Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2119 Mitglieder
zum Thema
Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?166
Ja mir ist schon klar, dass ich viel zu oft zu hohe Erwartungen habe…
zum Thema
Heißes Date und kalter Kaffee Teil 11
Ich sitze gerne nach Feierabend oder an freien Tagen in kleinen Cafes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalter Kaffee oder zweite Chance?

******178 Frau
4.703 Beiträge
*huhu*

Ich denke es kommt doch immer darauf an WARUM der Kontakt eingeschlafen ist. Ob er nun länger bestand oder nicht, ist da völlig egal.

Wenn es ein Kontakt zum Austausch/Smalltalk ist/war kann schon mal eine Flaute aufkommen, die ich selber nicht weiter tragisch sehe. Freue mich wenn der Kontakt wieder aufgenommen wird und gut ist.

Anders entscheide ich bei Kontakten, wo es doch um mehr geht, man sich intensiver kennen lernen wollte. Wenn er sich hier sang und klanglos einfach aus dem Staub gemacht hat.... keine weitere Chance und der Kontakt wird abgeblockt.
Hat man während der Kennenlernphase festgestellt, daß es einfach nicht paßt, man sich aber gut verstanden hat, gehe ich auf eine neue Kontaktanfrage gerne ein, aber eben nur auf freundschaftlicher Basis.
Hat man aber festgestellt, es paßt nicht und man ist mit Unfrieden auseinander, wird der Kontakt gleich blockiert. Ärger brauche ich nicht....
Dann gibt es diese Kontakte, die sich alle 2,3,4 Wochen mal melden und immer wieder behaupten sie hätten Interesse..... das Spiel schaue ich mir eine Zeit lang an und beenden dann diesen Kontakt. Ich bin eine Frau und keine Option, die man sich für schlechte Zeiten warm hält.....
*nein* Passii hatte hier schon ein paar Liaisons, die meistens recht unschön für sie geendet haben, so dass ich mit Sicherheit da nichts mehr aufleben lassen will oder werde !!! *nono*

Ein kleines bisschen Stolz sollte sich jede Frau bewahren!! *schmoll*
*********2017 Paar
26 Beiträge
P
Zitat von ******sub:
Kommt drauf an warum er kalt wurde.
Er bekam eine feste Freundin und jetzt haben sie sich getrennt. Dann stell ich ihn gerne in die Mikrowelle. ( will witzig sein. Ich weiß nicht wie Kaffee aus der Mikrowelle schmeckt. Ich mag ihn grundsätzlich nicht )
Der Kontakt ist einfach so eingeschlafen. Dann lieber kalt lassen. Der meldet sich nur wieder weil ihm gerade der Sack juckt und er sonst keine willige Frau zur Hand hat. Also versucht er es wieder bei dir.
Liebe Grüße Laura

Genauso isses meistens passiert. Darauf sollte sich keine Frau mehr einlassen. Es würde nie eine wirkliche Beziehung werden, wenn das Interesse nach einer anderen festen Beziehung plötzlich wieder da is. Die vorher nicht gewollt würde wegen der anderen Person.
Zitat von *******ool:
...

Meiner Wahrnehmung zufolge geht es dabei allerdings gar nicht um die angeblich gewünschte Nähe zu anderen, sondern ich erlebe es als eine gewisse Form von Geiz mit den eigenen Gefühlen.

...

Ich würde dir ja gern Recht geben, wenn das nicht so un-dominant wäre. *rotwerd*

Andererseits erfüllt mich dieser Geiz mit Gefühlen mit einer gewissen Häme, wenn ich ihn bei Anderen beobachte, denn die Meisten schaden damit nur Einem: sich selbst.
Gerechter geht es kaum! *top*
Kalter Kaffee ist hervorragend für Eiscfe geeignet.😉
*******chen Frau
447 Beiträge
Meinen Kaffee wärme ich oft auf, Männerbekanntschaften allerdings nicht. Dies ist unabhängig davon, warum es auseinanderging. Wenn ich für mich einmal etwas abgeschlossen habe, bleibt es das auch
*******e75 Frau
96 Beiträge
Aufwärmen?
Kommt immer ganz auf die Situation an .
Er hat es nach ein paar sehr intensiven Treffen beendet...... und sich dann wieder gemeldet. Wir haben geredet und ganz schnell gemerkt, dass wir die Finger nicht voneinander lassen konnten.... Es folgten wunderschöne Monate. Danke Michi .
Aufgewärmt muss nicht immer schlecht sein *zwinker*
*******jack Mann
21 Beiträge
Ohh, ich wusste zwar das ich n Sonderling bin was menschliche Beziehungen angeht...
Aber nach dem Chatverlauf komm ich mir noch Weltfremder vor :))

Ich habe in meinem ganzen Leben nur 1x den Kontakt zu jemandem abgebrochen.
Es war ein Mensch den ich wirklich geliebt habe. Sie hat den Poly life-style auch mir zur Liebe versucht.
Aber es war nichts für sie *snief*
Wir haben dann im Guten gemeinsam entschieden erstmal auf Abstand zu gehen.
Ich musste aber ständig an sie denken und mir kamen öfter sogar Tränen dabei.
Nach ca 6 Monaten in denen wir sporadisch Kontakt hatten, hab ich mich dann entschieden ihr einen Abschiedsbrief zu schreiben und den Kontakt zu beenden.
Es war für mich einfach keine normale Freundin *snief* Das Label hat nicht gepasst...
Ich war danach immer traurig wenn wir uns gesehen haben.
Und so funktioniert ja keine Freundschaft...
Naja, was ich sagen will ist...
Unter Umständen, kann es wohl schon besser sein, manchen Menschen keinen Platz in seinem Leben einzuräumen.
Aber hier herrscht ja irgendwie die Meinung eine zweite Chance sei völlig sinnlos *snief*
Freunde das Leben ist dynamisch und wir entwickeln uns (hoffentlich) stetig weiter *zwinker*
Nach 1nem Jahr work and Travell begegnet euch mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ein völlig anderer Charakter als der, der losgeflogen ist...
Ich habe Menschen erlebt die stur Monogam und Homophob waren, dann einmal im Jahr nach Malle geflogen sind und da alles an Mädels mitgenommen haben was willig war ...
Davon abgesehen das sie ihre Frauen damit verletzen ( bzw diese sich selber bei dem Gedanke daran, wenn es raus kommt)
Es ist auch rechnerisch unlogisch...
Von 52 Wochen 51 darauf zu warten das die 1 beginnt :))
Einer von dieser Runde ist jetzt völlig entspannt. Er genießt Bindungen in verschiedenster Stärke. Er schläft im Bett mit nem Kerl und lebt sein Leben jeden Tag ....
Es gab durchaus Leute die ihm ne 2te Chance gegeben haben, und nicht enttäuscht wurden.. *zwinker*
Ich bin einer davon ...
Also mein Tip :
Immer cool bleiben..
Gebt den Menschen mehrere Chancen!!
Verschenkt nicht leichtfertig euer Herz ❤ ... aber verschließt es auch nicht !!
Wir neigen dazu uns von bekannten Gewohnheiten triggern zu lassen..
Nach dem Motto " hab ich doch gewusst" ..
Ist man sich dessen bewusst, kann man dieses Wissen auch positiv nutzen *zwinker*
Evolutionstechnisch hat sich der Homosapien gegen den eigentlich überlegenen Neandertaler durchgesetzt, weil er sozial war *zwinker* Das sollte selbst dem Kleingeist bewusst machen wie wichtig andere Menschen für uns sind ...
In diesem Sinne seid nicht so streng miteinander !

Peace !!
******965 Mann
2.555 Beiträge
@*******jack

Danke für deinen Beitrag.
Vielleicht wird man auch im Alter entspannter, ist nicht mehr so jähzornig und beleidigt.
Wenn eine Weile verstrichen ist und der Kontakt einschlief, wäre es nicht so wild,wenn sich Aktivitäten diesbezüglich Kontakt,hier *pimper* ergeben.
Man denkt dann wieder an bestimmte Dinge.
Lach.
es kommt auf den Grund des Einschlafens drauf an.. wenn es eingeschlafen ist, weil es irgendwie doch nicht so gepasst hat auf irgendeiner Ebene, dann macht es eigentlich keinen Sinn..

ich sehe das bei einem Freund der immer wieder Sex mit einer Frau hat, die er nur für den Sex trifft, sie aber es sonst eigentlich überhaupt nicht passt.. das gibt nur Stress für alle beteiligten *g*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Kommt halt wirklich sehr individuell auf die Gründe und Art und Verlauf des Kontaktes an..
Beim "aufwärmen" was ja gern als Bild genutzt wird gilt für mich eine relativ einfache Formel, wobei mir bei Menschen dann doch wiederbeleben besser gefallen würde..
Wenn es beim ersten mal geschmeckt hat und/oder im Nachgang nicht für Magenverstimmung gesorgt hat kann man es nochmal "aufwärmen", schmeckt in der Regel immer noch, manches sogar besser.
Was beim ersten mal schon schal oder gar beschissen geschmeckt hat, bzw. sich als unverträglich erwiesen hat ist im Mülleimer besser aufgehoben.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Ich finde es schön, alte Kontakte von Zeit zu Zeit wieder aufzunehmen. Mit manchen Menschen habe ich über Monate keinen Kontakt und dann ergibt es sich wieder und ist wie früher.

Natürlich macht es wenig Sinn, den Kontakt wieder aufzunehmen, wenn man sich sowieso nicht verstanden hat. Das passiert dann auch nicht, ist doch logisch.

Ansonsten freue ich mich immer über ein Wiederlesen, Wiederhören und besonders ein Wiedersehen mit alten Bekannten.
*****131 Frau
310 Beiträge
Für mich kommt es auch darauf an, warum der Kontakt abgebrochen ist.
Aus "menschlichem Versagen", dann nicht. Warum 2mal versuchen, man weiß doch wie es endet.
Wenn man aber einen schönen Kontakt hatte, das Gegenüber sich verliebt, eine Beziehung eingeht, die leider nicht funktioniert.. Und dann wieder zurückkommt, weil er die Zeit genauso schön fand... Dann ist das wahrlich ein guter Grund für eine zweite Chance.
Es fühlt sich an wie vorher 😍
Habe es selbst auf das Abstellgleis gestellt.

Sie Beschäftigt mit ihrem Umzug und hat keine Zeit Ausführlicher zu schreiben.
Da hab ich gesagt sie soll ihre Sachen fertig machen und wenn sie dann noch Kontakt will, sich wieder melden. 😉
*********chEr Mann
593 Beiträge
Letztendlich kommt es doch auf das Bauchgefühl an seltenst an objektiven Dingen.

Wenn die „Trennung“ aufgrund von nicht erfüllenden Zwischenmenschlichkeiten erfolgte dann wird’s schwer bis unmöglich das Vergangene zu reaktivieren. Anders kann’s laufen, wenn aufgrund von anders gesetzten Prioritäten ein alter Kontakt wieder reizvoll erscheint.

Ich für mich habe festgestellt, wenn bei mir jemand „verschissen“ hat dann bin ich sehr schnell genervt wenn der Kontakt erneut aufgenommen wird. Des Status „verschissen“ gibt’s jedoch nicht so schnell - da muss schon einiges passieren oder direkte Ansprachen ignoriert werden.

LG Mut_zur_Luecke
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Meine Erfahrung sagt mir, das man es nicht aufwärmen sollte. Wenn es schon mal ein Treffen gab und es gut war, dann gerne immer wieder. Aber wenn es einfach so ausgelaufen ist oder es auch gar nicht passte, dann wird sich daran nichts ändern!
Das habe ich schon mehrfach versucht, funktioniert aber nicht *nein*
Ausnahme ist noch wenn es passt, aber es noch nie zu einem Treffen gekommen ist aus verschiedenen Gründen. Dann lohnt es sich manchmal dran zu bleiben.
Ich selbst habe noch nie jemanden angeschrieben, wo es so auseinandergelaufen ist oder es nicht passte. Ich akzeptiere aber auch eine für mich negative Entscheidung und versuche nicht die Person zu überreden, dass er/sie was verpasst. Und wenn es so ausläuft, dann hat man sich anscheinend nichts zu sagen und somit kommt die Person auch sexuell nicht für mich in Frage. (Und nein, ich pflege keine Romane zu halten beim Sex. Dennoch gehören mehr Gespräche als nur das Stöhnen und Schreien für mich dazu *ja* Nix zum ficken treffen, kein Wort und weg *nein*).
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Ich hatte die Situation einmal vor ein paar Jahren.

Nach meiner Scheidung, extrem wenig Sexerfahrung, ausgehungert und Selbstwertgefühl im Keller.
Ich kam auf eine ähnliche Seite wie die Jungfrau zum Kind.
Erstes Date in Biergarten und die Chemie stimmte einfach.
Beim zweiten Date war es für mich der beste Sex meines Lebens *wow*.
Das ganze funktionierte knapp 3 Jahre.

Danach hatte ich eine feste Beziehung. Als diese auseinanderging hatte ich mit dem Date von damals ein Treffen im Biergarten - einfach nur zum quatschen.
Die Chemie stimmte aber immer noch.
Wir haben es nochmal miteinander probiert und ich konnte nicht glauben, dass ich es mal so toll mit ihm fand *nixweiss*. Das war nur das eine Mal und ich würde sowas nicht mehr machen.
Wenn die frühere Erfahrung toll war, muss sie das nicht wieder sein.
Wenn die frühere Erfahrung nicht toll war, gibt es nichts wiederholungswürdiges.
*****a82 Mann
321 Beiträge
Meiner jetzigen Frau habe ich eine zweite Chance gegeben. Wir waren 1 Jahr zusammen, als sie über ein Wochenende zu ihren Eltern gefahren ist. Als sie wiederkam wur wohnten noch nicht zusammen stand sie plötzlich bei mir vor der Tür. Ich mich gefreut sie das sie wieder da ist und gleich zu mir kam. Die Freude war kurz sie beendete die Beziehung sehr direkt und wollte mit mir nichts mehr zu tun haben und ist wieder gegangen.
Als ich das nach zwei Wochen endlich verkraftet hatte, kam ich Nachmittags von der Arbeit nach Hause und sie wartete schon auf mich. Ich fragte nur was sie noch von mir will, mit dir reden kam nur von ihr. Ich wollte erst nicht aber gut wir redeten etwas. Zum Schluss meinte sie nur, es war ein riesen Fehler mit mir Schluss zu machen und ob ich ihr noch mal eine Chance gebe. Für ihren Fehler dürfte ich jetzt von ihr verlangen was ich möchte.
Also gut wenn du mich zurück haben möchtest lass uns ficken gehen, sagte ich zu ihr. Sie zog sich aus und sagte jetzt nimm mich hier. Wir hatten super Sex gehabt und ich gab ihr die zweite Chance für eine Beziehung. Natürlich hätte ich es auch ohne Sex getan, aber man kann es ja etwas ausnutzen.

Es dauerte noch eine Zeit bis es wie vor der Trennung lief, aber es war das beste was ich tun konnte sie zurück zu nehmen.
Denn jetzt sind wir 13 Jahre zusammen, davon 2 verheiratet und haben 2 tolle Kinder.
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Vor 3 Jahren ist auf einem anderen Portal ein ehemaliger Klassenkamerad über mich gestolpert.
Wir wussten beide nicht voneinander, dass wir geschieden sind.
Zusammen Essen gehen, super verstanden, immer wieder Whatsapp.
Irgendwann rutscht ihm raus "sonst muss ich wieder 30 Jahre warten".
Es stellte sich raus, dass ich für ihn der nicht erreichbare Teenieschwarm war.
Allerdings hat es gerade mal 3 Monate funktioniert, bis ich die Reißleine gezogen habe.
Es gibt einfach Dinge, die ich nicht mehr haben kann und er hat vieles in sich vereint.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@*********_2015 : ich bin beim Onlinedaten mal über meinen Tanzpartner aus Teeniezeiten gestolpert. Vorsicht, wenn jemand fragt "Kennst Du mich noch?" und man muss lange überlegen wer das ist 🤭
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Zitat von *******oir:
@*********_2015 : ich bin beim Onlinedaten mal über meinen Tanzpartner aus Teeniezeiten gestolpert. Vorsicht, wenn jemand fragt "Kennst Du mich noch?" und man muss lange überlegen wer das ist 🤭

Das kenne ich auch, dann war der Kontakt aber auch nicht so toll, dass er mir in Erinnerung geblieben ist. Habe sonst ein sehr gutes Gedächtnis und erinnere mich schnell und fühle direkt wieder die Emotionen, die ich bei dieser Person zuletzt hatte (ob gut oder nicht so gut) auch nach sehr langer Zeit.

Wenn ich mich in diesem Moment nicht erinnern kann, dann war der Kontakt neutral.

Manchmal schreiben mich Männer an zu denen ich vor langer Zeit den Kontakt abgebrochen habe, sie mich irgendwann mit einem neuen Profil anschreiben und so tun, als ob wir uns nicht kennen, meine Gefühl, sei es ein Bild, ein bestimmeter Schreibstil, etc ... kramt dann die Erinnerung raus und ich kann direkt sagen, was damals passiert ist und was das denn jetzt soll, ob ich mich nicht klar ausgedrückt habe.

Diese Art von Mensch zeigt mir, dass ich damals genau richtig gehandelt habe und ich meiner Intuition vertrauen und handeln kann.

Wenn jemand sich entschieden hat, dann soll man das auch immer akzeptieren und nicht zu solchen Tricks greifen.
Ich denke immer, vielleicht sollte man es ein zweites Mal probieren evtl auch ein drittes mal, nur wenn man dann merkt es bringt nichts, dann ist es besser man lässt es sein, vertane Mühe dann
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
So selten ist sie wohl gar nicht, die Liebe auf den zweiten oder X. Blick. Man entwickelt sich und seine Vorlieben ja ständig weiter- und so wie man sich voneinander weg entwickeln kann, geht es auch zu einander hin. Es kann also nur individuelle Lösungen geben.
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Zitat von *****lnd:
So selten ist sie wohl gar nicht, die Liebe auf den zweiten oder X. Blick. Man entwickelt sich und seine Vorlieben ja ständig weiter- und so wie man sich voneinander weg entwickeln kann, geht es auch zu einander hin. Es kann also nur individuelle Lösungen geben.

Bin ich voll bei Dir, ich beende den Kontakt, wenn etwas gravierendes passiert ist und diese Eigenschaft eines Menschen ganz oben auf meiner Werteskala steht, dann macht es auch keinen Sinn mehr für mich oder mein Vertrauen ist hinüber, dann bleibt es für mich dabei.

Ich habe einigen eine Chance gegeben, früher oder später kam dann doch wieder der wahre Charakter raus.

Man kann nur sich selbst ändern, nicht seine Umwelt. Nur wenn man sich selbst ändert, wird sich auch Deine Umwelt ändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.