Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4753 Mitglieder
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
zum Thema
Sex als sportliche Betätigung?17
Macht ihr Sport, um euren Körper in Form zu bringen/halten, oder habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Sex den Körper in Form halten?

****ity Paar
16.585 Beiträge
Wer regelmäßig Sex hat, der tut auf jeden Fall, was gutes für Geist und Körper *grins*
*******_hh Frau
944 Beiträge
Die Idee Sport mit Sex zu verbinden ist nicht alt. Gibt es Joyler die Sex als Sport sehen, um sich in Form zu halten?

Wie sind eure Erfahrungen?
Ach, zumindest den Beckenboden kann ich mit Sex gut trainieren *lach*

Ansonsten würde ich mit Sex aber nicht meine gesetzten Ziele erreichen, da es nicht das Training wäre, das ich wirklich brauche. Vor allem als Frau sehe ich da nur die Möglichkeit, ein bisschen die eigene Gelenkigkeit oder die Oberschenkel/den Hintern zu trainieren. Ist ja schon mal was, aber eher ein klitzekleiner Pluspunkt denn die Hauptmotivation dafür.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Aber es ist eben eine Sportart, die am meisten Spaß macht *lol*
Vielen Dank für die vielen Beiträge. Wer sich demnach sportlich als auch nicht sportlich betätigen möchte kann sich gerne melden... 😃
****04 Paar
45 Beiträge
Zitat von ****ity:
Aber es ist eben eine Sportart, die am meisten Spaß macht *lol*

Es heisst ja nicht umsonst „Bettsport“! 🤷🏼‍♂️
*********erker Mann
11.916 Beiträge
@********ngst
Klar... wenn Du noch ein paar ungenutzte Sportgeräte zu Hause hast, dann komm ich mal vorbei *top*
*******rica Frau
973 Beiträge
Ist das nicht eher was für den Bereich "Dating"?
******111 Mann
2 Beiträge
Mit Sex den Körper in Form halten?

Um das 'mal rein "wissenschaftlich" (und nicht ganz ernst gemeint) zu beantworten:

Sex ist eher ein Ausdauersport (zumindest für die, die sich unter Kontrolle haben). Ausdauersport ist sicher zur Verbesserung der kardiopulmonalen Gesundheit geeignet, steigert auch das, was trainiert wird, nämlich die Ausdauerfähigkeit, aber eben nicht die (Körper-)Form*. Dazu braucht es schon deutlich mehr und v.a. progressiv schwerer werdendes Training, was beim Sex i.a. nicht so wirklich machbar ist.

(*: Oh - mit einer Ausnahme: Sein bestes Stück soll durch wiederholtes(!) Training tatsächlich etwas wachsen können, zumindest im Alter nicht schrumpfen *schock* )

Gerade sonst eher unsportliche Menschen können aber durch den Sex zumindest so etwas wie eine Grund-Fitness erhalten. So gesehen ist "Sex als Sport" also gar nicht mal so abwegig, insbesondere, weil beim Sex ja doch eher die Tendenz besteht, sich bis zum "Ende" zu verausgaben, was beim Sport ja bekanntlich nicht so Jedem liegt.

Okay: Wer jetzt jeden Spass verliert, weil er Sex als (blöden) Sport ansehen soll, der darf den sportlichen Gedanken gleich wieder vergessen (auch wenn es am Ergebnis (s.o.) nichts ändert *troest* )

Ich werde auf jeden Fall bei meinem Sportverein gleich mal anfragen, ob wir nicht eine entsprechende Sparte einrichten könnten. Schließlich dürfte die Nachfrage relativ groß sein *poledance*

Anders herum wird -wie schon von Anderen gesagt- eher ein Schuh daraus: Eine gute körperliche Form und Ausdauer kann einiges beim Sex erst ermöglichen/erleichtern bzw. bei fehlender Form/Kraft/Ausdauer eben einfach unmöglich machen; das wäre doch schade. So gesehen, kann ich für echten Sport nur werben: Es lohnt sich ! *hotman*

So - ich werde gleich mal fragen, ob sie Lust auf 1..2 Stündchen "Kardio-Training" hat *pimper*

Gruß Jogi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.