„ ... Verschweigt man aber Menschen zu denen man ein tiefes Vertrauensverhältnis hat diesen Teil seines Lebens, dann ist es meiner Meinung nach eben wegen dieser verinnerlichten, gesellschaftlichen Norm und eben auch ein Stück weit problematisch.
Ich bin recht liberal und frei erzogen worden, über Sexualität wurde sehr offen kommuniziert und trotzdem geht nahe stehenden Menschen dieser Teil meines Lebens nichts an. Meine Schwester ist eigentlich die Einzige, die weiß, welche Neigungen ich habe, aber wie ich diese Neigungen speziell auslebe, eben nicht.
Für alle die sich Fragen: ach warum soll ich es erzählen?
Steht oben: meine Sexualität ist meine Sache und die Sexualität mir nahe stehender Menschen deren Angelegenheit. Mir reicht es völlig aus zu wissen, dass beispielsweise meine Schwester eine für sich erfüllende Sexualität mit ihrem Mann leben kann, Details interessieren mich null, null null null null ...
... Doppelt schade ist es, wenn diese Aussage noch von Frauen kommt, denen gesellschaftlich bei mehr als einer handvoll Sexualpartner ein dicker Stempel aufgedrückt wird.
Nun, wenn es heutzutage immer noch Männer gibt, die Frauen, die ihre Sexualität selbstbestimmt ausleben, einen Stempel aufdrücken, sagt das mehr über diese Männer aus als über die Frauen. Ich fühle mich nicht dafür verantwortlich, Männern ihre komischen Gedankenkonstrukte wie das berüchtigte Madonenn-Huren-Komplex "auszutreiben"
Wer damit nicht klarkommt, wie ich meine Sexualität lebe, passt halt einfach nicht.
Wenn man sich eine Welt wünscht mit weniger Verurteilung, dann muss man diese Themen eben auch in die Mitte der Gesellschaft rücken.
Und wie soll das deiner Meinung nach funktionieren? Moral und Ethik, Erziehung spielen immer eine Rolle. Kann doch letztendlich jeder seine Sexualität leben, wie er möchte ... will nur nicht jeder wissen und das ist auch zu akzeptieren.
Ehrlich: Ich bin für Toleranz aller sexuellen Neigungen, Orientierungen, Vorlieben, Fetische, Kinks, whatever, aber ich erwarte im Gegenzug auch Toleranz, dass ich oder andere Menschen damit nicht behelligt werden wollen, keine Details wissen wollen, nicht wissen wollen, was wer wie wann wo und mit wem alles anstellt ... schon gar nicht ungefragt ...