"Ist es sinnvoll einen solchen Kontakt zu erneuern oder sollte man das Gewesene lieber komplett ruhen lassen ? Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man kalten Kaffee nicht wieder aufwärmen sollte. Was einmal nicht recht passte, passt halt nicht..."
Als ich das anfangs las, hatte ich Probleme, worauf genau Bezug genommen wird. Wurde auch durch einige zu Recht hinterfragt. Für mich ist es trotz der verschiedenen Erläuterungen seltsam, von "...das Gewesene... ruhen zu lassen...", wenn das einen Austausch umfasst, der sich durch Forenkommentare o.ä. und darauf basierendem sich Schreiben ergibt.
Vielleicht bin ich da zu eingefahren, zu alt, what so ever, um es zu begreifen, aber wo habe ich etwas durch den normalen Austausch hier, was ich ruhen lassen sollte? Meine Meinung ist dazu: hier sind sehr viele, mit denen ein Austausch immer wieder möglich ist, weil ich sie/ihn einerseits bei verschiedenen Themen wiedertreffe, andererseits ich mich mit ihr/ihm mich gerne austausche. Umd manche mag ich einfach. Und, es gibt ein real life. Das hat manchmal Vorrang. Daher ist es doch nicht ungewöhnlich, sich auch über eine gewisse Zeit nicht zu melden bzw. nichts von sich hören zu lassen. Ist doch nicht so, dass ich hier dabei bin, um Wünsche anderer zu bedienen. Vielmehr geht es doch um ein Miteinander, so mein Verständnis. Und dann, wenn es eben sich ergibt und passt, dann erfüllt man sich auch gerne Wünsche, gegenseitig.
Es kommt sicherlich auch daher, welche Erwartung habe ich persönlich. Ich weiß, wo ich stehe, weiß, wen und was ich mag - und auch, was nicht. Ob und wie sich etwas ergibt, auch im real life, das war nicht planbar, es hat sich ergeben. Manches benötigt Zeit, und wieso auch nicht. Durch Corona ist es doch sowieso für viele sehr stressig: Warten auf Impftermin, warten auf die zweite Impfung, was ist mit meinem Umfeld.
Mag sein, dass ich ein anderes Klientel anziehen würde, wenn Mann/Frau explizit gemäß Profileintrag auf Suche ist. Aber da dann schon aufgeben, weil der andere nicht sofort das "gebracht" hat, was ich mir vorstelle? Und später es als Aufwärmen abtun? Mmm. Vielleicht habe ich ja auch zwischenzeitlich in meinem Profil etwas so geändert, dass es für mein Gegenüber auf einmal ansprechender, attraktiver oder verbindlicher ist. Who knows.
Klar, da wo wirklich etwas "Gewesen" ist (in dem mir geläufigen Sinne), da schaue auch ich. Betrifft aber eher real life. Trotzdem, auch da habe ich Kontakt zu Menschen wiederaufgenommen, obwohl das Leben uns über 30 Jahre auseinandergetrieben hatte. Und es hat sich gelohnt. Weswegen? Weil ich nicht mit der Erfahrung rangegangen bin, dass etwas wirklich Schlimmes uns für immer getrennt hätte.
Lange Rede, kurzer Sinn:
vielleicht ist eine zweite Chance zu geben, nicht verkehrt, wenn ich nicht selbst der kalte Kaffee bin