Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2120 Mitglieder
zum Thema
Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?166
Ja mir ist schon klar, dass ich viel zu oft zu hohe Erwartungen habe…
zum Thema
Heißes Date und kalter Kaffee Teil 11
Ich sitze gerne nach Feierabend oder an freien Tagen in kleinen Cafes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalter Kaffee oder zweite Chance?

Zitat von *******oir:
@*********_2015 : ich bin beim Onlinedaten mal über meinen Tanzpartner aus Teeniezeiten gestolpert. Vorsicht, wenn jemand fragt "Kennst Du mich noch?" und man muss lange überlegen wer das ist 🤭

Ist mir auch schon mal passiert dass mich eine Bekannte aus längst vergangenen Tagen angeschrieben hat. Sie hat mir diverse Tipps gegeben und ich hab‘s nicht gecheckt 🙈😂

Das Kuriose war… wir haben uns bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen und dann laufen wir uns online über den Weg. Und zwei Tage später begegnen wir uns tatsächlich zufällig auf der Straße … krass, oder?

Jedenfalls war es sehr lustig sich mal wiederzusehen 😁
Wenn der Kontakt, das Gespräch gut war - warum nicht einen zweiten Anlauf nehmen.

ich hatte schon die Situation, auf irgend einem Grund ist der Kontakt verloren gegangen und nach einigen Wochen wieder auf gepoppt. Wir haben uns Geschrieben wie wenn nichts gewesen wäre.
So etwas geht schon.

Wenn aber der erste Kontakt schleppend, unverständlich... war, dann würde ich die kalte Schulter zeigen
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******erry:
Zitat von *******oir:
@*********_2015 : ich bin beim Onlinedaten mal über meinen Tanzpartner aus Teeniezeiten gestolpert. Vorsicht, wenn jemand fragt "Kennst Du mich noch?" und man muss lange überlegen wer das ist 🤭

Ist mir auch schon mal passiert dass mich eine Bekannte aus längst vergangenen Tagen angeschrieben hat. Sie hat mir diverse Tipps gegeben und ich hab‘s nicht gecheckt 🙈😂

Das Kuriose war… wir haben uns bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen und dann laufen wir uns online über den Weg. Und zwei Tage später begegnen wir uns tatsächlich zufällig auf der Straße … krass, oder?

Jedenfalls war es sehr lustig sich mal wiederzusehen 😁
Bei mir war es 30 Jahre her. Er war damals im gleichen Tanzkurs wie ich, waren nicht auf der gleichen Schule. Er hat mich damals nicht gefragt, ob ich mit ihm zum Abschlussball gehe *schiefguck* Danach nicht wieder gesehen....30 Jahre gingen vorbei.....dann kam die Email mit "Kennst Du mich noch?" Ein Blick auf sein Foto liess mich rätseln, aber sein Vorname hat mir verraten wer es war, da etwas ungewöhnlicher. Wir haben uns einmal getroffen, waren nicht ganz artig und gut war. Denke, da spielt ein stückweit die Sentimentalität mit und ich war auch etwas geschmeichelt, weil er mich nach all den Jahren immer noch erkannt hat (nehme ich als Kompliment)....aber es reichte jetzt nicht für irgendne Lovestory, die schön kitschig klingt. Er ist zu dem Zeitpunkt auch vergeben gewesen....solche Männer kommen ja sowieso nur für ganz lockere Sachen in Frage..zumindest bei mir.
@*******oir
Muss gestehen dass ich auf meine Bekannte damals auch ein Auge geworfen hatte, nur dass wir 20 Jahre später nicht unartig waren.

War aber auch so schön Sie mal wieder zu sehen und alte Geschichten auszutauschen 🙂
********kiss Frau
16 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Kommt das nicht darauf an, was du suchst, wie intensiv der Kontakt war, wie er dir bisher gefallen hat, wie stur oder hochnäsig du sein willst, ob du dich dabei geehrt oder verscheißert fühlen willst, etc?

Einige Frauen fühlen sich abgelehnt, wenn der Eindruck aufkam, dass das Interesse nicht da war oder nachgelassen hat, und reagieren dann dauerhaft verstimmt. Andere wollen der Sache eine zweite Chance geben und manche freuen sich hinterher darüber.

Du musst selbst wissen, wie du sein willst.

Sehr schön geschrieben. Stimme ich auch völlig zu.
Du sollst selber wissen was DU willst. Man sagt auch: Gib Menschen eine zweite Chance, aber nicht die dritte. Und am besten einfach auch dein Bauchgefühl verlassen!
*********chEr Mann
593 Beiträge
Das interessante am Bauchgefühl (meinem!) ist, dass es zu sehr hohe Prozentzahl richtig liegt.

Es gibt halt Kopf-Menschen die sich nicht durch ihr Bauchgefühl leiten lassen Sondern versuchen möglichst rationell anhand von bewertbaren Dingen ihre Entscheidungen zu treffen.

Ansonsten bin ich da bei euch - Chancen geben wenn’s sich gut anfühlt und man sich dafür nicht verstellen muss
Für mich ist ein abgebrochen Kontakt gleich mit :
Dich will ich nicht.!!
Wenn er dann nach Wochen sich wieder meldet heißt für mich:
Jetzt will ich dich nicht!!!
Auge um Auge
Zahn um Zahn
Holla 🙂
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******wer:
Für mich ist ein abgebrochen Kontakt gleich mit :
Dich will ich nicht.!!
Wenn er dann nach Wochen sich wieder meldet heißt für mich:
Jetzt will ich dich nicht!!!
👍
****bo Frau
3.892 Beiträge
Naja so ganz versteh ich den Zusammenhang nicht mehr..
Dachte es ginge eben nicht nur um Kontakte hinter denen von vornherein oder im Verlauf eine "feste Idee" stand, sondern ebenso um Kontakte im allgemeinen..
Und bei letzteren, was die überwiegende Zahl meiner Kontakte ausmacht kann ich nicht sagen "will mich" oder "will mich nicht", sondern lediglich haben uns gut verstanden, gute Gespräche gehabt die halt mal geendet sind, wie der Plausch mit einer Freundin/Freund/Bekannten mit denen man nicht ständig fortlaufend Kontakt hat, aber immer mal wieder und wenn ist das halt für beide gut..
Wenn nicht macht es natürlich keinen Sinn..
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
Zitat von *********uecke:
Das interessante am Bauchgefühl (meinem!) ist, dass es zu sehr hohe Prozentzahl richtig liegt.

Es gibt halt Kopf-Menschen die sich nicht durch ihr Bauchgefühl leiten lassen Sondern versuchen möglichst rationell anhand von bewertbaren Dingen ihre Entscheidungen zu treffen.

Ich fürchte, beide Gefühle können täuschen:

Das Bauchgefühl, wenn das Hirn von Mann oder Frau hormonvernebelt ist, die rosa Brille noch undurchsichtig und die Schmetterlinge Purzelbäume schlagen - das soll manchen alleine aufgrund reiner virtueller Kontakte passieren.
Vielleicht grummelt es dann noch unterschwellig irgendwo im Bauch, aber das wird im ersten Überschwang der Gefühle gerne überhört.

Ist rationale Abwägung zu trauen?
Viele halten ihre Entscheidungen aufgrund von pro und contra Überlegungen für objektiv, letztendlich beruhen diese aber auch nur auf deren jeweiligem Erfahrungshorizont.

Manchmal fürchte ich, dass es Menschen gibt, die sich ihr (Un)Glück durch Self fulfilling prophecy selber erschaffen und die falschen oder richtigen Partner:innen nach Gesetzen der Anziehung selber zu sich „wünschen“.

Wie wäre es sonst zu erklären, dass die einen oft erzählen, dass „alle Männer (Frauen) den gewissen hohen *arsch*faktor“ haben, während andere ganz gelassen durch die hiesige Welt spazieren und überwiegend positive Erlebnisse verzeichnen können (und/oder vermeintlich schlechtem nicht wochenlang hinterher *flenn*)

Einen wunderschönen Abend wünsche
Bjutifool
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Ist doch ok, wenn man sich seine Welt so denkt wie sie einem selbst gefällt...
schließlich muss man ja auch selber mit dieser Welt leben und darin zurechtkommen.
Wenn ich mir ein Haus kaufe oder ne Wohnung miete, dann richte ich es doch auch so ein, das es mir ein gemütliches Heim bietet.
Ob es real ist, dass ist doch am Ende gar nicht so wichtig
****bo Frau
3.892 Beiträge
Stimmt, wirst aber auch nur so lange gemütlich drin wohnen können, solange du auch die Realität im Außen im auge behälst..
Nur Traumwelt geht nunmal in keinen Bereich, sonst lebten wir im Paradies..
******ool Frau
31.722 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ist doch ok, wenn man sich seine Welt so denkt wie sie einem selbst gefällt...
schließlich muss man ja auch selber mit dieser Welt leben und darin zurechtkommen.
Wenn ich mir ein Haus kaufe oder ne Wohnung miete, dann richte ich es doch auch so ein, das es mir ein gemütliches Heim bietet.
Ob es real ist, dass ist doch am Ende gar nicht so wichtig

Natürlich - aber wenn ich (oder du) in einem Haus wohnte und dauernd allen erzählte, dass ich Mich dort nicht wohlfühle, weil das Dach undicht ist oder die Nachbarn nerven, würden mich wohlmeinende Freunde doch auch nach ner Weile fragen, warum ich das Dach nicht reparieren lasse oder Frieden mit dem Nachbarn schließe oder umziehe, gelle?

Aber du hast recht / man muss niemanden zu seinem Glück überreden/zwingen.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
@******ool
Ja das wäre ja dumm wenn man sich in einer Welt einrichtet, die einem nicht gefällt und dann geht man hin und klagt Jedem sein Leid...
da bin ich schon eher positiv geprägt... meine Welt ist bunt und rund *g*
********kiss Frau
16 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *********uecke:

Ich fürchte, beide Gefühle können täuschen:

Das Bauchgefühl, wenn das Hirn von Mann oder Frau hormonvernebelt ist, die rosa Brille noch undurchsichtig und die Schmetterlinge Purzelbäume schlagen - das soll manchen alleine aufgrund reiner virtueller Kontakte passieren.
Vielleicht grummelt es dann noch unterschwellig irgendwo im Bauch, aber das wird im ersten Überschwang der Gefühle gerne überhört.

Ist rationale Abwägung zu trauen?
Viele halten ihre Entscheidungen aufgrund von pro und contra Überlegungen für objektiv, letztendlich beruhen diese aber auch nur auf deren jeweiligem Erfahrungshorizont.

Manchmal fürchte ich, dass es Menschen gibt, die sich ihr (Un)Glück durch Self fulfilling prophecy selber erschaffen und die falschen oder richtigen Partner:innen nach Gesetzen der Anziehung selber zu sich „wünschen“.

Wie wäre es sonst zu erklären, dass die einen oft erzählen, dass „alle Männer (Frauen) den gewissen hohen *arsch*faktor“ haben, während andere ganz gelassen durch die hiesige Welt spazieren und überwiegend positive Erlebnisse verzeichnen können (und/oder vermeintlich schlechtem nicht wochenlang hinterher *flenn*)

Einen wunderschönen Abend wünsche
Bjutifool

Ich glaube du verwechselst Bauchgefühl mit Verliebtheit oder was anderem. Im Gegenteil manchmal hatte ich ein komisches Bauchgefühl nach unheimlich schönen Begegnungen wo man dachte es ist doch alles perfekt und was rede ich mir nur ein? Aber tief innen fühlte ich mich nicht gut...Und im Endeffekt lag mein Bauchgefühl immer richtig! Hätte ich mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen hätte ich weniger Enttäuschungen in meinem Leben. Das hat sich bei mir 100% bestätigt da meine Intuition angeblich sehr stark ist. Von nun an werde ich mit meinem Bauchgefühl keine Kompromisse mehr machen 😉😊
******ool Frau
31.722 Beiträge
Zitat von ********kiss:

Ich glaube du verwechselst Bauchgefühl mit Verliebtheit oder was anderem

Meiner Meinung nach habe ich in meinem Beitrag mit meiner Formulierung klar beschrieben, was Bauchgefühl und was Verliebtheit ist und wie Verliebtheit das Bauchgefühl möglicherweise austricksen kann.

Aber du hast es anders verstanden, als ich es meinte.

Kein Problem - jeder schaut aus einer anderen Perspektive auf eine Angelegenheit *zwinker*
**********_Faun Paar
863 Beiträge
Ich kann mich @******ool nur anschließen:
Das Bauchgefühl kann genauso täuschen.
Es lag sehr oft - nicht immer (!) - aber wirklich sehr oft richtig. Und doch auch daneben!
Das habe ich sowohl im Beruf als Servicetechniker lernen müssen als auch privat.
Meine letzte Beziehung sagte das Bauchgefühl, dass alles gut ist. Aber es lag falsch.
Bei meiner jetzigen Frau war mein Bauchgefühl sogar zwiespältig, es wusste einfach nicht was besser ist - ja oder nein.
Stattdessen habe ich eher rational und aufgrund meiner Erfahrungen entschieden. Die Vernunft sagte, dass ich das Richtige tun würde.
Tja... Der Kopf lag richtig. *love*
Und das seit 8 Jahren schon, ein Ende nicht absehbar!
Faun
****_77 Frau
439 Beiträge
Da fällt mir ein Satz ein der hin und wieder bei uns im Büro fällt : "Rat mal Wer sich bei mir gemeldet hat?"

In den meisten Fällen checken die untervögelten Typen in regelmäßigen Abständen ihre Kontaktliste ab *sarkasmus*
Selten hat eine erneute Kontaktaufnahme andere Gründe.
******965 Mann
2.555 Beiträge
Interessant das man Untervögelte Männer an einer Re-Vitalisierung des Kontaktes erkennt.

Woran erkennt man dies bei untervögelten Frauen?
****_77 Frau
439 Beiträge
Dad kann ich nicht beantworten...
... Ich schreib niemanden zweimal an, auch wenn ich untervögelt bin nicht
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Auch untervögelte Frauen machen es sicherlich nichts anders 😂
******965 Mann
2.555 Beiträge
@****_77

Das heißt das andere Geschlecht hast du durchschaut, beim eigenen Geschlecht musst du noch eruieren um extrapolare Daten zu haben...
******ool Frau
31.722 Beiträge
Zitat von ******965:
Interessant das man Untervögelte Männer an einer Re-Vitalisierung des Kontaktes erkennt.

Woran erkennt man dies bei untervögelten Frauen?

Gar nicht!

Im *joyclub* gibt es per Definitionem keine untervögelten Frauen.
Es sei denn, sie sind es frei-willig, weil sie auf Mr. Right warten, der ihnen treu-doof auf ewig zu Füßen liegt und nie den Kontakt abbricht, gleichgültig, ob sie ihn gut oder schlecht behandeln.

In der Realität findest du untervögelte Frauen in der Dorfdisco in Kleinkleckersdorf, weil es dort noch Täler der Ahnungslosigkeit ohne Breitbandzugang in die nette zwischenWelt geben könnte, wo die Dorfschönheiten glauben, auf´s Restef*** angewiesen zu sein.

*nachdenk* schreibe ich jetzt drunter, dass das *ironie* oder *sarkasmus* ist, bevor ich wieder Mist-verstanden werde?
Untervögelte Frauen ???

Hier bei Joy ???

NEIN NEIN NEIN

Das darf nicht sein, deshalb ist es auch nicht so. Hier ist ja schließlich auch keine Frau zickig ...

schreibt eine untervögelte Sie *popcorn*

wahrscheinlich die einzige ihrer Art hier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.