„Kalter Kaffee oder zweite Chance?
Hallo in die Runde,
ich werde immer mal wieder von Männern angeschrieben, zu denen mein Kontakt (sei er kurz oder etwas länger gewesen) eine Weile zurückliegt.
...
Ob der Kontakt überhaupt richtig aufgebaut wurde oder nicht, macht schon mal einen Unterschied.
Um bei dem Kaffee-Vergleich zu bleiben:
Nur weil man mal an der Kaffee-Dose geschnuppert hat, gleich von Dauer-kaltem Kaffee auszugehen, halte ich für falsch.
Es kommt auch auf das "Wie" des Abbruchs/Endes an.
„
...
Ist es sinnvoll einen solchen Kontakt zu erneuern oder sollte man das Gewesene lieber komplett ruhen lassen ? Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man kalten Kaffee nicht wieder aufwärmen sollte. Was einmal nicht recht passte, passt halt nicht...
...
Wenn ein längerer, Kontakt (keine Beziehung) mit erfolgtem Kontakt-Abbruch nun besser laufen sollte, muss sich schon einiges geändert haben, dass es auch einmal Sinn ergibt. Möglicherweise gar einige wesentlichen "Dinge".
Wie wahrscheinlich und vor allem dauerhaft das sein könnte, bleibt nicht selten erstmal unklar.
Unmöglich ist es aber nicht.
Bei dem "Aufwärmen" früherer Beziehungen (auch längerer, intensiverer Kontakte) wäre ich allerdings noch skeptischer, weil hier alte Verletzungen, Rollen und Gewohnheiten schneller wieder da sein können, als einem lieb ist.
Wenn man - so wie ich - vor einem Beziehungsende sehr genau und durchaus lange nachdenkt, ob dieses Beziehungsende sinnvoll und notwendig ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Beziehungsende überstürzt/verfrüht war, entsprechend niedrig und ebenso niedrig die Chance eines guten Neuanfangs der alten Beziehung.