Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Kommen als Pflicht?83
Ich habe immer das Gefühl das man immer kommen muss.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Einstiegsnachrichten kommen am besten an?

Welche Einstiegsnachrichten kommen am besten an?
Hallo allerseits,

Bin noch sehr neu auf der Plattform und wollte mal eine grundsätzliche Meinung zu den ersten Nachrichten bzw den" Anmach-Nachrichten ".

Würdet Ihr sagen, dass Kreativität besser ankommt als eine normale Vorstellung bzw Erwartungshaltung?

Würde mich über Kommentare freuen
Lg
****yn Frau
13.440 Beiträge
Steckbriefartige Vorstellungen finde ich persönlich albern, ich bin hier ja nicht beim Casting. Deswegen muss sich jemand bei mir nicht förmlich mit irgendwelchen Eckdaten vorstellen, schon gar nicht mit irgendwelchen sexuellen Vorlieben, das ist viel zu weit vorgegriffen und kann ich bei aufkeimendem Interesse sowieso aus dem Profil entnehmen. Überhaupt: Ich brauche in der Nachricht keine Informationen, die so auch im Profil stehen.

Ich brauche aber auch nicht zwingend irgendwelche super kreativen Anschreiben. Humor ist immer nett - wenn wir denn denselben haben - aber ich verlange einfach keine Show, kein Entertainment und auch nicht, dass sich jemand ein Bein ausreißt.

Mir reichen tatsächlich mittlerweile einfach auch recht kurze Nachrichten, am besten unverfängliche, so wie man auch real eine Unterhaltung anfangen würde (außer Hi/Hallo, Wie geht's, Was machst du so, Wie war deine Woche, etc. Das langweilt mich nur noch zu Tode und habe ich schon tausendfach gelesen, ohne dass daraus jemals eine interessante Unterhaltung geworden wäre).


Also ich persönlich mag natürliche, nicht aufgesetzte Unterhaltungen über alltägliche Themen und Interessen, kurze Fragen, witzige Statements.
*****bye Frau
3.922 Beiträge
Vorgestern erhielt ich z.b.:

"Wie kann ich dir heute ein Lächeln entlocken?"

Das fand ich eigentlich ganz *cool* süß.

Da der Typ (nice) von weiter weg kam- hatte ich geantwortet:
"Wenn du direkt neben mir einziehst" *grins*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Eine ganz ungewöhnliche Frage, die im Mai ich glaube nur, 2 mal bisher gestellt wurde.

Als Tipp, lies in den anderen Threads. Da wirst du deine Antworten finden.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, Nachrichten sind immer dann gut, wenn sie ein ehrliches Interesse an dem Menschen erkennen lassen, dem man schreibt.
Zumindest bei mir kommt das am besten an, wenn ich merke, dass jemand mehr über mich erfahren möchte. Und da meine ich jetzt nicht mal persönliche Daten, die ich sowieso nicht gleich jedem erzähle, sondern Fragen nach meinen Meinungen, Vorlieben, Interessen... also "wie ich ticke" *zwinker*
****ha Frau
117 Beiträge
Ich find' Nachrichten sinnvoll, die sich konkret auf etwas beziehen - also das Profil oder 'nen Post im Forum. Diese Standardnachrichten, die versuchen irgendwie eine Unterhaltung anzufangen (und oftmals direkte Hinweise im Profil ignorieren) sind ziemlich nervig. Nein, ich mag nicht über's Wetter reden. Nein, ich will nicht sagen wie's mir geht. Das steht auch im Profil und es ist nervig, wenn Leute entweder nicht willens sind zu lesen oder dies einfach ignorieren. Letzteres spricht auch nicht dafür, dass die Personen dann Grenzen akzeptieren.

Halt wie @*********uest geschrieben hat: Ehrliches Interesse am konkreten Menschen ist gut. Für Kaltaquise kann man auch 'nen Dategesuch reinstellen anstatt Postfächer zu verstopfen. Idk, wenn ich Menschen interessant finde, dann melde ich mich nämlich selber bei denen.
*******Life Mann
1.335 Beiträge
Für Kaltaquise kann man auch 'nen Dategesuch reinstellen anstatt Postfächer zu verstopfen.

Den Parallelthread Wie ist die Resonanz auf eure Dates? hast Du ja sicherlich schon gesehen... vielleicht findest Du dort einen Hinweis, wie Dein Dategesuch erfolgreich sein könnte. Ansonsten sind die Rückläufe für Herren recht... mau *crazy*

Ein für mich wichtiger Nebenaspekt noch verdeutlicht: meine Kommunikation orientiert sich immer daran, wie ich mich einer mir fremden Dame verbal bspw. an der Hotel- oder in der Cocktailbar nähern würde. Also keine Begrüßung mit "Hey Schnecke..." oder auch nicht die Handy Fotogalerie mit Dickpicks gleich öffnen... nur so zur Veranschaulichung, was ich sagen wollte *floet* *g*
*******987 Frau
9.067 Beiträge
Am besten finde ich solche Nachrichten, die sich auf etwas beziehen, was ich geschrieben habe, ob im Forum oder auf meinem Profil.
Der Grund dafür ist einfach:
Zum einen zeigt es, dass man tatsächlich denjenigen persönlich meint, den man anschreiben und, dass man denjenigen aus einem bestimmten Grund (der nicht "ich will irgendwen kennenlernen/Ficken" ist ) anschreibt.
Zum anderen ist mir aufgefallen, dass es in der deutschen Kultur im allgemeinen als angemessener und damit höflicher angesehen wird, wenn man andere Menschen aus einem "pragmatischen" Grund anspricht anstatt aus einem persönlichen/emotionalen. Das ist mir aufgefallen, als eine Neuseeländerin mal gefragt hat, wie sie hier in Deutschland im Park mit anderen Leuten in Kontakt kommen kann. Sie sagt, in Neuseeland ist es ganz einfach, man kann jemanden einfach so ansprechen, von wegen "Hi, wie geht's, schönes Wetter" und kommt zack ins Gespräch. Das macht man hier einfach nicht. Aber jemanden anzusprechen, wenn man tatsächlich etwas zu sagen oder zu fragen hat, was mit der Situation zu tun hat, das ist hier durchaus möglich und wird toleriert. Zum Beispiel, wenn die Kinder miteinander spielen und man die andere Mutter anspricht um zu fragen, ob die Kinder sich am nächsten Tag wieder um die Zeit treffen können. Oder wenn man den Weg nicht kennt und fragt, wo hier ein WC ist und so weiter. Oder zum Beispiel, wenn man sieht, dass jemand ein interessantes Buch liest, dass man denjenigen darauf anspricht.
Auf solche Botschaften, die tatsächlich einen Inhalt haben außer dem emotionalen Inhalt des "ich will mit dir sprechen", reagieren wir viel freundlicher und zugewandter als auf welche, die keinen weiteren Inhalt haben.
Ich denke, das trifft in gewissem Maße auch hier im Internet zu. Natürlich nicht in der selben Intensität, aber doch ein wenig. Auch hier werden Nachrichten, die mehr Inhalt haben als "ich möchte Kontakt zu dir" besser aufgenommen, als andere. So zumindest mein Eindruck über die Jahre.

Was genau dieser "Inhalt" sein kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Etwas zu einem Forenbeitrag, einer Homepage, dem Profil, etwas, was im Profil erwähnt wird...
Beispiel: im Profil steht, dass die Person gerne Tee trinkt. Wenn man sich nun selber auch für Tee interessiert, kann man fragen, welche Sorte und erzählen, was man selber mag. So etwas kleines reicht, um den nötigen Inhalt mitzugeben und ein Gespräch in Gang zu bringen.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ******y21:
Welche Einstiegsnachrichten kommen am besten an?Lg

Bei wem? Die Antwort auf deine Frage wird möglicherweise bei der 20-jährigen Studentin der Biologie, die hier einen friends with benefits sucht eine andere sein als bei der Mittvierziger-Assistentin, die nochmal die ganz große Liebe sucht, anders als einer Mittfünfzigerin, deren Kinder aus dem Haus sind und die neben ihrer lustlosen aber ansonsten ok Ehe einen Toyboy sucht. Und dann sind Menschen auch noch unterschiedliche Persönlichkeiten ... so überhaupt und sowieso.

Allen gefallen zu wollen hinterlässt oft einen Eindruck der Beliebigkeit ... und DAS mögen meiner Beobachtung hier ganz wenige (bis gar keine).

Also wie IRL auch wäre es wahrscheinich nützlich einmal zu schauen, welchen Typ Frau du denn überhaupt erreichen willst und deine Kontaktaufnahme entsprechend zu gestalten. *zwinker*

P.S.: Etwas, was "Anmach-Nachricht" genannt wird ... löst bei mir ein Gefühl von *wuerg* aus.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Sorry
Aber mit dem Nicknamen könntest du in meinem Fall schreiben was du willst, es käme nicht an.

Es ist also nicht immer nur vom Text in der Nachricht an. Sondern auch sehr viel auf den Adressaten.
Sei du selbst, authentisch und respektvoll, nimm dir Zeit für persönliche, kreative Worte die dein Gegenüber so nicht schon 100mal am Tag erhält. Worte die allein für sie (Kein C&P) und den ersten Kontakt bestimmt sind und möglichst in Einklang mit dem Menschen, seinen Vorstellungen die er im Profil artikuliert hat stehen und falle nicht, in bildlich unterstützter Form oder durch pure Oberflächlichkeit, mit der Tür ins Haus.

Versetze dich vielleicht auch kurz in deinen Gegenüber der dich interessiert, was man als ersten Kontakt hören möchte und wie ein ernsthaft gemeinter Einstieg Interesse an dir wecken kann.

Vor allem, behalte dir das auch für den negativen Fall bei, dass deine Worte vielleicht keinen Anklang finden. Kein böses Wort im Nachgang *zwinker*
*****nna Frau
162 Beiträge
Der größte Faktor, wie ich auf eine Nachricht reagiere ist nicht die Nachricht oder der Absender, sondern ob ich überhaupt auf der Suche bin. Klingt vielleicht banal und überflüssig, aber wie oft wurde ich schon angeschrieben und habe knapp wieder abgewiesen, weil ich gerade einfach niemanden kennenlernen wollte. In den meisten Fällen hätte der Schreiber den Korb vermeiden können, indem er kurz mein Profil durchgelesen hätte.

Am zweitwichtigsten ist die Person, die mich anschreibt. Sofern ich zumindest halbwegs offen für neue Leute bin, werde ich auf das Profil klicken, allein aus Neugier. Wirkt die Person sympathisch, wie sehen die Bilder aus, hat er Dategesuche reingestellt und wenn ja welche? Wer in sein öffentliches Profil kein Bild von sich packen will, kann z.B. eins in die Nachricht anhängen. Komplett anonyme Menschen finde ich tendenziell uninteressanter.

Erst als drittes kommt der eigentliche Text. Das muss kein kreativer Höhenflug sein. Schön ist es natürlich immer, wenn er sich auf etwas bezieht, Beispielsweise auf ein Detail im Profil, einen Forumsbeitrag, eine gemeinsame Gruppe o.ä.
Es kommt auf die Frau an, die Du ansprichst.
Auf ihre Wünsche und Vorstellungen.
Für eine Frau, die selber eine ONS sucht, reicht bestimmt ein kurzer, witziger Anmachsspruch. Dann kann es gleich zur Sache kommen.

Nun ich habe den Eindruck, dass die meisten Solo Damen, auch hier auf Joy, an etwas ernsthaftes oder zumindest längerfristiges interessiert sind. Also sie suchen in gewisser Weise Verbindlichkeit.
Die größten Teil der Männer hingegen scheint die schnelle Nummer oder die unverbindliche Abenteuer zu präferieren und daran scheitert auch die erste Konkakt Aufnahme, denke ich.

Auch wenn die meiste Infos aus dem Profil zu entnehmen sind, finde ich persönlich sehr interessant und nett, wenn der Mann in seinem ersten Nachricht sich kurz und höflich vorstellt.
Ohne mich auf sein Profil ausdrücklich hinzuweisen.
Und dass er mir seine Beweggründe auch verrät.
Stimmen diese mit meinen Vorstellungen überein und gefällt mir der Ton, beginne ich eine Unterhaltung, sonst gibt es eine Absage und das wars.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Ein Anschreiben, dass sich auf den Profilinhalt oder ein Forumsbeitrag bezieht, finde ich ansprechend. Dann hat mein Gegenüber tatsächlich was von mir gelesen.
Wenn man dann auch noch absichtslos schreibt und nicht versucht das ganze sofort in Richtung Kennenlernen und Date zu drücken, finde ich es eigentlich ganz angenehm.

Nachreichen, die sofort von Kennenlernen, Date und wie händeln wir das dann mit dem Treffen handeln oder was alles erlebt werden will, wirken auf mich negativ.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ganze Sätze wären schon ein Anfang *fiesgrins*. Es sollte nicht den Eindruck von Copy/paste machen. Ich möchte mich schon persönlich angesprochen fühlen.

Allerdings dürften das nicht alle hier so sehen, von daher kann frau kaum einen verwertbaren Tipp abgeben *nixweiss*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
was @*********tWind sagt....

Im übrigen: wenn du richtig überlegen musst, was du jemandem schreiben sollst: lass es. Du hast der Person ganz offensichtlich nichts mitzuteilen.

Unterhaltungen aus dem Nichts heraus finde ich anstrengend und wenig erfolgversprechend
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Am besten sind die Nachrichten, wo von Anfang an klar ist, warum mich jemand anschreibt.
Wenn sich jemand auf das Profil bezieht und damit zeigt, dass es verstanden wird.

Am schlimmsten sind Nachrichten, die Bilder oder Phantasien (dich würde ich jetzt..... ) enthalten, ohne nachdenken, dass sie eventuell unangenehm triggern können
********Snow Frau
2.993 Beiträge
1. Was schon hier erwähnt wurde: wenn ich gerade explizit im Profil stehen habe, dass ich gerade nicht suche, dann meine ich das auch und es ist völlig unerheblich, was jemand schreibt.

2. Ich mag Nachrichten, die auf irgendwas in meinem Profil eingehen oder etwas, was ich im forum geschrieben habe. Damit hat man ein Gesprächsthema und kann darauf aufbauen.
Jegliche Art von "anmach Nachrichten " interessieren mich dagegen nicht.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ********chen:
Ganze Sätze wären schon ein Anfang *fiesgrins*. Es sollte nicht den Eindruck von Copy/paste machen. Ich möchte mich schon persönlich angesprochen fühlen.

Allerdings dürften das nicht alle hier so sehen, von daher kann frau kaum einen verwertbaren Tipp abgeben *nixweiss*

Ja das mit den ganzen Sätzen wundert mich auch oft.

Da steht ein Wort oder zwei und den Rest soll ich mir dann selbst zusammenreimen.
So kann auch kein Flow entstehen. *nixweiss*
Ich habe dann eher das Gefühl ich könnte mit meinem Schrank reden, der ist dann genau so höfflich, wenn er mir nicht antwortet.

Auch wenn nur kurze Antworten kommen, ohne einen Bezug auf eine Gegenreaktion.
Es wird dann erwartet, dass ich den Alleinunterhalter spiele. Das ist völlig langweilig und nervt schnell.
Sie
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Anschreiben, die ich auch irgendwie seltsam finde:

Hallo, dein Profil spricht mich an, wollen wir schreiben? Eigenes Profil: nichtssagend.
In 10 von 10 Fällen lautet die Antwort: *nein*
Selbst wenn das Profil grundsätzlich interessant wäre - wer so anschreibt, passt nicht zu mir

*nixweiss*
Zitat von *********tWind:
Sorry
Aber mit dem Nicknamen könntest du in meinem Fall schreiben was du willst, es käme nicht an.

Es ist also nicht immer nur vom Text in der Nachricht an. Sondern auch sehr viel auf den Adressaten.

Na ja, warmer Wüstenwind. Wüsten assoziiere ich mit Einöde und Unwirtlichkeit. Keine einladende Adresse.
********ette Mann
2.413 Beiträge
Zitat von ****_38:
Zitat von *********tWind:
Sorry
Aber mit dem Nicknamen könntest du in meinem Fall schreiben was du willst, es käme nicht an.

Es ist also nicht immer nur vom Text in der Nachricht an. Sondern auch sehr viel auf den Adressaten.

Na ja, warmer Wüstenwind. Wüsten assoziiere ich mit Einöde und Unwirtlichkeit. Keine einladende Adresse.
Was du gebrauchen könntest, wäre eine kleine Lektion in Beleidigungsfechten! Dir kann geholfen werden:
http://www.int33h.com/test/mi/index.html?lng=de
Gern geschehen.
Aufs Profil kurz eingehen. Vielleicht was zur Homepage schreiben und seine Gedanken dazu äußern.
Gute Fragen stellen, die nachvollziehbar sind, Gruppenzugehörigkeit vielleicht hinterfragen usw. und sofort.....
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
es gibt Typen, da ist frau um die negative Assoziation des Namens sehr dankbar
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von ****_38:
Zitat von *********tWind:
Sorry
Aber mit dem Nicknamen könntest du in meinem Fall schreiben was du willst, es käme nicht an.

Es ist also nicht immer nur vom Text in der Nachricht an. Sondern auch sehr viel auf den Adressaten.

Na ja, warmer Wüstenwind. Wüsten assoziiere ich mit Einöde und Unwirtlichkeit. Keine einladende Adresse.

Deswegen sollte man ALLES in Betracht ziehen.

Und Menschen wie Du werden NIE die Oase in so einer Wüste sehen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.