TOLERANZ
…. Nun ja newsun du hast recht …. Eigentlich alles kalter Kaffe!
Dennoch kann ich nicht um hin und muss mich in die obigen Diskussion einmischen. Ich denke spätestens nach den sehr ausführlichen und privaten Auslassungen von Dreamteam, darüber wie sie Ihre Beziehung zu einander gestallten ist wohl jedem klar, das sie eine glückliche Beziehung führen. (obwohl sie könnte ja hörig sein,, und das blaue vom Himmel lügen … grinz)
Toleranz oder das Fehlen davon ist der Grund warum ich mich hier zu Wort melde! Ich habe diesen Thread von Anfang bis Ende gelesen, da mich das Thema doch sehr interessierte. UND Wumm da kommt einer und schreibt:
>> Manchmal denke ich echt man sollte über das jugendamt islamisten und fundamentalen christen das Sorgerecht entziehen. Heute würde ich den Personenkreis erweitern. Das geht ja gar nicht.
Warum müssen sich eigentlich alle Menschen vermehren?<<
Als ich das lass, dachte ich ok, Spinner gibt es immer .. doch es entwickelte sich eine lange Diskussion! Nach seiner fundamental Kritik waren Kirks Hauptvorwürfe mangelnde Tolrenz von Menschen in der SM-Szene die versuchen Ihn mit dem „Du-hast-doch-keine-Ahnung“ – Argument Mundtot zu machen!
Nun, da ich weder viele praktische Erfahrungen im Bereich BDSM habe, noch persönlich Paare kenne die BDSM betreiben geschweige denn Paare, die in einer 24/7 D/s Beziehung leben, würde dieses Argument wohl auch leicht auf mich zu treffen, wenn ich mich zu Dieser Lebensform wertend äußere.
Kirks Äußerungen und Diskussionsbeiträge sind für mich des klassische Beispiele wie Intoleranz anfängt und wie er sich ausbreitet: Wo ran erkennt man Islamisten oder christlichen Fundamentalisten? Weibliche Islamisten an Ihrem Kopftuch und Männer an Ihrem Vollbart (armer Weihnachtsmann). Nein! sicher nicht, denn Islamisten teilen sich zwar mit vielen anderen Moslems die Religion doch unterscheiden sie sich erheblich von vielen anderen Gläubigen in Ihrer Auslegung. Ein Moslem ist also kein Islamist oder Intolerant weil er Zeichen seines Glaubens trägt.
Kirks Argument die Kette im Bett mit verantwortungslosen Raben Eltern gleich zu setzten ist ebenso clever wie eine Kopftuchträgerin als Islamist zu diffamieren. Kirk benutzt ein sichtbares Zeichen und zieht seine eigenen Schlüsse. Wie Kirk selber sagt lehnt er eine 24/7 D/s Beziehung kategorisch ab, somit natürlich auch alle Konsequenzen die mit der Entscheidung eine solche Beziehung zu führen. Ich denke mal das liegt daran das Ihm tatsächlich die Fantasie fehlt das eine solche Beziehung „ausgewogen“, erfüllend, harmonisch und respektvoll sein kann. Noch ein Vorurteil: Ein Mann der seine Frau schlägt ist ein Monster: Stimmt!! Doch wie Kirk selber sagt hat er einige Erfahrungen in BDSM, so dass er zumindest weiß, das blaue Flecken nicht unbedingt ein Zeichen von häuslicher Gewalt sein müssen. Dennoch lassen für Ihn die Kette am Bett nur einen Schluss zu? .. Ich schweife ab …. Sorry
Es ging ja auch um die Kinder …. Der eigentliche Punkt der Diskussion! Kirk warum glaubst dass eine Kette am elterlichen Bett die entsprechenden Eltern zu verantwortungslosen Monstern machen, die Ihren Kindern ein falsches Verständnis von Vertrauen, Würde und Liebe vermitteln? Um ehrlich zu sein als ich den Threat angefangen habe zu lesen, habe ich das Dreamteam vor allem wegen eines beneidet: Ihre Selbstsicherheit und Offenheit! Mir wäre nie der Gedanke gekommen, dass Ihre Kinder ein schiefes Bild des zwischenmenschlichen Miteinanders bekommen würden. Im Gegenteil !!! Ich bin überzeugt dass sich diese Menschen viel mehr mit dem Problem Würde, Macht und Machtgefälle auseinandergesetzt haben als die meisten von uns. Gerade deshalb können sie es (meiner Meinung nach) auch besser Ihren Kindern vermitteln als die meisten von uns !!
Nun … das Sexual leben im Elterlichen Schlafzimmer …. Ein Tabu für Kinder das weggeschlossen gehört, weil es missverstanden wird ??? Nein !!!!!!!!!
1. Ein Beispiel: Weinen ist für Kinder ein Ausdruck von Traurigkeit? Nun .. ich bin häufig nah am Wasser gebaut und selbst bei einem Disney Film kullern mir die Tränen. Papa warum bist Du denn so traurig ?? Nein, bin ich nicht, aber ergriffen! Natürlich kann ich einem 6 Jährigen nicht erklären was es heisst ergriffen zu sein. Nun ich kann meine träne verstecken, damit er nicht meint ich wäre traurig oder meinen Gefühlen freien lauflassen. Sie beobachten es und können es bald zu ordnen. … man weint eben nicht nur aus Traurigkeit, sondern auch weil man gerührt ist. Gefühle und die Reaktion so wie die Zeichen die wir benutzen sind nicht schwarz weis … Inzwischen wissen meine Söhne, dass weinen nicht immer bedeutet, dass man traurig oder verletzt ist! Mann weint auch aus Freude. Und wenn Sie mir ein besonders schönes Bild zum Geburtstag schenken und ich mich mit einem Träne im Auge bedanke, wissen meine Kinder, dass ich nicht traurig sondern besonders stolz auf sie bin !!!
Kinder müssen lernen Emotionen und vor allem Ihre Äußerungen richtig z deuten. Verstecken ist da nur hinderlich. Doch manche emotionalen Äußerung sind für vorpubertäre Kinder nicht fassbar. Darunter fällt vor allem die Sexualität und alles was da zu gehört. Sie haben keinen Zugang dazu und man kann einem Kind entsprechendes Verlangen, Praktiken oder was auch immer nicht wirklich erklären. DNOCH sie kennen Liebe !!! Und sexualität ist bestandteil einer ausgewogenen Beziehung zwischen erwachsenen Menschen.
Wie viel Eltern (uns eingeschlossen) verrammeln die Türe warten das die Kinder schlafen und versuchen möglichst leise ans Werk zu gehen …… Man versucht alles zu unterdrücken (Gewiss Pornos gehören nicht auf den Couchtisch) und Sexualpraktiken jeder Art sollten nicht vor den Kindern ausgeführt werden. Nun wir küssen uns vor unseren Kindern (normal machen wohl alle Eltern). Wir küssen uns leidenschaftlich vor unseren Kindern …. (machen wohl auch viele Eltern .. und unsere Kinder sagen mit leuchtenden Augen … schau mal, die lieben sich) …. Nein wir haben kein Sex vor unseren Kindern und versuchen auch alles das sie es nicht mitbekommen … doch dann passierte das was immer passiert … unser Sohn lag doch noch wach und hörte ein leises (weil unterdrücktes) stöhnen und Keuchen .. … „Mama ???? warum weinst du denn?? Was ist los ??? ….. wow SCHLUCK ´…viele Eltern haben dies erlebt… vertuschen hilft da nix ….. und ja viele Kinder kriegen es mit ohne das Ihre Eltern es wüsten… …
Nein, es stimmt, Kinder haben keinen Zugang und Bezug zu sexuellen Handlungen.. darum ist es um so wichtiger Ihnen zu vermitteln, das alles in Ordnung ist und ein Ausdruck von Liebe zwischen Erwachsenen Menschen ist!! .. Mann weint ja auch nicht nur wenn man traurig ist … und man stöhnt auch mahl ohne Schmerzen zu haben … eine Kette im Bett bedeutet halt auch nicht, das Mama Leidet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Genau das merkt ein Kind wenn man offen ist!!! Das Leben ist eben nicht schwarz weis!!!
Unsere Antwort in jener Nacht: „komm zu uns … keiner hat geweint weil er Traurig ist… wir lieben uns … deshalb die Geräusche … siehst du es ist wie küssen …. Wenn man sich liebt dann tut man das … und wir beide mögen es… Manchmal stöhnt man auch ohne Schmerzen oder Krank zu sein!!!! … Mach Dir keine Sorgen, kuschel mit uns … denn wir lieben Dich und einander:)
….. „neulich beim abend essen erzählt Max seinen Eltern ..“Die Mama von Sahra wird nachts immer angekettet“. Die Eltern schauen sich ratlos an … denn sie kennen die Eltern von Sahra und wissen dass es nicht nur nette sondern auch sehr aufgeschlossene und fürsorgliche Eltern sind und schauen sich ratlos an …. „Wirklich“ sagen sie, „wer hat dir das denn erzählt?“ „Sahra hat es mir erzählt“ antwortet Max .. und alle essen weiter und überlegen was am Wochende gemeinsam gemacht werden soll ….. Max erzählt es auch in der Schule rum .. bis die Lehrerin davon erfährt …… auch sie hat Saras Eltern kennen gelernt ,,,,, sie sind nett, offen, tolerant und helfen gerne aus und sind bei jedem Elternabend anwesend … vor allem die Mutter kennt sie als selbstbewusst und engagiert … Die Lehrerin schmunzelt und schaut Max in die Augen: „tatsächlich Max …das ist ja interessant“ … Das wars …