Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1588 Mitglieder
zum Thema
Paare: Warum zeigt ihr wenig Männerbilder?299
Wir haben uns damals im Joyclub angemeldet, weil man hier die…
zum Thema
Lohnt sich JOYclub für Ehefrauen?33
Die Überschrift trifft es vielleicht nicht ganz genau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lohnt sich das Anschreiben noch?

*******ker Mann
3.140 Beiträge
Es gibt nicht umsonst den Spruch
Wie man in den Wald rein ruft
so schallt es zurück .
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ******l79:
Jemanden zu ignorieren mit Menschenverachtung gleichzusetzen, so eine Unverhältnismäßigkeit hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Zu sagen, dass man froh ist, dass die Lebenszeit nicht mit unnötigen Chats zu verschwenden, sagt "Mein Leben ist viel wertvoller als deins".

Unverhältnismäßig? Ja, wenn man damit dacor geht, dass das eigene Leben oder die eigene Lebenszeit wertvoller ist als die von anderen - dann kann man das durchaus als unverhältnismäßig betrachten.

Stell dir vor, ich sage jetzt: Meine Lebenszeit ist mir zu schade, um mich auf derartige Diskussionen hier weiter einzulassen. Na? Wie fühlt sich das für dich an? Damit sage ich dir nur, dass du für wertlos bist. Meiner in Selbstherrlichkeit übersteigerten, arroganten Aufmerksamkeit nicht würdig.

Das würde ich eben nicht sagen. *g*

Was ich jetzt aber sage, ist, dass ich diese Diskussion beende (und das Thema deabonniere), weil es mich einfach unendlich müde macht und unglaublich traurig, wenn ich Fremdabwertungen lesen muss und dazu auch noch Zustimmungen kommen. Das zeigt mir einfach nur, wie sehr andere Menschen in den Augen einiger abgewertet werden.
Ergo: Mir tut es nicht gut, dieses Thema weiter zu verfolgen. *wink*
*********rope Paar
72 Beiträge
Dem kann ich voll und ganz zustimmen, wobei ich meistens zurückschreibe auch wenn es absolut nicht passt und verweise dann auf unser Profil und frage, ob er es denn gelesen hat 😉
Bis jetzt in der Zeit als Single-Dame oder auch jetzt als paar hatte ich immer respektvolle Nachrichten von Männern, auch wenn das Profil dann nicht richtig gelesen wurde, nehme ich mir dir Zeit und schreibe gerne zurück, das erfordert mein Anstand und tut nicht weh.

Schönes Wochenende euch allen 😊

Zitat von **83:
Es lohnt sich in folgenden Fällen vermutlich doch:

Du passt zu dem, was die Frau sucht (nicht nur ein oder zwei Kriterien, sondern es passt wirklich).

Du bringst nichts mit, was sie von vornherein als Nogo kommuniziert.

Wenn du dir Forenbeiträge und Gruppen ansiehst, treffen erstens und zweitens immer noch.

Du schreibst eine Nachricht, die sich auf irgendetwas von 1. Oder 3. aufgreift. Solche Nachrichten fallen im Postfach auf, egal ob die Dame eine oder hundert am Tag bekommt. Will keiner der Männer glauben, die dauerhaft ohne Antworten bleiben, ist trotzdem so.

Außerdem ist die Frage, wie du "lohnt" definierst. Eine Antwort, ein Treffen, eine Fickgarantie?

Und um das, was @********dick schreibt, einmal zu erklären (nur meine persönliche Handlungsweise): kommt es vor, dass ich mir ein Profil ansehe und dann eben DEUTLICH KOMMUNIZIERTE Nogos sehe, schreibe ich nicht zurück.

Ich habe das Spiel gerade in den letzten Tagen erst wieder durch. Da wird eisern auf die Höflichkeit gepocht, weil man doch eine respektvolle Nachricht geschrieben hat.

Dass aber meine Kriterien einfach übergangen werden und mir der Mensch mitteilt, dass ihn meine Bedürfnisse und Interessen nicht die Bohne interessieren - wo kommt da der Anspruch her, dass ich meine Zeit aufwenden, ihm mein Profilinhalt noch einmal ganz persönlich zu verdeutlichen? Und dann wird es meist immer noch nicht akzeptiert, sondern die Frau bequatscht. Und vielen Frauen geht es hier eben ähnlich.

Nix mit Lotto. Wirklich Profile lesen und beachten. Das kommt nicht permanent als Tipp in ähnlichen Threads, weil das ein lustiger running gag ist, sondern ein ernst gemeinter Rat, den viele nicht beherzigen.

So, isch abe fertisch. *my2cents*

Zitat von *********ebell:
Zu sagen, dass man froh ist, dass die Lebenszeit nicht mit unnötigen Chats zu verschwenden, sagt "Mein Leben ist viel wertvoller als deins".
Den meisten Menschen ist Ihr Leben(Zeit) wichtiger, sind nicht alle Mutter Theresa.

Stell dir vor, ich sage jetzt: Meine Lebenszeit ist mir zu schade, um mich auf derartige Diskussionen hier weiter einzulassen. Na? Wie fühlt sich das für dich an?
Ist für mich überhaupt kein Problem. Es ist deine Zeit und zudem ist schönes Wetter.
Damit sage ich dir nur, dass du für wertlos bist. Meiner in Selbstherrlichkeit übersteigerten, arroganten Aufmerksamkeit nicht würdig.
Sehr schönes Menschen-/Frauenbild hast du da.
Das würde ich eben nicht sagen. *g*

Was ich jetzt aber sage, ist, dass ich diese Diskussion beende (und das Thema deabonniere)
Das heißt, du machst genau das, was du eben kritisiert hast. Du sagst es nicht gerade heraus, sondern ignorierst mich einfach. Oder hast du nur den Kommentar um den es ging nochmal gelesen und endlich richtig verstanden? Retorisch, da du ja jetzt nicht mehr in den Thread schaust *zwinker*
Ich habe in meinem Profiltext einiges stehen, was Hinweise gibt, was ich nicht möchte/suche.

Schreibt mich nun jemand mit einer Massenmail an, aus der ich erkennen kann, dass da NICHTS von meinem Profil gelesen wurde (bevorzugt Männer aus einer Paarkonstellation, die gerne ein bisschen Abwechslung suchen und die ich explizit ausschließe) liegt der Ball NICHT bei mir höflich zu sein!

Jemand, der bewusst meinen Text ignoriert und dann die "mimimi, du bist so unhöflich-Karte" spielen will? nee, so funktioniert das nicht, das ist KEINE Einbahnstraße!
Im Gegenteil dieses "man wird ja wohl mal nett fragen dürfen", wenn der Gegenüber das vorher kategorisch ausschließt ist schlichtweg frech.

Generell antworte ich langsam, aber wenn jemand einen persönlichen Text schreibt und es "nur" nicht passt für mich bekommt derjenige eine persönliche Antwort.
Dennoch sind die Hälfte davon fürchterlich beleidigt und quengeln trotzdem rum. Mittlerweile beende ich die Konversation dann und gut. Ein einfaches Nein muss halt reichen.
Zitat von *****982:
Ich habe in meinem Profiltext einiges stehen, was Hinweise gibt, was ich nicht möchte/suche.

Schreibt mich nun jemand mit einer Massenmail an, aus der ich erkennen kann, dass da NICHTS von meinem Profil gelesen wurde (bevorzugt Männer aus einer Paarkonstellation, die gerne ein bisschen Abwechslung suchen und die ich explizit ausschließe) liegt der Ball NICHT bei mir höflich zu sein!

Jemand, der bewusst meinen Text ignoriert und dann die "mimimi, du bist so unhöflich-Karte" spielen will? nee, so funktioniert das nicht, das ist KEINE Einbahnstraße!
Im Gegenteil dieses "man wird ja wohl mal nett fragen dürfen", wenn der Gegenüber das vorher kategorisch ausschließt ist schlichtweg frech.

Generell antworte ich langsam, aber wenn jemand einen persönlichen Text schreibt und es "nur" nicht passt für mich bekommt derjenige eine persönliche Antwort.
Dennoch sind die Hälfte davon fürchterlich beleidigt und quengeln trotzdem rum. Mittlerweile beende ich die Konversation dann und gut. Ein einfaches Nein muss halt reichen.
Volle Zustimmung.
*******uld Mann
2.175 Beiträge
Zitat von *******r81:

...
Tatsächlich kann ignorieren menschenverachtend sein.
(=eine der Formen von Mobbing) Aber nur, wenn es böswillig ist. Bei dem was ihr schreibt, ist es natürlich nicht böswillig. Somit auch nicht menschenverachtend.
...
Ich würde es etwas anders ausdrücken:
Wenn ich in bestehenden Verhältnissen/Beziehungen (Arbeitsverhältnis, partnerschaftliche Beziehung, Freundschaft, ...) jemand ignoriere, kann es Richtung Mobbing gehen. Solange aber dieses Verhältnis, diese Beziehung noch gar nicht existiert, passt diese Einschätzung nicht, weil ich ja nicht etwas unterlasse, was vorher Bestand hatte.
Dass jemand anderes nach den gleichen Regeln und Erwartungen vorgeht, wie ich selber, kann ich mir zwar wünschen, aber bei nicht klar rechtlich festgelegten Regeln nicht erwarten. (Die Ansichten der verschiedenen Menschen sind eben genauso verschieden, wie sie selbst.)
Erwarte ich es doch, muss ich mit möglichen Enttäuschungen leben.
Zitat von *******r81:

...
Ein individualisiertes Anschreiben einer Person, welche sich von eurem Profil und Vorlieben angesprochen fühlt als Spam zu bezeichnen, weil es eurer Meinung nach nicht passt, ist auch nicht menschenverachtend. Aber durchaus kann soetwas vom Anschreibenden als unhöflich interpretiert werden, auch wenn es von euch nicht so gemeint wurde.
...
Soetwas als Spam zu bezeichnen ist schon bedenklich, wenn es kein Copy-und-Paste-Schreiben ist und auch auf das Gegenüber eingeht (ohne beispielsweise den Profilinhalt bewusst zu ignorieren).
Besser wäre es, dies als ein "Zuviel" zu bezeichen, weil der Betroffene ggf. auf Grund der schieren Anzahl einfach überlastet wird. Sowohl das Schreiben (unter den vielen), noch das Nicht-beantworten (wegen den vielen Schreiben) als "menschenverachtend" zu bezeichen, halte ich für genauso daneben, wie die Einstellung, das die Zeit der einen Seite "wertvoller" als die der anderen Seite sein soll.
Zitat von *******r81:

...
Und, nein… das ist nicht meine Meinung, was ich hier geschrieben habe.
Das ist eine Kurzfassung aus der Sozialwissenschaft (Psychologie, sozialpädagogik, BWL) zu diesem Thema.
Dort wird der Kommunikation zwischen Menschen ein erheblicher Teil gewidmet und es wurden dort bereits viele Fragen beantwortet, welche hier in die Unendlichkeit diskutiert werden. Meinungen gibts hier schon genug, daher dachte ich, dass Fakten zwischendurch mal erfrischend sein könnten.
...
Hierfür reicht eigentlich schon Kant mit seinen (sinngemäß) "Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu" aus.
(Die Auswirkungen eines solchen Handelns dürfte ähnlich unterschiedlich sein, wie die Menschen selbst.)

Ein Blick auf Wissenschaften ist durchaus hilfreich, solange man dabei mit bedenkt, dass es dort auch nicht immer nur einheitliche Sichtweisen gibt und alles nur solange Bestand hat, bis von jemand das Gegenteil (oder etwas Abweichendes) bewiesen wurde - oder das Gegenteil/Abweichende zumindest plausibel gemacht wurde.
Hinterfragen ist also durchaus gut.
Zitat von *******uld:
Zitat von *******r81:

...
Tatsächlich kann ignorieren menschenverachtend sein.
(=eine der Formen von Mobbing) Aber nur, wenn es böswillig ist. Bei dem was ihr schreibt, ist es natürlich nicht böswillig. Somit auch nicht menschenverachtend.

...
Ich würde es etwas anders ausdrücken:
Wenn ich in bestehenden Verhältnissen/Beziehungen (Arbeitsverhältnis, partnerschaftliche Beziehung, Freundschaft, ...) jemand ignoriere, kann es Richtung Mobbing gehen. Solange aber dieses Verhältnis, diese Beziehung noch gar nicht existiert, passt diese Einschätzung nicht, weil ich ja nicht etwas unterlasse, was vorher Bestand hatte.
Dass jemand anderes nach den gleichen Regeln und Erwartungen vorgeht, wie ich selber, kann ich mir zwar wünschen, aber bei nicht klar rechtlich festgelegten Regeln nicht erwarten. (Die Ansichten der verschiedenen Menschen sind eben genauso verschieden, wie sie selbst.)
Erwarte ich es doch, muss ich mit möglichen Enttäuschungen leben.
Zitat von *******r81:

...

Tatsächlich kann mobbing auch in Situationen stattfinden, in denen andere Arten der Beziehung zueinander gelten. Zum Beispiel die Gesellschaft als Ganzes. Dann nennt man es nur nicht mehr mobbing, sondern Ausgrenzung, diskriminierung…

Ein individualisiertes Anschreiben einer Person, welche sich von eurem Profil und Vorlieben angesprochen fühlt als Spam zu bezeichnen, weil es eurer Meinung nach nicht passt, ist auch nicht menschenverachtend. Aber durchaus kann soetwas vom Anschreibenden als unhöflich interpretiert werden, auch wenn es von euch nicht so gemeint wurde.
...
Soetwas als Spam zu bezeichnen ist schon bedenklich, wenn es kein Copy-und-Paste-Schreiben ist und auch auf das Gegenüber eingeht (ohne beispielsweise den Profilinhalt bewusst zu ignorieren).
Besser wäre es, dies als ein "Zuviel" zu bezeichen, weil der Betroffene ggf. auf Grund der schieren Anzahl einfach überlastet wird. Sowohl das Schreiben (unter den vielen), noch das Nicht-beantworten (wegen den vielen Schreiben) als "menschenverachtend" zu bezeichen, halte ich für genauso daneben, wie die Einstellung, das die Zeit der einen Seite "wertvoller" als die der anderen Seite sein soll.
Zitat von *******r81:

...
Und, nein… das ist nicht meine Meinung, was ich hier geschrieben habe.
Das ist eine Kurzfassung aus der Sozialwissenschaft (Psychologie, sozialpädagogik, BWL) zu diesem Thema.
Dort wird der Kommunikation zwischen Menschen ein erheblicher Teil gewidmet und es wurden dort bereits viele Fragen beantwortet, welche hier in die Unendlichkeit diskutiert werden. Meinungen gibts hier schon genug, daher dachte ich, dass Fakten zwischendurch mal erfrischend sein könnten.
...
Hierfür reicht eigentlich schon Kant mit seinen (sinngemäß) "Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu" aus.
(Die Auswirkungen eines solchen Handelns dürfte ähnlich unterschiedlich sein, wie die Menschen selbst.)

Ein Blick auf Wissenschaften ist durchaus hilfreich, solange man dabei mit bedenkt, dass es dort auch nicht immer nur einheitliche Sichtweisen gibt und alles nur solange Bestand hat, bis von jemand das Gegenteil (oder etwas Abweichendes) bewiesen wurde - oder das Gegenteil/Abweichende zumindest plausibel gemacht wurde.
Hinterfragen ist also durchaus gut.

Hinterfragen ist grundsätzlich ein wichtiger Teil der Wissenschaft und immer gut. Dies jedoch bei wissenschaftlichen Grundlagen zu tun, hat endenwollenden Sinn. Aber, für die persönliche Wertentwicklungen ist dies immer sinnvoll.
Meine Intention bei der ganzen Sache war folgende:
„Menschenverachtend“ ist ein sehr starkes Wort. Es ist ein Extrem, welches gesellschaftlich einen Zustand beschreibt, bei dem der Wert einen Menschen auf null gesetzt wird. Sowas sollte man nur wohlüberlegt verwenden. Ich wollte hier eine Art „Bremse“ oder auch reflektionsmöglichkeit schaffen, damit die Fronten aufgeweicht werden und die Sprachwahl etwas mehr reflektiert wird. Meiner Erfahrung nach Hilft es dabei, wenn unwiderlegte wissenschaftliche Tatsachen (weil messbar) herangezogen werden. Meist kann man mit wissenschaftlichen Fakten besser umgehen als mit Zuschreibungen anderer.

Aber hier bei diesem Thema hat es nicht geklappt. Sorry 😔
*******eCpl Paar
6 Beiträge
Zitat von *******r81:
Meiner Erfahrung nach Hilft es dabei, wenn unwiderlegte wissenschaftliche Tatsachen (weil messbar) herangezogen werden. Meist kann man mit wissenschaftlichen Fakten besser umgehen als mit Zuschreibungen anderer.

Mag daran liegen, dass du deine Meinung als Zusammenfassung wissenschaftlicher Fakten diverser Bereiche verkauft hast.

Nicht böse gemeint, aber lies dir den Beitrag nochmal durch. Messbar war daran nichts, auch nicht durch Quellen oder irgendwas belegt.

Aber auch mit Quellen wäre die Evidenz für ein bestimmtes Fallbeispiel nicht grundlegend auf jede Situation so leicht übertragbar. Wissenschaft als Grundlage zur eigenen Reflektion schön und gut, im argumentativen, oberflächlichen Austausch rutscht man dann doch sehr schnell ins Pseudowissenschaftliche.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Allein schon anhand von Beiträgen könnte ich jetzt den Finger drauflegen, warum es bei bestimmten Menschen nicht klappt mit dem Anschreiben.
Dass hier überhaupt eine Wissenschaft draus gemacht wird, finde ich schon amüsant.

Interesse und Zeit und Lust zu schreiben: Antwort

Kein Interesse, plumpe unspannende Nachricht, keine Lust, keine Zeit...: keine Antwort

Bin ich deswegen dann ein schlechter Mensch? Nein. Bin ich irgendjemandem Rechenschaft schuldig? Nein.
*********lys72 Frau
3 Beiträge
Ich denke, Komplimente sind es, die das Postfach „zum Überlaufen“ bringen.

Bedanke ich mich für Komplimente (wie ich es im realen Leben auch machen würde) von Männern außerhalb meiner „Zielgruppe“, wird das oft als Interesse interpretiert. Verweise ich dann auf das im Profil beschriebene Beuteschema, folgen meist Beleidigungen („dein Profil ist total scheisse“, „kein Wunder dass du keinen findest!“) oder Gejammer („aber du hast geantwortet also willst du mich!“, „mach eine Ausnahme bei mir, es lohnt sich!“...). Um mich davor zu schützen und um diese sinnlosen Diskussionen nicht im Postfach zu haben und Zeit investieren zu müssen, bedanke ich mich nicht mehr.

Auf Komplimente meiner Zielgruppe (für die ich mich bedanke), folgen oft weitere Komplimente aber es entsteht kein Austausch. Das ist dann eben so. Oder ein „danke“ wird umgehend mit der Telefonnummer oder einem dickpic beantwortet. Macht man das im Cafe oder Biergarten auch so?
Mann: „Hey, schöne Augen“
Frau: „Danke!“
Mann: „Schau, mein Schwanz. Ruf mich an!“

Oft wird das Profil also nicht gelesen oder gezielt ignoriert. Wenn man das virtuell so handhabt, möchte ich real gar keinen Kontakt.

Wahllose Anschreiben habe ich oft im Postfach. Auch die muss ich mittlerweile löschen, denn auch hier ist es wie mit den Komplimenten: bedanke ich mich und antwortete, dass es leider nicht passt, werde ich beleidigt oder es wird sich angebiedert.

Individuelle Mails beantworte ich immer. Da hat sich jemand Mühe gemacht und sich die Zeit genommen, zu lesen. Sowas würde ich nicht ignorieren und ich selbst lese auch Texte und schreibe nur an, wenn ich etwas zu sagen habe. Oft entsteht ein kurzer und netter Austausch und es passt vielleicht doch nicht oder aber man bleibt länger im Kontakt und es entsteht mehr.

Leider sind diese Mails aber selten. Um sie wahrzunehmen und zu wertschätzen, muss ich beim „Rest“ leider aussieben. Das sorgt für schlechte Stimmung bei denen, die wahllos anschreiben (und mir). Es lässt auch die zweifeln, die es eigentlich nicht nötig hätten, weil sie tolle, witzige, individuelle Mails schreiben könnten aber durch die „vollen Postfächer“ und die negativen Berichte anderer Männer abgeschreckt sind.
Zitat von *******eCpl:
Zitat von *******r81:
Meiner Erfahrung nach Hilft es dabei, wenn unwiderlegte wissenschaftliche Tatsachen (weil messbar) herangezogen werden. Meist kann man mit wissenschaftlichen Fakten besser umgehen als mit Zuschreibungen anderer.

Mag daran liegen, dass du deine Meinung als Zusammenfassung wissenschaftlicher Fakten diverser Bereiche verkauft hast.

Nicht böse gemeint, aber lies dir den Beitrag nochmal durch. Messbar war daran nichts, auch nicht durch Quellen oder irgendwas belegt.

Aber auch mit Quellen wäre die Evidenz für ein bestimmtes Fallbeispiel nicht grundlegend auf jede Situation so leicht übertragbar. Wissenschaft als Grundlage zur eigenen Reflektion schön und gut, im argumentativen, oberflächlichen Austausch rutscht man dann doch sehr schnell ins Pseudowissenschaftliche.

Tut mir leid, ich glaube, dass ihr mich hier falsch verstanden habt. Meine Meinung dazu hab ich hier gar nicht zum Ausdruck bringen wollen. Es war deshalb eine kurze Zusammenfassung, weil dies ja keine wissenschaftliche Arbeit hat werden sollen. Ich gebe zu, es ist alles extrem vereinfacht und heruntergebrochen worden von mir. Kommunikation ist aber tatsächlich eine querschnittsmaterie der genannten Fachrichtungen (und es gibt noch viele weitere, welche sich genau damit befassen).
Quellen schreibe ich euch gerne als PN wenn ihr wollt, da dies für ein Forum zu ausschweifend wird und eigentlich nicht zu meiner Zielerreichung (sich gegenseitig nicht verbal an die Gurgel gehen) beitragen würde.
Gerne unterhalte ich mich mit euch über genau diese Materie auch auf fachlicher Ebene. Aber mir scheint, dass JC nicht das Ziel verfolgt und auch nicht den Rahmen bietet, dass wissenschaftlicher Austausch über kommunikationstheorien und deren Grundlagen hier stattfinden. Um ehrlich zu sein, und jetzt kommt eine vollkommen unbewiesene These, welche nur auf meinem Gefühl beruht: ihr habt gar kein Interesse an diesem Austausch, sondern findet es angenehmer hier im Forum anderen Leute ordentlich zu zeigen, wer hier das Sagen hat und die Meinung vorgibt. Damit kann ich leben, aber es ist schade, dass ihr lieber auf Konfrontation geht, als einen Konsens zu finden. Falls ich euch mit meiner These unrecht tue, tut mir das leid. Dann möchte ich mich bereits im Vorfeld dafür entschuldigen und hoffe, dass ihr meine Entschuldigung annehmt.
Macht man das im Cafe oder Biergarten auch so?
Mann: „Hey, schöne Augen“
Frau: „Danke!“
Mann: „Schau, mein Schwanz. Ruf mich an!“

*lach*
Sehr gut.

Ich pack in solchen Situationen dann auch immer sofort meine Brüste aus.
Normal, oder?!
*sarkasmus*
*******uld Mann
2.175 Beiträge
@*******r81
Entschuldigung angenommen. *zwinker*
*********lys72 Frau
3 Beiträge
@******ion
wir sollten das mal zusammen machen 😜
@*********lys72

Oooooh jaaaaa.
😂😂😂😂

Am besten so ganz ungefragt.
********ghts Frau
39 Beiträge
Ich antworte auf höfliche Anfragen ebenfalls höflich. Sollte es nicht passen, erkläre ich sogar freundlich, warum es nicht passt, obwohl alles aus meinem Profiltext ersichtlich ist. Gründe sind z.B. das Alter und die Entfernung.
Viele Anschreiben würden sich von selbst erledigen, wenn das Profil einfach mal genauer gelesen würde.
Und das Argument, dass man im realen Leben schließlich auch antworten würde, lasse ich nicht gelten.
Wenn mich im Supermarkt jemand mit den Worten "Geile Titten. Wann hast Du Zeit zu ficken?" oder ähnliches ansprechen würde, würde ich eher die Polizei rufen.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Zitat von ******_23:
Ich sehe immer wieder Profile von Frauen oder Paaren, die Bilder haben, wo man deutlich sieht, dass der Briefkasten voller Nachrichten ist. Da frage ich mich, lohnt es sich überhaupt noch diese Profile anzuschreiben?

Nee, lass es! Wer zig mal das gleiche Thema oder ähnliche postet, betreibt entweder nur click-baiting - wer Aufmerksamkeit so dringend nötig hat ist vermutlich nicht nur für uns völlig uninteressant - oder hat möglicherweise, falls er nicht merkt, dass er immer wieder das gleiche in ähnlicher Form postet, ein psychisches Problem - noch uninteressanter für uns!

Was das angeblich „menschenverachtende“ nicht antworten angeht lachen wir uns einen Ast ab. Was soll dieser krude Quatsch?

Wer ungefragt Initiativ-Bewerbungen abgibt, hat auch im normalen Leben keinen Anspruch auf eine Antwort. Warum sollte das hier anders sein? Und was soll dieses hieraus konstruierte angebliche Werturteil über die Person? Dann wäre es auch menschenverachtend eine Frau anzuschreiben, obwohl man nicht zu ihrer Suche passt. Denn wenn das, was sie sucht nicht ernst genommen wird, zeigt es, welchen Wert ihrer Persönlichkeit beigemessen wird?! Sie wird nur als williges F…Fleisch betrachtet, oder? DAS ist menschenverachtend!

Ein Masseur, der sich auf die Stelle als Atomphysiker bewirbt - oder umgekehrt -, zeigt nur, dass er entweder das Anforderungsprofil nicht gelesen hat oder über eine - vorsichtig ausgedrückt - problematische Persönlichkeit verfügt, weil es ihn nicht interessiert und er auch noch glaubt Anspruch auf ein nettes Antwortschreiben zu haben. Hat er nicht! Warum sollte das hier anders sein? Warum sollte Frau jemandem, der Züge von Größenwahn oder zumindest narzisstischen Anlagen zeigt, antworten? Das die Frauen, die freundliche Absagen schreiben, anschließend auch noch beschimpft werden, bestätigt diese Annahme.

Was die wiederkehrenden Diskussionen angeht, zeigt das für uns außerdem, wie sehr diese Herren um sich selbst kreisen und wie wenig Verständnis und Einfühlungsvermögen sie mit Blick auf die Frauen haben. Ansonsten wüssten sie: unter der Annahme, dass jede Frau durchschnittlich nur 10 ungefragte Mails pro Tag bekommt - was bei weitem nicht der Realität entspricht - und sich anschließend nur je 10 Minuten mit dem Profil des jeweiligen Mannes auseinandersetzt und nur 10 Minuten darauf verwendet zu schauen, was derjenige so in den Threads postet und dann auch noch 10 Minuten in eine Antwortmail investiert, sind das 10x30Min. bei 10 Männern. Das sind insgesamt 5 Stunden!!! Sorry, es gibt ein Leben außerhalb des JC.

All diese Gründe führen dazu, dass viele Frauen und Paare derartige Threads, wie diesen, aber sehr gerne als Vorauswahl nutzen, um die Profile der Männer, die das Thema posten oder sich daran beteiligen, auf ihre persönliche NoGo-Liste zu setzen. Also ruhig weiter so!!! *lol*

Wir sind jetzt hier raus.

Vidarius u. seineS
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Viele Männer sind schon arm dran, aber wie sagt man? Arm dran ist immer noch besser als Arm ab.Man könnte auch sagen, gelobt sei, was hart macht, und entsprechende Bilder gibt´s im joyclub ja viele.
*******uld Mann
2.175 Beiträge
Zitat von **********eineS:

...
All diese Gründe führen dazu, dass viele Frauen und Paare derartige Threads, wie diesen, aber sehr gerne als Vorauswahl nutzen, um die Profile der Männer, die das Thema posten oder sich daran beteiligen, auf ihre persönliche NoGo-Liste zu setzen.
Also ruhig weiter so!!!
...
Wenn die reine Teilnahme an so einem Thread ohne Unterscheidung des Inhalts zu so einer Reaktion führen sollte, dann kann das nur gut sein. Denn dann gibt es ein paar oberflächliche Diskussionen weniger.
Also ruhig weiter so.
(Dass manche um sich selber kreisen, hätte ich wie den Großteil des Posts ja noch bestätigt, aber wer nicht unterscheiden kann...)
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
@*******uld
Wir lernen gerne dazu: warum beteiligen sich Männer, die keine Lust auf Frauenbashing haben und auch keine Spaß daran haben herumzujammern, wie sehr die armen Männer von den „bösen“ Frauen missachtet werden, an derartigen Threads?
*******uld Mann
2.175 Beiträge
@*******uld
Warum beteiligen sich Männer, die keine Lust auf Frauenbashing haben und auch keine Spaß daran haben herumzujammern, wie sehr die armen Männer von den „bösen“ Frauen missachtet werden, an derartigen Threads?
Um eben darauf hinzuweisen, dass es kein Recht auf Anschreiben gibt, dass da kein böser Wille dahinter steckt und dass man sich etwas in die angeschriebene Person versetzen sollte, bevor man urteilt.
(Und dass sich Anschreiben sehr wohl lohnt - wenn es nach den vorliegenden Informationen passen kann.)
Zitat von ******_23:
Ich sehe immer wieder Profile von Frauen oder Paaren, die Bilder haben, wo man deutlich sieht, dass der Briefkasten voller Nachrichten ist. Da frage ich mich, lohnt es sich überhaupt noch diese Profile anzuschreiben?

Yeah, Give es hell!

Nee, lass es! Wer zig mal das gleiche Thema oder ähnliche postet, betreibt entweder nur click-baiting - wer Aufmerksamkeit so dringend nötig hat ist vermutlich nicht nur für uns völlig uninteressant - oder hat möglicherweise, falls er nicht merkt, dass er immer wieder das gleiche in ähnlicher Form postet, ein psychisches Problem - noch uninteressanter für uns!

Was das angeblich „menschenverachtende“ nicht antworten angeht lachen wir uns einen Ast ab. Was soll dieser krude Quatsch?

Wer ungefragt Initiativ-Bewerbungen abgibt, hat auch im normalen Leben keinen Anspruch auf eine Antwort. Warum sollte das hier anders sein? Und was soll dieses hieraus konstruierte angebliche Werturteil über die Person? Dann wäre es auch menschenverachtend eine Frau anzuschreiben, obwohl man nicht zu ihrer Suche passt. Denn wenn das, was sie sucht nicht ernst genommen wird, zeigt es, welchen Wert ihrer Persönlichkeit beigemessen wird?! Sie wird nur als williges F…Fleisch betrachtet, oder? DAS ist menschenverachtend!

Ein Masseur, der sich auf die Stelle als Atomphysiker bewirbt - oder umgekehrt -, zeigt nur, dass er entweder das Anforderungsprofil nicht gelesen hat oder über eine - vorsichtig ausgedrückt - problematische Persönlichkeit verfügt, weil es ihn nicht interessiert und er auch noch glaubt Anspruch auf ein nettes Antwortschreiben zu haben. Hat er nicht! Warum sollte das hier anders sein? Warum sollte Frau jemandem, der Züge von Größenwahn oder zumindest narzisstischen Anlagen zeigt, antworten? Das die Frauen, die freundliche Absagen schreiben, anschließend auch noch beschimpft werden, bestätigt diese Annahme.

Was die wiederkehrenden Diskussionen angeht, zeigt das für uns außerdem, wie sehr diese Herren um sich selbst kreisen und wie wenig Verständnis und Einfühlungsvermögen sie mit Blick auf die Frauen haben. Ansonsten wüssten sie: unter der Annahme, dass jede Frau durchschnittlich nur 10 ungefragte Mails pro Tag bekommt - was bei weitem nicht der Realität entspricht - und sich anschließend nur je 10 Minuten mit dem Profil des jeweiligen Mannes auseinandersetzt und nur 10 Minuten darauf verwendet zu schauen, was derjenige so in den Threads postet und dann auch noch 10 Minuten in eine Antwortmail investiert, sind das 10x30Min. bei 10 Männern. Das sind insgesamt 5 Stunden!!! Sorry, es gibt ein Leben außerhalb des JC.

All diese Gründe führen dazu, dass viele Frauen und Paare derartige Threads, wie diesen, aber sehr gerne als Vorauswahl nutzen, um die Profile der Männer, die das Thema posten oder sich daran beteiligen, auf ihre persönliche NoGo-Liste zu setzen. Also ruhig weiter so!!! *lol*

Wir sind jetzt hier raus.

Vidarius u. seineS

******udb Frau
10 Beiträge
Ich bin hier noch nicht sooo lange dabei und noch kürzer aktiv, was das Beiträge schreiben angeht.. Aber wenn ich mir mein Postfach, nach einem geposteten Beitrag, ansehe, muss ich sagen, dass mir da einfach die ZEIT fehlt jedem eine Antwort zu schicken, geschweige denn mir jedes Profil anzusehen. Interesse ist auch sehr gering. Ich bin eigentlich hier, um die Erfahrungen/Gedanken anderer zu lesen und wenn ich Lust habe schreibe ich auch etwas über mich zum Thema bzw. im Forum, aber wenn die Konsequenz daraus ist, dass mein Postfach übergeht, überdenke ich das vielleicht nochmal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.