Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1471 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1226 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Club-Veranstaltung?15
Wer kennt sie nicht, die Frage aller Fragen: Wohin geht es dieses mal…
zum Thema
HÜ-Party als Solofrau besuchen - Was gilt es zu beachten?6
Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieses Thema in diesem Bereich passt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Swingerparties nur für Neulinge?

********9323 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen. Wir haben mal eine Frage. Gibt es denn einen Swingerclub, der als Event eine Party veranstaltet, wo nur Personen kommen die zum ersten Mal einen solchen Club besuchen? Liebe Grüße Kathrin und Fabian *zwinker*
****a72 Frau
7.768 Beiträge
Das wüsste ich jetzt nicht. Aber vor Corona haben einige Clubs für die Neuen spezielle Angebote gehabt. Zb gab es kennenlern Nachmittage wo sich die Leute vor der regulären Öffnung den Club in "normaler" Kleidung (ohne Strassenschuhe) anschauen und dann entscheiden konnten, ob sie bleiben (und sich umziehen) oder nicht. Da würde ich bei den in Frage kommenden Clubs einfach mal nachfragen (wenn sie denn irgendwann wieder öffnen dürfen)
Ich würde aber auch die Gruppe "Swingerpaten" empfehlen. Das sind erfahrene Swinger, die die Neulinge "an die Hand nehmen" (ohne sexuellen Hintergrund) einfach um ihnen die Scheu vor dem Unbekannten zu nehmen und Fragen zu beantworten. Da findet man dann einen Paten in seiner Nähe.

Swingerpaten
*********zburg Paar
1.278 Beiträge
HUHU Ihr 2 *huhu*

Also .. Partys, bei denen ausdrücklich NUR Erstbesucher eines Clubs und Neulinge zugelassen sind, sind eine absolute Seltenheit. Vielleicht gibt es so etwas … wir selber haben davon noch nicht gehört. Dazu kommt … wie will man das auf der Party selber zu 100% kontrollieren bzw. sicherstellen?

Wenn wir Euch einen Tipp geben dürfen:

Besucht, wenn die Clubs nach Corona irgendwann mal wieder öffnen dürfen, doch eine reine Pärchenparty, auf der wirklich NUR Pärchen Zutritt haben. Solche Partys findet Ihr in sehr vielen Clubs und unserer Erfahrung nach sind gerade auf diesen Pärchenpartys sehr, sehr viele Erstbesucher.

Viele Grüße und habt Spass

C & S
Wenn es das gäbe dann nicht lange weil sie Pleite gingen weil ja wohl nicht jeder Anfänger anfänger bleibt und sooo viel neue Anfänger kommen nicht nach um so einen Betrieb finanziell wuppen zu können

Und wo sollte der sein?
Mitten in *deutschland* so das die Anfahrt für eine "Nur" 450 Km weit ist
Oder sollte es ein "Wanderzirkus sein der genau da halt macht wo sich 15 Pärchen entschließen zu beginnen.

Und was sollte es für einen Sinn machen?
Wenn nur Anfänger da rumsitzen und in Erwartung erstarren
Vor was? das ein erfahrenes Pärchen unter den Anfängern los legt?.
*puh*
Man sollte sich mal selber Gedanken machen bevor man einen Thread eröffnet
denn vieles ist wirklich einfach selbsterklärend.

Er schrieb.
@*****eam deine folgerung ist nicht von der hand zu weisen,
allerdings in diesem ton aufzutreten ... ist das nötig?
die foren sind doch schließlich dazu da sich auszutauschen und eben wenn
jemand neu ist sich rat und tipps zu holen.

in diesem sinne allen einen wundervollen tag
*********zburg Paar
1.278 Beiträge
OMG .. Sie haben freundlich gefragt, ob es so etwas gibt und das ist doch legitim. So wie 100 andere Party-Mottos auch, könnte jeder Club doch so etwas im Programm haben. Das hat doch nix mit Pleite gehen zu tun.

Es gibt Clubs, die machen zum Beispiel auch mal eine Party, auf der nur Frauen eingelassen werden für einen Abend ohne Männer und Paare.

Zitat von *****eam:
Man sollte sich mal selber Gedanken machen bevor man einen Thread eröffnet denn vieles ist wirklich einfach selbsterklärend

*bauen eine kleine Tafel auf *grins*

Hier kann man etwas lernen zum Posting von @*****eam : Wikipedia meint dazu:

Als Freundlichkeit bezeichnen allgemeiner Sprachgebrauch und Sozialpsychologie das anerkennende, respektvolle und wohlwollende Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung. Ihr Gegenteil ist die Feindseligkeit oder Aversion.
**C Mann
12.765 Beiträge
...einige Clubs bieten Schnupper-Events für Anfänger und Neugierige an. Da wird vor den Öffnungszeiten durch den Club geführt, über das Angebot, die Örtlichkeiten und auch über Verhaltungsregeln informiert. Danach kann man dann für sich entscheiden, ob man bleiben möchte oder nicht...
Neu zu sein bedeutet nicht nicht einmal nachdenken zu müssen?

und wir reden ja hier nicht über Atomphysik.
****a72 Frau
7.768 Beiträge
Ein Club geht bestimmt nicht davon pleite wenn er gelegentlich eine Party nur für Neulinge anbietet. Zb 1x im halben Jahr an einem Tag wo sonst eigentlich Ruhetag ist. Sowas wäre schon denkbar.
Aber die Gefahr, dass dann die Neulinge alle da sitzen und nichts tun, weil sie sich nicht trauen, kann ich mir schon auch vorstellen. Zu sehen, wie sich die erfahrenen Swinger im Umgang mit den Anderen verhalten, lockert die Stimmung durchaus auf.
*****gal Frau
422 Beiträge
Zitat von ****a72:
Zu sehen, wie sich die erfahrenen Swinger im Umgang mit den Anderen verhalten, lockert die Stimmung durchaus auf.

Nicht zwangsläufig.
Bei meinen ersten Besuchen im Club hat mich der Anblick manch unattraktiver Paare eher erschrocken und abgestoßen.
Ich fände solche Veranstaltungen für Neulinge gut.
****a72 Frau
7.768 Beiträge
dann solltest du dir aber besondere Parties raussuchen. Attraktivität ist Ansichtssache und auch Neulinge könnten in deinen Augen unattraktiv sein. Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun, finde ich.
Dann musst du bei der Auswahl der Clubs und Veranstaltung explizit auf die Gästeliste achten wenn du "sowas" nicht sehen willst.
*********y_76 Mann
2.813 Beiträge
Zitat von *******793:
Hallo zusammen. Wir haben mal eine Frage. Gibt es denn einen Swingerclub, der als Event eine Party veranstaltet, wo nur Personen kommen die zum ersten Mal einen solchen Club besuchen? Liebe Grüße Kathrin und Fabian ;)

Welchen Sinn oder Zweck verfolgt man mit dieser Art "Partygedanken"???
**C Mann
12.765 Beiträge
Zitat von *********y_76:
Welchen Sinn oder Zweck verfolgt man mit dieser Art "Partygedanken"???

...ein paar Übungseinheiten, bevor man mit den erfahrenen Swingern mitspielen darf....? *zwinker*
*******paar Paar
2.469 Beiträge
Zitat von ****a72:
Das wüsste ich jetzt nicht. Aber vor Corona haben einige Clubs für die Neuen spezielle Angebote gehabt. Zb gab es kennenlern Nachmittage wo sich die Leute vor der regulären Öffnung den Club in "normaler" Kleidung (ohne Strassenschuhe) anschauen und dann entscheiden konnten, ob sie bleiben (und sich umziehen) oder nicht. Da würde ich bei den in Frage kommenden Clubs einfach mal nachfragen (wenn sie denn irgendwann wieder öffnen dürfen)
Ich würde aber auch die Gruppe "Swingerpaten" empfehlen. Das sind erfahrene Swinger, die die Neulinge "an die Hand nehmen" (ohne sexuellen Hintergrund) einfach um ihnen die Scheu vor dem Unbekannten zu nehmen und Fragen zu beantworten. Da findet man dann einen Paten in seiner Nähe.

Swingerpaten

So haben wir damals als Neuling auch gemacht. Haben bei unserem 1. Clubbesuch vorher uns zeigen lassen und hatten guten Swingerpaten gehabt, die uns allen Fragen beantwortet haben und uns aufgeklärt haben. Das hat uns viel geholfen. *willkommen2*
Es gibt viele Clubs, die in regelmäßigen Abständen Abende für Neugierige und Anfänger veranstalten.
Zum ersten Mal war ich auch auf so einer Party.

Das Club-Personal ist dann noch fürsorglicher als sonst und man wird herumgeführt, Regeln werden erklärt und es ergeben sich schon die ersten unverbindlichen Gespräche mit den anderen Gästen. Wo man dann merkt...ups, denen geht es ja genauso wie mir/uns.

Später sind dann andere, erfahrendere Gäste dazugekommen; allerdings waren auch diese dazu aufgerufen, sich den Neuen gegenüber etwas zurückhaltender zu geben.

Es ist ein entspannter und netter Abend geworden.
****ely Frau
1.741 Beiträge
In der Orangerie (Schweiz)

The Beginners

Vielleicht mal in einen kleinen Urlaub einbinden 😉

Aber meiner Meinung nach, braucht man das gar nicht. Lieber rein in den Club und einfach mal umschauen und bildet euch eure Meinung.
*******Life Mann
1.334 Beiträge
In meiner Gegend um Stuttgart gibt es einen hier im Joy auch sehr hoch bewerteten Club, der monatlich die PopP-Party veranstaltet. So einen Abend halte ich für ein Neulings-Paar auch für recht gut geeignet.

Wenn einem die Musik gefällt *floet* hat man als Paar auf jeden Fall einen unterhaltsamen Abend unter hunderten weiteren Gästen, die auch nicht alle auf das "volle Programm" abzielen. Und da in der Menge dann ohnehin nicht genau jeder auf jeden schaut und achtet, kann man bei einer gewissen anfänglichen Unsicherheit auf jeden Fall in der Menge "abtauchen".

So *my2cents*
******978 Paar
2.159 Beiträge
Zitat von *****gal:
Zitat von ****a72:
Zu sehen, wie sich die erfahrenen Swinger im Umgang mit den Anderen verhalten, lockert die Stimmung durchaus auf.

Nicht zwangsläufig.
Bei meinen ersten Besuchen im Club hat mich der Anblick manch unattraktiver Paare eher erschrocken und abgestoßen.
Ich fände solche Veranstaltungen für Neulinge gut.

Sie schreibt; auch ich war bis jetzt nur 4 mal im Club, 3 mal in Begleitung, einmal alleine.
Egal wie neu oder erfahren ich bin, werden sicher immer für mein persönliches Auge unattraktive Menschen da sein.
Da finde ich es recht angenehm, dass man durch Joy die Gästeliste einsehen und somit entscheiden kann, ob man aufgrund der bereits Angemeldeten auch hingehen mag. *kuss2*
******978 Paar
2.159 Beiträge
Sie schreibt; ich habe bei jedem Besuch eines Clubs die Erfahrung gemacht, dass das Personal, wenn du offen ansprichst, dass du neu bist, fürsorglich ist und mir wurde dann der Club ausführlich erklärt und gezeigt.

Sobald ich mich in einer Lokation auskenne, kann ich mich alleine bewegen und komme zu jedem Zeitpunkt aufgrund meiner ganz eigenen offenen Art in Kontakt, wenn ICH das möchte.
Ich glaube, liebe @*******793, wenn ihr ohne Erwartungen in solch einen Abend reingeht, könnten die besten Erlebnisse entstehen, egal wie Diese im Speziellen für EUCH aussehen. *kuss2*
Profilbild
**********einer Frau
974 Beiträge
Sucht euch einen wirklich schönen Club aus - und einen Abend, an dem nicht grad ein entsprechendes Motto alle Hardcore-Swinger anlockt. Und dann lasst euch einfach treiben und taucht in die Atmosphäre ein. Das Schöne am Club ist ja: Niemand erwartet etwas von euch. Ihr könnt auch ganz für euch bleiben und einfach nur gucken.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Naja also Parties rein für Anfänger gibt es eher weniger, ist ja auch eigentlich nicht unbedingt notwendig.
In vielen Clubs fragen die Betreiber/das Personal eh ob man schon mal in einem Club war, wenn sie einen noch nicht kennen und Neulingen wird dann im Zweifelsfall eine kleine Führung durch den Club gegeben, sowie halt die im jeweiligen Club üblichen Regeln erklärt.
*****969 Mann
4.934 Beiträge
Zitat von ******tur:
@*****eam deine folgerung ist nicht von der hand zu weisen,
allerdings in diesem ton aufzutreten ... ist das nötig?
die foren sind doch schließlich dazu da sich auszutauschen und eben wenn
jemand neu ist sich rat und tipps zu holen.

in diesem sinne allen einen wundervollen tag
da bin ich schon wieder bei dir.........
viele vergreifen sich im ton!!!
********r_80 Mann
190 Beiträge
Zitat von *******793:
Hallo zusammen. Wir haben mal eine Frage. Gibt es denn einen Swingerclub, der als Event eine Party veranstaltet, wo nur Personen kommen die zum ersten Mal einen solchen Club besuchen? Liebe Grüße Kathrin und Fabian ;)

Ja, die gibt es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.