Du hast hier ja schon sehr viele, gute Tipps bekommen und ich kann mich den meisten da auch voll und ganz anschließen.
Kleiner weiterer Tipp noch: Formuliere dich nicht tot. Zu überlegen wie etwas am intelligentesten, kreativsten oder poetischsten klingt ist nachvollziehbar, aber geht oft nach hinten los. Die Persönlichkeit ginge in leeren Worten verloren und Zwanglosigkeit vermittelt das auch nicht unbedingt.
Zudem finde ich ein "Hey, [Irgendwas aus Profil/Forumsbeitrag einfügen, das deine Aufmerksamkeit erregt hat] ist halt wirklich [Grund dafür]. 😂 Erinnert mich total an [evtl kleine Anekdote einfügen]. Cooles Profil übrigens [oder anderweitig nettes Kompliment]!"
viel interessanter als ein "Hallo schöne Fremde, ich habe gerade dein Profil entdeckt (Ja ne, is klar, Captain obvious). Ich sage nur wow (thanks man, ist aber hier auch nichts neues, ne?)!!
Ich würde dich sehr gerne kennenlernen. Ich bin 1,86m groß, gut gebaut und gehe gerne wandern (ach wie schön, der obligatorische Steckbrief). Was machst du schönes bei dem sonnigen Wetter (gähn!)?"
Grundsätzlich ist es toll zu versuchen mit Sprache Bilder zu vermitteln. "Ich bin so der Typ, der in einen offenen Gulli kriechen würde, auf den 'Wanna play a game?' gesprüht wurde." erzeugt ein ganz anderes Bild als "Ich bin abenteuerlustig."
Absicht ist die Basis, Formulierung der Träger. Alles andere muss von selber flutschen. Emotionen und Bilder sind wichtig, versuche Assoziationen zu erzeugen.
Kleiner Vorbehalt: Auch diese Tipps sind subjektiv, es mag Frauen geben, die das anders sehen.