Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2121 Mitglieder
zum Thema
Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?166
Ja mir ist schon klar, dass ich viel zu oft zu hohe Erwartungen habe…
zum Thema
Heißes Date und kalter Kaffee Teil 11
Ich sitze gerne nach Feierabend oder an freien Tagen in kleinen Cafes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalter Kaffee oder zweite Chance?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ein Wort für solche Männer ist offenbar total aus der Mode gekommen "Schuft".
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Du musst Dich auch nicht wie Ihr Retter aufführen, se ist erwachsen, was geht dich das denn an, du siehst doch, dass sie nicht will, sie sind selber an dieser Situation schuld, sobald sie "nein" sagt und auch dabei bleibt, ist es sofort vorbei.

Sie wird verarscht, wel sie sich selber verarscht, usw ... - so einfach ist das, nennt sich auch spiegel. Es lebt sich wunderbar, wenn man dieses Prinzip verstanden hat.

Wirklich schlimm, wenn Menschen eine Krankheit erfinden, das geht gar nicht und zeugt von einem ganz schlimmen Charakter.
****41 Frau
191 Beiträge
Sehr intensive Online-Kontakte, die begründungslos abgebrochen wurden, wärme ich nicht mehr auf.

Die Entschuldigung/Begründung kann ich nehmen wie sie ist, ich freu mich auch, dass ihm nichts zugestoßen ist und eine Unterhaltung lasse ich gerne zu, aber die Intensität von zuvor lasse ich nicht hochkommen... Ich lasse keinen Zweifel daran, dass ich nicht neu beginnen möchte.

Der Vertrauensvorschuss ist aufgebraucht und ich hab nicht die nötige Energie, mit einem an sich Fremden an grundlegenden Dingen zu arbeiten...

Könnte ich was versäumen? Bestimmt! Aber ich spar mir auch viel Aua und wenn Wunder mich suchen, finden sie mich auch ohne Mikrowelle...
Zitat von *********le82:
Du musst Dich auch nicht wie Ihr Retter aufführen, se ist erwachsen, was geht dich das denn an

Ich bin nicht ihr Retter. Hab ihr auch deutlich gesagt was ich davon halte. Aber wenn jemand Trost sucht sage ich halt nicht einfach „lass mich in Ruhe, selber Schuld“, zumindest wenn das nicht drei mal die Woche passiert.
Jede/r hat eine zweite Chance verdient
Kalter Kaffee macht schön.
Wenn es nichts war, dann war es nichts. Doch meist ist ein kleiner Anteil an allem auch wert für eine zweite Chance.
Eine sehr herzenswarme Sichtweise. Danke dafür @*******n_68
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Du würdest Ihr vielmehr helfen, sie nicht zu trösten und Sie Ihren Weg alleine gehen zu lassen und sich abzuwenden, wenn Sie damit anfängt, vielleicht braucht sie psychologische Hilfe, um an Ihrem Selbstwert und evtl. Verlustangst zu arbeiten.

Kein Mensch mit einem gesunden Selbstwertgefühl, würde sich so behandeln lassen.

Sie sollte diesem Mann vielmehr dankbar dafür sein, dass er Ihr jedesmal den Spiegel hinhält und sie damit auffordert "sieh endlich hin" und was hat das mit mir zutun.

Diese Dynamik zwischen Euch Drei, ist nicht gesund. Das Gute ist, man kann sich immer neu entscheiden.
Zitat von *********le82:
Du würdest Ihr vielmehr helfen, sie nicht zu trösten und Sie Ihren Weg alleine gehen zu lassen und sich abzuwenden, sie sollte diesem Mann vielmehr dankbar dafür sein, dass er Ihr jedesmal den Spiegel hinhält und sie damit auffordert doch endlich hineinzusehen, sieh hin.

Diese Dynamik zwischen Euch Drei, ist nicht gesund.

Ich sehe da kein „zwischen euch drei“. Ich weiß nicht mal ob der Mann etwas von mir weiß. Sie hat sich halt mal bei mir das geholt was Er ihr offenbar verwehrt und das war’s. Meine ehrliche Meinung dazu kennt Sie.

Es ist ja nicht so dass wir nur darüber reden. Ich selbst verarbeite seit 8 Monaten eine Trennung und es tut halt einfach gut wenn jemand ab und zu mal zuhört.

Sie lebt das schon lange bevor ich Sie kennenlernte.
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Ach ok, sie sollte trotzdem in 'keinen Kontakt" gehen und Ihn überall blockieren, das Leben ist doch viel zu schön um traurig zu sein.

Ich wünsche Euch beiden nur das Beste und die Kraft für positive Veränderungen.
Zitat von *********le82:
Ach ok, sie sollte trotzdem in 'keinen Kontakt" gehen und Ihn überall blockieren, das Leben ist doch viel zu schön um traurig zu sein.

Ich wünsche Euch beiden nur das Beste und die Kraft für positive Veränderungen.

Wenn das ernst und nicht zynisch gemeint ist, dann „Danke“.
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Ich bin alles andere als zynisch. Zynismus ist in meinen Augen bösartig.

Ich meine alles so, wie ich es schreibe.
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Zitat von *******oir:
Kalter Kaffee oder zweite Chance?
Hallo in die Runde,

ich werde immer mal wieder von Männern angeschrieben, zu denen mein Kontakt (sei er kurz oder etwas länger gewesen) eine Weile zurückliegt.

Ist es sinnvoll einen solchen Kontakt zu erneuern oder sollte man das Gewesene lieber komplett ruhen lassen ? Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man kalten Kaffee nicht wieder aufwärmen sollte. Was einmal nicht recht passte, passt halt nicht...

Wie seht Ihr das ? Gebt Ihr "Wiedergängern" eine weitere Chance ? Habt Ihr nach einem beendeten Kontakt die Person schonmal erneut nach einer Funkstille angeschrieben ?

Freue mich auf eine rege (aber sachliche) Diskussion.
Mir schmeckt kalter Kaffee, trinke den auch ganz gern mal.
*****mee Frau
98 Beiträge
Kommt bei mir auch immer wieder vor.... entweder durchforsten sie aus Langeweile ihr Telefonbuch oder sind wieder getrennt oder oder .... ich hab keine Lust als Notnagel da zu sein, weil grad nix spannenderes im Umlauf ist, Versuch ich es bei der wieder .... hat ja schon mal funktioniert .... war ich früher nicht gut genug muss er jetzt auch nicht wieder kommen 😀😀

Genau allergisch bin ich gegen - dieses Wochenende? Das machen wir uns dann noch spontan aus ..... das spontan ausmachen hat für mich immer den Beigeschmack- wenn mir bis dort hin nichts Besseres rein läuft komm ich gern auf dein Angebot zurück .... klar wir Frauen halten uns das WE sehr gerne für euch frei - und springen dann natürlich sofort in eure präferierten Wäsche, wenn ihr uns das ok dazu gebt 🙄🙄

Ne sorry - eindeutig kalter Kaffee 😀😀😀
@*****mee
DaNke du sprichst mir aus dem HERZEN.
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Zitat von *****mee:
Kommt bei mir auch immer wieder vor.... entweder durchforsten sie aus Langeweile ihr Telefonbuch oder sind wieder getrennt oder oder .... ich hab keine Lust als Notnagel da zu sein, weil grad nix spannenderes im Umlauf ist, Versuch ich es bei der wieder .... hat ja schon mal funktioniert .... war ich früher nicht gut genug muss er jetzt auch nicht wieder kommen 😀😀

Genau allergisch bin ich gegen - dieses Wochenende? Das machen wir uns dann noch spontan aus ..... das spontan ausmachen hat für mich immer den Beigeschmack- wenn mir bis dort hin nichts Besseres rein läuft komm ich gern auf dein Angebot zurück .... klar wir Frauen halten uns das WE sehr gerne für euch frei - und springen dann natürlich sofort in eure präferierten Wäsche, wenn ihr uns das ok dazu gebt 🙄🙄

Ne sorry - eindeutig kalter Kaffee 😀😀😀

Den Eindruck habe ich auch, sehe ich genauso. Keiner von denen hat eine Antwort mehr von mir bekommen, dann ist auch Ruhe *grins* Ich muss auch ehrlich sein, da ich die Nummern lösche, weiß ich auch nie wer das dann ist, wenn ich eine Nachricht von einer fremden Nummer bekomme. Ist die Nummer erst gelöscht, dann wars das auch für mich, da gibt es kein zurück mehr.
*****mee Frau
98 Beiträge
Was mir grad noch einfällt .... ein Klassiker

Er meldet sich nicht mehr, schreibt nicht mehr zurück

Nach Monaten ein „hey wie gehts lange nix gehört“ 😂😂😂😂
Jungs rennts euch eigentlich? Warts die letzten Monate eingesperrt??

Ja ich lösch auch die Nummern und oft weiß ich dann trotz Erklärung nicht mehr wer das war 😂😂😂
******965 Mann
2.555 Beiträge
Oberflächliche Menschen selektiere ich aus bevor ich meine Zeit vergeude. Diese sind von Anfang an „kalter Kaffee“, kriegen von mir auch nie eine Telefon- und oder WhatsApp Numner.

Menschen mit denen ich Zeit verbracht habe, bekommen bei mir normalerweise die Gelegenheit wieder zu kommunizieren.
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
...ein glasklares Jein!
Weshalb nicht, wenn dir danach ist?
oder
Weshalb, wenn es früher schon nicht passte?

Eine Mail ist doch nur eine Willensbekundung - entscheiden muss
der Empfänger. Kategorisch und pauschal wird das hier niemand - außer dir beurteilen können.

Ich für mich persönlich könnte es mir vorstellen - bei ganz wenigen nur - aber immerhin. Kommt doch ganz auf die Situation an, weswegen die Wege auseinander gingen.
****ody Mann
13.244 Beiträge
Ich habe eine eher durchwachsene Erfahrung gehabt mit einem Revival nach einem Jahr. Es war beim ersten Mal recht emotionsarm auseinandergegangen und beim zweiten Mal dann auch, nur viel früher.

Was aber, wenn es eine tiefe Verbindung, tatsächlich Liebe gegeben hat und Fehler gemacht wurden, die zur Trennung führten. Dann folgt Funkstille, Verletzungen werden verarbeitet, aber alles ist noch voll berührender Erinnerungen, beide beschreiben ihre Beziehung als die schönste und innigste, die sie jemals hatten?
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Liebeskummer lässt es einen oft so erscheinen, als wäre es die tiefe wahre Liebe gewesen.

Zitat von ****ody:
aber alles ist noch voll berührender Erinnerungen, beide beschreiben ihre Beziehung als die schönste und innigste, die sie jemals hatten?

Dann ran an den Speck.
Mehr als in die Büx gehen kann es nicht.
Nur ist man letztendlich vielleicht um die banale Erkenntnis reichte, dass man doch nicht füreinander bestimmt ist.
****ody Mann
13.244 Beiträge
Du meinst, Liebe reicht nicht?! Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber andererseits ist es mehr, als viele andere haben.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
An irgendetwas ist es ja gescheitert.

Ich hab auch jemanden, den ich so ganz tief verborgen in mir ziemlich liebhabe. Aber es passt nicht. Es wird nie passen.
Freundschaft reicht mir.
****ody Mann
13.244 Beiträge
"An irgendetwas ist es ja gescheitert."

Äußere Umstände. Krieg, Vertreibung, Erdbeben, Pest, Cholera, Pandemien, man kennt das ja.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
*lach*

... das Übliche also. Zahnpastatube und Klorolle. Ich ahnte es. *mrgreen*
Schnarchen 😆🙃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.