Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Paare: Warum zeigt ihr wenig Männerbilder?299
Wir haben uns damals im Joyclub angemeldet, weil man hier die…
zum Thema
Lohnt sich JOYclub für Ehefrauen?33
Die Überschrift trifft es vielleicht nicht ganz genau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lohnt sich das Anschreiben noch?

**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zitat von *****rio:
Aus Respekt dem anderen Menschen gegenüber. Der Respekt geht in unsere Gesellschaft immer mehr verloren.

Wörterbuch
Re·s·pekt
Substantiv, maskulin [der]

1. auf Anerkennung, Bewunderung beruhende Achtung
"[großen, keinen, einigen] Respekt vor jemandem, etwas haben"
2. vor jemandem aufgrund seiner höheren, übergeordneten Stellung empfundene Scheu,
die sich in dem Bemühen äußert, kein Missfallen zu erregen

Die weibliche Sicht (aus meiner männlichen Warte):
Gehe ich hier auf JC Profile durch, lese diese und schreibe nur diese individuell an, bei denen scheinbar wirklich alles zu meinen Gegebenheiten passt, dann bleibt da nicht viel übrig. Wenn ich die Wünsche der Damen (Paare trifft bei mir nicht zu) einfach respektiere, dann bleiben im Umkreis von 200 km vielleicht 20 Damen übrig. Danach kann ich mich im JC abmelden oder auf Neuanmeldungen warten.

Jetzt gibt es aber Damen, die gefallen mir und es ist aus meiner Sicht nicht ganz abwegig sie anzuschreiben. Was ist von diesen Damen respektlos, wenn sie nicht antworten, weil sie es nicht so sehen wie ich? Sie gehen auf mein Profil und sehen ich mag X, was sie nicht mögen und ablehnen. Ich habe eine Werbesendung eingeworfen und sie haben diese in den Ordner "gelöscht" verschoben. Es ist respektvoll alles gesagt, was zu sagen ist.

Die männliche Sicht (aus meiner männlichen Warte):
Ich habe ein Profil geschrieben. Da steht ziemlich genau drin was ich mag und was nicht. Lass ich alle Likes von Bildern und Beiträgen weg und beschäftige mich nur mit individuellen Anschreiben, dann bleibt da aktuell auch nicht so viel. Natürlich antworte ich und schreibe unter Umständen etwas hin und her, wenn nicht ganz klare Wünsche und Erwartungen geäußert werden. Auf klare Fragen gibt es klare Antworten. Haut mich ein Profil um, mach auch ich gerne klare Ansagen.

Frauen müssen mir keine auf Anerkennung und Bewunderung basierende Achtung entgegenbringen, meine Stellung ist nicht so besonders, dass sie zu mir aufschauen müssen. Das dürfen sie alles, wenn sie mich kennen und gut finden.

Delta
Ob es sich lohnt zu schreiben? ist gleich zu setzen mit, lohnt es sich ein Treffen zu vereinbahren....lohnt es sich überhaupt sich selbst etwas besinnliches zu schenken....

*roll*.... wenn du dir diese Frage stellst, solltest du dir erstmal deiner eigenen Position klar sein, um zu wissen was du überhaupt willst.

Ein Austausch mit einem anderen Menschen ist immer wertvoll, egal ob du danach beglückt oder gef.... 😎 um eine Erfahrung reicher bist.

Dieses Gewese mein Briefkasten ist voll ect. ....Blödsinn. Jede noch so dicke Briefraube quetscht sich da immer noch rein.

Es hängt davon ab ob Du als schreibender in das jeweilige Suchschema passt oder nicht.
Kommt drauf an was man unter lohnen verstehen will.
Wenn damit Erwartungen verknüpft sind, nein. Kann er dann lassen und sich besser anderes widmen.
Wenn aber nicht, klar, jederzeit und man wird sehen inwieweit ein Flow entsteht, sofern mir das Anschreiben zusagt.
*********nt_7 Mann
1.086 Beiträge
...ein Anschreiben lohnt sich immer...wer nicht wagt der nicht gewinnt!
****_77 Frau
439 Beiträge
Du kannst an einem Profil erkennen, das der Postkasten überquellt?
Stasi, CIA, FBI? *hutab*
*******fekt Mann
756 Beiträge
Zitat von ****_77:
Stasi, CIA, FBI? *hutab*

Wer an einem Profil nicht erkennen kann, ob das Postfach überquillt, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren.

(Frei nach K. Lagerfeld)
Oder wars's Chuck Norris?
****_77 Frau
439 Beiträge
*hutab*
Wow voll die Checker hier
*******fekt Mann
756 Beiträge
Zitat von ****_77:
*hutab*

…ja, es ist ein erlauchte Kreis. sehr klein.

Chuck Norris
Chuck Norris ist so sexi, der braucht kein Anschreiben. Postfach lohnt sich nicht.
... fishing for compliments ...
Zitat von ****YOU:
Chuck Norris ist so sexi, der braucht kein Anschreiben. Postfach lohnt sich nicht.

Chuck Norris bekommt Antworten auf Nachrichten, die er nie geschrieben hat.

😉
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Ich hab' ehrlich gesagt noch nie Fotos gesehen, auf denen zu erkennen war, wie viel im Posteingang ist. Und überhaupt: Wenn es sowas gäbe, wer sagt schon, dass das aktuell ist?

Und: Ich schreibe auch eigentlich so gut wie nie eine Frau über ihr Profil an. Ich mache das ab und zu über Forenbeiträge, wenn ich etwas zu einem Beitrag zu sagen habe, das aber vermutlich die Diskussion komplett sprengen würde.
Oder ich bededanke mich ab und zu mal, wenn bei meinem Profil auf dieses "Gefällt-mir-Herzchen" geklickt wurde.

Ob sich das "lohnt" kann ich nicht sagen. "Lohnen" hat irgendwas von Kosten/Nutzen-Rechnung und Gewinnerwartung. Das habe ich einfach nicht, denn damit würde für mich ein sozialer Umgang kapitalisiert und allein wenn ich schon daran denke, wird mir ein kleines bisschen schlecht. *zwinker*

Also, der langen Rede kurzer Sinn: Mach doch einfach. Passiert ja nichts schlimmes. *g*
Zitat von *******fekt:
Zitat von ****_77:
*hutab*

Chuck Norris

Ja.

julius Cäsar aus „de Bello gallico“
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******r81:
Zitat von *******fekt:
Zitat von ****_77:
*hutab*

Chuck Norris

Ja.

julius Cäsar aus „de Bello gallico“

Nein, nein. Das war "veni, vidi, scribi". Ich kam, sah und schrieb. *ggg*
******upp Mann
489 Beiträge
Zitat von ****_77:
Stasi, CIA, FBI? *hutab*

Du bist halt 'ne Frau...das reicht hier schon. *ggg*
Wie ging das noch?
Ein Mann ein Wort, eine Frau ein überquellender Postkasten?
*******fekt Mann
756 Beiträge
Zitat von ******ion:
Zitat von ****YOU:

Chuck Norris bekommt Antworten auf Nachrichten, die er nie geschrieben hat.

😉

Chuck Norris verwählt sich nie.
Du hast das falsche Telefon abgenommen.

😬
So Jungs, das Wasser ist jetzt ordentlich heiß, ihr könnt zum Baden kommen *mrgreen*
Chuck Norris badet nur in Lava!
*******eCpl Paar
6 Beiträge
Die ganzen empfindlichen Egos hier sind ja katastrophal. Im Internet ist man einem wildfremden natürlich nicht zur Antwort verpflichtet und das ist auch nicht respektlos.

Und wem das noch nicht reicht darf auch den einschlägigen Kontext der Anfragen hier nicht ausblenden. Ihr könnt ja mal versuchen, ob jedes Paar oder jede Frau euch im echten Leben eine Antwort schuldet, wenn ihr eine sexuelle Anbahnung versucht. Spoiler: Nein.

In diesem Zusammenhang bedeutet keine Antwort erst mal kein Interesse. Sollten die betroffenen ihre Meinung ändern werden sie es euch schon wissen lassen.

Anschreiben lohnt meines Erachtens trotzdem noch. Irgendwann ist man zur rechten Zeit am rechten Ort und dann passt es einfach.

Wer diesen einfachen Grundsatz nicht versteht ist bei einer Joy-Community wo es um Vergnügen ohne eben solche Dramen geht meines Erachtens fehl am Platz.
****41 Frau
191 Beiträge
Wenn mich jemand so neugierig macht, dass ich ihm eine Nachricht schreiben möchte, dann sende ich ihm ein paar Zeilen. Weiter denke ich dabei noch nicht.
Habs noch nicht bereut, aber ich sende auch nicht wahllos irgendwem Nachrichten...
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******eCpl:
Im Internet ist man einem wildfremden natürlich nicht zur Antwort verpflichtet und das ist auch nicht respektlos.

Das Internet macht anscheinend komische Sachen mit dem Normen- und Wertesystem. Ich glaube, ich muss da tatsächlich mal nach Literatur suchen. *ggg*

Wer diesen einfachen Grundsatz nicht versteht ist bei einer Joy-Community wo es um Vergnügen ohne eben solche Dramen geht meines Erachtens fehl am Platz.

Für eine einfache Sache machst du ziemlich viel Drama daraus. *zwinker*
*********oveit Paar
9 Beiträge
Ist leider echt ein schwieriges Thema und sagt auch viel über der Freiheitsverständnis und die Eigenverantwortung der Einzelnen aus. In fast allen Fällen beantwortet sich die Frage ob Anschreiben ja/nein beim Lesen des Profils und falls die AW ausbleibt, steht der Grund ebenfalls oftmals bzw fast immer min. indirekt im Profil. Hier pauschale Erwartungen im Vorfeld zu haben, zeigt leider nur Mangel an Erfahrung - letzten Endes kann man auch froh sein, sich Lebenszeit durch unnötige Chats zu sparen. Es gibt genug schöne Dinge und Gelegenheit für Flirts ausserhalb von JC. Selbst aktuell.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********oveit:
letzten Endes kann man auch froh sein, sich Lebenszeit durch unnötige Chats zu sparen.

Uah, was für ein ekelhafter Satz... sorry.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.