Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw. die eigene Haut in Form hält, um möglichst auch in reifen Jahren vital und einigermaßen ansehnlich auszuschauen.
zum Thema
Sex als sportliche Betätigung?17
Macht ihr Sport, um euren Körper in Form zu bringen/halten, oder habt…Macht ihr Sport, um euren Körper in Form zu bringen/halten, oder habt ihr vielleicht ein Paar "Übungen", die besonders viel Spaß bringen, und zusätzlich auch noch etwas für die Figur…
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sex mehr Spaß macht, wenn mein Körper gut in Form ist.
Ich glaube aber, meine bisherigen Sexpartnerinnen hätten durchweg wenig Verständnis gehabt, wenn ich sie als Sportkameradinnen - oder gar als Sportgeräte - behandelt hätte
Das glaube ich ehe weniger
So bisschen Kondition
Aber so jetzt Sex als Sport zu sehen und dann Körper formen , ich glaube nicht das es funktioniert
Mit Sex kann man kein korper formen
Wie läuft das denn dann? Jeden Morgen 20 Minuten Bauch-Beine-Po? Und was, wenn man dann auf einmal niemanden zum Sex findet
Ne aber Mal im Ernst, ich bin jetzt auch nicht so der sportlichste Typ, aber wenn ich mich dann doch Mal sportlich betätige, dann regelmäßig und mit einem Ziel vor Augen. Man nehme zum Beispiel das Ziel, ich würde muskulösere Schenkel wollen, da halte ich die Reiterstellung vielleicht für Effektiv, aber alle Muskeln meiner Oberschenkel würden dabei leider auch nicht angesprochen werden. Zudem kommt die Kondition. Ich bin mehr der sehr schlanke Typ, der eher versucht so wenig wie möglich an Gewicht zu verlieren und neige daher eher zu Krafttraining als irgendwas anderem...
Sexuell aktiv zu sein, um dadurch eine sportliche Figur zu bekommen, ist - sorry - in unseren Augen ein ziemlich Blödsinn. Sex sollte anders motiviert sein.
Allerdings ist unstrittig das intensiver Sex viele Kalorien verbraucht und in der Tat auch einige Muskeln beansprucht. Insofern kann viel intensiver Sex durchaus ein Beitrag zu besserer Fitness sein.
Vor gefühlt einem oder zwei Jahrzehnten habe Ich mal von der "Popp-dich-schlank"-Diät gelesen. Da gab's sogar eine Auflistung wie viel Kalorien bei einem Quickie mit schnellem wieder anziehen und anderen sexuellen Interaktionen verbrannt werden.
Also wer auf diese Form der Gewichtsabnahme und Kalorien zählen steht, ist da sicher gut aufgehoben.
Natürlich kann man Sex auch mal als Sport sehen ...
Da die meisten aber nicht mal den Standard beherrschen - wird das mit der sportlichen Variante erst recht nichts.
Und nein ... nur weil die Sache dann intensiver wird - wird es keinesfalls langweiliger, stressiger oder weniger gut - ganz im Gegenteil.
Die negativen Aussagen kommen meistens von denen - die eigentlich gar keinen Plan haben.
Mit Sex den Körper in Form zu halten halte ich für nicht zielführend. Umgekehrt jedoch, wie auch schon geschrieben, für sehr sinnvoll. Wobei natürlich es sehr individuell ist was jede / jeder unter Sport versteht. Bei mir zB derzeit Laufen (bis zu ca 1 Stunde) oder Schwimmen (gerne deutlich länger als eine Stunde).
Mir fällt nur auf das ich nach dem Sport, wenn's gut gelaufen ist, nicht nur ein allgemein sehr befriedigendes Gefühl verspüre, sondern auch ein verstärktes Bedürfnis nach Zweisamkeit (von einer einfachen Umarmung bis zu .... ) Also von Müdigkeit keine Spur
„Gibt es Joyler die Sex als Sport sehen, um sich in Form zu halten?
Jetzt nicht so explizit, aber im Grunde läuft das bei mir darauf hinaus ... und ich merke auch, wenn die Lücken zwischendrin mal ausnahmsweise zu groß wurden.
„Gibt es Joyler die Sex als Sport sehen, um sich in Form zu halten?
Jetzt nicht so explizit, aber im Grunde läuft das bei mir darauf hinaus ... und ich merke auch, wenn die Lücken zwischendrin mal ausnahmsweise zu groß wurden.
„Ich hab ja eher den Eindruck, dass man sich für Sex fit halten sollte
Irgendwie ein bisschen peinlich, wenn man nicht so kann, wie man gerne will.
Das Risiko besteht allerdings nur, wenn man zu selten Sport ... ähm ich meine natürlich Sex hat.
Für mich persönlich ist sport ein langweiliges aber notwendiges übel, das ich mir aufzwinge um gesund zu altern. Sowas schönes, großartiges, spannendes, kreatives, erfüllendes wie Sex kann ich damit so gar nicht vergleichen
Die schönste Nebensache der Welt als Sport zu sehen, ist mit fremd. Eher das auch mal geliebt zu werden Gefühl auch wenn es nicht für eine Beziehung reicht....aber wenn es ein eingespieltes Team ist, sieht es bestimmt auch Appetitlich aus und das Workout wird doch erst nach einiger Zeit vertrauter. Grundloser Sex ist ansonsten nur mit Nächstenliebe bei mir geschehen aber ich bin froh das es wenigstens ab und an mal dazu kommt. Ich vermute das Paare mit regelmäßig Sex deutlich häufiger gelikt werden und auch die Körper besser in Form sind, natürlich 👍