@MessalinasTraum ...
... zum inzwischen extrem leidigen Thema "Intimrasur & Hygiene" zitiere ich jetzt einfach mal Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fr... halten" (das vollstänndige Zitat ist seinem empfehlenswerten Programm "Einfach nuhr gut" zu entnehmen, ich will ja niemandem zu nahe treten ... :-).
Heisser Tipp: Einfach mal googeln oder bei Wikipedia nachschauen (für elitäre Gemüter: die Encyclopedia Britannica tut's zur Not auch, oder - für Privatpatienten ...
... - ein kurzer, vertraulicher Plausch mit dem Hausdermatologen :-)), dann werden auf einmal Zusammenhänge zwischen Intimrasur und Filzläusen, Flechten, Ekzemen, Abszessen und ganz allgemein unhygienischen Auswirkungen sichtbar. Gut, gell?
Falls das zuviel Aufwand sein sollte, oder man/frau einfach mental auf dieses Forum fixiert ist (kommt ja in den besten Familien vor): einfach mal in den Threads nachschauen, wie viele "gute Ratschläge" notwendig sind, um die ersten negativen Auswirkungen der Rasur in den Griff zu bekommen. Und jetzt kommt bestimmt die Aussage: "Ich rasiere mich schon seit 120 Jahren ... !!!". Gratulation!!! Deswegen wird's trotzdem nicht hygienischer ...
.
Alternative Reaktion auf meinen Beitrag - einfach Dieter Hildebrandt zitieren: "Ich habe mir meine Meinung gebildet, kommen Sie mir jetzt bitte NICHT mit Argumenten !!!"
Na denne, schönes Wochenende noch und liebe Grüße an alle bekennenden Nassrasierer ... :-), Frank