Parties zu wählen, um generell mit dem Club-Thema warm zu werden. Da ist ein Solo-Mann dann auch keine außergewöhnliche Erscheinung *mrgreen*

Vielleicht hat auch die Gruppe SOLO Swinger hier Hinweise zu konkreten Clubs und deren Abenden... *gruebel* Früher war das dort als mal Diskussionsthema.
*******old Mann
4.192 Beiträge
Zitat von *******ane:

genauso ist es!

@**********unter und alle anderen die fragen zum thema swingen haben. schaut doch einfach mal hier rein:

Swingerpaten: Forum
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
Zitat von *******Life:

Gerade wenn nicht sehr viele Gäste anwesend sind, könnten immer die gleichen Gästeanmeldungen darauf hindeuten, dass es sich um einen recht "eingeschworenen" Kreis handelt, in dem es ein fremdes Gesicht nicht einfach haben könnte, sich einzubinden ....

Für uns ….. vollkommen falsch!!!

Warum?? Ganz einfach:

Es kommt immer – immer – auf den Solomann an und wie er sich im Club verhält. Ein Beispiel und NEIN, wir stehen (siehe unser Profil) ausdrücklich nicht auf Solomänner:

Wir sitzen mit 2 anderen Pärchen in einem Club zusammen. Alle kennen sich. Ein Solomann fragt freundlich, ob er sich dazu setzen kann. Er stellt sich vor, ist offen und freundlich und bringt sich in das Gespräch mit ein.

Nach einiger Zeit schlägt jemand vor „Sollen wir nicht mal ins Spielzimmer gehen?“ und es war für alle selbstverständlich, dass natürlich auch der Solomann mit im Spielzimmer dabei war. Er hatte viel Spaß ..... *lach*

PS: Geht es einem Solomann nur um anonymen und schnellen Sex, so ist man wahrscheinlich auf einer HÜ oder GB – Party gut aufgehoben. Keine Frage, aber selbst da gibt es keine Garantie .... und ob man da einen guten ersten Eindruck von einem Club bekommt *skeptisch* ?
*******Life Mann
1.335 Beiträge
Na das tut mir leid, wenn ich so manchen / einigen / vielen Meinungen nach so vollkommen falsch liege *crazy*

Aber ich meinte dies als tendenziellen Ratschlag an einen Swinger-Neuling, da ich die Eingangsfrage so auf einen Anfänger gemünzt hatte. Und für einen absolute beginner ist es nicht immer einfach, sich an einen Tisch mit drei netten Paaren einfach heranzuwagen... Ja, sicher, es kommt immer *gruebel* auf den Solomann an. Ob der TE das auch so könnte?

Ach ja, eine Garantie gibt es nicht - und darf es NIEMALS geben. Bei diesem Statement wechsle sogar ich in den Totalitarismus-Jargon.
Zitat von *******ane:

So ein einfacher Spruch, aber stimmig.

Ich empfehle hier auch die Gruppe :

Swingerpaten
Am wichtigsten wäre wirklich auf das Thema zu achten.
Einige haben es schon gut erläutert.

Ich würde auch an der Bar entspannt stehen, im Whirlpool gehen, Sauna benutzen.
Man kommt ganz schnell ins Gespräch.

Im Grunde ist diese Frage für alle gedacht. Gibt auch Frauen, die allein in Club gehen möchten und wissen wollen, worauf man achten soll.
Für mich wäre früher Gangbang oder HÜ Party eine Katastrophe gewesen 🤣🤣🤣🤣🤣
Aufdringlichkeit geht im Club gar nicht. Sich versuchen gut zu unterhalten , nicht gleich auf Tuchfühlung gehen. Gutes Outfit, frisch geduscht , wohl riechend ist schon ein großes Plus. Es gibt als Solomann eben keine Garantie auch wenn das einige Unbelehrbare erwarten.

Alleine zu gehen ist nicht die beste Lösung, vielleicht auf der Club Seite schauen ob jemand ein Date sucht, oder mal nach Swingerpaten schauen die gerade Neulingen die Clubregeln vor Ort nahe bringen.

Ein Patentrezept gibt es aber auch leider hier nicht.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Naja, das mit der Garantie sehe ich mittlerweile etwas nüchterner. In der Theorie stimmt das schon, in der Praxis bleibt bei einem Gangbang-Abend kein Soloherr sexlos. Ausnahme vielleicht: Er ist total ungepflegt oder hat eine größere Hautkrankheit.
Mein Fall ist Gangbang wie geschrieben nicht, aber den jammernden Clubgästen, dass niemand etwas mit ihnen zu tun haben möchte und nie Sex passiert, kann ich solche Veranstaltungen ans Herz legen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.