Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2420 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2121 Mitglieder
zum Thema
Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?166
Ja mir ist schon klar, dass ich viel zu oft zu hohe Erwartungen habe…
zum Thema
Heißes Date und kalter Kaffee Teil 11
Ich sitze gerne nach Feierabend oder an freien Tagen in kleinen Cafes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalter Kaffee oder zweite Chance?

*****707 Frau
53 Beiträge
Leider durfte ich zum Thema zweite Chance ganz aktuell eine Erfahrung machen *heul* , daraus habe ich nun definitiv gelernt.
Grundsätzlich gilt: wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann hat das seinen Grund. Niemals eine zweite Chance auf ein erstes Date!
********thee Mann
198 Beiträge
@*****707 Wir haben es alle probiert, immer mit dem selben Resultat. *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich war in meinem früheren leben sicher mehr als einmal in so einer situation
dass sich die frage nach einem 2. versuch stellte...
ich wollte sogar unbedingt mal einen 3. versuch!

diese in der realität stattgefundenen ereignisse haben allerdings so gar nichts
mehr mit dem zu tun, was hier so auf den dating-portalen passiert...

ich denke jedenfalls, wer hier online nicht rigoros abserviert und aussortiert
wird gefühlsmässig auf der strecke bleiben
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *******oir:
Kalter Kaffee oder zweite Chance?
Hallo in die Runde,
ich werde immer mal wieder von Männern angeschrieben, zu denen mein Kontakt (sei er kurz oder etwas länger gewesen) eine Weile zurückliegt.
...
Ob der Kontakt überhaupt richtig aufgebaut wurde oder nicht, macht schon mal einen Unterschied.
Um bei dem Kaffee-Vergleich zu bleiben:
Nur weil man mal an der Kaffee-Dose geschnuppert hat, gleich von Dauer-kaltem Kaffee auszugehen, halte ich für falsch.
Es kommt auch auf das "Wie" des Abbruchs/Endes an.
Zitat von *******oir:

...
Ist es sinnvoll einen solchen Kontakt zu erneuern oder sollte man das Gewesene lieber komplett ruhen lassen ? Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man kalten Kaffee nicht wieder aufwärmen sollte. Was einmal nicht recht passte, passt halt nicht...
...
Wenn ein längerer, Kontakt (keine Beziehung) mit erfolgtem Kontakt-Abbruch nun besser laufen sollte, muss sich schon einiges geändert haben, dass es auch einmal Sinn ergibt. Möglicherweise gar einige wesentlichen "Dinge".
Wie wahrscheinlich und vor allem dauerhaft das sein könnte, bleibt nicht selten erstmal unklar.
Unmöglich ist es aber nicht.

Bei dem "Aufwärmen" früherer Beziehungen (auch längerer, intensiverer Kontakte) wäre ich allerdings noch skeptischer, weil hier alte Verletzungen, Rollen und Gewohnheiten schneller wieder da sein können, als einem lieb ist.
Wenn man - so wie ich - vor einem Beziehungsende sehr genau und durchaus lange nachdenkt, ob dieses Beziehungsende sinnvoll und notwendig ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Beziehungsende überstürzt/verfrüht war, entsprechend niedrig und ebenso niedrig die Chance eines guten Neuanfangs der alten Beziehung.
********irl4 Frau
12 Beiträge
Ich werde sogar mach fünf Jahren von denen wieder angeschrieben, mit denen ich mich auf Kaffee traf und es nicht passte. Alle 6 Monate versuchen sie es nochmal.

Der Grund ist wohl, dass sie gerade nichts "besseres" haben oder finden.
Zitat von ********irl4:
Ich werde sogar mach fünf Jahren von denen wieder angeschrieben, mit denen ich mich auf Kaffee traf und es nicht passte. Alle 6 Monate versuchen sie es nochmal.

Zitat von ********irl4:

😂😂😂
********irl4 Frau
12 Beiträge
Zitat von ****se:
Zitat von ********irl4:

Zitat von ********irl4:

😂😂😂

Ich würde auch lachen, wenn so viel Verzweiflung nicht traurig wäre.
Zitat von ********irl4:

Bedürftigkeit.
Furchtbar.
Warum wird der Begriff Bedürftigkeit hier eigentlich immer so negativ besetzt? Das sind wir doch alle (mehr oder weniger). Ansonsten wären wir doch nicht hier 🤷🏻‍♂️
**na Frau
2.216 Beiträge
Manche lesen nur in den Foren, sind sie dann... bedürftig nach Foren?
******965 Mann
2.555 Beiträge
In der Tat sind laut Herr Maslow alle Menschen bedürftig.....
Wer verzweifelt immer wieder die gleichen Frauen anschreibt ist bedürftig.
Eine Ablehnung ist eine Ablehnung. Da hilft auch wiederholtes Anschreiben nicht!

Ich rede hier nur von Sex. Bedürftigkeit. Nach Maslow nur ein Teil von vielen in der Pyramide
Zitat von *******erry:
Warum wird der Begriff Bedürftigkeit hier eigentlich immer so negativ besetzt? Das sind wir doch alle (mehr oder weniger). Ansonsten wären wir doch nicht hier 🤷🏻‍♂️

Ich bin auch nicht hier weil ich Sex. bedürftig bin😁
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.720 Beiträge
Zitat von ********irl4:
Zitat von ****se:
Zitat von ********irl4:

Zitat von ********irl4:

😂😂😂

Ich würde auch lachen, wenn so viel Verzweiflung nicht traurig wäre.
Zitat von *******lia:
Zitat von ********irl4:

Bedürftigkeit.
Furchtbar.

PfundsStück des Tages

Für die nach weiteren wohl-pfeilen Worten Bedürftigen

ref.:

https://dailyverses.net/de/urteil

Einen wunderschönen Tag @ all
Bjutifool
******ool Frau
31.720 Beiträge
Zitat von *******erry:

Durch die negative Besetzung des Verhaltens anderer und durch die Herstellung von Konsens in Urteilen und Kritik über andere wird eine vermeintliche Einigkeit hergestellt, die dazu führt, dass sich eine In-Group (hier: überwiegend Frauen) gegenüber einer als Außenstehende definierten Gruppe (hier: Männer mit dem Wunsch nach Intimität) abgrenzen kann.

Das gibt ein wohliges aber trügerisches Gefühl von Freundschaft, Verständnis und Angenommensein, dass manche „Zeitgenoss:innen“ im gegenwärtigen Alltag möglicherweise vermissen.

Menschen, die keine Liebe im positiven Sinne erfahren (können), versuchen durch irritables Verhalten negative Zuwendung zu erzielen, so dass sie zumindest überhaupt irgendeine Form der Aufmerksamkeit erhalten.
Sehr gut zu beobachten bei kleinen Kindern, die sich von ihren Eltern nicht geliebt und angenommen fühlen - und manche:r kann auch als Erwachsener dieses Verhalten nicht ablegen.

Claimer: diese mehr oder weniger psychologische Analyse ist nicht auf meinem Misthaufen gewachsen sondern frei zitiert nach „Spiele der Erwachsenen“* vom Begründer der Transaktionsanalye Eric Berne https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eric_Berne

hth
Bjutifool

• Spiele der Erwachsenen: Psychologie der menschlichen Beziehungen. Deutsch von Wolfram Wagmuth. Rowohlt, Reinbek bei Hamburg 1967; Neuauflage: 2002, ISBN 3-499-61350-6.
Es bedarf der Abhilfe; ich habe Bedarf an ...bin vielleicht schutzbedürftig ..etc

Dieses in Group out Group hat sehr wohl genau diese Funktion, die Du beschrieben hast ; mir ist nur nicht der Zusammenhang mit Bedürftigkeit klar..
@******ool
******ool Frau
31.720 Beiträge
Zitat von *****ree:
Es bedarf der Abhilfe; ich habe Bedarf an ...bin vielleicht schutzbedürftig ..etc

Dieses in Group out Group hat sehr wohl genau diese Funktion, die Du beschrieben hast ; mir ist nur nicht der Zusammenhang mit Bedürftigkeit klar..
@******ool

Lesehilfe: meine Zeilen sind zu verstehen im Kontext mit dem vorangestellten Zitat.
Es ging mir nicht um die Bedürfnisse/Bedürftigkeit sondern um die negativen Kommentare zum Thema „Bedürfnisse/Bedürftigkeit“.

Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder Mensch das Recht hat, seine Bedürfnisse zum Ausdruck zu bringen, ohne, dass ihm oder ihr in negativer Art und Weise Bedürftigkeit unterstellt oder sich darüber lustig gemacht wird.

Ich finde es übrigens anerkennenswert, dass sich Männer hier nicht EbenPhalls über liebeshungrige Frauen mokieren. Vertraute männliche Bekannte haben mir durchaus schon berichtet, dass zu fortschreitender nächtlicher Stunde und mit steigendem Alkoholkonsum Frauen ähnlich verzweifelt aufdringlich werden können, wie es aktuell in diesem Thema nur den Männern unterstellt wird.

Aber das alles ist, wenn ich mich richtig erinnere, gar nicht die Fragestellung.
Aber interessant in diese Zusammenhang
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Ich finde bedürftige Männer einfach nur grauenvoll.

Sie kennen keine Grenzen, kein Maß und wollen einen für sich vereinnahmem, um Ihr vermeintlichen Unzulänglichkeiten nicht spüren zu müssen, sie manipulieren und machen Dir Schuldgefühle, das ist sehr egoistisch und nicht gut.

Bedürftigkeit - Abhängigkeit.

Es ist nicht ok, sich bei Frauen immer wieder zu melden, die das nicht wollen.
Dem letzten Satz stimme ich vollumfänglich zu ..

Das davor kann ich verstehen, ist mir aber etwas zu einseitig ..
Zitat von *******rau:
Zitat von *******erry:

Aber Kontakt in irgendeiner Form suchen wir alle. Und wenn es nur Konversation ist …
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Die bösen, bösen Schwanzträger
Wie schön, dass frau hier mal richtig den Frust rauslassen kann!
Glücklicherweise gibt es keine einzige Frau bei Joy, die sich von einem Ex-lover oder ehemaligen Coffee 'n Go ein Remake wünschte. Immer diese notgeilen und unbeachteten Männer...... *fiesgrins*

Muss frau ja nicht gut finden, aber pauschal über Seiten so draufhauen?

PS Die zu erwartende Prügel kann ich gut ab, also keine Zeit verschwenden, Mädels!
Zitat von *******erry:
Zitat von *******rau:
Zitat von *******erry:

Aber Kontakt in irgendeiner Form suchen wir alle. Und wenn es nur Konversation ist …

Bedürfnisse zu haben ist nicht das gleiche wie Bedürftigkeit

Auszug aus dem www
Immer wenn sich eine Möglichkeit bietet, versuchen sie zwanghaft durch Gefälligkeiten oder Schmeicheleien, mehr Anziehung zu erlangen. Dieses zwanghafte Verhalten hat jedoch negative Konsequenzen auf die Außenwirkung: Man wirkt überaus bedürftig.
Zitat von *******rau:
Zitat von *******erry:
Zitat von *******rau:
Zitat von *******erry:

Bedürfnisse zu haben ist nicht das gleiche wie Bedürftigkeit

Des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich.
Was willst du damit Aussagen?

Das Zitat nicht gelesen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.