Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2771 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zum Thema
Wieso sollten Solo Frauen gebundene Männer daten?216
In die Runde, bevorzugt an die Herren der Schöpfung, welche in einer…
zum Thema
Was nervt Männer an Frauen, und Frauen an Männern, im Bett?449
Genauer genommen heisst die Frage: Was nervt Männer an Frauen - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wollen Männer von Frauen - außer Sex?

Zwei meiner langjährigen Freunde sind Frauen. Wir kennen uns seit fast 40 Jahren. Mit Ende 20 spielte sexuelle Attraktivität eine zentrale Rolle. Entsprechend schnell wurden Zärtlichkeiten ausgetauscht. Dass es keine One Night Stands geworden sind, hat allerdings weniger mit Sex zu tun. Beide sind für mich wie Seelenverwandte - wir können stundenlang über Gott und die Welt reden.
Das sexuelle ist in den Jahren auf der Strecke geblieben. Und das ist gut so. Denn es würde die freundschaftliche Bindung vermutlich beschädigen. Zumal wir alle Partner haben.
Dass dies eher die Ausnahme ist als die Regel möchte ich gerne akzeptieren. Ohne sexuelle Komponente aber wären diese Freundschaften nie entstanden, sondern wie so oft eine flüchtige Bekanntschaft geblieben.
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Ja ausser Sex gibt es noch so einiges:
Gemeinsam das Leben gestalten
Abenteuer gemeinsam erleben
Soziales Dasein humanisieren
****410 Mann
10 Beiträge
Für mich ganz klar shoppen gehen. Zum einen mag ich es bei dieser Gelegenheit der Tütenschlepper und Berater zu sein zum Anderen kann ich mich dann darauf verlassen, das das, was ich einkaufe auch wirklich stimmig ist. Frauen haben da einfach ein besseres Auge und meist auch das richtige Gespür und den besseren Geschmack.
*******cht Mann
3 Beiträge
Männer wollen von den Frauen genau dasselbe
was die Frauen von den Männern wollen.

Und zwar genau 3 Dinge
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Regelmäßige Streicheleinheiten
Und Kaffee ...
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********sse71:
Ich weiß ihr könnt mit Frauen freundschaftlich umgehen, aber steckt nicht fast immer doch der Wunsch nach Intimität dahinter?

Natürlich. Aber ist es nicht auch eine Form von Intimität, wenn man einfach "verstanden" wird? *g*
Also: Offen und vertrauensvoll miteinander reden können, ohne Be- oder Verurteilungen fürchten zu müssen ist unglaublich viel wert.

Außerdem sehe ich Frauen eigentlich immer erst dann als "Intimitätspartnerinnen" an, wenn sie das von selbst äußern. Ansonsten sind Männer und Frauen für mich völlig identisch. Ich behandle sie völlig gleich. Der Raum von Intimität und Sexualität wird von mir erst geöffnet, wenn das ausdrücklich so gewollt ist.
*******uld Mann
2.175 Beiträge
(Ohne Bezug auf einen einzelnen Post hier:)
Wer das Miteinander von Frauen und Männern nur auf Sex reduziert, schränkt das Mögliche ebenso ein, wie das beim Gegenteil passiert: den Sex außen vor lassen.
Natürlich hat Erotik, Sex, Intimität, Verliebtsein oder Liebe eine hohe Bedeutung.
Aber es gibt mehr im Miteinander, das erstrebenswert ist:
Gespräche/Diskussionen/Horizonterweiterung, gegenseitige Hilfe/Unterstützung, gemeinsame Unternehmungen und Ziele, ...
Ich habe sehr vorwitzig die Antworten der Männer gelesen, und bin erstaunt und erleichtert, dass es d o c h so sein kann, dass ein Ex-Lover sich auch ohne sexuellen Wunsch und aus echter Zuneigung zu mir als Person weiter treffen möchte, hatte da meine Zweifel wegen diverser Erfahrungen.
Es gibt 2 Männer, die ich richtig gut finde - für mich ist Sex abgehakt bei ihnen-sie sind gescheit, warmherzig, haben offene Weltanschauung, sind geistig wendig, unterhaltsam- wo ich doch Zweifel habe, ob sie nicht doch Hintergedanken bei weiteren Treffen haben, Gastronomie/Einladung auf Terrasse zum plaudern und Weintrinken z.B. nict nur vorgeschoben sind.
Einige sehr sympathische Beiträge hier lassen es in neuem Licht erscheinen, dass platonische echte Freundschaft doch möglich ist, finde das schön, Gespräche mit Freundinnen sind toll, ein Mann bringt wieder andere Aspekte ein da er durch seine männliche Lebensbrille schaut. Ich schätze liebenswerte Männer, die nur Freund sein wollen, versuche nun, weniger skeptisch zu sein und Vertrauen zu haben.
****656 Mann
7.341 Beiträge
Es kann auch anders gehen... Für mich macht es den Reiz der unterschiedlichen Herangehensweise/Sichtweise aus. Das bietet viel Gesprächstoff...

*my2cents*
Bin eben von einer Frau angeschrieben worden, die mich gestern auf ignorieren gedrückt hat... *vogel*
Zitat von *********sse71:
Was wollen Männer von Frauen - außer Sex?
Eine Frage an die Männer.
Mögt ihr an Frauen noch etwas anderes als sexuellen Kontakt? Ich meine gibt es Dinge die Ihr gerne mit Frauen tut ohne mit ihnen in eine Beziehung oder ins Bett gehen zu wollen? Ich weiß ihr könnt mit Frauen freundschaftlich umgehen, aber steckt nicht fast immer doch der Wunsch nach Intimität dahinter?
Gruß Bittersüsse
Ich habe die Erfahrung gemacht dass ganz oft die Frauen die sind die mit dier dann ins Bett wollen,
hast eine Freundschaft mit ihr gehst Tanzen oder läst sie ein für verschiedene Sachen ohne Sexuelle absichten, und ihr gefällt es, dann will sie mit dir mal ins Bett, logisch nicht nur schnellen Sex schon etwas mehr.
*******uenz Mann
204 Beiträge
Mir wurde neulich wieder gesagt es gibt keine Freundschaft zwischen Männer und Frauen.
Da Du "Frauen" in der Mehrzahl verwendest spreche ich also nicht von der einen wo ich meinen Urinstinkten nach jagen muss und alle Register ziehe.

Ich tanze gerne mit Ihnen höre laut Musik sehe mir ihre Hobbys gerne an um zu verstehen worin die Freude besteht und unterhalte mich gerne Abends in den Bars oder am Strand. Sofern positiv bin ich offen nur kein seelischer Mülleimer.
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Zitat von *******uenz:
Mir wurde neulich wieder gesagt es gibt keine Freundschaft zwischen Männer und Frauen.
...
Nanu, wieso das denn nicht.
Die Ansicht teile ich nicht. Aus meiner Sicht kann es natürlich Freundschaft zwischen Männern und Frauen geben. Diejenigen, die sich das nicht vorstellen können, haben aus meiner Warte ein Problem mit Eifersucht oder sind in ihren Ansichten in veralteten Denkmustern voriger Jahrhunderte hängen geblieben.
*my2cents*
*******uenz Mann
204 Beiträge
Zitat von **********hen70:

Nanu, wieso das denn nicht
Es kam von einer Frau und ich hatte die Ansicht nicht geteilt und wurde angegriffen für meinem Standpunkt. Mir wurde vorgeworfen das ich die mir bekannten Frauen letztenendes alle ins Bett bekommen möchte.
Für mich war es absurd da es Freunde sind, also sexuell auch nicht mein Typ oder den falschen Geruch usw. also undenkbar. Ich finde ONS auch nicht sonderlich spannend und danach wäre die Freundschaft sicherlich kaputt denke ich.
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
@*******uenz Ich bin da ganz bei dir. Die Dame scheint ja ein ziemliches Vertrauensproblem zu haben oder evtl. sehr schlechte Erfahrungen. Oder zu sehr in vermeintlichen "sowas tut man nicht" Muster gefangen zu sein. Nachvollziehen kann ich das aber nicht, dass jemand sich in die These versteigt, das mit derxFreundschaft ginge nicht.
*******a69 Mann
244 Beiträge
Zitat von ****na:
Sex...viiiel Sex... *sabber*

👍
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Nun ja. Weibliche Power hat was Anziehendes. Es ist nicht nur Sex.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Sex ist immer gut, sicher. Ich lieb das feminine , den Geruch, die weiche Haut, Formen, der Gang, kurzum Frau!!
Und dann ja das anders Denken , die Reibung *lach*
Sex.... Ganz einfach.
Dieses rummosern brauch keine oder müssen wir jetzt um Sex tanzen *hm*
Bauchtanz kann auch sehr erotisch sein
Einfach nur quasseln. Macht Spaß.
******ron Mann
4.654 Beiträge
Kontovollmacht, Freischein, Haushaltshilfe

Und natürlich die Macht über den Drücker
Ha Ha
*******her Mann
192 Beiträge
Wenn der sexuelle Part geklärt wurde, wie mit einem Kumpel auch. Im Prinzip geht alles. Das Problem, wenn eine einseitige sexuelle Anziehung besteht wird es schwierig. Das lässt eine normale Freundschaft kaum zu. Wenn es keine körperliche Anziehung oder auch keine mehr im Raum steht, kann eine Frau/Mann Freundschaft sehr fruchtbar sein (vermutlich das falsche Wort). Ich schätze die weibliche Sicht der Dinge sehr. Erst durch eine rundum Sicht wird der Blick vollständig. Z.B. wenn ich Shoppen bin, am liebsten mit einer Freundin die kein sexuelles Interesse an mir hegt… Warum? Ich erhalte ehrliche Antworten ob die Klamotte passt oder eben nicht passt 🙂
Umgegehrt, wenn ich mit einer Frau shoppen bin, auf die ich stehe… Bekommt sie von mir im Schuhladen nur High Heels gezeigt 😋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.