Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2772 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zum Thema
Wieso sollten Solo Frauen gebundene Männer daten?216
In die Runde, bevorzugt an die Herren der Schöpfung, welche in einer…
zum Thema
Was nervt Männer an Frauen, und Frauen an Männern, im Bett?449
Genauer genommen heisst die Frage: Was nervt Männer an Frauen - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wollen Männer von Frauen - außer Sex?

**********in_01 Frau
984 Beiträge
Sex...viiiel Sex... *sabber*
*******tic Mann
422 Beiträge
generell fände ich es gut mit einer Frau mindestens ein Hobby zu teilen... wenn man tiefgründige Gespräche auf Augenhöhe führen kann *ja*
**********t2017 Mann
256 Beiträge
Ich selbst habe mit Frauen zu tun,die auf Kameradschaft beruhen. Wo es eine vertrauensvolle Basis gibt. Sich über sehr private Dinge zu unterhalten ist da kein Problem.
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
ich teile mit ziemlich vielen Frauen (und Pärchen) ein Hobby zur beiderseitigen Bereicherung, aber mit keiner davon ein Bett.
Die Diversität mag ich sehr.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******966:
Man könnte die Frage dann ja auch undrehen: Was wollen Frauen von Männern eigentlich hauptsächlich?

Jedenfalls nicht nur sexuelle/romantische Intimität. Ich halte mich auch eher von Männern fern, die sich nur mit Frauen näher beschäftigen, für die sie auch sexuelle oder romantische Gefühle hegen und die nicht auf die Idee kommen würden, ihre Zeit mit Frauen zu verbringen, die sie weder sexuell, noch romantisch reizen.

Grundsätzlich verbringe ich meine Zeit gerne mit Menschen, mit denen ich gut auskomme, die mich herausfordern und mit denen ich Gemeinsamkeiten habe, weil ich Lebensinhalte nunmal gerne mit anderen teile. Speziell Männer bringen aber oft neue Perspektiven in das Geschehen, neue Denkanstöße und neue und ungewohnte Dynamiken, weil ihre Lebenswirklichkeit nunmal oft eine andere ist. Männer bereichern mich auf sämtlichen Ebenen, sie sind wunderbar. Und trotz des "Ich kann auch alles alleine, blabla" finde ich es sehr schön, dass Männer naturgegeben (phänotypisch) manchmal in anderen Dingen besser sind als ich und man sich so unheimlich gut ergänzen kann.

Erfahrungsgemäß gibt es in den Bereichen, die mich in meinem Leben ganz besonders interessieren, mehr Männer (dazu gehören Politik, Kunst und Gaming). Ich bewundere zudem den Ehrgeiz, den ich bei mehr Männern als Frauen beobachten konnte, und damit einhergehend viele rationale, lösungsorientierte Strategien, von denen ich lernen kann.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Was könnte ich sponntan von einer Frau wollen.
Ohren zum zuhöhren. Einen würdigen Gegner zum datteln. Das sie im Supermarktgang mal kurz zur Seite geht. Gedult mir was zu erklären. Ausdauer fürs Wandern. Und sollten wir auf einer einsamen Insel verloren gehen könnte auch der Nährwert interessant werden. *essen*

Intime Momente mit Frauen hatte ich mehr in einem Gespräche, ja beide bekleidet, als bei irgendwas anderem.
********hing Mann
166 Beiträge
Ich habe schon immer in Männer-Dominanten Bereichen gearbeitet, verbringe also den Großteil meiner wachen Zeit mit Männern. Die Gespräche dort sind eher technisch geprägt. Allerdings hat mein Beruf viel mit Menschen zu tun hat (Projektleitung, Vertrieb) und wenn es um Beziehungen geht, sind Frauen in der Regel gute Ansprechpartner, Sparringspartner oder Ideengeber(-Innen).

Ansonsten:
• In der Akrobatik gerne als Übungspartnerin (Flieger)
• Gegenseitige Massage ohne sexuelle Hintergedanken, Frauen sind oft empathischer/sensibler, ist z.B. ein Element vom AcroYoga (Thai-Partnermassage)
• Beim Reisen oder Museumsbesuche finde ich die Gesellschaft einer Frau toll, weil ich das Gefühl habe, beide Geschlechter nehmen ganz unterschiedliche Eindrücke wahr. Der Austausch über die Erlebnisse und gemachten Erfahrungen ist dann recht umfangreich und spannend.

Ich hatte schon einige, rein platonische Freundschaften mit Frauen. Aus einigen wenigen sind dann Beziehungen entstanden, was beide vorher nie geahnt hätten. Diese Beziehungen, aus einer Freundschaft heraus, waren für mich die wertvollsten und bevorzuge ich nach wie vor.

Sex ist aber auch schön *ggg*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich bin seit über 14 Jahren mit einer Frau verbunden, mit der alles mit Sex begann. Das wandelte sich aber ganz schnell in Richtung Herzensmensch, weil mit ihr einfach alles möglich ist (Kinderkriegen ausgenommen). Sie ist hochmusikalisch, ich leider nur hörend passiv, wir lieben Opern, Konzerte und wir lieben Restaurants und auch zuhause gutes Essen und Wein. Ich konnte sie bei einigen ihrer Dienstreisen begleiten und kam so in interessante Orte, in die ich sonst nicht gekommen wäre. Jeden Urlaub verbrachte ich mit ihr und auch oft bei ihr. Ich bin Teil ihrer Verwandtschaft und Bekanntschaften und ihres Kollegenkreises. Sie ist einfach mein Lieblingsmensch, sozusagen das Sahnehäubchen meines Lebens.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ich bin seit über 14 Jahren mit einer Frau verbunden, mit der alles mit Sex begann. Das wandelte sich aber ganz schnell in Richtung Herzensmensch, weil mit ihr einfach alles möglich ist (Kinderkriegen ausgenommen). Sie ist hochmusikalisch, ich leider nur hörend passiv, wir lieben Opern, Konzerte und wir lieben Restaurants und auch zuhause gutes Essen und Wein. Ich konnte sie bei einigen ihrer Dienstreisen begleiten und kam so in interessante Orte, in die ich sonst nicht gekommen wäre. Jeden Urlaub verbrachte ich mit ihr und auch oft bei ihr. Ich bin Teil ihrer Verwandtschaft und Bekanntschaften und ihres Kollegenkreises. Sie ist einfach mein Lieblingsmensch, sozusagen das Sahnehäubchen meines Lebens.

Und was ist dann deine Ehefrau für dich? Ausser die Mutter deiner Kinder.
Sie
Eine Frage an die Männer.
Mögt ihr an Frauen noch etwas anderes als sexuellen Kontakt? Ich meine gibt es Dinge die Ihr gerne mit Frauen tut ohne mit ihnen in eine Beziehung oder ins Bett gehen zu wollen? Ich weiß ihr könnt mit Frauen freundschaftlich umgehen, aber steckt nicht fast immer doch der Wunsch nach Intimität dahinter?

Komische Frage. Ich möchte und ich kann auch nicht jede Frau ficken, mit der ich mal Kontakt habe, beruflich, privat, wie auch immer. Stell Dir mal vor - Frauen können auch für Männer nicht nur Sexobjekte sein, sondern sie sind einfach ca. 50% der Menschen - und niemand ist eine Insel und kommuniziert auch mal oberhalb der Gürtellinie. Ich kann mich mit Ihnen unterhalten, sie können sogar sehr gute Gesprächspartner sein, ich fotografiere sie auch sehr gerne! *ggg*
*******161 Mann
250 Beiträge
Ja, bei meiner Geliebten habe ich das so gemacht wir sind Schwimmen gegangen Sauna und Biergarten gegangen,leider kam hier corona, ach so morgens gefrühstückt ich habe sie ferwöhnt, leider ist sie nicht mehr bei mir deswegen suche ich was neues zum verwöhnen. *love4*
*******er66 Mann
379 Beiträge
Eine Frage an die Männer.
Mögt ihr an Frauen noch etwas anderes als sexuellen Kontakt? Ich meine gibt es Dinge die Ihr gerne mit Frauen tut ohne mit ihnen in eine Beziehung oder ins Bett gehen zu wollen? Ich weiß ihr könnt mit Frauen freundschaftlich umgehen, aber steckt nicht fast immer doch der Wunsch nach Intimität dahinter?
Gruß Bittersüsse

Moin nach Hamburg,

bei mir sicherlich geprägt in jüngsten Jahren, dass es da meer und mehr gibt. Meine Cousine ist fünf Wochen älter als ich aber es gibt da diese Aufnahme von uns, beide nackig... in der Badewanne...Das hat mich wohl so geprägt, dass ich noch heute gerne bade, mit Frau, ohne Hintergedanken, in der Ostsee

Der von dir geäußerte Verdacht, es ginge doch um den Wunsch nach Intimität: wenn das bedeutet, Sex bzw. Wunsch auf körperliche Nähe, ja, manchmal, aber den verkneife ich mir auch oder komme gar nicht auf den Gedanken, da mir klar ist, dass da etwas wie Vertrauensbruch mit einhergeht. Wie schon einige oben schrieben: Intimität ist auch da, wenn gegenseitiges Verttrauen herrscht

Beispiele:
Meine älteste Freundin, nein, also langjährigste Freundin ist meine alte Klassenkameradin. Wir verstehen uns gut, wir kennen uns gut, wir wissen viel voneinander und können uns aufeinander verlassen. Seit über vierzig Jahren. Das jemals für einen falschen Zungenschlag aufgeben? Nein, bin nicht wahnsinnig bzw. so schwanzgesteuert. Würde sich falsch anfühlen. Die Freundschaft ist eine Freundschaft, und da bin ich froh drum.

Ähnliches mit anderen Freundinnen erlebt. Wir hören teilweise auch nur selten voneinander, wie das Beruf und Familienleben wie auch hunderte von Kilometren getrennt lebend so mitbringt. Aber es sind Freundschaften, die mir etwas bedeuten, keine beliebigen Bekanntschaften.

Oder anders: soll ich die Freundin/die Frau eines Freundes anbaggern oder allein nur auf diesen Gedanken kommen? Damit zerstöre ich doch soviel, wenn ich auch nur ein bißchen nachdenke. Das Ganze hat nämlich auch seine guten Seiten: die Mädels machen sich Gedanken um mich, wie es mir geht, meine Freunde wissen, wenn meine lockeren Sprüche kommen, ist das meine Art, aber nichts, was irgendwie irgendwo auch nur annähernd sich in etwas Unangemessenes mit Hintergedanken breit machen würde. Verläßlichkeit und Vertrauen, das ist was tolles und seltenes, ob es nun weibliche oder männliche Freunde sind.

Und mit meinen Freundinnen konnte ich super um die Häuser ziehen, es hat einfach Spaß gemacht. Spieleabende, früh morgens am Samstag um 7.00 Uhr auf dem Sportplatz, lange Nächte diskutiert, ohne Hintergedanken, wer wo schläft; Bett geräumt und auf dem Boden für eine Woche geschlafen, damit das Mädel auf Wohnungssuche gehen konnte. Klar, gerne hätte ich manchmal auch was anderes gehabt. Und es gab auch was anderes. So ist es nicht. Aber ich schließe mich doch selbst von so vielem aus, wenn ich partout nur wegen des einem Kontakt zu Frauen hätte. Mein Eindruck ist auch, dass Frau aber auch Mann sehr genau spürt, wenn da im Hintergrund doch was ist ... und lauert. Das kann je nach Umstand eine Belastung sein. Daher manchmal, vielleicht, eventuell, naja, kann passieren...aber nicht immer und auch nicht immer öfter *grins*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich kann nur den Kopf schütteln. Wie leicht manche Menschen übergriffig werden, wenn man hier eine gestellte Threadfrage beantwortet. Und diese Übergriffigkeit lässt mich davor hüten, dazu weiter etwas zu schreiben.
*******161 Mann
250 Beiträge
Ja, sicher aber meistens ergibt sich das doch auch, da prikelt es doch noch mehr und schöner, also meine ex geliebte da haben wir erst andere Sachen gemacht, außer es hat sich ergeben im Auto befummeln oder Wald.
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Mit meiner längsten Freundin hier aus dem Joy war es zunächst nur Kameradschaft, zusammen um die Häuser ziehen, Biersorten durchprobieren und gaaaanz viel quatschen. Sie war froh, in mir jemanden gefunden zu haben, der ihr nicht an die Wäsche wollte.

Wir haben uns dann oft gesehen und unterschiedlichste Dinge zusammen unternommen, von Paddeln über Wellness bis Restaurantbesuch.

Im Laufe der Zeit hab ich auch oft bei ihr übernachtet, erst im Nebenzimmer, dann in ihrem Bett, beide nackt, aber ohne Sex.

Irgendwann hatten wir dann doch mal ein bisschen Sex ... ja ... kam uns an dem Tag so aus. Danach haben wir unsere Kameradschaft, die sich inzwischen zu einer echten Liebe entwickelt hat, weitergepflegt.

Es ist schön mit ihr und ich genieße jede Sekunde wenn wir uns von Zeit zu Zeit mal wiedersehen.

Inzwischen begehre ich sie durchaus auch, aber das ist nicht der Grund, warum wir uns sehen. Wir lieben einander, einfach so. *herz2*
*******161 Mann
250 Beiträge
Genau das meine ich, Frauen sind doch kein Freiwild. *zwinker*
*********chen Frau
464 Beiträge
Es ist so schön von euch Männer so schöne Geschichten zu lesen.
Ich bin sehr neidisch, wenn ich daran denke, dass ich so einen tollen Mann noch nicht gefunden hatte, wer tatsächlich die schönste Momente des Lebens mit mir teilen will.
Ich wünsche mir jemanden, wer regelmäßig mich mitnimmt zu angeln, und ein richtiger Freund wird außer das Bett. Ein leidenschaftlicher Liebhaber, und viel mehr 🥰 ...
*******161 Mann
250 Beiträge
Wenn du hier in der Nähe wohnen, würdest würde ich sofort machen. Trotz das ich in offene Beziehung Lebe. *herz2*
Was wollen....
Männer von Frauen außer Sex, für eine gemeinsame Grundversorgung von Lebensmitteln sorgen....
Meines Erachtens funktioniert platonische Freundschaft am Besten, wenn jemand Eigenschaften hat die einem gefallen und deswegen auch eine Freundschaft entsteht, aber derjenige auch eine Eigenschaft hat, die einem davon abhält überhaupt daran zu denken, dass daraus so etwas wie eine Beziehung werden könnte. Dann ist auch die Gefahr, wie Sie @**********ertig erwähnt hat, sehr gering, dass man als Single dann eben doch mal darüber nachdenken würde.
*****911 Paar
41 Beiträge
Wenn man hier so die Nachrichten lies die man als Frau teilweise (hauptsächlich) bekommt würde ich fast sagen es gibt nix ausser ' bitte hüpf mir direkt nackt auf den Penis weil ich es schaffe cooy&paste zu nutzen
Emotionelle Unterstützung. Einfach das Gefühl, dass sie auf meine Seite steht und für mich da ist, und es auch zeigt. Sich nicht standig zurückzieht. Und wenn es mal sein muss, ab und zu auch um den Tisch zu sitzen um die Luft zu klären, statt mich in der Luft hängen zu lassen. Ein gewisser Grundmut bei sich zeigt. Die Frau ist die Batterie im Hintergrund. Diese Sachen von, hinter jedem erfolgreichem Mann steht eine Frau. Mit der man seine Sorgen teilen kann. Wenn sie das nur als 'abladen' versteht, wo ist dann die Kommunikation? Dann ist sie zu schwach als Mensch.

Diese emotionelle Seite kann ich nicht bei einem Mann finden. Dort gibt es etwas ähnliches, genannt Kameradschaft oder Männerbund, aber das kann nie die emotionelle Seite einer Frau ersetzen.
Wenn ich die emotionelle Unterstützung erhalte, ist dass der Zeitpunkt, wo ich mein Leben für sie geben würde. Selbst vor einer Kugel springen würde, sie zu retten. Oder selber zur Waffe zu greifen.

Zuallererst, dass Frau sie noch alle auf dem Cristbaum hat. (sehr hohe Anforderung hier *haumichwech* )
Dann sollte sie auch ein Freund sein. In guten und in schlechten Zeiten....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.