Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2132 Mitglieder
zum Thema
Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?166
Ja mir ist schon klar, dass ich viel zu oft zu hohe Erwartungen habe…
zum Thema
Heißes Date und kalter Kaffee Teil 11
Ich sitze gerne nach Feierabend oder an freien Tagen in kleinen Cafes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalter Kaffee oder zweite Chance?

*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Etwas als Ausrede bezeichnen ist eine klassische negative Vorverurteilung, die man sich auch einfach sparen kann.

Statt dessen kann man die Dinge auch einfach so nehmen, wie sie sind. *g*

Letztlich halte ich Kontakte auch nicht auf eine "Anzahl Chancen" begrenzt. Wenn es sich nicht gerade eine sehr krasse Angelegenheit handelt, weswegen ein Kontakt beendet wurde, denke ich eher: Wer sich irgendwann wieder meldet, der meldet sich halt irgendwann wieder. *g*
um die Frage zu beantworten:

ich bin da ganz flexibel
wenn mich die Person zum Zeitpunkt der erneuten Kontaktaufnahme wieder reizt, bekommt sie wieder eine Chance

warum auch nicht?
wir verändern uns doch ständig ...
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Sobald sich der Kontakt zu einem Mann verläuft, lösche ich die Nummer, lasse Ihn los und streiche Ihn aus meinem Leben. Ich spüre recht schnell an Verhalten, wenn etwas nicht stimmt.

Ich empfinde es als sehr unhöflich, sich nach einer gewissen, oder auch sehr langen Zeit zu melden und wieder anknüpfen zu wollen, ich halte nichts davon. Es ist doch nicht normal, anach 5 Jahren auf die Idee zu kommen, mich zu vermissen *vogel*

Besonders in der Coronazeit fühlen sich viele einsam, wer an guten Tagen nicht an mich gedacht hat, der braucht sich in schlechten Zeiten auch nicht mehr melden. Ich gehe jetzt von meinem Privatleben aus, meine Zeit verbringe ich nur mit Menschen, die mich bereichern.

Ich rate keinem dazu, wer deinen Wert nicht zu deser Zeit erkannt hat, oder sich für jemand anderes entschieden hat, der ist die Energie nicht wert. Menschen ändern sich nicht, außer sie wollen es von sich aus.
*******e_K Frau
54 Beiträge
Hallo, ich selbst schreibe Leute nach ewigen Zeiten mal wieder an, selbst nach bis zu 2 Jahren, oder treffe sie sogar, warum, weil ihr Profil mir hier gerade irgendwo über den Weg lief, zufällig ein Thema in der Presse ist, worüber wir geredet oder getextet haben und ich zufällig an sie/ ihn dachte oder ich bei ihm/ ihr zufällig in der Nähe bin oder oder. und umgekehrt genauso.. Ich schreibe oder treffe mich eh nur mit Leuten, mit denen ich gemeinsamen Themen habe jenseits der Bettkante. Nur mal zu schreiben, oder sich zu melden, des sich Meldens wegen, ehrlich ist albern, Qualität sollte vor Quantität stehen.
******965 Mann
2.555 Beiträge
Menschen die selbst reflektieren haben die Basis sich zu verändern....
**du Mann
1.101 Beiträge
Nun, für mich müsste in der Situation ein besonderer Grund vorliegen, um der Person noch eine "Chance" zu geben. Beispiele: Ich bin zum Schluss gekommen, dass mich die Person doch interessiert, die Person musste ein privates Problem lösen usw.

Wenn der Grund für die zwischenzeitliche Funkstelle immer noch vorhanden ist, kaum lösbar scheint und sich sonst nichts Wesentliches geändert hat, könnte ich es mir nicht vorstellen.

Das Ganze sehe ich nicht dramatisch, denn der/die Wiederkontaktierte kann ja frei entscheiden, ob und welchen Kontakt er/sie wieder wünscht.

Einfach ein "Wiederprobieren" oder die Lückenbüsser-Rolle fände ich auch daneben.

Lg allseits Pidu
Ja, habe ich und er mich auch und wir sind immer noch zusammen
******i83 Mann
43 Beiträge
Hatte auch schon eine Bekanntschaft, die mich sogar geghostet hat. Heute haben wir den geilsten Sex und sehen uns in regelmäßigen Abständen.

Manchmal schläft auch nur ein Gespräch ein, weil ein augenscheinliches neues Interesse geweckt wurde.
Es kommt immer darauf an, warum man keinen Kontakt mehr hatte. Es kann also durchaus sein, dass ich ihn so interessant finde, dass ich sehr gerne wieder in Kontakt kommen will
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Wenn sich plötzlich jemand nach zb 2 Jahren Funkstille erneut meldet, dann würde ich es schon komisch finden.
Wenn mein Interesse einmal weg ist, dann bleibt es in der Regel auch so ( zum Beispiel durch mehrmalige geplatzte Dates ohne abzusagen usw)
Ich würde jetzt zb nicht auf die Idee kommen mich bei einem zu melden, mit dem ich vor einem Jahr mal ein bisschen geschrieben habe.
Kann man nie sagen, ich würde mich freuen wenn alte Kontakte mich anschreiben würden. Joy Club ist halt nicht für alle frei 😅😅
****54 Mann
3.849 Beiträge
Zitat von *****ina:
Es kommt immer darauf an, warum man keinen Kontakt mehr hatte.
... und was man heute sucht. Die eine Beziehung oder eine Begegnung? Bereichern sollte beides, aber die Maßstäbe sind doch sehr unterschiedlich und das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.
Es kommt doch immer auf die Umstände an, wie damals das Ganze sein Ende fand und wie es aktuell bei einem ausschaut….

Wenn der Sex gut war und bei beiden Seiten keine partnerschaftlichen Erwartungen da waren und sind, treffe ich mich durchaus mit „Alt-Kontakten“ wieder.

Wenn jedoch menschliche Defizite der Grund fürs Beenden waren , dann gibt’s definitiv kein zurück mehr.

Und kalter Kaffee mit Vanille-Eis schmeckt durchaus lecker *zwinker*
Die Frage der Threaderöffnerin ist nicht so eindeutig zu beantworten. Einerseits stimmt es wohl meistens, dass zweite Anläufe auch nichts Neues, also Gutes bringen, andererseits werden die ersten Anläufe in der üblichen Weg-wisch-Mentalität vermutlivh oft nicht intrnsiv, ofer ernsthaft genug betrieben um überhaupt den Menschen hinter dem Profil auch nur ansatzweise erkannt zu haben und dann kann ein neuer Versuch, vielleicht mit mehr Muse, doch gut sein.

V.
Um die Muse zu küssen? *lach*
Man küsst sie nicht, man wird normalerweise von ihr geküsst.
Was vorbei ist, ist vorbei. Es hatte seine Gründe, sonst wäre es nicht zur Trennung gekommen.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Trennung? Welche Trennung? Bei einer losen Online-Bekanntschaft?
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ****p35:
Trennung? Welche Trennung? Bei einer losen Online-Bekanntschaft?

Joa. Es wird seitenweise viel interpretiert, was nie im Eingangsposting stand. *ggg*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Naja, es war auch etwas schwammig, das ganze.
******965 Mann
2.555 Beiträge
Die Threaderstellerin hat das Thema wohlformuliert und konkrete Fragen gestellt.
Zitat von *****una:
Was vorbei ist, ist vorbei. Es hatte seine Gründe, sonst wäre es nicht zur Trennung gekommen.
Zitat von ******965:
Die Threaderstellerin hat das Thema wohlformuliert und konkrete Fragen gestellt.

Genau vorbei ist vorbei, es gibt für mich keine zweite Chance.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ja nach ein paar Seiten, wurde es dann konkreter. *ja*
*******_bw Frau
4 Beiträge
wie sagt man so schön aufgewärmtes gulasch schmeckt nicht ? Also falls es um ne feste beziehung ging dann lass die Finger davon .... war es aber nur online und es sind keine komischen dinge vorgekommen sondern der Kontakt hat sich nur verlaufen würde ich es nochmal probieren
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ****irl:
wie sagt man so schön aufgewärmtes gulasch schmeckt nicht ?

Nein, genau andersrum: "Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt". Muss halt einmal gut über Nacht durchziehen. *g*

Und für die beste Bolognese der Welt braucht es gehacktes Fleisch (kein gewolftes) und 24h gaaaanz sanftes Köcheln.

Also hilft es, wenn man genießen will, den Dingen einfach Zeit zu lassen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.