Ich finde das Thema echt nicht uninteressant, zumal doch niemand gleich mit seinem aktuellen Wissen mit BDSM - oder mit allem anderen, mit dem man mal angefangen hat - gestartet ist.
Wie viele fangen sehr früh an, wie viele irgendwann in der Mitte und wie viele erst recht spät... und allen kann, darf und muss - so meine Sichtweise - zugestanden werden, Fehler zu machen oder auch Situationen zu haben/erleben, in denen man zweifelt.
Wer hat hier nicht schon Dinge gemacht, wo er im Vorfeld/in der Theorie überzeugt war, das ist seins und dann aber real gemerkt hat "das geht gar nicht oder nicht so". Und dann justiert man nach! Ich für meinen Teil finde das völlig legitim und auch wichtig, sich und seine Themen zu hinterfragen.
Bin ich noch am richtigen Ort, in der richtigen Situation, zusammen mit den richtigen Personen in der Situation...
Zur TE - Du hast es schon des Öfteren gelesen, ich kann das bestätigen es hilft nur reden. Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Aber, da habe ich selbst ein großes Lernfeld, von daher, ist da "leicht reden"
Fühl in Dich hinein. War es nur "diese" Situation oder "dieser" Mensch oder "das große Ganze", dass da nicht gepasst hat. Und dann versuche es zu klären oder ggf. aufzuschreiben. Schreiben kann ich bspw. immer besser als reden. Da kann ich nachlesen ggf. verbessern... da bin ich wortreicher...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Deinen Weg gehst und lass Dir nix einreden... Du findest einfach DEIN BDSM... oder was auch immer... im großen schwarzen - imaginären - Buch steht Deins auch drin!