Zwei meiner langjährigen Freunde sind Frauen. Wir kennen uns seit fast 40 Jahren. Mit Ende 20 spielte sexuelle Attraktivität eine zentrale Rolle. Entsprechend schnell wurden Zärtlichkeiten ausgetauscht. Dass es keine One Night Stands geworden sind, hat allerdings weniger mit Sex zu tun. Beide sind für mich wie Seelenverwandte - wir können stundenlang über Gott und die Welt reden.
Das sexuelle ist in den Jahren auf der Strecke geblieben. Und das ist gut so. Denn es würde die freundschaftliche Bindung vermutlich beschädigen. Zumal wir alle Partner haben.
Dass dies eher die Ausnahme ist als die Regel möchte ich gerne akzeptieren. Ohne sexuelle Komponente aber wären diese Freundschaften nie entstanden, sondern wie so oft eine flüchtige Bekanntschaft geblieben.
Das sexuelle ist in den Jahren auf der Strecke geblieben. Und das ist gut so. Denn es würde die freundschaftliche Bindung vermutlich beschädigen. Zumal wir alle Partner haben.
Dass dies eher die Ausnahme ist als die Regel möchte ich gerne akzeptieren. Ohne sexuelle Komponente aber wären diese Freundschaften nie entstanden, sondern wie so oft eine flüchtige Bekanntschaft geblieben.