Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2698 Mitglieder
zum Thema
Nach 3/4er im selben Bett Schlafen?158
Mich würde mahl Interessieren wie diejenigen die dem Sex mit mehreren…
zum Thema
Nackt schlafen - Habt ihr gerne Hautkontakt im Schlaf?449
Ich wollte mal ein Thema eröffnen, dass glaub ich bei vielen im Bett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angekettet schlafen

Unbequem?! Eine Frage des "Freiraums"...
..wenn die Liegefläche an sich schon sehr beengend ist, dann sind Handfesseln -über den Kopf am Kopfteil befestigt- sehr unbequem.
Ich meine, auch wenn ich mich ohne Befestigungsmaterial dort kaum hätte bewegen können, diese Fesseln sorgten für Blutstau in beiden Armen. Am nächsten Morgen weckte mich sodann das Taubheitsgefühl.

Auch wenn es damals mein eigener Wunsch war, zukünftig werden Schlafgewohnheiten (meist rechts liegend, das rechte Bein wird angewinkelt *g*) berücksichtigt *zwinker* besser' is das UND die Fesseln dürfen dann mit einer laaa...ngen Leine irgendwo am Kopfteil fixiert werden. Ist ja auch immer fraglich, ob es sich um eine Langzeitfesselung handeln soll, oder ob Frau einfach nur mal "kurz" gehalten werden soll *zwinker*.
Es gilt wie immer: Vieles ist zu beachten, damit sich beide -in der Rolle, sowie physisch und psychisch- wohlfühlen.

In diesem Sinne...
viel Spaß beim Ausprobieren...

*wird eigentlich auch mal wieder Zeit bei mir...ich schreib's auf den Wunschzettel * *freu2*
*********ther Mann
385 Beiträge
Angekettet schlafen…
war mir bislang verwehrt, doch ein wirklich spannender Gedanke. Stelle ich mir extrem erstrebenswert vor, unter guter Führung sicher ein mehr als nur nettes Erlebnis!

Smart
****_nw Mann
7 Beiträge
Fesseln sind mein Schlafanzug ...
Üblicherweise schlafe ich nackt. Nur an Hand- und Fußgelenken trage ich breite gepolsterte Lederfesseln. Die Fesseln sind mittels verstellbarer Lederriemen am Besttgestell befestigt. Die Riemen für die Handfesseln sind etwa in der Mitte des rechten bzw. linken Seitenteils befestigt, die beiden Riemen für die Fußfesseln mittig am Fußende.

Wenn ich zu Bett gehe, ob allein oder zeitgleich mit meiner Frau, lege ich mir die Fesseln selbst an. Normalerweise sind die Riemen so lang eingestellt, daß ich mich relativ frei bewegen und daher auch gut schlafen kann.

Auch wenn die Fesseln aus Sicherheitsgründen in der Regel nicht abgeschlossen werden, haben sie für uns eine hohe Symbolkraft.

Restriktivere (Übernacht-) Fesselungen gibt es nur ausnahmsweise und dann nur am WE oder während des Urlaubs, wenn es nicht so tragisch ist, sollte man am nächsten Tag nicht ausgeschlafen sein.

Tg71
********rtch Paar
1 Beitrag
Halsband
Ich würde gerne hir noch eine Frage einstellen
Wie denkt Ihr darüber, wenn anstelle der Frau der Mann Angekettet Schlafen muss und 24/7 ein Halsband trägt.
Wie erklärt Ihr es den Kinder.
**********esire Mann
1.356 Beiträge
meines Erachtens geht das nicht. Die Kinder wenn vorhanden sollten nichts davon mitbekommen
*****_nw Frau
679 Beiträge
Muss ja nicht unbedingt ein auffälliges Halsband sein. Ich habe mal bei einem Mann eine sehr schöne "Kette" gesehen. War aus Edelstahl und sehr dick und lag mehr oder weniger "eng" an. Also zwischen Hals und der Kette passte ne halbe Frauenhand würde ich sagen. Das ging absolut als Schmuck durch! War für das Paar aber ein Symbol. Fand die Idee sehr schön. Die beiden haben das Stück anfertigen lassen, daher kann ich keinen Link schicken.
*******rBW Mann
14.444 Beiträge
Hallo

zunächstmal zum Thema "angekettet schlafen":
Ist es Euch nicht zu gefährlich die Kette zum Schlafen am Halsband anzubringen?
Ich meine, da könnte doch beim hin und her wälzen auch eine Strangulation geschehen!

Ich finde es ungefährlicher und sinnvoller subbi an den Füßen anzuketten und da gäbe es ja viele verschiedene Möglichkeiten ohne das was passieren kann!

Zum 24/7 Halsband, hab schon sehr viele schöne abschließbare Halsreifen im Web gesehen die man auch unterm Hemd/T-Shirt verstecken kann wenn es niemand sehen darf wie z.B. die Kids!

Ich selbst würde einfach ein Halstuch drüber tragen wenn ich ne Lady hätte (bin solo und ohne Lady) die mir ein Halsband auf Dauer anlegen würde!

Grüße aus BW
****ilo Paar
88 Beiträge
Sub sein ist nicht Geschlechtsunspezifisch …
@********rtch

Wie denkt Ihr darüber, wenn anstelle der Frau der Mann Angekettet Schlafen muss und 24/7 ein Halsband trägt.
Wie erklärt Ihr es den Kinder.

Warum sollte das vom Geschlecht abhängen? Um ehrlich zu sein ich verstehe die Frage nicht.

((oder meint Ihr Paare, die Ihre Söhne nach dem Leitbild erziehen: "Männer sind stark und unterwerfen Frauen“ …. Natürlich, da gibt es Probleme. Aber die hängen weder von Ketten am Bett noch vom Halsband ab.)) *nixweiss* *nixweiss*

.... Kinder im vorpubertären Alter interpretieren dies eh alles anders: ich Beahaupte ein Kind würde ein Halsband, egal wer es trägt oder wie es aus sieht, nicht als Zeichen eines Machtgefälles oder Unterwerfung ansehen [Kinder kennen kein D/s geschweige den BDSM] ... anders sieht es natürlich mit den Eltern der Freunde aus ... lol

Ich glaube nicht das dieses Thema abhängig von Geschlecht ist und auch einige devote Männer haben schon geschrieben, dass Sie es leiben und des Nachts gebunden oder angekettet schlafen.

Und warum sollte es für Kinder einen unterschied machen ob es Mama oder Papa ist?

@*******y79

meines Erachtens geht das nicht.

Warum ???? ich finde es irgendwie erstaunlich, das gerad kinderlose Singles immer wieder behaupten das ginge nicht …

... eigentlich hätte die Überschrift in diesem Post auch lauten können:

D/s ist unabhängig von Kindern und JA, auch mit Kinder möglich .... oh Wunder, auch als Eltern darf man am Leben Teil haben .... *headcrash*
*******rBW Mann
14.444 Beiträge
Hallo

ich hatte in den letzten Jahren mal zweimal eine Online Herrin, damals musste ich mich zum Schlafen ans Bett ketten und dann per Handy Beweisbilder schicken!

Hab damals erst meine Beine angekettet, dann ne Kette um den Bauch an der ich dann später meine Hände angekettet habe, alles so abgesichert das ich die richtigen Schlüssel in Reichweite hatte!

ich weiß, is nicht ganz ungefährlich aber da ich meinen Hals nicht angekettet hatte wars ok!

War aber ne schöne Erfahrung, natürlich nicht so schön wie wenn man von einer Partnerin angekettet wird und sich nicht selbst befreien kann aber aus dieser Erfahrung raus würde ich mich jeder Zeit von einer Partnerin zum Schlafen anketten lassen!

Grüße aus BW
Angekettet schlafen....
Ich würde es nur machen,wenn ich nicht schlafe,da es aus meiner Sicht sonst unverantwortlich ist,da zu viel negatives mit dem Sub in der Nacht passieren kann.Man hat immer,egal was man macht,die Verantwortung gegenüber dem Sub,dass darf man niemals vergessen.
Wenn man die Kontrolle darüber hat,macht es Spaß,den Sub in Ketten zu legen.Am liebsten in einem Hundekörbchen!
****i69 Frau
70 Beiträge
Bin ich die einzige die Kaeptnkirk's Meinung ist?
Wenn dem so ist finde ich es sehr erschreckend...

Da hauts mir jetzt aber echt den Zeiger raus. Bin durch zufall auf diesen Thread gestoßen. He Leute, bzw, he Eltern habt ihr euch das einmal selber durchgelesen was hier verzapft wird.
Da haben Menschen einen neun jährigen Zwerg zuhaus und leben bdsm als Lebenseinstellung. Schon mal was von kindlicher Prägunug gehört. Was für ein Rollenbild vermittelt ihr den euren Kindern? Und findet ihr das gut?
Ehrlich gesagt sehe ich das genauso. Ich finde es zwar schön zu sehen, wie sehr ihr zu eurer Neigung steht und diese auch auslebt, dennoch würde ich es einem Kind niemals so offenkundig zur Schau stellen. Ich würde zwar nicht so weit gehen und sagen, dass man das Jugendamt einschalten sollte, um Gottes Willen. Das wäre wohl doch "etwas" zu übertrieben und da gibt es sicherlich tausend andere Familien, in denen das Jugendamt zuerst vorbeischauen sollte.
Aber bezüglich des Rollenbildes, welches ihr eurem Kind (natürlich unbewusst) vermittelt, bin ich der gleichen Meinung wie Kirk. Auch wenn ihr es natürlich nicht wollt, könnte ich mir vorstellen, dass er später mal die Einstellung (Achtung, ich drücke es jetzt mal bewusst sehr plakativ aus!) hat "die Frau ist die, die sich dem Mann immer unterordnen muss" oder "Männer sind immer "böse"" usw. Ich will nicht sagen, dass es so sein muss, aber es könnte halt sein, dass eure 24/7 Dom/Sub Beziehung euren kleinen Zwerg ganz schön prägt, ob ihr es nun wollt oder nicht. Natürlich sagt ihr, dass dem nicht so ist, aber hey. Kinder haben nunmal noch nicht die Fähigkeit, zu abstrahieren und alles so losgelöst zu sehen wie ein erwachsener Mensch es tun kann. Deswegen halte ich das, was ihr dort macht, wirklich für gefährlich.
****ala Frau
639 Beiträge
@****i69
Du wirst die Leute aber nicht ändern, die das machen. Das sind 24/7 Dom/Dev-Machtgefälle-Beziehungen auf totaler Augenhöhe und ganz doll geichberechtigt in allem. Von daher halte ich es für müssig, da groß drüber zu "diskutieren". Und der tolerante Lehrkörper von heute schmunzet auch nur vergnügt, wenn der kleine Racker in der Schule erzählt, daß ihn abends die Mama ins Bett bringt, und dann von Papa ans Bett gekettet wird.

*fliege*
Bin ich die einzige die Kaeptnkirk's Meinung ist?

Vermutlich bist du das nicht. Ganz bestimmt sogar: nicht...die Einzige.

Es wäre wirklich angebracht, wenn du ...und wer auch immer, der BDSM und die darin verpackte Lust-, Liebes- und Lebensweise so gar nicht kennt und/oder versteht...evt. einen eigenen Thread aufmacht.

Es nervt...sich hier im Bereich Dominant/Devot ständig und permanent rechtfertigen und von Grund auf erklären zu sollen und somit...immer wieder von Null mit Erklärungen, Sichtweisen kommen zu müssen, wo eigentlich ganz andere Theman besprochen, diskutiert, ausgetauscht werden von jenen, denen dieser Lustbereich und seine Ausprägungen kein Amerika ist.
Dazu sind eben die einzelnen Forenunterteilungen da...und es ist lästig, sich dann seitenweise durch Erklärungen an 'Artfremde' durchkämpfen zu müssen, off-topic, nur weil mal wieder jemand von 'Außen' ganz entsetzt ist.
Damit sind in letzter Zeit einige Themen völlig zerfleddert worden.

Sophia
Hmm ,
Damit sind in letzter Zeit einige Themen völlig zerfleddert worden.
Das liegt wohl daran , das so einige Leute über die Feiertage etwas mehr Zeit hatten und sich mal durch die Fred's gewühlt haben .
Andererseits sollten wir uns doch auch darüber freuen , das die Menschen sich damit auseinandersetzen .
Es gab mal eine Zeit , da waren Hunde wichtiger als Kinder .

Aber zurück zum Thema
Angekettet schlafen hat schon was , vielleicht sollte man das als Aussenstehender einfach mal ausprobieren ?
Probieren geht über studieren .

LG Stefan , der zumindest am WE angekettet schläft
*****666 Mann
6.423 Beiträge
tststs, daß sich aber auch immer diese Ahnungslosen zu Wort melden müssen. In so einem Thread wo sich doch eigentlich nur voll ausgebildetes Fachpersonal melden sollte.
So etwas aber auch, elende Threadzerfledderer.
Bisher konnte mir noch kein BDSM-Anhänger erklären Wie er/sie eine 24/7 Dom/sub ständiges Machtgefälle mit einer gleichberechtigten Beziehung in Einklang bringt.
Für mich als BDSM-Anhänger dient das Ausleben von BDSM erstmal das Ausleben der sexuellen Phantasie. Und in zweiter Linie ist es dann eine Befreiung von seinem alltaglichen Rollenbild. Durch selbstreflexion und ausleben seiner Phantasien führt BDSM dann zu einem besseren Selbstverständnis und Selbsterkenntnis. Dies führt zu einer Befreiung und Überwindung der üblichen Machtgefälle in Beziehungen. Gleichberechtigung ist das oberste Ziel, BDSMler können gegenüber nicht BDSMler da klar im Vorteil sein, weil sie sich der alltäglichen Machtspielen einer Beziehung erkennen und ihre "dunkle" Seite im Spiel ausleben können und im Alltag so auf gleicher Augehöhe begegnen können.
Für mich hat 24/7 da nichts verloren, es sei denn es handelt sich wie in den meisten Fällen um BDSM Lyrik.
Und wer Verantwortung für Kinder trägt sollte sich dieser Verantwortung auch bewußt werden welches Rollenbild er/sie vermittelt. Ist es ein gleichberechtigtes Rollenbild lebt man letztlich auch kein 24/7.
Letztlich ist dies immer auch eine Definitionsfrage von Begriffen. Jeder sieht etwas anderes in einem Begriff. Es ist aber schon interessant daß sich hier keiner der Experten hier aufgemacht hat den Ahnungslosen mal die Begriffe 24/7 zu erklären bzw. seine Definition Sichtweise der Dinge.
Anstelle von Erklärungen gibt es hier Aufklärung in Sachen Toleranz.

Kirk ende
Bisher konnte mir noch kein BDSM-Anhänger erklären Wie er/sie eine 24/7 Dom/sub ständiges Machtgefälle mit einer gleichberechtigten Beziehung in Einklang bringt.

Mir schon. *ja*
Und was dabei herauskam war, dass 24/7 bedeutet, dass der dominante Teil jederzeit die Möglichkeit hat, den submissiven Teil zu dominieren, dies aber verantwortungsvoll tut und nicht zu einem Zeitpunkt, da es anderen schaden könnte.

Es mag Paare geben die 24/7 nicht so verantwortungsvoll leben mögen. Ob dies die Mehrheit ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da es ohnehin sehr wenige Paare gibt, die dieses Wagnis eingehen.

"Angekettet schlafen" fällt für mich unter "kindfreie Zone": Wenn Kind nicht gerade wegen schlechten Träumens bei den Eltern klopft des Nachts, ist das Schlafzimmer jener Ort, an dem Eltern auch mal eigene Zeit haben können und eben auch dürfen.

Beispielsweise ist Sex der Eltern etwas, das auf ein kleines Kind höchst verstörend wirken kann. Ein Kind versteht dies noch nicht. Aber soll man deswegen auf jegliche sexuelle Handlungen verzichten? - Ich denke, die meisten Paare werden dies nicht tun, sondern eben dann, wenn das Kind im Bett ist, ihrer Lust nachgehen.

Ein angeketteter Fuß ist im Vergleich zu Sex deutlich einfacher erklärbar - eben mit dem, was ich weiter oben schon mitgab: Dass es Mutter eine Sicherheit gibt, nicht aus dem Bett fallen zu können, und gut ist.

Ich finde es sehr befremdlich, dass der anderen Seite immer schnell das Schlimmste unterstellt wird: Den SM-Eltern Verantwortungslosigkeit (das für mich zu den schlimmsten Vorwürfen gehört, die man Eltern machen kann!), den Kritikern Ahnungslosigkeit und mangelnde Toleranz.

Beides stimmt eben so nicht: Ein 24/7-Pärchen mit Kindern ist nicht automatisch verantwortungslos, und Hinterfragende sind nicht automatisch Ahnungslose die besser die Klappe halten sollten.

Allerdings macht der Ton hier auch gehörig die Musik: Kathi hat Bedenken geäußert die noch recht gemäßigt waren, das ist für mich in Ordnung. Die ironische Breitseite von NuNuala ist es nicht, das ist nur pure Provokation, derer braucht es ja nun wirklich nicht, möchte man seinen eigenen Standpunkt vernünftig erklären.

Mir ist jedenfalls ein BDSM-Haushalt mit 24/7, in dem beide nur so vor Liebe und Zuneigung zueinander glühen, lieber als ein Nicht-BDSM-Haushalt, in dem Frau sich wie selbstverständlich Mann unterordnet, um Streit mit ihm aus dem Weg zu gehen.
Lieber ein freiwilliges Machtgefälle aus Liebe und Leidenschaft hierfür, als ein verstecktes aus Angst und Sorgen.
Meine Meinung.
Nachdem ich mich nun den ganzen Thread gelesen habe, kann ich mich magdalena nur anschließen:
Es nervt...sich hier im Bereich Dominant/Devot ständig und permanent rechtfertigen und von Grund auf erklären zu sollen und somit...immer wieder von Null mit Erklärungen, Sichtweisen kommen zu müssen, wo eigentlich ganz andere Theman besprochen, diskutiert, ausgetauscht werden von jenen, denen dieser Lustbereich und seine Ausprägungen kein Amerika ist.

@ hanjie
Ich finde es wirklich bewundernswert, mit welcher Engelsgeduld du versuchst, Leuten etwas zu erklären, die gar keine Erklärung haben wollen, sondern nur provozieren wollen und dabei auch vor faschistoidem Gedankengut nicht zurückschrecken:
Warum müssen sich eigentlich alle Menschen vermehren?
Solche Gedankenspiele hatten wir schon mal.
****bti Frau
6.102 Beiträge
@Kaeptnkirk
Guten Abend zusammen,

nun normalerweise ist es ja so, das ich gerne etwas wirklich ausdiskutier, und wer schon threads von uns bzw mir gelesen hat weiß dies auch.

Aber in deinem besonderen Fall sage ich "Don`t feed the trolls". Es macht echt keinen Sinn dir etwas zu versuchen zu erklären, weil du auf keinerlei Argumentation eingehst.

Sondern immer wieder "gebetsmühlenartig" deine Thesen zum Vorschein bringst.

Wir sind schon sehr lange hier im Joy und erleben es immer wieder das hier sich Leute groß aufspielen und ganze Foren durcheinander wirbeln. Aber so wie sie gekommen sind, sind sie auch wieder verschwunden. Und so wird es auch mit dir passieren.

Gruß

Andreas
Ich finde es wirklich bewundernswert, mit welcher Engelsgeduld du versuchst, Leuten etwas zu erklären, die gar keine Erklärung haben wollen (...)

Och, oft genug sag ich auch nix zu. Hatte ich oben auch eigentlich nicht vor - aber dann hat's mich halt doch gejuckt, weil ich dieses 24/7-Ding eigentlich recht spannend finde. *ja*

Schade finde ich nur, dass dann die Kritiker nicht auf Gegenargumente eingehen und zeitgleich alle in einen Topf geworfen werden - das motivierte mich eben auch, was zu schreiben, da grade hier ja unterschiedliche Leute kritisieren. Bei Kathi z.B. wirkt es so auf mich, dass sie offen ist für Gegenargumente, da macht es dann auch Spaß sich gemeinsam auf einen Konsens zueinander zuzubewegen, während ich bei Kaeptnkirk ebenso nur ein "ich habe meine Meinung, die ist die einzig richtige und eure damit automatisch falsch" vorgesetzt bekomme und das dann weniger erquicklich ist.

Jedenfalls bin ich davon überzeugt dass es Pärchen gibt die "trotz" 24/7 sehr verantwortungsvoll mit Kindern und ihrem Rollenbild umgehen. Eines hatte hier ja mal in einem sehr langen, offenherzigen Beitrag sich die Mühe gemacht aufzudröseln worauf man da alles achtet und was sie dafür tun, um diesem Spagat gerecht zu werden. Dass es einer ist, ist ja klar. Dass den auch nicht alle schaffen ebenso, aber dass niemand es schafft, glaube ich nicht.
Dazu war z.B. jener eine Beitrag viel zu gut und differenziert.
Mir ist jedenfalls ein BDSM-Haushalt mit 24/7, in dem beide nur so vor Liebe und Zuneigung zueinander glühen, lieber als ein Nicht-BDSM-Haushalt, in dem Frau sich wie selbstverständlich Mann unterordnet, um Streit mit ihm aus dem Weg zu gehen.
Lieber ein freiwilliges Machtgefälle aus Liebe und Leidenschaft hierfür, als ein verstecktes aus Angst und Sorgen.
Meine Meinung.

Das stimme ich dir zu,wobei ich mittlerweile nicht mehr gern verallgemeinere...

Auf beiden Seiten der Medaille gibt es immer wieder die verantwortungsvollen und die extremeren Fälle.Daher hüte ich mich mittlerweile davor nur in eine Richtung zu tendieren.

Angekettet schlafen liebe ich und kann die Intention nur zu gut verstehen.Persönlich praktizieren würde ich es nur,wenn meine Kids ausser Reichweite wären und ich somit in jeder Hinsicht sicher sein kann,das mir keine unerwarteten Überraschungen durch schlechte Träume o.ä. drohen,da ich ungern in die Verlegenheit kommen will,es erklären zu müssen.

Daher stelle ich mir das schon schwierig in einer Partnerschaft vor in der man auch zusammenlebt.Das kann meiner Einschätzung nach auch nur das jeweilige Paar allein für sich entscheiden,da es von vielen Faktoren abhängt wie letztendlich auch dem Schlafverhalten der Kinder und auch generell wie verständig sie und das Umfeld in dem Punkt sind.Ich möchte meine Kids von vornherein nicht in Verlegenheit bringen sich mit negativen Äusserungen über ihre Mutter auseinandersetzen zu müssen.Ausschliessen kann man dies leider niemals und dem kann schon sehr viel weniger zugrunde liegen als das Anketten.
Meine eigenen Erfahrungen mit manchen lieben Mitmenschen spielen da auch eine Rolle und das sollte man nie unterschätzen,sogar wenn man meint diese Menschen wären offen genug.Auch das kann manchmal schon ein Trugschluss sein.

Und dann natürlich die Unterschiedlichkeit wie Kinder mit bestimmten Dingen umgehen.Ich weiss das ich meiner 9 jährigen Tochter einiges erklären könnte,was mein 6 jähriger Sohn nicht verstehen würde.Mein grosser 26 jähriger übrigens wahrscheinlich noch am wenigsten *zwinker*

Arion
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Oh, jetzt bin ich schon Faschist.
Ich mag diese supertollen toleranten Menschen.
Vorallem wenn sie sich mir meinen Argumenten auseinandersetzen.
Sorry, bis auf hanjie sehe ich hier keinen der sich mal ansatzweise mit meinen postings auseinandergesetzt hat.
Ich gebe ihm auch in gewisser Weise Recht. Natürlich haben Eltern ein Recht auf ihre Sexualität. Möglicherweise kann man die Kette gut erklären, möglicherweise ist dies Sichtweise auch naiv. Und man kann eben nicht davon ausgehen daß ein neunjähriger immer Traumfrei bleibt. Kinder haben mit neun Jahren (meiner Meinung nach) immer das Recht zu jeder Tages und Nachtzeit das Elternschlafzimmer zu betreten wenn sie ein Bedürfnis oder ein Problem Haben.
Und ich finde Eltern brauchen ihre Intimität, ihre Sexualität keine Frage. Aber im Zweifel muß man (finde ich) eben verzichten. Sowohl auf Blümchensex als auch aufs anketten.
Die Definition von 24/7 da hat nun mal jeder seine Definition.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen: Dies ist ein für alle Menschen öffentlicher Thread. Wir befinden uns in nicht in einer Gruppe oder sonst wo. Ich nehem die Postings der TE erstmal für das was es ist. Und da war von Dingen die Rede die ich für nicht verantwotungsvoll halte. Ich fange nicht an in postings irgendwas hineinzuinterpretieren, oder mir Begriffe die Fallen schön zu reden. Jeder deffiniert vermutlich 24/7 ständiges Machtgefälle anders. Ich habe eben schon ganz andere Definitionen gelesen. Bewerten kann dies von uns niemand, da wir die Realität des Paares nicht kennen. Also bleibt einem nichts anderes übrig als diese Posting eben so zu verstehen wie es geschrieben wurde.

Kirk ende
****bti Frau
6.102 Beiträge
@Kaeptnkirk
wer nennt Dich den Faschist?

Wir setzen uns sehr wohl mit Deinen Argumenten auseinander, aber du nicht mit unseren, sondern wiederholst immer wieder deine eigenen Thesen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Nun Mike_s tat dies.
Und von Euch lese ich kein Auseinanderstzung :
Es sei den ihr halte dies für eine solche indem ihr meint ich wiederhole immer die gleichen Thesen...

Kirk ende
****bti Frau
6.102 Beiträge
@Kaeptnkirk
nun da sieht man mal wie du andere Threat ließt, er redet von Gedankengut und nicht davon das Du einer bist, hier besteht ein grosser Unterschied. Außerdem muß es schon erlaubt sein diese Frage zu stellen bei Deiner Äußerung.

Aber ich will Dir auch noch ein anderes Beispiel geben, ganz am anfang antwortete ich Dir und stellte Dir auch eine Frage auf die Du nie geantwortet hast.

Gruß

Andreas
********rtig Paar
28.089 Beiträge
nun bringt mal wieder ruhe rein
und lest euch bitte die forenregeln durch

über dem posten jeden beitrages steht als ERSTES (und dies nicht ohne grund)
Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen
*modda*
einen wintervoll-friedlichen sonntag abend noch

• Mod SchlagFertig

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.