Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1588 Mitglieder
zum Thema
Paare: Warum zeigt ihr wenig Männerbilder?299
Wir haben uns damals im Joyclub angemeldet, weil man hier die…
zum Thema
Lohnt sich JOYclub für Ehefrauen?33
Die Überschrift trifft es vielleicht nicht ganz genau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lohnt sich das Anschreiben noch?

Zitat von *********oveit:
Ist leider echt ein schwieriges Thema und sagt auch viel über der Freiheitsverständnis und die Eigenverantwortung der Einzelnen aus. In fast allen Fällen beantwortet sich die Frage ob Anschreiben ja/nein beim Lesen des Profils und falls die AW ausbleibt, steht der Grund ebenfalls oftmals bzw fast immer min. indirekt im Profil. Hier pauschale Erwartungen im Vorfeld zu haben, zeigt leider nur Mangel an Erfahrung - letzten Endes kann man auch froh sein, sich Lebenszeit durch unnötige Chats zu sparen. Es gibt genug schöne Dinge und Gelegenheit für Flirts ausserhalb von JC. Selbst aktuell.

Die Sekunde, welche du für den „nein, danke!“ Button benötigst, wird dir dein leben nicht sehr verkürzen/die Lebenszeit rauben. Anderen zeigt dies aber, dass du sie als Mensch wahrnimmst, auch wenn du kein Interesse hast.
*******eCpl Paar
6 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von *******eCpl:
Im Internet ist man einem wildfremden natürlich nicht zur Antwort verpflichtet und das ist auch nicht respektlos.

Das Internet macht anscheinend komische Sachen mit dem Normen- und Wertesystem. Ich glaube, ich muss da tatsächlich mal nach Literatur suchen. *ggg*

Wer diesen einfachen Grundsatz nicht versteht ist bei einer Joy-Community wo es um Vergnügen ohne eben solche Dramen geht meines Erachtens fehl am Platz.

Für eine einfache Sache machst du ziemlich viel Drama daraus. ;)

Da du dich somit zu den adressierten empfindlichen Egos bekannt hast, wünsche ich dir, dass du in deiner Wahlliteratur das findest, was dein gesunder Menschenverstand nicht zu erschließen im Stande war.
*********oveit Paar
9 Beiträge
letzten Endes kann man auch froh sein, sich Lebenszeit durch unnötige Chats zu sparen.

Uah, was für ein ekelhafter Satz... sorry.

Danke für die Wertschätzung. Aber weisst du, wie oft man sich als Paar erklären/ rechtfertigen „soll“ warum man bspw keine Lust auf MMF mit einem Typen hat der A) nicht ins Beuteschema passt und B) MMF noch nicht mal als Option angeführt wurde. Erkläre hier bitte mal, wo der Sinn einer AW liegt/ liegen würde wenn offensichtlich nicht mal unser Profil gelesen wurde.
*********oveit Paar
9 Beiträge
Zitat von *******r81:
Ist leider echt ein schwieriges Thema und sagt auch viel über der Freiheitsverständnis und die Eigenverantwortung der Einzelnen aus. In fast allen Fällen beantwortet sich die Frage ob Anschreiben ja/nein beim Lesen des Profils und falls die AW ausbleibt, steht der Grund ebenfalls oftmals bzw fast immer min. indirekt im Profil. Hier pauschale Erwartungen im Vorfeld zu haben, zeigt leider nur Mangel an Erfahrung - letzten Endes kann man auch froh sein, sich Lebenszeit durch unnötige Chats zu sparen. Es gibt genug schöne Dinge und Gelegenheit für Flirts ausserhalb von JC. Selbst aktuell.

Die Sekunde, welche du für den „nein, danke!“ Button benötigst, wird dir dein leben nicht sehr verkürzen/die Lebenszeit rauben. Anderen zeigt dies aber, dass du sie als Mensch wahrnimmst, auch wenn du kein Interesse hast.

Auto Response halten wir leider für unhöflicher als ein respektvolles Schweigen. Ist im Job ebenfalls so.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******eCpl:
Zitat von *******eCpl:
Im Internet ist man einem wildfremden natürlich nicht zur Antwort verpflichtet und das ist auch nicht respektlos.

Das Internet macht anscheinend komische Sachen mit dem Normen- und Wertesystem. Ich glaube, ich muss da tatsächlich mal nach Literatur suchen. *ggg*

Wer diesen einfachen Grundsatz nicht versteht ist bei einer Joy-Community wo es um Vergnügen ohne eben solche Dramen geht meines Erachtens fehl am Platz.

Für eine einfache Sache machst du ziemlich viel Drama daraus. ;)

Da du dich somit zu den adressierten empfindlichen Egos bekannt hast, wünsche ich dir, dass du in deiner Wahlliteratur das findest, was dein gesunder Menschenverstand nicht zu erschließen im Stande war.

Ich bin bei weitem nicht empfindlich, denn ich habe bisher auf alle Nachrichten auch Antworten bekommen. *g*

Und ich bin mir sicher, ich werde einiges darüber finden. Aber keine Sorge, ich werde nicht versuchen, dich mit neuen Erkenntnissen zu belästigen. *zwinker*
Es ist doch generell immer so, dass verschiedene Menschen auch verschieden und subjektiv auf Situationen reagieren.
Das ist ja keine neue wissenschaftliche Erkenntnis.
Was bei manchen ein Drama auslöst, es persönlich genommen wird, mit dementsprechende Emotionen und Reaktionen, löst bei anderen ein kurzes "So what?"-Achselzucken aus.
🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Amen.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ******ion:
Es ist doch generell immer so, dass verschiedene Menschen auch verschieden und subjektiv auf Situationen reagieren.
Was bei manchen ein Drama auslöst, es persönlich genommen wird, mit dementsprechende Emotionen und Reaktionen, löst bei anderen ein kurzes "So what?"-Achselzucken aus.
🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Amen.

Und du willst ja auch gar nicht angeschrieben werden. *ggg*
*******975 Mann
27 Beiträge
Wenn sich aus dem Text heraus keine unmittelbare Notwendigkeit zum Antworten ergibt (z.B. eine implementierte Fragestellung), dann besteht in der Regel auch kein Grund zu antworten. Ausser es gibt ein besonderes Interesse meinerseits, dem Versender noch eine Nachricht mit auf den Weg zu geben. Ansonsten ist keine Antwort doch eine deutliche Antwort: Thema abgeschlossen, ich gehe jetzt zum Golfen
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und du willst ja auch gar nicht angeschrieben werden.

Ist da ein b zu viel?
****_77 Frau
439 Beiträge
letzten Endes kann man auch froh sein, sich Lebenszeit durch unnötige Chats zu sparen.

wo Sie Recht hat, hat Sie Recht
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ****_77:

Ja, ich sehe ein: Wenn ich gerade eine sehr schlechte, sehr gestresste, emotional sehr belastende Zeit habe, dann kommen mir ab und an auch solch menschenverachtende Gedanken.
Zitat von *****lnd:
Und du willst ja auch gar nicht angeschrieben werden.

Ist da ein b zu viel?

Ein B zu viel?
Zitat von ******ion:
🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Amen.

Und du willst ja auch gar nicht angeschrieben werden. :D

Richtig. Allerdings wird auch das offenbar nicht gelesen. Und dann soll ich halt "mal 'ne Ausnahme machen".
Ääääääh....nö.
*******975 Mann
27 Beiträge
Und da hält sich Bambition auch wirklich dran. Mitunter rotzig in der Art aber konsequent in der Handlungsweise. 👍 Das aber ausserhalb des Themas. Ich muss dann mal weg, mein Bier steht ab.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ******ion:
Richtig. Allerdings wird auch das offenbar nicht gelesen. Und dann soll ich halt "mal 'ne Ausnahme machen".
Ääääääh....nö.

Stellste ein auf "Ich suche nicht" und "Nachrichten-Button nur den Usern anzeigen, die meinen Suchkriterien entsprechen." Schwupps - niemand schreibt dir mehr. Nie wieder. *g*
Zitat von *******975:
Und da hält sich Bambition auch wirklich dran. Mitunter rotzig in der Art aber konsequent in der Handlungsweise. 👍 Das aber ausserhalb des Themas. Ich muss dann mal weg, mein Bier steht ab.

Rotzig?! *nachdenk*
*******975 Mann
27 Beiträge
Das bedeutet hier soviel wie: sehr direkt und wenig bis kaum diskutierbar. Rotzig halt - wie wäre deine Interpretation?
Zitat von *******975:
Das bedeutet hier soviel wie: sehr direkt und wenig bis kaum diskutierbar. Rotzig halt - wie wäre deine Interpretation?

Ah ok. Ja, diese Interpretation des Wortes ist demnach passend.

Ich kenne es mehr in Richtung "zickig", "frech" usw.

Ich bin ja nicht fies oder böse.
*******975 Mann
27 Beiträge
Hat ja auch keiner behauptet. Zumal ich Dich ja nicht kenne. Aber, Du antwortest ja doch - wenn auch auf einem unkonventionellen Weg. In diesem Sinne - einen schönen Abend. 😊
Danke gleichfalls. *g*

Ja, hier schon und wenn mich eine Nachricht und ein Profil anspricht und ich Lust habe, antwortete ich auch oder bin selbst initiativ.

*g*
*******975 Mann
27 Beiträge
Damit sollte die Frage dieses Themas doch eindeutig beantwortet sein. Vielen Dank für deine Mithilfe. Jetzt ist mein Bier abgestanden - aber dafür war es amüsant.
*********oveit Paar
9 Beiträge
Zitat von ****_77:

Ja, ich sehe ein: Wenn ich gerade eine sehr schlechte, sehr gestresste, emotional sehr belastende Zeit habe, dann kommen mir ab und an auch solch menschenverachtende Gedanken.

Ob das menschenverachtend gedacht ist oder nicht, überlässt du gefälligst noch uns. Das ist kein Argument sonder nur subjektive Interpretation deinerseits. In diesem Falle ist wohl ein Hang zur Hybris erkennbar.
Menschenverachtend ist es also, wenn ich auf Mails nicht reagiere, wenn mir ein freundlicher Erdenmensch eine wunderbare Geldanlage bei Golf und Diamanten anbieten?
Wenn ein Anschreiben nicht passt, dann ist es Spam. Bei mir in der Arbeit liest das auch keiner oder antwortet drauf, das wird ungelesen entsorgt. Da ist das egal, ob es sich um Dinge handelt, die man sogar in der Branche verwendet.
Jemanden zu ignorieren mit Menschenverachtung gleichzusetzen, so eine Unverhältnismäßigkeit hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Zitat von ******l79:
Menschenverachtend ist es also, wenn ich auf Mails nicht reagiere, wenn mir ein freundlicher Erdenmensch eine wunderbare Geldanlage bei Golf und Diamanten anbieten?
Wenn ein Anschreiben nicht passt, dann ist es Spam. Bei mir in der Arbeit liest das auch keiner oder antwortet drauf, das wird ungelesen entsorgt. Da ist das egal, ob es sich um Dinge handelt, die man sogar in der Branche verwendet.
Jemanden zu ignorieren mit Menschenverachtung gleichzusetzen, so eine Unverhältnismäßigkeit hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Tatsächlich kann ignorieren menschenverachtend sein.
(=eine der Formen von Mobbing) Aber nur, wenn es böswillig ist. Bei dem was ihr schreibt, ist es natürlich nicht böswillig. Somit auch nicht menschenverachtend. Ein individualisiertes Anschreiben einer Person, welche sich von eurem Profil und Vorlieben angesprochen fühlt als Spam zu bezeichnen, weil es eurer Meinung nach nicht passt, ist auch nicht menschenverachtend. Aber durchaus kann soetwas vom Anschreibenden als unhöflich interpretiert werden, auch wenn es von euch nicht so gemeint wurde. Und, nein… das ist nicht meine Meinung, was ich hier geschrieben habe. Das ist eine Kurzfassung aus der Sozialwissenschaft (Psychologie, sozialpädagogik, BWL) zu diesem Thema.
Dort wird der Kommunikation zwischen Menschen ein erheblicher Teil gewidmet und es wurden dort bereits viele Fragen beantwortet, welche hier in die Unendlichkeit diskutiert werden. Meinungen gibts hier schon genug, daher dachte ich, dass Fakten zwischendurch mal erfrischend sein könnten.
****41 Frau
191 Beiträge
Ich denke mir manchmal, dass sich manche Menschen echt nicht wundern sollten, wenn sie keine Antworten bekommen. Ich antworte zwar auf fast jede Nachricht, aber hin und wieder ist ein Anschreiben so niveaulos, dass mir die Worte für eine freundliche Antwort fehlen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.