Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Einstiegsnachrichten kommen am besten an?

*********niac Frau
889 Beiträge
Ich versuche es mal....

Hallo „name einsetzen“

War gerade auf deine Profil.
Ich finde dein Alphabet ziemlich nett und musste schmunzeln. Gerade Punkt A.
Du suchst mit Deine Kerl zusammen. Ich würde mich freuen, wenn du mal über mein Profil spazierst. Vielleicht wäre ich ein passender Mensch um euch zu unterstützen🤓.
Lust zu plaudern?
Grüße
„ Name einsetzen“

Hat keine Minute gedauert... also wenig Mühe.
Da würde ich schon freundlich zurückschreiben...
Ist also gar nicht so schwer😁
******anu Paar
259 Beiträge
Mit einem interessanten Profil Inhalt;)

Der wohl kaum als erstens enthalten soll, dass du keine Beziehung oder die grosse Liebe suchst.

Behalte das doch einfach für dich😉
Dies hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun.

Zudem haben es hier 22 jährige Männer, sicherlich nicht einfach.
Mangels Lebenserfahrung....

Und wer möchte schon ein gratis Versuchskaninchen sein....

💃🏻
********ette Mann
2.415 Beiträge
Ich bin mir sicher, wer eine Erstnachricht wie die folgende als Massenmail raushaut, wird je nach Stadtgröße ein paar Dates, oder zumindest positive Antworten bekommen, auch völlig ohne ein Profil gelesen zu haben.

Hallo [name],
wir kennen uns noch nicht, aber ich würde das gerne ändern und zufällig habe ich zwei Freikarten für dein Lieblingsrestaurant bekommen. Das bedeutet freier Eintritt und freie Auswahl auf der Karte. Du müsstest nur noch entscheiden, wo es hingeht und wer am Ende bezahlt.

Liebe Grüße,
xyz

Natürlich bedeutet das auch, einige erboste Mails auszuhalten, aber das wäre dann der Preis, den es zu zahlen gilt - und das Restaurant vermutlich.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich persönlich mag Einstiegsnachrichten nicht, in denen bereits Anfragen für Treffen und Datevorschläge vorkommen. Sorry, mir ist das einfach zu schnell und ich sage da pauschal erstmal jedem ab - denn ich weiß NICHTS von diesem Menschen (ich gucke auch nicht automatisch auf's Profil) und hab daher keine Ahnung, ob ich denjenigen überhaupt treffen möchte.
********ette Mann
2.415 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich persönlich mag Einstiegsnachrichten nicht, in denen bereits Anfragen für Treffen und Datevorschläge vorkommen. Sorry, mir ist das einfach zu schnell und ich sage da pauschal erstmal jedem ab - denn ich weiß NICHTS von diesem Menschen (ich gucke auch nicht automatisch auf's Profil) und hab daher keine Ahnung, ob ich denjenigen überhaupt treffen möchte.
Du bist meiner Meinung nach auch weit davon entfernt die durchschnittliche Joyclub-Nutzerin zu repräsentieren - genau wie die meisten Schreiber:innen in den Foren.

Das Problem der Männer die sich im Forum melden ist, dass sie i.d.R. gar keine Antwort bekommen. Anhand meiner kleinen Auswahl an Frauen die mich hier angeschrieben haben, gehe ich davon aus, dass viele wenigstens eine freundliche Absage schreiben. In dem Moment hat man zumindest den Fuß in der Tür und benötigt nur noch eine weitere witzige Antwort um das Gespräch am Laufen zu halten.

Die meisten User wissen doch nicht einmal, dass [name] automatisch den Benutzernamen des CM Empfängers einsetzt, was dem Ganzen schon etwas den Charakter einer Massenmail nimmt. *nixweiss*
****am Mann
73 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Sorry
Aber mit dem Nicknamen könntest du in meinem Fall schreiben was du willst, es käme nicht an.

Der war böse, aber gut. *witz*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Der Einstieg,
Huhu, 😅

War gerade auf deinem Profil, ist ja grauenvoll🤣🤣🤣👌 jetzt habe ich auch noch den Kaffee verschüttet😂😂
Was für ein Pfingstmontag🤣 bin jetzt ausgestiegen.
*****ime Frau
1.791 Beiträge
@*********BShy

Sorry, aber wer auf meine Absage meint nochmal nachbohren zu müssen weil nein doch eigentlich ja bedeutet, der braucht sich nicht wundern, diese "Fuß in der Tür" Mentalität finde ich echt daneben...

Einfach nur den Profilnamen einzusetzen macht auch aus einer Massenmail keine persönliche und dein Beispiel ist an Unpersönlichkeit fast nicht zu überbieten. Ich würde darauf vermutlich noch nicht mal mit ner Absage antworten, das wäre mir einfach die Mühe nicht wert, warum soll ich Zeit investieren die ich dem Absender offensichtlich nicht wert bin...
********ette Mann
2.415 Beiträge
Zitat von *********eSub:
@*********BShy

Sorry, aber wer auf meine Absage meint nochmal nachbohren zu müssen weil nein doch eigentlich ja bedeutet, der braucht sich nicht wundern, diese "Fuß in der Tür" Mentalität finde ich echt daneben...

Einfach nur den Profilnamen einzusetzen macht auch aus einer Massenmail keine persönliche, dein Beispiel ist an Unpersönlichkeit fast nicht zu überbieten Ich würde darauf vermutlich noch nicht mal mit ner Absage antworten, das wäre mir einfach die Mühe nicht wert, warum soll ich Zeit investieren die ich dem Absender offensichtlich nicht wert bin...
Deine Meinung sei dir nicht genommen, nur schrieb ich nichts von nachbohren. Ich schrieb von einer witzigen Antwort. Mancher kann sich so charmant entschuldigen, dass es geradezu entwaffnend ist. Und es sollte nicht unterschätzt werden, wieviele Menschen eine Fishing-e-Mail schon als seriös bewerten, nur weil eine persönliche Anrede enthalten ist.

Ich möchte hier keine Handlungsanweisung geben, ich äußere nur meine persönliche Einschätzung.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Endlich wieder "Puls in diesem Trade
*kaffee* *smile*

Das" Puls verursachen ist der beste Einstieg
*****ime Frau
1.791 Beiträge
@*********BShy

Auch eine witzige Antwort mit der Intention ein Nein zu ignorieren finde ich daneben. Im RL führt sowas zu sehr unangenehmen Situationen, hier kann man es zum Glück ignorieren. Aber davon mal ganz abgesehen, wäre es nicht besser die Nachricht gleich so zu schreiben das man sich hinterher nicht entschuldigen muss?

Ich stelle mir dann aber auch noch die Frage warum jemand, der so entwaffnend Charmant ist das er denkt aus einem Nein ein Ja machen zu können, eine Phishingmail als Einstiegsnachricht braucht und nicht gleich charmant entwaffnet und sich so die Aufmerksamkeit der Angeschriebenen sichert.... aber sowas versteh ich wohl einfach nur nicht....
********ette Mann
2.415 Beiträge
Zitat von *********eSub:
@*********BShy

Auch eine witzige Antwort mit der Intention ein Nein zu ignorieren finde ich daneben. Im RL führt sowas zu sehr unangenehmen Situationen, hier kann man es zum Glück ignorieren. Aber davon mal ganz abgesehen, wäre es nicht besser die Nachricht gleich so zu schreiben das man sich hinterher nicht entschuldigen muss?

Ich stelle mir dann aber noch die Frage warum jemand der so entwaffnend Charmant ist das er denkt aus einem Nein ein Ja machen zu können eine Phishingmail als Einstiegsnachricht braucht und nicht gleich charmant entwaffnet und sich so die Aufmerksamkeit der Angeschriebenen sichert.... aber sowas versteh ich wohl einfach nur nicht....

Du liest ja nicht einmal, was ich schreibe. Belasten wir den Thread nicht weiter mit unserem Geplänkel und bieten wir Anderen die Möglichkeit sich auch noch zu äußern.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********BShy:

Du bist meiner Meinung nach auch weit davon entfernt die durchschnittliche Joyclub-Nutzerin zu repräsentieren - genau wie die meisten Schreiber:innen in den Foren.

Das kann ich nicht sonderlich gut beurteilen, aber ich kann ja ohnehin nur für mich selbst sprechen. *zwinker*

Mich irritiert es halt sehr, wenn mir jemand schon in der Einstiegsnachricht ein konkretes Angebot zum Treffen macht. Darüber habe ich aber schon in anderen Threads geschrieben, dass es für mich problematisch ist, wenn einer schon zehn Schritte weiter ist als ich und mir nichtmal die Gelegenheit gibt, überhaupt erst neugierig auf ihn zu werden. Was erwartet er denn? Dass ich mich erstmal treffe, um festzustellen, ob mich jemand interessiert? Dann müsste ich mich ja mit jedem treffen. Ich selbst will erstmal grundlegendes Interesse entwickeln und mich dann treffen. Von direkten Dateangeboten fühle ich mich überrannt.

Entschuldigen muss man sich bei mir aber hinterher nicht dafür, dass man Kontakt aufgenommen hat. Nichtmal dann, wenn man sich das Anschreiben hätte sparen können (weil an meinen Kriterien vorbei). Ich möchte nicht unbedingt (überwiegend bei Männern) ein Mindset kultivieren, bei dem sie sich für das Bedürfnis nach Kontakt schuldig fühlen.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
@*********BShy

"Ein Fuß in der Tür" hat Mann da nicht, nur weil ein Geplänkel nach der Absage statt findet. Das hatte ich durchaus schon, aber es blieb bei der Absage. Passend oder Interessant wurde Mann dadurch auch nicht

Ich denke, du hälst manche Menschen für doofer als sie tatsächlich sind. Nur weil du ein paar hohle Nüsse kennst, die C+P oder Phising-Mails mit eingesetztem Namen nicht von andern unterscheiden können: die allermeisten können es.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ******y21:
Würdet Ihr sagen, dass Kreativität besser ankommt als eine normale Vorstellung bzw Erwartungshaltung?

Defintiv. Ich mag's zum Beispiel total, witzig angeschrieben zu werden.

Also - wenn ich in der ersten Nachricht direkt einfach mal breit grinsen muss hat man eigentlich schon gewonnen. *g*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
,, der Einstieg hat sozusagen den "Puls der Frauen bewirkt.

So schreiben" Sie auch am fantasievollsten direkt ins Gesicht.

Wenn jemand aus seinen Gedanken schreibt ist das durchaus erkennbar leicht.

Die Schuld liegt jetzt an dir
@*********BShy 😂
********ette Mann
2.415 Beiträge
Zitat von **********yes77:
@*********BShy

"Ein Fuß in der Tür" hat Mann da nicht, nur weil ein Geplänkel nach der Absage statt findet. Das hatte ich durchaus schon, aber es blieb bei der Absage. Passend oder Interessant wurde Mann dadurch auch nicht
Und ich habe es schon anders herum erlebt, und nun?

Ich denke, du hälst manche Menschen für doofer als sie tatsächlich sind. Nur weil du ein paar hohle Nüsse kennst, die C+P oder Phising-Mails mit eingesetztem Namen nicht von andern unterscheiden können: die allermeisten können es.
Ich kenne wenige "hohle Nüsse", genauso, wie ich wenige überdurchschnittlich kluge Menschen kenne. Ich respektiere sie alle und ich weiß, dass die wenigsten nicht für irgendeine Art von Kompliment empfänglich sind. Ich nehme mich nicht davon aus.

Der TE wollte eine
grundsätzliche Meinung zu den ersten Nachrichten bzw den" Anmach-Nachrichten ".
und
Welche Einstiegsnachrichten kommen am besten an?
Ich habe nur meine Einschätzung wiedergeben, für wie erfolgreich ich eine generische Mail ins Blaue hinein halte. Wenn sich davon einige getriggert fühlen, finde ich das bedauerlich, aber macht euer Problem bitte nicht zu meinem.

Für die Formulierung "Fuß in der Tür" hätte ich vielleicht eine euphemistischere Umschreibung finden können. *nixweiss*
*******987 Frau
9.079 Beiträge
Wenn man einen Fuß in der Tür hat, das Gegenüber aber die Tür zu und dich draußen haben will, kann es passieren, dass dieser Fuß einige Schmerzreize abbekommt, bis er endlich weg ist.
Es ist also nicht immer gut, einen Fuß in der Tür zu haben. Besser ist es, ein Haus zu suchen, wo einem freiwillig geöffnet wird.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******987:
Wenn man einen Fuß in der Tür hat, das Gegenüber aber die Tür zu und dich draußen haben will, kann es passieren, dass dieser Fuß einige Schmerzreize abbekommt, bis er endlich weg ist.

Und wenn irgendwo eine Tür zu geht...

...dann ist sie zu!
🤣
****yn Frau
13.440 Beiträge
Völlig normale, absichtlose Gespräche nach dem Abblitzen finde ich total in Ordnung, sofern der Korb eben auch respektiert und nicht weiter nach einem Schlupfloch gesucht wird. Ich hab an sich wenig gegen Unterhaltungen, die breche ich wirklich nur bei Unhöflichkeit oder absoluter Langeweile ab.
********ette Mann
2.415 Beiträge
Zitat von ****yn:
Völlig normale, absichtlose Gespräche nach dem Abblitzen finde ich total in Ordnung, sofern der Korb eben auch respektiert und nicht weiter nach einem Schlupfloch gesucht wird. Ich hab an sich wenig gegen Unterhaltungen, die breche ich wirklich nur bei Unhöflichkeit oder absoluter Langeweile ab.
Das ist es auch, worum es in der ersten Nachricht meiner Meinung nach geht - um Aufmerksamkeit. Gesetz dem Fall, ich hätte diese Nachricht geschrieben, meine Erwartung wäre nicht gewesen, dass sich tatsächlich eine Frau sofort auf ein Date einlässt (wenn doch, ja dann überspringen wir eben ein paar Schritte der Flirt-Etiquette). Aber einige hätten dankend abgelehnt, oder nachgefragt, wie ich darauf komme, warum sie auf so eine Erstnachricht anspringen sollten. Ab dem Punkt ist es dann ein Spiel, aus dem beide jederzeit aussteigen können.
*********hell Paar
70 Beiträge
Also sowohl bei unseren Solo- als auch beim Paarprofil haben initiale Nachrichten welche erkennen lassen dass der Profiltext nicht nur gelesen sondern auch verstanden wurde gute Chancen überhaupt beantwortet zu werden. Sprich der Inhalt der Nachricht selbst ist neben dem vorher Genannten fast schon nachrangig da das Lesen und Verstehen des Profiltextes schon ein gewisses Mindestmaß an Hirn erkennen lässt.

Leider versagen hier auf beiden Profilen ca. 90% der XY-Chromosomenträger von Anfang an.

Der Lange von den Dreien
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********hell:
Leider versagen hier auf beiden Profilen ca. 90% der XY-Chromosomenträger von Anfang an.

Doppel-X-Chromosomenträgerinnen können das genau so gut. *g*

Menschen neigen zu selektiver Wahrnehmung auf Basis der Muster die sie kennen und mögen. Dabei ist egal, welche genetische Prädisposition ihr biologisches Geschlecht definiert hat. *zwinker*
Was mich ja total abfuckt, sind Nachrichten von Typen in Beziehungen. Steht ganz klar im Profil, dass ich daran kein Interesse habe. Trotzdem wird angeschrieben mit dem Vermerk, dass Mann mein Profil gelesen hat und ganz toll findet. Lesen und verstehen sind hier echt zwei verschiedene Dinge. Die Experten bekommen nichtmal eine Ansage
Ich schreibe relativ selten Frauen an.

Vermutlich weil ich vorher ihre Profile lese. *zwinker*
Und ich schreibe niemandem der mich vorab bereits ausgeschlossen hat.

Und wenn sich da ein Grund findet warum ich sie anschreiben will, dann weiß ich ja auch schon was ich schreiben möchte.

Hey xy,
Wie ich gelesen habe stehst du auch auf Hallenhalma. Wen von beiden findest du besser? Hans Halma oder Stefan Spielfigur?
Ich mag Hans, wer er der Badboy der Szene ist.
Gruß F.

Das ist wohl nicht innovativ aber ehrlich interessiert.
Ich bekomme auch auf geschätzt 50% eine Antwort.

Welche Anschreiben bei mir gut ankommen, verrate ich sobald ich mitreden kann. *ggg*

OT: Der Nein Danke Button ist mir lieber als gar keine Resonanz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.