https://de.wikipedia.org/wiki/Intimit%C3%A4t
Ist das sexpositive Sexualleben nun Bestandteil der persönlichen Intimsphäre oder der gemeinsamen mit dem oder den Partner/n?
Dazu gehört ja oft die soziale Stellung, das Image, sei es online oder offline, heute immer schwerer voneinander zu trennen. „Was die Leute von mir/uns denken!?“….
Je größer das soziale Netzwerk mit Vermischung, also Privatleben mit Berufsleben, um so heikler kann sich sowas wie das Sexleben da auswirken.
Z.B. du wohnst in einer eher anonymen Großstadt, arbeitest in einer internationalen Firma als ein mittlerer Manager oder Managerin mit Kunden und Kollegen und Chefs aus dem ländlichen in DE und auch im vielleicht konservativen Ausland. Da kann es schnell passieren, dass du dich verplapperst oder bewusst öffnest und es dein oder ein nächst höherer Chef davon erfährt. Schwupps kannste deine Weiterentwicklung vergessen. Es wird dir nie gesagt warum du ausgebremst wirst. Aber dann gibts weder lukrative Bonusziele oder Bonuszahlungen noch Weiterbildung oder Karriere. Und wenn es nur Neid auf deinen Mut ist, dass du dich von den konservativen Fesseln befreit hast und dich traust das zu tun was dein Chef schon immer wollte, es nie geschafft hat. Vielleicht aus Angst oder anderen Hemmnissen.
Negativer Neid anstatt Anerkennung oder einfach Toleranz oder gar Respekt ist oft die unsichtbare Bremsung in sozialen Netzwerken.
Es können auch religiöse Gründe sein…. Der beauftragende Scheich oder Mogul oder so erteilt den nächsten Auftrag lieber doch nicht nach vorangegangener Recherche….? Oder „wie, ich war doch bei ihm zu Besuch, aber er hat mich nicht mit in den Club rein genommen am Vorabend, mich nicht mal gefragt!“. Es kann viele Gründe haben, warum es heute noch oft negativ angesehen wird so offen damit umzugehen.
Warum verpixeln oder maskieren viele ihre Gesichter hier? Wer will hier schon dem eigenen Chef oder seiner Frau im JC begegnen und erkannt werden? Ok, aber außerhalb sich offen zu erkennen geben, kann leider sehr viel gefährlicher sein. Leider!