„Kalter Kaffee oder zweite Chance?
Hallo in die Runde,
ich werde immer mal wieder von Männern angeschrieben, zu denen mein Kontakt (sei er kurz oder etwas länger gewesen) eine Weile zurückliegt.
Ist es sinnvoll einen solchen Kontakt zu erneuern oder sollte man das Gewesene lieber komplett ruhen lassen ? Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man kalten Kaffee nicht wieder aufwärmen sollte. Was einmal nicht recht passte, passt halt nicht...
Wie seht Ihr das ? Gebt Ihr "Wiedergängern" eine weitere Chance ? Habt Ihr nach einem beendeten Kontakt die Person schonmal erneut nach einer Funkstille angeschrieben ?
Freue mich auf eine rege (aber sachliche) Diskussion.
Ich finde die Formulierung "Wiedergänger" in diesem Zusammenhang gleichermaßen lustig, leicht irritierend und ein wenig zynisch, daher hast Du sie wohl auch in Anführungszeichen gesetzt. Denn dabei handelt es sich um Untote, deren Konnotation eher nicht so positiv sind. Empfindest Du diese Kontakte als Wiedergänger? Und wenn ja, was macht das mit Dir, wenn Du an diese Menschen denkst?
Bei mir kommt es ganz darauf an, wie ich mit den Menschen auseinander gegangen bin, welchen Grund das Auseinandergehen und welche Qualität der Kontakt hatte. Hatte der Kontakt wenig Qualität, wärme ich ihn nicht auf. Bin ich im Streit auseinander gegangen oder hat mich jemand respektlos behandelt, wärme ich den Kontakt nicht auf. Es sei denn ich habe ein Interesse den Konflikt beizulegen oder die Hoffnung, dass der Kontakt sich wieder positiv verändert.
Wenn der Kontakt eine hohe Qualität hatte, kann ich mir gut vorstellen ihn aufzuwärmen.
Grundsätzlich vertrete ich aber die Ansicht, dass ein Kontaktabbruch (ob bewusst, oder unbewusst, ob aktiv oder passiv) einen Grund hat und dieser Grund im weiteren Verlauf beachtet werden sollet. Daher bin ich grundsätzlich keine Freundin davon Kontakte wieder aufzuwärmen.