Mit Sex den Körper in Form halten?
Um das 'mal rein "wissenschaftlich" (und nicht ganz ernst gemeint) zu beantworten:
Sex ist eher ein Ausdauersport (zumindest für die, die sich unter Kontrolle haben). Ausdauersport ist sicher zur Verbesserung der kardiopulmonalen Gesundheit geeignet, steigert auch das, was trainiert wird, nämlich die Ausdauerfähigkeit, aber eben nicht die (Körper-)Form*. Dazu braucht es schon deutlich mehr und v.a. progressiv schwerer werdendes Training, was beim Sex i.a. nicht so wirklich machbar ist.
(*: Oh - mit einer Ausnahme: Sein bestes Stück soll durch wiederholtes(!) Training tatsächlich etwas wachsen können, zumindest im Alter nicht schrumpfen
)
Gerade sonst eher unsportliche Menschen können aber durch den Sex zumindest so etwas wie eine Grund-Fitness erhalten. So gesehen ist "Sex als Sport" also gar nicht mal so abwegig, insbesondere, weil beim Sex ja doch eher die Tendenz besteht, sich bis zum "Ende" zu verausgaben, was beim Sport ja bekanntlich nicht so Jedem liegt.
Okay: Wer jetzt jeden Spass verliert, weil er Sex als (blöden) Sport ansehen soll, der darf den sportlichen Gedanken gleich wieder vergessen (auch wenn es am Ergebnis (s.o.) nichts ändert
)
Ich werde auf jeden Fall bei meinem Sportverein gleich mal anfragen, ob wir nicht eine entsprechende Sparte einrichten könnten. Schließlich dürfte die Nachfrage relativ groß sein
Anders herum wird -wie schon von Anderen gesagt- eher ein Schuh daraus: Eine gute körperliche Form und Ausdauer kann einiges beim Sex erst ermöglichen/erleichtern bzw. bei fehlender Form/Kraft/Ausdauer eben einfach unmöglich machen; das wäre doch schade. So gesehen, kann ich für echten Sport nur werben: Es lohnt sich !
So - ich werde gleich mal fragen, ob sie Lust auf 1..2 Stündchen "Kardio-Training" hat
Gruß Jogi