Zitat von *****rio:
„Aus Respekt dem anderen Menschen gegenüber. Der Respekt geht in unsere Gesellschaft immer mehr verloren.
Wörterbuch
Re·s·pekt
Substantiv, maskulin [der]
1. auf Anerkennung, Bewunderung beruhende Achtung
"[großen, keinen, einigen] Respekt vor jemandem, etwas haben"
2. vor jemandem aufgrund seiner höheren, übergeordneten Stellung empfundene Scheu,
die sich in dem Bemühen äußert, kein Missfallen zu erregen
Re·s·pekt
Substantiv, maskulin [der]
1. auf Anerkennung, Bewunderung beruhende Achtung
"[großen, keinen, einigen] Respekt vor jemandem, etwas haben"
2. vor jemandem aufgrund seiner höheren, übergeordneten Stellung empfundene Scheu,
die sich in dem Bemühen äußert, kein Missfallen zu erregen
Die weibliche Sicht (aus meiner männlichen Warte):
Gehe ich hier auf JC Profile durch, lese diese und schreibe nur diese individuell an, bei denen scheinbar wirklich alles zu meinen Gegebenheiten passt, dann bleibt da nicht viel übrig. Wenn ich die Wünsche der Damen (Paare trifft bei mir nicht zu) einfach respektiere, dann bleiben im Umkreis von 200 km vielleicht 20 Damen übrig. Danach kann ich mich im JC abmelden oder auf Neuanmeldungen warten.
Jetzt gibt es aber Damen, die gefallen mir und es ist aus meiner Sicht nicht ganz abwegig sie anzuschreiben. Was ist von diesen Damen respektlos, wenn sie nicht antworten, weil sie es nicht so sehen wie ich? Sie gehen auf mein Profil und sehen ich mag X, was sie nicht mögen und ablehnen. Ich habe eine Werbesendung eingeworfen und sie haben diese in den Ordner "gelöscht" verschoben. Es ist respektvoll alles gesagt, was zu sagen ist.
Die männliche Sicht (aus meiner männlichen Warte):
Ich habe ein Profil geschrieben. Da steht ziemlich genau drin was ich mag und was nicht. Lass ich alle Likes von Bildern und Beiträgen weg und beschäftige mich nur mit individuellen Anschreiben, dann bleibt da aktuell auch nicht so viel. Natürlich antworte ich und schreibe unter Umständen etwas hin und her, wenn nicht ganz klare Wünsche und Erwartungen geäußert werden. Auf klare Fragen gibt es klare Antworten. Haut mich ein Profil um, mach auch ich gerne klare Ansagen.
Frauen müssen mir keine auf Anerkennung und Bewunderung basierende Achtung entgegenbringen, meine Stellung ist nicht so besonders, dass sie zu mir aufschauen müssen. Das dürfen sie alles, wenn sie mich kennen und gut finden.
Delta