Was wollen Männer von Frauen - außer Sex?
Eine Frage an die Männer.
Mögt ihr an Frauen noch etwas anderes als sexuellen Kontakt? Ich meine gibt es Dinge die Ihr gerne mit Frauen tut ohne mit ihnen in eine Beziehung oder ins Bett gehen zu wollen? Ich weiß ihr könnt mit Frauen freundschaftlich umgehen, aber steckt nicht fast immer doch der Wunsch nach Intimität dahinter?
Gruß Bittersüsse
Moin nach Hamburg,
bei mir sicherlich geprägt in jüngsten Jahren, dass es da meer und mehr gibt. Meine Cousine ist fünf Wochen älter als ich aber es gibt da diese Aufnahme von uns, beide nackig... in der Badewanne...Das hat mich wohl so geprägt, dass ich noch heute gerne bade, mit Frau, ohne Hintergedanken, in der Ostsee
Der von dir geäußerte Verdacht, es ginge doch um den Wunsch nach Intimität: wenn das bedeutet, Sex bzw. Wunsch auf körperliche Nähe, ja, manchmal, aber den verkneife ich mir auch oder komme gar nicht auf den Gedanken, da mir klar ist, dass da etwas wie Vertrauensbruch mit einhergeht. Wie schon einige oben schrieben: Intimität ist auch da, wenn gegenseitiges Verttrauen herrscht
Beispiele:
Meine älteste Freundin, nein, also langjährigste Freundin ist meine alte Klassenkameradin. Wir verstehen uns gut, wir kennen uns gut, wir wissen viel voneinander und können uns aufeinander verlassen. Seit über vierzig Jahren. Das jemals für einen falschen Zungenschlag aufgeben? Nein, bin nicht wahnsinnig bzw. so schwanzgesteuert. Würde sich falsch anfühlen. Die Freundschaft ist eine Freundschaft, und da bin ich froh drum.
Ähnliches mit anderen Freundinnen erlebt. Wir hören teilweise auch nur selten voneinander, wie das Beruf und Familienleben wie auch hunderte von Kilometren getrennt lebend so mitbringt. Aber es sind Freundschaften, die mir etwas bedeuten, keine beliebigen Bekanntschaften.
Oder anders: soll ich die Freundin/die Frau eines Freundes anbaggern oder allein nur auf diesen Gedanken kommen? Damit zerstöre ich doch soviel, wenn ich auch nur ein bißchen nachdenke. Das Ganze hat nämlich auch seine guten Seiten: die Mädels machen sich Gedanken um mich, wie es mir geht, meine Freunde wissen, wenn meine lockeren Sprüche kommen, ist das meine Art, aber nichts, was irgendwie irgendwo auch nur annähernd sich in etwas Unangemessenes mit Hintergedanken breit machen würde. Verläßlichkeit und Vertrauen, das ist was tolles und seltenes, ob es nun weibliche oder männliche Freunde sind.
Und mit meinen Freundinnen konnte ich super um die Häuser ziehen, es hat einfach Spaß gemacht. Spieleabende, früh morgens am Samstag um 7.00 Uhr auf dem Sportplatz, lange Nächte diskutiert, ohne Hintergedanken, wer wo schläft; Bett geräumt und auf dem Boden für eine Woche geschlafen, damit das Mädel auf Wohnungssuche gehen konnte. Klar, gerne hätte ich manchmal auch was anderes gehabt. Und es gab auch was anderes. So ist es nicht. Aber ich schließe mich doch selbst von so vielem aus, wenn ich partout nur wegen des einem Kontakt zu Frauen hätte. Mein Eindruck ist auch, dass Frau aber auch Mann sehr genau spürt, wenn da im Hintergrund doch was ist ... und lauert. Das kann je nach Umstand eine Belastung sein. Daher manchmal, vielleicht, eventuell, naja, kann passieren...aber nicht immer und auch nicht immer öfter