Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2437 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1110 Mitglieder
zum Thema
Shibari – Fesseln und Emotionen107
Fesseln, Bondage, Shibari – auf viele von uns üben diese Begriffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen sammeln (Bondage/Shibari)

Erfahrungen sammeln (Bondage/Shibari)
Hallo liebe Joyler.

Ich habe vor Kurzem erste sehr spontane Erfahrungen mit Bondage/Shibari (Ich hoffe ich bringe da nichts durcheinander) sammeln dürfen.
Ich fand das Ganze ausserordentlich spannend und erstaunlicherweise sehr erregend. Da ich dem Thema komplett neu entgegen trete bin ich wahrscheinlich ein wenig unbedarft oder ungeschickt in meiner Ausdrucksweise/Fragstellung...

Ich würde das Thema Bondage gerne vertiefen wobei ich keine Ambitionen habe zu fesseln sondern eher wie oben beschrieben gefesselt zu werden. Da ich in keiner Beziehung bin fällt der "Partner" schon einmal weg.

Meine Frage an euch wäre also mehr oder weniger Sinngemäss...wie macht ihr das wenn keine Partner da sind mit denen ihr diese Erfahrung teilen könnt?

Danke und LG
*********79_71 Paar
3.543 Beiträge
Hallo,
ohne Partner kann man auch selbst etwas mit Self-Bondage Erfahrungen sammeln. Es ist zwar nicht so wie man von einem Partner gefesselt wird, aber für den Anfang nicht verkehrt.

https://www.vaegabound.com/e … op-solo-bondage-mit-sarah-12

In diesen Kurs habe ich auch rein geschnuppert und kann den nur empfehlen.

Ansonsten gibt es hier einige Bondage-Gruppen hier im Joy. In der Gruppensuche kannst du in deiner Region suchen.

Bondage
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Um mal ein paar nützliche Begriffe in die Gegend zu werfen:

Der, der fesselt, wird Rigger genannt.
Der, der gefesselt wird, wird Rope-Bunny genannt.

Damit kannst Du zum Beispiel bei Dategesuchen oder so besser sehen, ob da jemand ist, der jemanden zum Fesseln sucht.
Es gibt ein paar Menschen, die einfach nur jemanden zum Fesseln suchen und sonst für nichts.
Ansonsten gibt es auch (vielleicht jetzt nicht wegen C.) Tüdeltreffs, wo sich einfach ein kleines Grüppchen für Bondage trifft. Soweit ich weiß ist das nicht streng limitiert, sodass man einfach fragen kann, ob man mit dazu kommen darf.
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von ******oCH:
Meine Frage an euch wäre also mehr oder weniger Sinngemäss...wie macht ihr das wenn keine Partner da sind mit denen ihr diese Erfahrung teilen könnt?

Vor Corona, wie man heutzutage sagt, habe ich offene Fesseltreffen besucht und mich dort von anwesenden Riggern fesseln lassen. Habe Stammtische zum Thema Bondage besucht und dort Menschen real kennen gelernt, von denen ich mich habe fesseln lassen. Nicht auf dem Stammtisch, sondern zu einem späteren Zeitpunkt. Ich bin hier Mitglied in diversen Gruppen zum Thema Bondage und wenn mir da jemand auffällt den ich kennen lernen möchte, schreibe ich ihn an. Manchmal hat es geklappt und wir haben uns für Bondage getroffen.

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie ruht es bei mir mit neuen Kontakten und selbst die bestehenden Kontakte treffe ich seit über einem Jahr nicht, weil ich meine Kontakte so gering wie möglich halte.

Es wird auch in deiner Gegend Möglichkeiten geben Menschen kennen zu lernen, die riggen und an einem männlichen RopeBottom Interesse haben. Nutze die Möglichkeiten, die JOYclub dir zur Kontaktaufnahme anbietet.

Trete passenden Gruppen bei, beteilige dich im jeweiligen GruppenForum, besuche offene Fesseltreffen oder Stammtische sobald das wieder möglich ist oder schreibe aktiv Rigger*innen an.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Spiel mit dem Seil.
Auch ich würde Dir zuerst raten in Bondage Gruppen einzutreten. Dort finden sich schon mal Gleichgesinnte *zwinker*
Oft findet man dort auch Mitglieder die Bondage-Kurse geben, bzw jetzt das Ganze per Stream abhalten.

Von Büchern, Youtube Videos oder gar self-bondages rate ich Dir als Anfänger dringend ab.
Es kann einfach zu viel schief gehen. Gerade was Nerven und Blutgefäße betrifft. Oder eben auch Unfälle durch verschiedene Faktoren. Denn sorry, aber gerade Männer neigen zu Leichtsinn und werden daher oft Opfer von autoerotischen Unfällen mit Todesfölge.
Und ansonsten eben bitte leider die Geduld aufbringen bis nach Corona und dann auf entsprechende Stammtische gehen. Oder eben ein Date-Gesuch schalten.
*vielglueck*
Zitat von ******oCH:

Muss man eben Partner suchen.
Man kann zu Bondage-Treffen gehen (sofern wieder welche stattfinden), man kann sich in Bondage-Gruppen anmelden und dort jemanden suchen.

Die Konstellation männlich-passiv sucht weiblich-aktiv ist allerdings ein bisschen schwierig, weil es eben bekanntermaßen viel mehr männlich-passiv Suchende gibt, als aktive Frauen (egal um welche BDSM-Leidenschaft es da genau geht).
Andererseits, wenn man es schafft, positiv aus der Masse hervor zu stechen, dann ist's eigentlich egal, wie groß die Masse ist. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.