Zitat von *********uecke:
„Das interessante am Bauchgefühl (meinem!) ist, dass es zu sehr hohe Prozentzahl richtig liegt.
Es gibt halt Kopf-Menschen die sich nicht durch ihr Bauchgefühl leiten lassen Sondern versuchen möglichst rationell anhand von bewertbaren Dingen ihre Entscheidungen zu treffen.
Ich fürchte, beide Gefühle können täuschen:
Das Bauchgefühl, wenn das Hirn von Mann oder Frau hormonvernebelt ist, die rosa Brille noch undurchsichtig und die Schmetterlinge Purzelbäume schlagen - das soll manchen alleine aufgrund reiner virtueller Kontakte passieren.
Vielleicht grummelt es dann noch unterschwellig irgendwo im Bauch, aber das wird im ersten Überschwang der Gefühle gerne überhört.
Ist rationale Abwägung zu trauen?
Viele halten ihre Entscheidungen aufgrund von pro und contra Überlegungen für objektiv, letztendlich beruhen diese aber auch nur auf deren jeweiligem Erfahrungshorizont.
Manchmal fürchte ich, dass es Menschen gibt, die sich ihr (Un)Glück durch Self fulfilling prophecy selber erschaffen und die falschen oder richtigen Partner:innen nach Gesetzen der Anziehung selber zu sich „wünschen“.
Wie wäre es sonst zu erklären, dass die einen oft erzählen, dass „alle Männer (Frauen) den gewissen hohen
faktor“ haben, während andere ganz gelassen durch die hiesige Welt spazieren und überwiegend positive Erlebnisse verzeichnen können (und/oder vermeintlich schlechtem nicht wochenlang hinterher
)
Einen wunderschönen Abend wünsche
Bjutifool