Lieber @**********rvoll,
es gibt einen solide ausgeführten Versuch in dem Zusammenhang:
Ein gut gebauter Bodybuilder mit perfektem Gesicht vor einem klugen Kopf hat planmäßig massenhaft Frauen angeschrieben:
a) auf deren Profiltexte eingehend
b) nur mit einem "Hey"
c) übergriffig mit einem "Hey, wollen wir ficken?"
Er hat auf nahezu alle Anschreiben (a bis c) Antworten erhalten, und die waren fast durchweg positiv. Sein Kompagnon hat dasselbe versucht und selbst unter a praktisch kaum Reaktionen erhalten.
Daraufhin steigerte er den Schwierigkeitsgrad und schrieb mit einem Hauch von Beleidigung zurück ...und genoss Großteils weiterhin Verständnis (wohl dank der Aussicht auf Freundschaft und Sex mit einem so wundervollen Typen mit leuchtend blauen Augen - Dahinschmachten pur!).
Er veröffentlichte anonymisiert viele der kurzen Chat-Verläufe, da er die Kommunikation immer sofort abbrach. Es waren tatsächlich von seiner Seite bei b und c pure Serien-"Anschreiben".
Es hat mir fast die Sprache verschlagen, und es ist ein Wunder, dass noch etwas Respekt geblieben ist gegenüber vielen Frauen.
Wenn ich heute überheblich-arrogante Profiltexte finde, aufgrund derer sich Männer "bewerben" (!) sollen, wenn ich das heitere Wortspiel "Niveau" sei keine "Hautcreme" vorfinde - oder wenn ich nach ellenlangen Beschreibungen "nicht von Oberflächlichkeit getriebener" Persönlichkeiten Mindestgrößen in Zentimetern erkenne (zum Teil sehr krumme Zahlen, die auf die pubertäre Messung der Schuhabsätze hindeuten und immerhin den Nachweis liefern, dass jene Profilinhaberinnen im Dezimalsystem addieren können)...
...dann folgt sofortiges Blockieren, da ich nicht einmal in die Nähe solcher Menschen geraten will.
Die wirklich starken weiblichen Persönlichkeiten findet man im Beruf, in der Politik (mein bester Kumpel ist Geschäftsführerin einer meiner Firmen und war früher Abgeordnete!). Diese Menschen sind mit sich selbst im Reinen und können sich anscheinend leisten, weniger von Oberflächlichkeit und Arroganz getrieben Partner/-innen zu finden.
Merke: Es hat nicht mit dem Text im Anschreiben zu tun, sondern praktisch nur mit dem Profil(gesichts!)foto, das möglichst auf einem 1,90 m großen muskulösen Körper lächelt. Nota bene: Laut Statistik erreicht nur ein Quentchen der männlichen Bevölkerung innerhalb der - auch hier - von Frauen gesuchten Jahrgänge die geforderten Körpergrößen; Wehrmutstropen: Männer im gesuchten Alter interessieren sich umgekehrt nicht für ebendiese Noch-Single-Frauen, sondern schielen auf 20-25 Jahre Altersunterschied nach unten - dort spielen dann durchaus hoher Lebensstandard und alters- und berufsbedingt souveränes Auftreten eine Rolle, so dass suchende Männer durchaus zu jungen Partnerinnen finden. Das Leben bevorzugt demnach alte weiße Männer mit mindestens achtstelligem Vermögen; ach, wie unfair.
Ibimus illac!