Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2772 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zum Thema
Wieso sollten Solo Frauen gebundene Männer daten?216
In die Runde, bevorzugt an die Herren der Schöpfung, welche in einer…
zum Thema
Was nervt Männer an Frauen, und Frauen an Männern, im Bett?449
Genauer genommen heisst die Frage: Was nervt Männer an Frauen - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wollen Männer von Frauen - außer Sex?

*********sse71 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Was wollen Männer von Frauen - außer Sex?
Eine Frage an die Männer.
Mögt ihr an Frauen noch etwas anderes als sexuellen Kontakt? Ich meine gibt es Dinge die Ihr gerne mit Frauen tut ohne mit ihnen in eine Beziehung oder ins Bett gehen zu wollen? Ich weiß ihr könnt mit Frauen freundschaftlich umgehen, aber steckt nicht fast immer doch der Wunsch nach Intimität dahinter?
Gruß Bittersüsse
Nein steckt er nicht.
Ich habe Freundinnen mit denen ich nicht *popp* würde und trotzdem gerne *tanz* und *party* mache.
oder einfach dummes Zeug *blabla*

Er schrieb.
Die Sinnlichkeit von Erotik etwas zu erkennen was einen Brillanten ähnelt und zu Wissen wer da genau mein Herz berühren möchte. Die Freude auf ein Wieder sehen mit einem netten Abendessen. Die Nachricht am Tag wie schön es doch ist, das es so was tolles zwischen uns ist und die gute Nacht Nachricht wenn man sich jetzt doch nicht so Nahe sein kann. Achja *engel2* 😂🙈😂
****ha Frau
117 Beiträge
Da gibt es dieses Ding. Böse Feminist:innen nennen es Emotionale Arbeit.

Spaß halb bei seite. Idk, ich bin kein Mann, aber: Freundschaft ist doch was intimes? Also zumindest bedeutet es ua., dass ich mich um Menschen bereit bin zu kümmern, mich um sie sorge, gerne Zeit mit ihnen verbringe. Das steht sich meines Verständnis nach nicht im Weg. Es sind nur unterschiedliche Formen von Intimität.
Mögt ihr an Frauen noch etwas anderes als sexuellen Kontakt? Ich meine gibt es Dinge die Ihr gerne mit Frauen tut ohne mit ihnen in eine Beziehung oder ins Bett gehen zu wollen? Ich weiß ihr könnt mit Frauen freundschaftlich umgehen, aber steckt nicht fast immer doch der Wunsch nach Intimität dahinter?

1) ich versteh die Frage nicht: Zielführend ist es doch erst einmal, sensibel zu sein für die Wünsche der Frau,

2) ich denk es gibt mehrere Ebenen von zwischenmenschlichen Beziehungen, wie Intellekt. Emotion, sexuelle Ausstrahlung, Freundschaft und verschiedene Umsetzungen dieser Beziehungen (SEX, Kuscheln, ins Kino gehen, Hobbies wie Radfahren und auch Streiten mit einander) doch sollten die diesbezüglichen Zahnräder beider Personen stets in einander greifen.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Außer Sex habe ich von Frauen gerne Zuneigung, Empathie, intellektuellen Austausch (gerne auch mit etwas Reibungswärme)... Was ich eben auch zu geben versuche.

Und je nach angestrebter Beziehungsform auch noch etwas mehr, bis hin zur gemeinsamen Lebensgestaltung mit allem, was dazu gehört.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ich muss gestehen, dass ich meistens schon Gedanken habe, die in die sexuelle Richtung laufen... allerdings habe ich auch kein Problem damit, Frauen als "ganz normale Menschen" (sorry... kann ich gerade nicht anders ausdrücken) zu sehen, mit denen man auch alles mögliche "anstellen" kann.
Ich hatte auch schon sehr viele rein platonische Freundschaften... aber lag meistens daran, das die Mädels nicht mehr von mir wollten *zwinker*
*********Ride Paar
1.775 Beiträge
Ich habe eine tolle Freundin, mit der ich mich stundenlang über Bücher unterhalten kann und Konzerte mit ihr besuche. Eine andere für unsere Nerd Kino/Filmabende und Kochrezepte. Beide lieb ich total, aber halt wie ne Schwester. Kenne beide schon ewig und da ist nie was über Freundschaft hinaus gelaufen.

Für alles andere hab ich ja meine Eule. *love*
*********Void Mann
175 Beiträge
Ich sehe keinen Unterschied zwischen meinen weiblichen und meinen männlichen Freunden, ich mache mit beiden die selben Dinge und unterhalte mich über sie selben Themen. 🤷🏻‍♂️
Wenn ich mit jemandem befreundet bin dann dann weil ich den Menschen mag, weil wir gleiche Interessen haben und ähnliche Wertevorstellungen haben, da spielt dann das Geschlecht eine untergeordnete Rolle.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Also ich fände es gut, ich würde mal hier am Wohnort eine Frau finden, die mal mit auf Reisen geht, gerne mal in Freizeitparks, übers Wochende oder Essen gehen einmal die Woche, gemeinsam Sport, mal ein Museum, Kino, auch mal Sauna, Party/Clubs (im Sinne von Disco 💃🏻 ), gemeinsame Aktivitäten eben.
****az Mann
4.492 Beiträge
Meine weiblichen Freunde und Kumpelinen habe Ich überwiegend hier kennen gelernt. Bei den meisten war/ist zumindest meinerseits auch mal sexuelles Interesse vorhanden, aber bei einigen beruhte das nicht auf Gegenseitigkeit, eine andere, mit der davor eine F+ bestand, ist aktuell in einer Beziehung und bei wieder anderen ist das noch im Raum.
So oder so kann und will Ich gerne alles mögliche mit jenen Frauen unternehmen ohne ständig ans ficken zu denken. Genauso gut klappt auch das Übernachten. Und Ich finde neben einer Massage und Übungsbondage ist das schon sehr intim ohne dass es sexuell ist.
Kommt immer darauf an, ob ich Single bin. Ich finde als Single passiert es automatisch, dass ich bei jeder Bekannten, die ich sympathisch und attraktiv finde, auch an mehr denke. Aber das heißt ja nicht, dass es auch dazu kommt und dass man nicht trotzdem anderweitig Spaß zusammen haben kann. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich nur mit Freundinnen zu Kulturveranstaltungen kann. Meine männlichen Freunde ider Bekannten interessieren dafür schlichtweg nicht. Ich habe generell den Eindruck, dass ich eher typisch weiblich denke und handle und mich von weiblicher Seite eher verstanden fühle.
**********ger87 Mann
321 Beiträge
Zitat von *********sse71:
Was wollen Männer von Frauen, außer Sex?
Eine Frage an die Männer.

Ich habe in meinem Leben deutlich mehr Zeit mit Frauen verbracht als mit Männern - was am Ende dazu führt, dass ich deutlich mehr darüber sagen kann - zu welchem Figurtyp nun die klassische A-Linie passt und wann die Meerjungfrau optimal ist - als ich zu klassischen männlichen Themen etwas sagen kann.
Insbesondere mein Studium hat diesen Effekt nochmal deutlich verstärkt. Ob nun das etwas positives und erstrebenswertes ist - kann ich nicht mal genau sagen. Es hat sich einfach über die Jahre so entwickelt *g*

Was den "Wunsch nach Intimität" angeht - hängt das wiederum sehr stark von der Definition ab. Ein tolles und reflektiertes Gespräch zwischen zwei Freunden kann auch sehr intim sein. Es ist alles eine Frage der Wahrnehmung und Verbindung.

Solltest du mit "Wunsch nach Intimität" allerdings Sexualität meinen kann ich dir ein klares Nein geben.
Freunde sind Freunde. Sex ist Sex. Beides ist toll - aber man sollte sie nicht vermischen. Ähnlich wie Whisky und Cola. Ich liebe beide. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen Cola in meinen
Single Malt zu kippen.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Die Menge der Personen mit welchen ich Interesse hätte Sex zu haben, ist massiv höher als diejenige der Personen, welche ich gerne ein zweites Mal sehen würde. Sex alleine ist für mich keine Motivation einen Menschen regelmässig zu sehen, da geht es nicht ohne zwischenmenschliche Vorfreude auf ein Wiedersehen und muss nicht zwingend zu Sex führen, aber kann. Meine Antwort auf deine Frage lautet also: Ich mag nicht nur etwas anderes als sexuellen Kontakt mit Frauen, sondern setze es zwingend voraus. Ablehnen würde ich meiner Erfahrung nach zwar nicht, suche es jedoch auch nicht und mache immer vorher klar, dass es beim einen Mal bleiben könnte. Allerdings bin ich an so kurzen Geschichten nur sehr minimal interessiert. Daher treffe ich eine Frau 2 bis sogar 3 mal an einem öffentlichen Ort und gehe davon aus, dass sich eine Frau nicht so oft mein Gelaber antun würde, wenn es ihr "nur" um Sex gehen würde.
Zitat von *********sse71:

Ich weiß ihr könnt mit Frauen freundschaftlich umgehen, aber steckt nicht fast immer doch der Wunsch nach Intimität dahinter?

Mich würde interessieren wo du diese These her hast...
Ich kann mir nur vorstellen dass dies genau dein Wunsch ist, im Umgang mit Männern
*******966 Mann
1.678 Beiträge
... , aber steckt nicht fast immer doch der Wunsch nach Intimität dahinter?

Das kommt darauf an. Manchmal mehr, manchmal weniger. Grundsätzlich wird man aber schon Zeit mit jemanden verbringen, den man mag und attraktiv findet. Dabei kann man es auch belassen. Darüber (vorher) zu reden, hilft meist.
Was wollen....
Männer von Frauen ausser Sex ?

Auf jeden fall die Gesellschaftsfähigkeit erproben ob man dazu überhaupt noch tauglich ist. Ich meine wenn es im Bett gut klappt ist schon geil aber gibt es überhaupt noch so eine Art Aussenverhältnis wenn man keinen Garten und keine gemeinsame Wohnung hat...... Küssen zum Beispiel wäre mir wichtig zu mindestens ab und an 😊🙏💕
*********sse71 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank erst mal für eure Antworten!
Es freut mich zu lesen, dass es wohl doch einige Männer gibt die mit Frauen rein freundschaftlich verkehren. Wobei ich auch die sexuell motivierten Freundschaften nicht abwerten möchte. Es hat mich einfach mal interessiert ob Männer in Frauen vor allem Sexobjekte ( Kuscheln, Knutschen, Bondage, Blasen etc. zähle ich mal dazu, sowie der Wunsch nach einer Beziehung) sehen oder auch "Mitmenschen". Wie gesagt meine Frage ist nicht feministisch-politsich motiviert, sondern basiert auf Neugier. Gruß Bittersüsse
Haushaltsführung?
****100 Mann
3.444 Beiträge
Ich uernehme alles mögliche gern mit Frauen außerhalb der Bettkante- liebe einfach Frauen! *zwinker*
******ron Mann
4.650 Beiträge
Den Wunsch nach Intimität wecken nur ganz wenige Menschen.
Grundsätzlich unterscheide ich nicht zwischen Frau - Mann - Divers. Sind alles Menschen.
Mit einigen kann man gut reden, mit anderen gut tanzen. Oder in die Sauna oder gut arbeiten. Mit den meisten Menschen, mit denen ich mich umgebe, kann ich mehr als nur ein oder zwei Sachen.
Grundsätzlich will ich nur eins von Menschen, sie nehmen können wie sie sind. Wenn ich das nicht kann, halte ich mir sie auf Abstand.
*****a_S Mann
8.159 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin hauptsächlich mit Frauen befreundet. Einen Teil dieser Frauen finde ich so attraktiv, dass ich mir auch vorstellen kann, mit ihnen erotisches zu erleben, aber das ist einfach ein zusätzliches Gefühl. Mein freundschaftliches Interesse ist dann nicht bloß Mittel zum Zweck, sondern genauso da wie bei einer Frau, die mich erotisch nicht reizt oder wie bei einem Mann.
Mögt ihr an Frauen noch etwas anderes als sexuellen Kontakt? Ich meine gibt es Dinge die Ihr gerne mit Frauen tut ohne mit ihnen in eine Beziehung oder ins Bett gehen zu wollen?

Ja, einige von Männern dominierten Hobbies gemeinsam pflegen.
Diese typischen Dummschwätzerein und Schwanzvergleiche hinterher am Stammtisch entfallen somit häufig. Das gefällt mir sehr.

aber steckt nicht fast immer doch der Wunsch nach Intimität dahinter?

Ja
*******ust Paar
5.837 Beiträge
Im Grunde ihres Herzens,
auch wenn man es nicht für möglich halten mag,
steckt doch in jedem Mann der Wunsch
die Frau(en) glücklich zu machen,
ihnen etwas zu geben:
Samen, Würde, Glück...
oder mit anderen Worten:
"ihre Krone zu putzen".

Im Grunde ist die Bestimmung aller Männer:
Kronenputzer.
Auch wenn bei vielen diese Potenz erst mit den Jahren entdeckt wird.

Da bin ich ganz bei Mario Barth:
Happy wife, happy life.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Man könnte die Frage dann ja auch undrehen: Was wollen Frauen von Männern eigentlich hauptsächlich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.