Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2129 Mitglieder
zum Thema
Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?166
Ja mir ist schon klar, dass ich viel zu oft zu hohe Erwartungen habe…
zum Thema
Heißes Date und kalter Kaffee Teil 11
Ich sitze gerne nach Feierabend oder an freien Tagen in kleinen Cafes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalter Kaffee oder zweite Chance?

Ich kann es mir auch nicht merken , aber ich sehe es in den cm 😉
@*******lia

Ich kann es mir auch nicht merken , aber ich sehe es in den cm 😉
*zumthema* *blume* *liebhab*
Zitat von *******rau:

Ich kann es ja ein Jahr nachlesen.
Basismitglieder nicht. *lach*

Ich lese nur einmal, dann lösche ich alles, was mich nicht interessiert.
Weitere uninteressante Anschreiben landen ebenfalls in den Müll.
Ich speichere sowas doch nicht und verschwende keine weitere Zeit für eine Recherche.
Das können Basis Mitglieder genauso.
*******ter Frau
5.122 Beiträge
Ältere Nachrichten (ich weiß gar nicht ab wann was älter ist) verschwinden auf nimmer wieder sehen und Kontakte die nicht unter "Kontakte" abgespeichert sind, verschwinden in der Fülle auch irgendwo im Nirgendwo.
Manchmal möchte ich gern ältere Nachrichten noch mal lesen. Gerade dann wenn ein Kontakt schon über Jahre besteht.
Die sind im Archiv
Und tauchen bei erneuten Anschreiben wieder auf. Unwiderruflich lösche ich nichts.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Naja landet halt im Archiv..
Und da ich mir auch nicht die Anschreiben von jedem merke, ist schon witzig zu sehen, das jemand nach einer Ablehnung mit exact dem gleichen Text wieder anfragt..
Recherchen sind dafür nicht nötig..
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Kontakte die mir etwas bedeuten (und ich ihnen) wandern schnell in verschlüsselte Messenger ab, weil private Kommunikation auch privat bleiben sollte. Und da kann ich dann so viel nachlesen, wie ich will (solange ich ein Backup habe - und: Kein Backup, kein Mitleid... *ggg* ).
Zitat von *******oir:
Zitat von ******l23:
Zitat von ****re:
verschwindet und dann nach einer gewissen Zeit
wieder haben will
die TE hat aber nicht von Verschwundenen & Co geschrieben!
Es kann ja wirklich Gründe gegeben haben, und im Anschreiben oder auf Nachfragen merkt mensch sicher schnell, ob es ehrlich gemeint ist.
Ich verstehe,,was Monere mit "verschwunden" meint und sehe es auch so. Es sind Bekanntschaften, die zuendegingen, dann ne Weile ruhten und plötzlich isser wieder da. Ich frage mich, wo die Beweggründe für das Wiederauftauchen liegen.

Gründe für‘s Verschwinden:

• es hat sich etwas anderes/besseres aufgetan
• es war alles nur blabla
• Fähnchen im Wind
• diese Plattform ist nur für Spass da

Gründe für‘s Wiederauftauchen/Melden:

• das andere hat nicht funktioniert
• man kann ja nochmal probieren ob da bei dir noch was geht

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dass es beim zweiten Mal auch nicht besser wird.
Verschwendete Zeit und Lebensenergie.
*******ter Frau
5.122 Beiträge
Basis- oder Plusmitglieder können auf dieses Archiv nicht zurückgreifen.
Die werden meines Wissens ein Jahr im Archiv gespeichert.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******rau:
Unwiderruflich lösche ich nichts.

Ich schon. Das kleine "Mülleimersymbol", das die Gegenseite dann angezeigt bekommt, ist vielleicht ein bisschen hart, drückt aber im Grunde aus, was ich damit bezwecken will: "Sorry - aber hier geht's absolut nicht weiter..."
Der Archiv erfüllt bei mir keinen Zweck und wird regelmäßig geleert.
In der Regel bleibt der Ton bei "Wiederholungstäter ", die ich schon verabschiedet habe, gleich langweilig auch wenn der Text anders formuliert wird.

Das kann ich mir merken, die Worte sind mir egal.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *******ter:
Basis- oder Plusmitglieder können auf dieses Archiv nicht zurückgreifen.
War für mich halt mit ein Grund irgendwann Pre zu wählen, eben weil ich auch sehr geschätzte, aber zeitlich nicht linear fortlaufende Kontakte hier pflege..
Privatere wandern auch in privatere Kanäle und für die ohnehin unpassenden wäre es mir das sicher nicht wert gewesen.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Für mich ergibt das Löschen von Nachrichten und ganzen Gesprächen eigentlich keinen Sinn...
ich lasse alles stehen und wenn der oder diejenige irgendwann nochmal schreibt, dann sehe ich das... allerdings müsste man dafür auch mal genauer hinsehen...
diese Woche schrieb ich mit einer Dame, die mir dann irgendwann mitteilte, dass wir im letzten Jahr schon mal kurz geschrieben hatten. Ich konnte mich nicht dran erinnern...
dabei hätte ich einfach nur mal ein bisschen nach oben scrollen sollen, dann hätte ich gesehen, es war im Dezember und sie hat mir sogar ihren Vornamen schon mitgeteilt *kopfklatsch*
Normalerweise schreib ich genau deswegen Namen sofort ins Notizfeld...
Es bleibt nur eine bestimmte Anzahl an cm im Postach längere Zeit liegen. Die Alten verschwinden auch nach einiger Zeit
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Meine bleiben alle ein Jahr im Postfach
****bo Frau
3.892 Beiträge
Also automatisch verschwindet aus Postfach und Archiv bei Pre erst nach exact 1Jahr..
Bei der Umstellung von Plus auf Pre ist sogar alles wieder aufgetaucht, was vorher wegen der 7Tage Frist automatisch weg war, soweit es nicht älter als ein jahr war..
*******oyou Mann
718 Beiträge
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es schwierig ist, solche Kontakte aufrecht zu erhalten.

Daraus entsteht wohlmöglich nur eine oberflächliche Bekanntschaft. Was ja für Beide Parteien schade wäre.

Meistens merkt man schnell, ob man miteinander kann. Ist ja hier auch wie in "zivil normal"....
Wenn man sich mag, wird der Kontakt auch sicherlich aufrecht gehalten. Natürlich nur, wenn Beide Parteien das möchten und wollen.

Denkt nicht so viel darüber nach. Haltet an dem Fest, was ihr habt *g* Und was vielleicht kommen mag...

Wir Menschen haben da ziemlich feine Fühlerchen für. Ganz sicher *zwinker*

Erwartung und daraus resultierende Enttäuschung tut der Seele nicht gut.

Bleibt optimistisch und insbesondere gesund.

Herzliche Grüße,
Dennis
Zitat von *******own:
Denkt nicht so viel darüber nach. Haltet an dem Fest, was ihr habt *g* Und was vielleicht kommen mag...

Wir Menschen haben da ziemlich feine Fühlerchen für. Ganz sicher *zwinker*

So würde ich das unterschreiben. Lasst doch als mal den ganzen Ratiokram etwas außen vor.

Eine Parallele die sich irgendwie durch alle Threads und Themen zu ziehen scheint ist, dass scheinbar oft versucht wird aus bisherigen Erfahrungen eine feste Regel oder künftige Vorgehensweise abzuleiten. Kann man natürlich grundsätzlich machen. Ob das wirklich die Lösung ist … ich stelle es zumindest mal in Frage.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von *******own:
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es schwierig ist, solche Kontakte aufrecht zu erhalten.
Daraus entsteht wohlmöglich nur eine oberflächliche Bekanntschaft. Was ja für Beide Parteien schade wäre.
[...] Wenn man sich mag, wird der Kontakt auch sicherlich aufrecht gehalten. Natürlich nur, wenn Beide Parteien das möchten und wollen.
Denkt nicht so viel darüber nach. Haltet an dem Fest, was ihr habt *g* Und was vielleicht kommen mag...[...]

Ähm...echt? Nicht immer sind oberflächliche Bekanntschaften für beide Parteien unerwünscht oder gar ungewollt, gerade auf Joy - das ist doch eigentlich der springende Punkt.
Wer nach längerer Pause wieder anschreibt, könnte(!) vlt eine oberflächliche Bekanntschaft suchen, wenn es so wäre, könnte es sein, dass sie/er fündig wird, vlt war sie/er aber auch einfach eine gewisse Zeit lang anderweitig beschäftigt und findet erst jetzt wieder den freien Kopf für tiefgehende Begegnung...
Nicht zu viel nachdenken find ich ja zuweilen ratsam, tue dies aber dann auch nicht in die andere Richtung: Wer sagt mir, dass bisherige negative Erfahrungen mit aufgewärmtem Kaffee sich wiederholen müssen und dass die Enttäuschungen überhaupt an solchem Kontaktverhalten lagen?
*******er66 Mann
379 Beiträge
"Ist es sinnvoll einen solchen Kontakt zu erneuern oder sollte man das Gewesene lieber komplett ruhen lassen ? Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man kalten Kaffee nicht wieder aufwärmen sollte. Was einmal nicht recht passte, passt halt nicht..."

Als ich das anfangs las, hatte ich Probleme, worauf genau Bezug genommen wird. Wurde auch durch einige zu Recht hinterfragt. Für mich ist es trotz der verschiedenen Erläuterungen seltsam, von "...das Gewesene... ruhen zu lassen...", wenn das einen Austausch umfasst, der sich durch Forenkommentare o.ä. und darauf basierendem sich Schreiben ergibt.

Vielleicht bin ich da zu eingefahren, zu alt, what so ever, um es zu begreifen, aber wo habe ich etwas durch den normalen Austausch hier, was ich ruhen lassen sollte? Meine Meinung ist dazu: hier sind sehr viele, mit denen ein Austausch immer wieder möglich ist, weil ich sie/ihn einerseits bei verschiedenen Themen wiedertreffe, andererseits ich mich mit ihr/ihm mich gerne austausche. Umd manche mag ich einfach. Und, es gibt ein real life. Das hat manchmal Vorrang. Daher ist es doch nicht ungewöhnlich, sich auch über eine gewisse Zeit nicht zu melden bzw. nichts von sich hören zu lassen. Ist doch nicht so, dass ich hier dabei bin, um Wünsche anderer zu bedienen. Vielmehr geht es doch um ein Miteinander, so mein Verständnis. Und dann, wenn es eben sich ergibt und passt, dann erfüllt man sich auch gerne Wünsche, gegenseitig.

Es kommt sicherlich auch daher, welche Erwartung habe ich persönlich. Ich weiß, wo ich stehe, weiß, wen und was ich mag - und auch, was nicht. Ob und wie sich etwas ergibt, auch im real life, das war nicht planbar, es hat sich ergeben. Manches benötigt Zeit, und wieso auch nicht. Durch Corona ist es doch sowieso für viele sehr stressig: Warten auf Impftermin, warten auf die zweite Impfung, was ist mit meinem Umfeld.

Mag sein, dass ich ein anderes Klientel anziehen würde, wenn Mann/Frau explizit gemäß Profileintrag auf Suche ist. Aber da dann schon aufgeben, weil der andere nicht sofort das "gebracht" hat, was ich mir vorstelle? Und später es als Aufwärmen abtun? Mmm. Vielleicht habe ich ja auch zwischenzeitlich in meinem Profil etwas so geändert, dass es für mein Gegenüber auf einmal ansprechender, attraktiver oder verbindlicher ist. Who knows.

Klar, da wo wirklich etwas "Gewesen" ist (in dem mir geläufigen Sinne), da schaue auch ich. Betrifft aber eher real life. Trotzdem, auch da habe ich Kontakt zu Menschen wiederaufgenommen, obwohl das Leben uns über 30 Jahre auseinandergetrieben hatte. Und es hat sich gelohnt. Weswegen? Weil ich nicht mit der Erfahrung rangegangen bin, dass etwas wirklich Schlimmes uns für immer getrennt hätte.

Lange Rede, kurzer Sinn:
vielleicht ist eine zweite Chance zu geben, nicht verkehrt, wenn ich nicht selbst der kalte Kaffee bin *grins*
****ni Frau
170 Beiträge
Zitat von *******ssa:
In 100 % aller Fälle hat sich bei erneutem Kontakt bestätigt, warum dieser Kontakt abgebrochen wurde oder einschlief.
Von daher: *nein*
verschwendete Zeit.
..absolut richtig ...
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Seh ich anders:

Manchmal ist es eben nicht so. Stellt euch vor derjenige hatte eine lange Krankheit oder lag im Koma. Oder Unfall und so. Hatte Depris, nen Schicksalsschlag oder sonstwas...

Und er hätte den Kontakt andernfalls gerne beibehalten. Was aber nicht ging.

Was dann?

Sagen wirs so: meines Erachtens stimmt das bei etwa 90% der Fälle überein. 100% nicht.

Normalerweise würdet ihr zwar eine Erklärung bekommen aber mal ehrlich: wenn euch jemand so was am Anfang erzählt, sinds in in den meisten Fällen die meisten Leute, die dann sich zurückziehen. Und der Betreffende würde das aus diesen Gründen auch nicht sagen, weils anderen unangenehm wäre, soviel Privates zu hören.
*******ter Frau
5.122 Beiträge
@*****sin
Hamster und ähnliche Ausreden kannte ich schon. Koma kannte ich als Ausrede noch nicht. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.