Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2122 Mitglieder
zum Thema
Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?166
Ja mir ist schon klar, dass ich viel zu oft zu hohe Erwartungen habe…
zum Thema
Heißes Date und kalter Kaffee Teil 11
Ich sitze gerne nach Feierabend oder an freien Tagen in kleinen Cafes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalter Kaffee oder zweite Chance?

Zitat von ****na:
Ein guter Kaffee hat ne zweite Chance verdient
Ab in den Kühlschrank und dann eine Kugel Vanilleeis drauf.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von ******l79:
Zitat von ****na:
Ein guter Kaffee hat ne zweite Chance verdient
Ab in den Kühlschrank und dann eine Kugel Vanilleeis drauf.

*ja*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich hab eigentlich viele Schreib"bekanntschaften", die mal eine Zeitlang versickert und dann wieder auftauchen.
Solange man miteinander *witz* kann, ist alles gut.

Kalter Kaffee oder 2. Chance ist erst dann relevant wenn es mal eine Beziehung/einen Beziehungsversuch gegeben hat.
Und da - nein. (Öfters versucht hab ich es)
Ich hab jedenfalls noch keinen 2. Versuch erlebt, der sich gelohnt hätte. Irgendwie war da immer der Wurm drin.
Dann sind wir der Beweis dafür dass sich der 2.Versuch mehr lohnte denn je.....
*****ite Frau
9.566 Beiträge
@*********kusen
Das freut mich für euch. *ja*
Bei mir wurden daraus immer nur zähe schmerzhafte On-Off-Geschichten.
Wer hat dies noch nicht erlebt...?
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Gänzlich unterschiedlich und davon abhängig, wie der Flow der Kommunikation vor dem Abbruch war, wann der Abbruch erfolgte und wie die Wiederbelebung ausschaut.

Eiskaffee ist mega-lecker *anmach* - lauwarmer Kaffee dagegen *nene*
von daher passt so ein Abbruch manchmal auch sehr gut zum Bauchgefühl.

*my2cents*
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Ist es sinnvoll einen solchen Kontakt zu erneuern oder sollte man das Gewesene lieber komplett ruhen lassen ?

Es wird nicht "nachverhandelt". Warum auch? Es hat einmal nicht gepasst...und die Chance für später...wird nicht besser!
****az Mann
4.490 Beiträge
Kommt wohl drauf an, warum der Kontakt beendet wurde und ob es überhaupt ein klar definiertes Ende von einer der beiden Seiten gab.

Wenn ein Kontakt einfach eingeschlafen ist, und man sich dann wieder meldet, dann hab Ich kein Problem damit, den Kontakt wieder aufzuwärmen. Wenn zuvor das Meiste gepasst hat, kann es ja einfach sein, dass einer der beiden zu der Zeit keinen Kopf dafür hatte oder andere Lebensumstände dafür gesorgt haben, dass Kommunikation und den Kontakt aufrecht halten schwierig waren. Klar kann man sich wünschen, dass die Person das dann auch so sagt und sich dann meldet, wenn die Luft wieder frei ist, aber so vorausschauend und zuvorkommend sind sehr wenige, denke Ich.

Bei einem Kontakt, bei dem einer der beiden klar gesagt hat, dass es nicht weiter geht, nicht funkt oder sonst was, mache Ich keine Anstalten zu versuchen den Kontakt wieder herzustellen.
Wenn Ich den Kontakt damals beendet hatte, und das war wegen Gründen wie Unehrlichkeit, Inkompatibilität oder anderer schwerer Fehler, dann werde Ich höchstwahrscheinlich nicht auf einen neuen Versuch reagieren.
Aber wenn Ich merke, die Person hat sich entwickelt und macht auf mich jetzt einen sympathischeren Eindruck, dann schaue Ich einfach wohin es diesmal führt.
Klar, wenn Sie hübsch ist 👍💕 Bloß kein Mittel zum Zweck allerdings. Die Seiten sollten klar geregelt sein aber geh mal als Kinderloses Paar heut noch los....😂 ist auch nur noch was für ganz mutige 🙈 Also ich versteh das Single sein langsam viel besser wie noch zu Anfang vor 20 Jahren oder so...
Ich finde es kommt drauf an warum der Kontakt abgebrochen wurde.. Hat es einen gewichtigen Grund dafür gegeben oder ist dieser einfach nur im Laufe der Zeit immer weniger geworden.. Bei Letzterem kann ein Kaffee durchaus Sinn machen, egal welche Absichten dahinter stecken.. Im Hinterkopf sollte man aber beachten warum sich jemand nach langer Zeit meldet.. Wünschenswert ist es, wenn einfach nur Neugierde besteht wie es einem geht usw.. Realität ist aber üblicherweise, dass einfach im Moment nichts besseres am Start ist und man sich deswegen bei den Verflossenen meldet.. *zwinker*
Menschen können an sich arbeiten und was nicht ist kann es ja noch werden.
Das brauch natürlich Zeit.

Das Ding ist, wie ist man auseinander gegangen, gibt es noch Gefühle und ist der 2 Anlauf stärker als der 1 Absturz.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Das ist ja immer ganz vom Einzelfall abhängig...
warum ist der Kontakt eingeschlafen oder abgebrochen wurden. Außerdem kommt es sicher auch vor, dass Menschen einen Fehler einsehen und sich selbst hinterfragen.
Ich habe ja auch einen Fehler gemacht und einer Frau unbeabsichtigt vor den Kopf gestossen... das tut mir sehr leid und ich entschuldige mich dafür.
Mir selber passiert es tatsächlich sehr häufig, dass sich alte Kontakte irgendwann wieder bei mir melden.
Ich unterhalte mich dann genauso mit denen wie früher... ob noch mal was draus wird, das ist meistens eher unwahrscheinlich, aber wenn man sich dann am Ende noch freundschaftlich begegnen kann, dann ist es doch wunderbar!
*******frei Mann
1.021 Beiträge
Es mag Menschen geben, die mit ihrer Wahrnehmung des Gegenübers immer zuverlässig richtig liegen. Ich gehöre nicht dazu.

Rückblickend stelle ich fest, dass die Menschen außerhalb meiner Familie, die mir heute wirklich wichtig sind, im ersten Kontakt eher problematisch waren. Ich konnte mit denen wenig anfangen, die mit mir auch nicht, bis hin zur deutlichen Ablehnung.

Wir wären dumm gewesen, wenn wir uns keine zweite Chance gegeben hätten.

Aus dieser Erfahrung heraus habe ich eine grundsätzlich offene Haltung entwickelt, ohne dass ich damit sagen kann, dass sich ein zweiter Kontakt immer lohnt. Das ist leider eher selten.
ich denke das Ergebnis zählt, nicht wie man da hin kommt.

1) Das Ziel sind doch reale Kontakte für SEX Beziehung oder was auch immer.

2) Es gibt zwei Varianten:

A) Variante 1: Der Kontakt der einmal abbrach, bleibt abgebrochen:

-> Ziel nicht erreicht

B) Variante 2: Man schaut sich alte Kontakte neu an

-> Ziel vielleicht erreichbar

3) Männer müssen nach Variante 2 vorgehen, Frauen können sich die Variante 1 leisten. Warum wohl ?
*********erker Mann
11.917 Beiträge
@********geil
Ich muss gar nix...
aber vielleicht bin ich ja auch kein richtiger Mann *lol*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Ich habe damit kein großes Problem. *g*

Ich betrachte Menschen auch nicht abwertend als "kalten Kaffee". *g*

Tatsache ist: Ich habe wirklich sehr gute Freund*innen, mit denen ich teilweise vielleicht zwei Mal im Jahr Kontakt habe. Und wir verstehen uns prächtig, können uns immer wieder über Götter, Welten und Alltäglichkeiten unterhalten.

Und ich habe Freund*innen mit denen ich tagtäglich Kontakt habe. Und auch mit denen tausche ich mich entsprechend aus.

Für mich ist das also völlig Ok, wenn sich jemand nach langer Zeit einfach mal wieder meldet. Das Leben ist halt abwechslungsreich. Da passieren manchmal Dinge, die Aufmerksamkeit fordern. Und wenn man sich dann nach einer ganzen Weile wieder an mich erinnert und sich mal wieder meldet - ist doch wunderbar! *g*

Tatsächlich ist es so, dass ich mich auch nicht bei allen immer melde oder regelmäßigen Kontakt aufrecht erhalte. Das mache ich tatsächlich nur bei denen, bei denen ich weiß, dass das für sie Ok ist, dass es gemeinsame Interessen gibt, über die man sich austauschen kann oder mit denen ich quasi so viel Kontkat habe, dass wir schon so eine Art Alltäglichkeit teilen (ich glaube, da wird im Volksmund "nahe Freunde" genannt *ggg* ).

Allgemein denke ich aber: Die Leute melden sich, wie sie mögen. Ich bin weder enttäuscht, wenn sie das alle paar Monate mal machen noch bin ich genervt, wenn sie das täglich machen. Und genauso mache ich das eben auch. Wenn ich einschätzen kann, dass jemand sehr viel Kontakt will und es auch Dinge gibt, über die man sich entsprechend oft austauschen kann, mache ich das. Oder ich schicke halt alle paar Monate mal ein Ping mit einem "allgemeinen Lebenssituationsupdate" im Sinne von "Ich leb' noch - und du so?" *ggg*
********fuck Frau
127 Beiträge
Erfahrungsgemäß klappt es bei mir nicht sonderlich sich auf "aufgewärmtes" einzulassen. 😁 Es hatte meist einen Grund warum es zu Ende ging und ich habe bisher noch keinen Fall erlebt wo sich die Person nachhaltig verändert hätte. Fazit für mich ist also: die Finger von alten Liebschaften lassen 🤞
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
@*******oir hier im Thread geht einiges durcheinander und wird anscheinend wild interpretiert.

Ich bitte um eine Präzisierung, was du mit "Kontakt" meinst.

Meinst du eine Beziehung?
Meinst du ein Sexdate?
Meinst du eine Freundschaft?
Meinst du Menschen, mit denen du dich einfach nur unterhältst?

Was genau meinst du, wenn du von "zweite Chance" redest? Zweite Chance - wofür genau? Beziehung? Sexdate? Freundschaft? Plauderei?
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Den Spruch "Kalten Kaffee ...
Zitat von *******oir:

Ist es sinnvoll einen ... Kontakt zu erneuern oder sollte man das Gewesene lieber komplett ruhen lassen ? Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man kalten Kaffee nicht wieder aufwärmen sollte.

Gebt Ihr "Wiedergängern" eine weitere Chance ? Habt Ihr nach einem beendeten Kontakt die Person schonmal erneut nach einer Funkstille angeschrieben ?

soll man nicht aufwärmen" kenne ich noch von meinen Eltern und er ist so herrlich zweideutig.

Ich würde mir die Situation ins Gedächtnis zurückrufen und fragen: Warum, ist was beendet worden?

Unwichtige und oberflächliche Kontakte, die wegen mangelnden Interesse eingeschlafen sind, brauch man nicht "aufwärmen"

Wenn ein längerer Kontakt aus wichtigem Grund abgebrochen wurde, muss man ihn erst recht nicht aufwärmen.

Aber wenn das Herz auch nach Jahren noch wie wild schlägt ... dann sollte man es auf keinen Fall unversucht lassen.
Klappt es nicht, hat man Gewissheit und kann diesen Namen endgültig aus der Liste streichen.
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Zitat von *********ebell:
@*******oir hier im Thread geht einiges durcheinander und wird anscheinend wild interpretiert.

Meinst du ein Sexdate?

Was genau meinst du, wenn du von "zweite Chance" redest? Zweite Chance - wofür genau? Beziehung? Sexdate? Freundschaft? Plauderei?

Soll sie dir eine Zeichnung machen?
Wenn ja ...
• auf einem grünen Notizblock
• einem gelben?
• mit Chlorgebleichtem Papier
• mit Chlor freier Bleiche
• ungebleicht
• Schreibpapier mit Linien oder ohne?
• Büttenpapier
• Handgeschöpftes Büttenpapier
• Papier mit Wasserzeichen

Bitte präzisiere deine Anfrage
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******ter:

Meinst du ein Sexdate?

Soll sie dir eine Zeichnung machen?
Wenn ja ...
• auf einem grünen Notizblock
• einem gelben?
• mit Chlorgebleichtem Papier
• mit Chlor freier Bleiche
• ungebleicht
• Schreibpapier mit Linien oder ohne?
• Büttenpapier
• Handgeschöpftes Büttenpapier
• Papier mit Wasserzeichen

Bitte präzisiere deine Anfrage

Es ist völlig unnötig sich über eine Bitte um Präzisierung lächerlich zu machen. *g*
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 

Meinst du ein Sexdate?

Ich meinte Männer, mit denen ich online gechattet habe. Frühe Kennenlernphase.
Und Leute, mit denen es ein reales Kennenlerntreffen gab. Ehemalige Sexdates melden sich idR nicht wieder, wenn da die Luft raus ist.
Mit der "2.Chance" meine ich das Auffrischen/Wiederaufnehmen der Bekanntschaft, wo immer auch sie endete. Nix Beziehung ! Alles nur Flirts/Flings/Dates.

Dachte, das ist klar.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******oir:

Meinst du ein Sexdate?

Ich meinte Männer, mit denen ich online gechattet habe. Frühe Kennenlernphase.
Und Leute, mit denen es ein reales Kennenlerntreffen gab. Ehemalige Sexdates melden sich idR nicht wieder, wenn da die Luft raus ist.
Mit der "2.Chance" meine ich das Auffrischen/Wiederaufnehmen der Bekanntschaft, wo immer auch sie endete. Nix Beziehung ! Alles nur Flirts/Flings/Dates.

Ok, vielen Dank. *g*
Dann überinterpretieren das viele - und ich kann bei meinem vorhin gesagten bleiben. *g*

Die Leute melden sich halt unregelmäßig. Oder selten. Manchmal gar nicht mehr. Aber ich würde es nicht als "Chance geben" bezeichnen. Weil: Chance worauf denn? Es ist ja nicht so, als ob es was zu Gewinnen gäbe oder so.
Man redet halt miteinander. Regelmäßig, unregelmäßig, selten oder oft... das ist für mich mehr oder weniger davon abhängig, "wie das Leben so spielt".
Eine Freundin von mir hat sich z. B. ein halbes Jahr lang nicht gemeldet. Als ich mich dann mal wieder gemeldet hatte, stellte sich ein großes Tohuwabohu und ziemlich viel anderes in ihrem Leben heraus, das erstmal sehr viel Aufmerksamkeit brauchte.

Naja. Und ich gebe den Menschen halt die Zeit die sie so für sich brauchen. *g*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Danke für Dein Kompliment... und ja, ich meinte Dich.
Entschuldige bitte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.