Frage an die Doms- Eure Motivation?
Ich empfinde die weibliche Devotion natürlich auch als sehr reizvoll. Kein Kunststück, denke ich!Ich glaube auch eine Idee entwickeln zu können, was daran eine Frau reizen könnte. (Das steht hier auch in vielen Varianten in vielen Beiträgen von vielen devoten Frauen sehr gut beschrieben)
Was aber, außer Quelle, Zeuge und Nutznießer der in Fesseln befreiten Lust zu sein, ist eure eigene intrinsische Motivation die Dom Rolle einzunehmen? Gibt es überhaupt eine darüber hinaus?
Was gibt Euch diese Macht persönlich, jenseits vom Mittel zum Zweck, aka Pussy?
Küchenpsychologie würde auf eine Kompensation tippen lassen. Ähnlich dem devoten Firmenboss, könnte es den im Alltag/Beruf , fremdbestimmten Fließband/Büroarbeiter geben, der sich die Dominanz woanders holt. Aber Küchenpsychologie liegt oft daneben.
Ich denke die dominante Rolle braucht sehr viel Energie, so stelle ich es mir zumindest vor, also wird sie auch von einer großen inneren Motivation getrieben?
Zudem ist wohl auch ein gewisser Gestaltungsdrang am Werke(?), wenn man alles bestimmen möchte, muss man ja auch konkrete Ideen haben, die man umsetzen will, oder?.
Viele anerzogene Werte und Verhaltensmuster in mir, protestieren, wenn ich versuche mich in der Rolle vorzustellen, obwohl mir klar ist, daß ein Dom nur durch Konsense entsteht, also Machtausübung und Führung ja gewünscht ist, und mir klar ist das man kein Sadist zu sein braucht, wenn man einem Masochisten gibt was er genießt. Oder würdest Du Dich als Sadisten bezeichnen, wenn Du Schläge austeilst?
Ich spiele gerne auch mal den MC (Master of Ceremony), wenn das meiner Begleitung und mir einen schönen Abend bereitet, aber für viele scheint es mehr zu sein, als nur ein prickelndes Rollenspiel für den Abend.
Wie würdest Du Dein Gefühl in der Session beschreiben,während Du die dom.Position einnimmst? Was ist Deine emotionale Motivation? Welchem Teil Deiner Persönlichkeit tut das besonders gut? Gibt die Macht alleine einen sexuellen Reiz, wie bei der Ohnmacht der Sub?
Ich habe gesucht, aber hier nichts zufriedenstellendes dazu gefunden.
Ich freue mich auf einen erhellenden Thread.