Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2523 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2544 Mitglieder
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
zum Thema
Erster Besuch des Bull3
Es klingelte. Monika stand auf und strich sich mit leichter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub oder Pärchentreffen?

*********ee_x2 Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclub oder Pärchentreffen?
Hallo alle zusammen,

wir sind im Joyclub noch ziemlich neu. Wir haben uns angemeldet, da wir unsere Phantasie des Swingens wahr werden lassen wollen.
Jetzt stellt sich uns die Frage, was wohl ein guter Start ins Swingerleben wäre. Der Besuch eines Swingerclubs oder ein Treffen mit einem Pärchen.

Der Club hat für uns den Reiz, dass man alles erstmal ansehen kann und sich miteinander "beschäftigen" kann *zwinker* . Wenn man warm geworden ist, dann könnte ja langsam Kontakt zu anderen aufgebaut werden, entweder beim ersten oder bei einem späteren Clubbesuch.

Beim Treffen mit einem Pärchen ist es ja persönlicher. Wenn da die Sympathie stimmt, dann kann man sich langsam rantasten ohne zu großen Trubel. Für das erste Mal wohl auch ganz gut.

VIelleicht könnt ihr ja mal schreiben, wo und wie euer "erstes Mal" gewesen ist.
Was würdet ihr aus eurer Sicht fürs erste Mal empfehlen und warum bzw. warum nicht?

Wir sind auf eure Antworten sehr gespannt... *liebguck*
*******paar Paar
2.469 Beiträge
Wir finden beides gut.

Swingerclub können wir die Atmosphäre genießen und Pärchentreffen ist viel harmonischer und intensiver 😉
**********true2 Paar
7.913 Beiträge
Anfangs waren wir nur im Swingerclub. Wir kannten ja niemanden. Dort haben wir unsere Freunde kennengelernt. Wenn es im Club gut harmoniert hat, haben wir uns auch privat getroffen.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wir haben mit MMF angefangen und uns auf diesem Wege vorangetastet.
Persönlich würde ich den Club bevorzugen, da man erstmal auch einfach nur zugucken und sich einfühlen kann. Bei einem Pärchenabend in privater Atmosphäre wäre mir persönlich der Druck zu groß, dass jetzt etwas passieren muss.
Aber letztlich gibt es nicht DIE richtige Antwort. Sondern Ihr beide müsst Euch wohlfühlen. *g*
Und da jeder von uns mal angefangen hat, ist es auch keine Schande ehrlich zu kommunizieren, dass es Euer erstes Mal ist.
Dann nimmt Euch das Pärchen Eurer Wahl sicherlich auch gern an die Hand. *g*
**du Mann
1.106 Beiträge
Hallo Ihr

Nun, im Club seid Ihr m.E. "freier". Wenn's nicht passt, könnt Ihr Euch meistens stilvoll verabschieden, weiter ziehen. Das Treffen mit dem Pärchen könnte ja je nach dem auch im Club sein.

Ich selbst würde nur Leute einladen, die ich schon kenne, die mir sympathisch sind und bei denen ich davon ausgehe, dass zumindest grundsätzlich ein gegenseitiges sexuelles Interesse vorhanden ist. Wenigstens würde ich Unbekannten mitteilen, dass ich sie einfach mal auf einen Apéro oder einen Kaffee treffe und sich dann nachher nach Sympathie zeigt, ob und zu was es kommt. Da würde ich auch fragen, ob das für das Pärchen so stimmt. Wenn nein, kommt's nicht zum Treff.
Möglich ist natürl. auch, zuerst ein reines, privates Kennenlerntreffen zu vereinbaren.

Lg und gutes Gelingen Euch! Pidu
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
Ich meine, dass der Club den Vorteil bietet, "das Ganze" problemlos abzubrechen, falls doch mal irgendwas für irgendwen unpassend ist. Sowas könnte bei einem "Hotelzimmertreffen" oder "Hausbesuch" eher zu einer unangenehmen Situation werden.
*********Cat75 Frau
864 Beiträge
Im Hotel oder bei anderen fehlt oft der Raum, ungestört miteinander reden zu können.
In der Phantasie ist ja manches anders als in der Realität und niemand kann 100%ig voraussehen, wie sich Gefühle entwickeln.......
Neben einem anderen sagt man nicht so leicht das Gefühl doch anders ist als erwartet. Im Club findet man eher ein Plätzchen wo man Regeln, Gefühle und evt Ängste/Unsicherheiten mit dem Partner allein besprechen kann.
Und man kann andere auch entspannt erstmal beobachten und dann entscheiden, okay das passt wirklich zu uns oder nein, die spielen anders, als wir uns das vorstellen.
Ich war lange nur im Club unterwegs bis ich genug Vertrauen in meine eigenen Grenzen hatte, genug Mut für private Treffen hatte und genau wusste, was ich eigentlich will
*********ee_x2 Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen für die Tipps. *top*

Wir haben auch eher zu einem Clubbesuch tendiert, aber trotzdem stellt sich ja immer wieder die Frage, wie man es am besten anfängt.

Dann werden wir wohl mal sehen, wann die Clubs wieder öffnen und müssen uns dann nur noch trauen, den Schritt in den Club zu gehen. Ich sehe uns schon auf dem Parkplatz davor stehen und trauen uns nicht aus dem Auto auszusteigen *schaem*

LG
*********zburg Paar
1.278 Beiträge
HUHU Ihr 2 *huhu*

Wir kopieren und mal selbst *lach* ... der Beitrag von uns ist etwas älter, passt aber bestimmt zur Frage:

Das Wichtigste ist (denken wir jetzt mal): Miteinander sprechen und beide müssen den Wunsch und die Phantasie haben, in einen Swingerclub gehen zu wollen ... finden wir (für uns) jedenfalls.

Wir finden es unglaublich wichtig, dass man sich vor dem ersten Besuch in einem Club über Regeln unterhält und diese bei den ersten Besuchen auch einhält.

Als wir vor nun bestimmt 15 / 16 Jahren einen Club zum ersten Mal (mit schlotternden Knien *g* ) besucht haben, gab es bei uns die drei Regeln

1. Partnertausch ja, aber ohne GV.
2. Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer
3. Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort

Sicher wurden mit der Zeit und den Erfahrung die Regeln deutlich durchlässiger, aber gerade über dies sollte man auch miteinander sprechen, bevor man etwas über Bord (wie zum Beispiel bei uns Partnertausch ja, aber ohne GV *partnertausch* ) wirft. Nach so langer Zeit und Besuchen in unterschiedlichen Clubs sind die beiden Regeln

O ..... Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer. Die Ausnahme ist Frau mit Frau alleine*leck* oder (sehr selten) mit Freunden, die wir schon vorher kennen

O ..... Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort!!! Für uns bis heute geblieben, wobei Situationen zu diesen beiden "Regeln" bei so vielen Besuchen in Clubs noch nie eingetreten sind.

Ansonsten ... Kleidung: erotische aber so, wie man sich wohl und gut fühlt, das innere Schweine - Hundi *g* überwinden und auf andere Paare offen zugehen (ob nun an der Bar oder sonst wo) und einfach ansprechen (haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht), so sich geben, wie man ist und einfach den Abend auf sich wirken lasssen. Es gibt wirklich keinen Grund für Ängst in einem Swingerclub ausser, man redet sie sich selber ein.

Verhalten ... seit wie Ihr seit!! Freundlich und offen, ohne Erwartungshaltung und einfach natürlich!

Habt Spaß und liebe Grüße

C & S
*********2021 Paar
7 Beiträge
Zitat von **du:
Möglich ist natürl. auch, zuerst ein reines, privates Kennenlerntreffen zu vereinbaren.

So handhaben wir das. Wir sind zwar auch noch Anfänger und waren auch noch nie im Club, können dies aus der Sicht also nicht beurteilen. Wir haben uns aber klar für private Pärchentreffen entschieden, aber zuallererst kommt bei uns ein Kennenlerntreffen, und zwar nur zum Kennenlernen, nicht für mehr. Das muss nicht zwangsläufig bei uns zu Hause sein, je nach dem wie es für alle passt ( Spielplatz mit den Kindern, Café, Spaziergang, usw...) und dann schaut man ob’s passt und ob sich was entwickelt.
Wichtig ist für uns eine offene Kommunikation von Anfang an, dann fühlt sich auch niemand „gezwungen, das was passieren muss“.... wir Suchen hier ja auch nicht auf Zwang *zwinker* , es soll für alle passen!
Wir gingen gerne in Clubs.

Vorteile:
Schauen und zuschauen lassen, mit machen oder alleine.
Zwangloses Kennenlernen in reizvoller Umgebung.
Die Basis der Begegnung ist eben anders.
Zum Besuch selber ist es schon die Art wie man da ran geht.
Sich hübsch machen, die Gedanken spielen in alle Richtungen verrückt, die Vorfreude ist enorm.
Und sollte man mal jemanden Begegnen der ( salopp ) nicht passt dann geht man sich aus den Füßen.

Zu den Paaretreffen:

Vorteile: ( meine persönliche Erfahrung )
Wenn man sich bereits kennt, ist es untereinander locker, die Gespräche werden mehr und je nach dem wie untereinander die Sympathie ist dann gehen die Gespräche in viele Richtungen.
Eventuell gemeinsame Hobby etc.
Kontakte aufbauen und über die Bettkante hinaus auch mal Unternehmungen usw.

Nachteile:
Wenn man sich nicht kennt, nur vom schreiben oä. kann es durchaus passieren, das wenn man sich gegenüber sitzt ein komplettes Gegenteil entstehen kann.
4 Leute unter einen Hut auf fast Kontaktlosem Boden ist nicht immer einfach.
Es gibt oft nur den einen Weg; entweder durch das ganze oder raus aus der Nummer.
Wenn es nach einer gewissen Zeit zu privat wird. zb Probleme in der Ehe, Kinder, Mutter, was auch immer.
Lebensprobleme.....
Ein schmaler Grat kann es sein um da eine Balance zu halten.

In der Regel lieber Clubs!
Privat kann aber wir suchen kaum danach ( bzw nicht mehr so )
Also für den reinen körperlichen Austausch *zwinker*
Profilbild
**********einer Frau
974 Beiträge
Ich würde für das erste Erlebnis immer einen Swingerclub empfehlen - vor allem wegen der Unverbindlichkeit. Man kann einfach mal schauen, niemand erwartet etwas von einem. Wenn man irgendwann besser weiß, was man selbst will, sind nach meinem Empfinden private Treffen schöner. Ganz einfach deshalb, weil sie intimer sind.
*******ilk Paar
111 Beiträge
Den Swingerclub-Besuch (wir waren ein paar Mal in verschiedenen Clubs) fanden wir erstaunlich einfach. Ein bißchen aufgeregt... aber es war klar, dass wir beim ersten Mal nur schauen, und auch beim zweiten Mal nichts passieren muss. Die meisten stehen und sitzen eh nur herum, und wenn man in die Spielzimmer geht, dann weiß man, was einen dort erwartet. Was uns überrascht hat: Wir fanden es gar nicht so wahnsinnig erotisch. Vielleicht haben wir zu viel erwartet, oder es kann auch sein, dass wir bisher einfach nicht die richtigen Clubs gefunden haben (ja, ich würde Milkersdorf auch gerne ausprobieren *g* )

Kennen gelernt haben wir in Clubs bisher nur einmal jemanden. Das hat einfach auf den ersten Blick gepasst... und dann ist auch ein bißchen etwas passiert *lach* War sehr schön.

Mit dem Privat-Treffen hatten wir am Anfang weniger Glück. Man wird als Anfänger leicht überrumpelt... und wir hatten noch nicht so gut gelernt, miteinander zu kommunizieren (das zu lernen, und zu vertrauen, ist übrigens vielleicht der größte Gewinn bei der Aktivität... jedenfalls war es das für uns).

Das Problem mit Joy-Dates ist, dass die Bilder einfach wenig aussagen. Die Persönlichkeit kann nicht rüber kommen. Genau die ist aber (insbesondere für Frauen, scheint mir) besonders wichtig. Also wenn, dann unbedingt vorher im Café o.Ä. treffen; absolut nichts erwarten, und die Zeit deklariert begrenzen (damit man sich nicht irgendwie rauswinden muss). Wenn einem das zu viel Mühe ist... siehe Clubs. Dort ist die Herausforderung, jemanden Wildfremden anzusprechen.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß! *grins*
****sUs Paar
144 Beiträge
Den letzten Beiträgen schließen wir uns an! *top*

Im Club ist es viel angenehmer für den Einstieg, weil man erstmal die ganzen neuen Eindrücken auf sich wirken lassen kann. Das sehen und gesehen werden, war für uns der erste richtige Kick und selbst daran mussten wir uns ein bisschen gewöhnen. Durch das "Alles kann und nichts muss" ist es sehr entspannt und man kann sich ran tasten an die neuen Möglichkeiten die das swingen einem bietet.
Wir haben uns für einen Clubbesuch entschieden und es nicht bereut!

Nervös und auch gespannt auf das was passieren würde haben wir uns in den Club begeben.
Dort wurden wir nett empfangen und erst einmal rum geführt. Allein das war schon sehr prickelnd.
Wir haben dann einfach die knisternde Atmosphäre genossen.
Gegessen,getrunken und nette gespräche geführt. Wir hatten dann erst einmal alleine Spass auf der Matte und später hatten wir sogar noch unseren ersten MMF . Das war ein super Abend den wir nicht mehr vergessen werden!

Der Vorteil bei Clubs ist eben selbst wenn kein passendes Paar oder eben Singels da sind, kann man dennoch seinen Spass haben. Es gibt in den meisten Clubs auch Ampel- oder Abschliessbare Zimmer wenn man mal ganz für sich sein möchte!

Egal wie ihr Euch entscheidet, wir wünschen viel Spass!
**********true2 Paar
7.913 Beiträge
Wenn man unerfahren ist, dann ist ein Clubbesuch erstmal besser zum herein schnuppern, ob es überhaupt gefällt.
Sich unerfahren mit einem anderen Paar zum Partnertausch verabreden, geht dann doch oft in die Hose. Man weiß ja erstmal nicht, wie man reagiert.......
Für das andere Paar ist es dann auch nicht so schön, wenn das Paar wo man sich mit verabredet hat, so unentschlossen ist.
Profilbild
**********einer Frau
974 Beiträge
Zitat von **********true2:
Für das andere Paar ist es dann auch nicht so schön, wenn das Paar wo man sich mit verabredet hat, so unentschlossen ist.

Das haben wir auch schon so erlebt. Ein erstes Erlebnis ist im Club immer unbefangener.
**********k2019 Paar
1.221 Beiträge
Wir waren bekennende Swinger in verschiedenen Clubs und meine Ex sehr aktive SM Anhängerin. Mit meiner heutigen Partnerin haben wir auch Clubs besucht, dann aber einen privaten Freundeskreis gefunden in dem wir sehr viel Freude haben. Anfangs ohne Partnertausch aber seit Gäste zugelassen sind ists allen freigestellt wie wann wo und worein.
Wir empfinden die privater Spielplätze als sehr anregend und einladens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.