Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2119 Mitglieder
zum Thema
Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?166
Ja mir ist schon klar, dass ich viel zu oft zu hohe Erwartungen habe…
zum Thema
Heißes Date und kalter Kaffee Teil 11
Ich sitze gerne nach Feierabend oder an freien Tagen in kleinen Cafes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalter Kaffee oder zweite Chance?

******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Naja, es war auch etwas schwammig, das ganze.
Wer lesen kann ist im Vorteil. Daran scheitert es hier im Forum oft genug....
****ity Paar
16.583 Beiträge
Du ich kann lesen und Nachfragen sei doch erlaubt, oder? Da muss man jetzt nicht so bissig werden. Es ging nicht hervor, ob es nur virtuelle Kontakte oder reale waren. Im übrigen erkennen es laut den letzten Beiträgen, immer noch einige nicht.
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Uiuiuiui... die Klarstellung kam auch erst nach ein paar Seiten, und nicht jeder liest alles durch... 🤷‍♀️ frohen Pfingstmontag
******965 Mann
2.555 Beiträge
Es ist wie im wirklichen Leben. Viele sagen etwas und tun ihre Meinung oder Entscheidung kund, ohne den Sachverhalt richtig zu kennen und zu verstehen. Aber es ist halt auch sehr schwer heutzutage die Quantität und die Vielfalt der Informationen zu verarbeiten.....
*********hell Paar
70 Beiträge
Um hier die Herzensdame zu zitieren: "Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch und Chilli".

Wenn es bei dem / den ersten Mal(en) nicht gezündet hat warum sollte man dann da weiter Zeit und Mühe investieren?

Der Lange von den Dreien.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@*********hell
Dafür wären hier im Thread schon einige diskutierbare Gründe genannt worden...
******l23 Mann
1.442 Beiträge
@*******oir
ich werde immer mal wieder von Männern angeschrieben, zu denen mein Kontakt (sei er kurz oder etwas länger gewesen) eine Weile zurückliegt.

Ist es sinnvoll einen solchen Kontakt zu erneuern oder sollte man das Gewesene lieber komplett ruhen lassen ? Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man kalten Kaffee nicht wieder aufwärmen sollte. Was einmal nicht recht passte, passt halt nicht...

Wie seht Ihr das ? Gebt Ihr "Wiedergängern" eine weitere Chance ? Habt Ihr nach einem beendeten Kontakt die Person schonmal erneut nach einer Funkstille angeschrieben ?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
Zitat von *********hell:

Wenn es bei dem / den ersten Mal(en) nicht gezündet hat warum sollte man dann da weiter Zeit und Mühe investieren?

Zitat von ****p35:
@*********hell

Der Vehemenz und Unnachgiebigkeit, mit der einige hier ihre Meinung, dass „kalter *kaffee*“ ungenießbar sei und zweite Chancen indiskutabel seien, nach zu urteilen, wollen manche Menschen eben diese Gründe nicht diskutieren.

Es wurde schon einmal weiter vorne der Begriff der Beziehungs“Ökonomie“ angesprochen.

Es gibt Menschen, die sehen in Kommunikation, Kontakt, Beziehung eher ein tit for tat.
Das läuft dann nach folgenden Schemata:

• Ich schreibe dir nur, wenn du mir schreibst;
• Ich bin nur zum *date* bereit, wenn du Vorschläge machst.
• Ich melde mich nach dem Treffen nur, wenn ich eine Bereitschaft bei dir wahrnehme.
• Wenn du dich nicht meldest, werde ich einen Teufel tun, mich zuerst zu melden und nachzufragen, wie es dir geht 🐸 oder warum du dich nicht meldest, denn da brechen mir gleich alle Zacken aus der Krone.
• Und solltest du dich melden, unterstelle ich dir unlautere Motive, geriere mich als Prinzessin auf der Erbse und setze dich wie die SuperNanny im *kindergarten* zur Strafe auf die stille Treppe.

Kann ja jede/r halten wie er will.
Mich erstaunt nur die gefühlte Arroganz, mit der konstatiert wird, das sei der einzig gangbare Weg.

Meiner Wahrnehmung zufolge geht es dabei allerdings gar nicht um die angeblich gewünschte Nähe zu anderen, sondern ich erlebe es als eine gewisse Form von Geiz mit den eigenen Gefühlen.

Aber warum sollte man Menschen vom Gegenteil überzeugen wollen?
Es scheint mir der beste Weg, ganz ohne *mail* oder *date* mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu ermitteln, mit wem Kommunikation mit dem Ziel einer Annäherung pure Zeitverschwendung wäre, weil diese Wege des Umgangs schwer vereinbar wären.

Ich schrieb bereits, dass ich selber immer mal wieder für Monate inaktiv bin oder nur im Forum schreibe.
Irgendwann ist diese Phase, die einzig und alleine in mir ihre Ursache hat, vorbei, und ich konnte immer alle Fäden der Kommunikation wieder aufnehmen.
Engeren Bekannten habe ich die Gründe dargelegt oder skizziert; andere reagierten freudig und mit offenen Armen auf ein simples „Hallo, ich bin wieder da!“
Selbst viele derer, mit denen ich schon heftigere Diskussionen führte, waren zu erneuten Gesprächen bereit.

Da ich mir nicht einbilde, eine irgendwie besondere Person zu sein, der alles verziehen wird, glaube ich jenseits aller markigen Sprüche hier im Thema, dass sehr viele Menschen viel eher bereit sind, nach vorübergehender Funkstille da wieder anzuknüpfen, wo der Kontakt unterbrochen war.

Und diese Art des wertschätzenden Umgangs, der Toleranz und Akzeptanz anderer Lebensentwürfe erlebe ich von Seiten meiner männlichen und weiblichen Bekannten und Freunde gleichermaßen und unabhängig davon, ob es einen Blumentopf in Form einer heißen Nacht zu gewinnen gäbe oder nicht.

Mein Fazit: entweder habe ich mir meistens instinktiv die Menschen ausgesucht, die ähnlich denken wie ich, oder es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird - ob es nun aufgewärmtes Gulasch ist oder nicht.

Zitat von *********ebell:
.

Also hilft es, wenn man genießen will, den Dingen einfach Zeit zu lassen. *zwinker*
*genau*MitdreifachemDurchschlagunterschreib*

Einen wunderschönen Tag noch
Bjutifool
Zitat von ******ool:
Zitat von *********hell:

Zitat von ****p35:
@*********hell

Der Vehemenz und Unnachgiebigkeit, mit der einige hier ihre Meinung, dass „kalter *kaffee*“ ungenießbar sei und zweite Chancen indiskutabel seien, nach zu urteilen, wollen manche Menschen eben diese Gründe nicht diskutieren.

Es wurde schon einmal weiter vorne der Begriff der Beziehungs“Ökonomie“ angesprochen.

Es gibt Menschen, die sehen in Kommunikation, Kontakt, Beziehung eher ein tit for tat.
Das läuft dann nach folgenden Schemata:

• Ich schreibe dir nur, wenn du mir schreibst;
• Ich bin nur zum *date* bereit, wenn du Vorschläge machst.
• Ich melde mich nach dem Treffen nur, wenn ich eine Bereitschaft bei dir wahrnehme.
• Wenn du dich nicht meldest, werde ich einen Teufel tun, mich zuerst zu melden und nachzufragen, wie es dir geht 🐸 oder warum du dich nicht meldest, denn da brechen mir gleich alle Zacken aus der Krone.
• Und solltest du dich melden, unterstelle ich dir unlautere Motive, geriere mich als Prinzessin auf der Erbse und setze dich wie die SuperNanny im *kindergarten* zur Strafe auf die stille Treppe.

Kann ja jede/r halten wie er will.
Mich erstaunt nur die gefühlte Arroganz, mit der konstatiert wird, das sei der einzig gangbare Weg.

Meiner Wahrnehmung zufolge geht es dabei allerdings gar nicht um die angeblich gewünschte Nähe zu anderen, sondern ich erlebe es als eine gewisse Form von Geiz mit den eigenen Gefühlen.

Aber warum sollte man Menschen vom Gegenteil überzeugen wollen?
Es scheint mir der beste Weg, ganz ohne *mail* oder *date* mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu ermitteln, mit wem Kommunikation mit dem Ziel einer Annäherung pure Zeitverschwendung wäre, weil diese Wege des Umgangs schwer vereinbar wären.

Ich schrieb bereits, dass ich selber immer mal wieder für Monate inaktiv bin oder nur im Forum schreibe.
Irgendwann ist diese Phase, die einzig und alleine in mir ihre Ursache hat, vorbei, und ich konnte immer alle Fäden der Kommunikation wieder aufnehmen.
Engeren Bekannten habe ich die Gründe dargelegt oder skizziert; andere reagierten freudig und mit offenen Armen auf ein simples „Hallo, ich bin wieder da!“
Selbst viele derer, mit denen ich schon heftigere Diskussionen führte, waren zu erneuten Gesprächen bereit.

Da ich mir nicht einbilde, eine irgendwie besondere Person zu sein, der alles verziehen wird, glaube ich jenseits aller markigen Sprüche hier im Thema, dass sehr viele Menschen viel eher bereit sind, nach vorübergehender Funkstille da wieder anzuknüpfen, wo der Kontakt unterbrochen war.

Und diese Art des wertschätzenden Umgangs, der Toleranz und Akzeptanz anderer Lebensentwürfe erlebe ich von Seiten meiner männlichen und weiblichen Bekannten und Freunde gleichermaßen und unabhängig davon, ob es einen Blumentopf in Form einer heißen Nacht zu gewinnen gäbe oder nicht.

Mein Fazit: entweder habe ich mir meistens instinktiv die Menschen ausgesucht, die ähnlich denken wie ich, oder es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird - ob es nun aufgewärmtes Gulasch ist oder nicht.

.

Also hilft es, wenn man genießen will, den Dingen einfach Zeit zu lassen. *zwinker*
*genau*MitdreifachemDurchschlagunterschreib*

Einen wunderschönen Tag noch
Bjutifool

Das hast Du sehr anschaulich beschrieben. Ich sehe das zum Beispiel auch als einen Indikator für wirkliche gute Freundschaft … ob und wie groß die Erwartung ist sich ständig melden und was unternehmen zu müssen.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Boa, ja, ein interessanter Aspekt: Meine besten FreundInnen habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen/gehört/gelesen und weiß dennoch, dass es ihnen gut geht und auch ich mich jederzeit bei ihnen melden darf, wenn ich das möchte *top*
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von *******ter:
@*****sin
Hamster und ähnliche Ausreden kannte ich schon. Koma kannte ich als Ausrede noch nicht. *haumichwech*

Das war echt kein Beitrag. Ich meinte das ernst und nicht im Sinne einer Aurede!

Ich bin auf @*********ebell s Seite: Solche unreflektierten Vorverurteilungen, wie du sie aufgrund deines vermutlichen Schubladendenkens triffst, empfinde ich als geschmacklos.
******l23 Mann
1.442 Beiträge
Zitat von ******ool:
mit der konstatiert wird, das sei der einzig gangbare Weg
nach siebentausendsechshundertdreiundzwanzig Möglichkeiten habe ich aufgehört zu recherchieren
*****ite Frau
9.566 Beiträge

Nein, genau andersrum: "Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt". Muss halt einmal gut über Nacht durchziehen. *g*

Und für die beste Bolognese der Welt braucht es gehacktes Fleisch (kein gewolftes) und 24h gaaaanz sanftes Köcheln.

Jetzt hab ich Hunger *uah*
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Hab gerade ein Hähnchen im Ofen *mrgreen*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Bin auf Diät *muede* Geh wech!
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *****ite:

Nein, genau andersrum: "Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt". Muss halt einmal gut über Nacht durchziehen. *g*

Und für die beste Bolognese der Welt braucht es gehacktes Fleisch (kein gewolftes) und 24h gaaaanz sanftes Köcheln.

Jetzt hab ich Hunger *uah*

Wenn ich dich zum Essen einlade, hättest du sogar mindesten 24h Stunden Zeit für die Anreise. *ggg*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
Zitat von *********erker:

Solange es kein *huhn* ist, dass du monatelang im Ofen weichkochst *fiesgrins*
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Als wenn ich Dir was abgegeben hätte @*****ite ....
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ******ool:

Solange es kein *huhn* ist, dass du monatelang im Ofen weichkochst *fiesgrins*

Himmel nein! So ein Ofen-Hänchen muss außen cross und innen saftig sein. Ggf. ein bisschen im eigenen Saft und in Gemüse schmoren, ab und an übergossen werden... *ggg*

(So - jetzt habe ich genug Leute feucht gemacht. Im Mund. Ich bin schon weg... *ggg* )
*********erker Mann
11.918 Beiträge
@*********ebell

Erklär mir bitte nicht wie ein Hähnchen sein muss...

in Gemüse schmoren kannste selber
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
@*********ebell

Erklär mir bitte nicht wie ein Hähnchen sein muss...

in Gemüse schmoren kannste selber

Ja jut. Wenn du eher auf den geschmacksneutralen Fastfood-Gockel aus der Legebatterie-Mastanlage stehst... *nixweiss* *ggg*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Hat er doch garnicht behauptet, nur das er ohne Gemüse mag
*********erker Mann
11.918 Beiträge
@*********ebell

Häng Dich lieber an Deine Computer und überlasse das kochen mir *sweetkiss*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
@*********erker Is ja gut, is ja gut. Bin ja schon still. *ggg*
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Ich wünsche allen guten Appetit und bitte höflichst um.....

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.