Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2120 Mitglieder
zum Thema
Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?166
Ja mir ist schon klar, dass ich viel zu oft zu hohe Erwartungen habe…
zum Thema
Heißes Date und kalter Kaffee Teil 11
Ich sitze gerne nach Feierabend oder an freien Tagen in kleinen Cafes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalter Kaffee oder zweite Chance?

Lieber freiwillig untervögelt als eine Resterampe zu sein *ironie*
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rau:
Lieber freiwillig untervögelt als eine Resterampe zu sein *ironie*
Mein Lieblingswort hier im Forum 🤭
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******oir:
Mein Lieblingswort hier im Forum 🤭

Welches davon? "Untervögelt", "Resterampe" oder "Ironie"?
Such es dir aus *lol*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Wobei das hier ja keine "Resterampe" ist. Eher eine hochglanzpolierte, exklusive, zutrittsbeschränkte geschlossene Veranstaltung für gut betuchte Gäste.

Muss also "Ironie" sein. *ggg*
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Gut betuchte Gäste? *vogel*

Mich haben se hier doch auch reingelassen
Zitat von ****_77:
Selten hat eine erneute Kontaktaufnahme andere Gründe.
Das ist aber eine sehr negative Sicht und trifft ganz sicher so nicht zu, es gibt Männer und Frauen, die sich einfach dafür interessieren was aus dem Gegenüber geworden ist.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********erker:
Gut betuchte Gäste? *vogel*

Mich haben se hier doch auch reingelassen

Na wenn du mal bedenkst wie unverschämt sackteuer so ein Premium-Account ist...
Nicht schon wieder dieses leidige Thema...
*********erker Mann
11.918 Beiträge
@*********ebell
Ja... eins muss ich zugeben...
ich zahle ja neuerdings nur noch den Beitrag für Frauen und Paare... und da ist mir der Riesenunterschied auch erst aufgefallen. Wurde jahrelang unbemerkt abgebucht...
Also das ist schon wirklich viel mehr....
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********erker:
ch zahle ja neuerdings nur noch den Beitrag für Frauen und Paare...

Hattest du 'ne Geschlechtsumwandlung? *zwinker* *ggg*
*offtopic*
*********erker Mann
11.918 Beiträge
@*********ebell
ich darf Dir nicht antworten... wäre *offtopic*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
@*********erker
Das wäre total böse und so... *janein*
*********erker Mann
11.918 Beiträge
@*********ebell
*fluester*die haben meine feminine Seite entdeckt
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
@*********erker
*fluester* Ich glaub, ich melde mich mal mit meinen anderen Persönlichkeiten als Paar... *zwinker* *haumichwech*
Als Transsexuell😎
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Das ginge dann etwas weit. *ggg*

Egal. Ich geh' mir mal schön was auf Hochglanz polieren, damit's nicht mehr so viel off-topic gibt. *ggg*
****_77 Frau
439 Beiträge
Zitat von ********nder:
Zitat von ****_77:
Das ist aber eine sehr negative Sicht und trifft ganz sicher so nicht zu, es gibt Männer und Frauen, die sich einfach dafür interessieren was aus dem Gegenüber geworden ist.
Ja? Ist das so?
Hab ich aber anders erlebt, öfters.
Mich interessiert das ehrlich gesagt nicht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
Zitat von ****_77:
Zitat von ********nder:
Zitat von ****_77:
Ja? Ist das so?

Das ist doch völlig in Ordnung.
Die Gedanken sind frei *engel2*

Frau/Mann kann mit vielen Menschen Kontakt haben und dennoch mit jede/r dieser Personen achtsam und wertschätzend umgehen.

Oder Mann/Frau klassifiziert sich oder andere als Notnagel oder Restposten - gleichgültig ob ernst_Haft oder ironisch ...

In all meinen Jahren hier bin ich nie auf die Idee gekommen von mir selber oder anderen Menschen so zu denken oder zu reden - es erschiene mir menschenverachtend.

Gerade im letzten Jahr (für mich auch schon in den Jahren davor) standen so einige Kontakte, Freundschaften, Beziehungen von Menschen zueinander auf dem Prüfstand.

Und erstaunlicherweise waren es oft die vermeintlich eher oberflächlichen Begegnungen, die zugewandt und tragfähig blieben und einer *troest* zur Seite standen - mit oder ohne Sex; während jene, die zuvor immer vollmundig „ewige Treue oder Freundschaft“ schworen, im Nirwana der Bedeutungslosigkeit verschwanden.

Als ich vor zehn Jahren hier erstmals aktiv wurde, hätte ich über keine/n der Beteiligten eine *100* prozentige Prophezeiung pro oder contra „kalter *kaffee*“ anstellen können.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich hab da ein paar Thermoskannen rumstehen. Von zweien weiß ich durch hin und wieder öffnen, dass der Kaffee noch gut warm ist. Eine kriege ich leider nicht auf, würde ich aber gerne, die anderen sind im Regal abgestellt, zum Teil sogar eingestaubt. Fuchsen würde mich der Kaffee in der zu fest zugedrehten Kanne, der war eine besonders delikate, rassige Mischung, aber ich muss mich halt da bedienen, wo der Kaffee noch fließt.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lnd:
Ich hab da ein paar Thermoskannen rumstehen. Von zweien weiß ich durch hin und wieder öffnen, dass der Kaffee noch gut warm ist. Eine kriege ich leider nicht auf, würde ich aber gerne, die anderen sind im Regal abgestellt, zum Teil sogar eingestaubt. Fuchsen würde mich der Kaffee in der zu fest zugedrehten Kanne, der war eine besonders delikate, rassige Mischung, aber ich muss mich halt da bedienen, wo der Kaffee noch fließt.
Nagel/Kopf. Treffer 😄
Zitat von ****_77:
Zitat von ********nder:
Zitat von ****_77:
Ja? Ist das so?

Gibt es aber durchaus. Habe gerade erst gestern Abend mit einer Freundin/Bekannten/Kontakt am Telefon getratscht.

Wir haben einvernehmlich den Sexpart hinter uns gelassen obwohl wir eigentlich in jeder Hinsicht kompatibel sind.

Da wir beide aber emotional noch an Andere gebunden sind (ich an meine Ex, Sie an einen Mann der ihre Gefühle leider nicht erwidert) fühlt sich alles was über Freundschaft geht komisch an.

Wir sind uns auch darüber einig dass wir unter anderen Umständen das Potential für eine ernsthafte Beziehung hätte.

Ein seltsam ambivalentes Gefühl … ich kann Sie mir gut als Freundin, Freundin Plus oder auch als Partnerin vorstellen.

Schön ist einfach, dass wir entspannt darüber reden können, keinen Druck verspüren jetzt momentan irgendwas daran zu ändern und einfach in Kontakt bleiben.
**********oment Frau
45 Beiträge
Zitat von *******oir:
Kalter Kaffee oder zweite Chance?
Hallo in die Runde,

ich werde immer mal wieder von Männern angeschrieben, zu denen mein Kontakt (sei er kurz oder etwas länger gewesen) eine Weile zurückliegt.

Ist es sinnvoll einen solchen Kontakt zu erneuern oder sollte man das Gewesene lieber komplett ruhen lassen ? Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man kalten Kaffee nicht wieder aufwärmen sollte. Was einmal nicht recht passte, passt halt nicht...

Wie seht Ihr das ? Gebt Ihr "Wiedergängern" eine weitere Chance ? Habt Ihr nach einem beendeten Kontakt die Person schonmal erneut nach einer Funkstille angeschrieben ?

Freue mich auf eine rege (aber sachliche) Diskussion.

Ich finde die Formulierung "Wiedergänger" in diesem Zusammenhang gleichermaßen lustig, leicht irritierend und ein wenig zynisch, daher hast Du sie wohl auch in Anführungszeichen gesetzt. Denn dabei handelt es sich um Untote, deren Konnotation eher nicht so positiv sind. Empfindest Du diese Kontakte als Wiedergänger? Und wenn ja, was macht das mit Dir, wenn Du an diese Menschen denkst?

Bei mir kommt es ganz darauf an, wie ich mit den Menschen auseinander gegangen bin, welchen Grund das Auseinandergehen und welche Qualität der Kontakt hatte. Hatte der Kontakt wenig Qualität, wärme ich ihn nicht auf. Bin ich im Streit auseinander gegangen oder hat mich jemand respektlos behandelt, wärme ich den Kontakt nicht auf. Es sei denn ich habe ein Interesse den Konflikt beizulegen oder die Hoffnung, dass der Kontakt sich wieder positiv verändert.
Wenn der Kontakt eine hohe Qualität hatte, kann ich mir gut vorstellen ihn aufzuwärmen.
Grundsätzlich vertrete ich aber die Ansicht, dass ein Kontaktabbruch (ob bewusst, oder unbewusst, ob aktiv oder passiv) einen Grund hat und dieser Grund im weiteren Verlauf beachtet werden sollet. Daher bin ich grundsätzlich keine Freundin davon Kontakte wieder aufzuwärmen.
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Wenn ich mich entscheiden habe, dann bleibe ich auch dabei.

Man kann von niemandem Respekt erwarten, wenn man selber nur ein Fähnchen im Wind ist und seine Meinung andauernd ändert oder das Gesagte nicht zu den Taten passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.