Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1586 Mitglieder
zum Thema
Paare: Warum zeigt ihr wenig Männerbilder?299
Wir haben uns damals im Joyclub angemeldet, weil man hier die…
zum Thema
Lohnt sich JOYclub für Ehefrauen?33
Die Überschrift trifft es vielleicht nicht ganz genau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lohnt sich das Anschreiben noch?

*****ium Mann
770 Beiträge
Zitat von ******_23:
Da frage ich mich, lohnt es sich überhaupt noch diese Profile anzuschreiben?

Es ist doch eigentlich ganz einfach:

Mit dem Anschreiben fordert man einfach sein Glück heraus. Entweder es klappt, oder eben nicht.

Das ist wie Lotto spielen. Spielst Du Lotto, hast Du die Chance den Jackpot zu knacken. Meistens wird man aber leer ausgehen. Spielt man gar nicht erst, wird man den Jackpot ganz sicher nicht gewinnen.

Wenn ich das Gefühl habe, jemand anschreiben zu wollen, dann tue ich das genau ein Mal. Wenn darauf keine Antwort kommt, dann bin ich mir ehrlich gesagt zu stolz, nochmal nachzutreten. Auch wenn es mir vielleicht auf der Zunge liegt: ich verklemme es mir einfach, weil es erstens nichts bringt, es zweitens kein Anrecht auf eine Antwort gibt und drittens, weil ich zwar auf mich aufmerksam machen will, aber zum Kontakt soll es aus freien Stücken kommen - nicht weil irgendeine soziale Norm es erfordert, dass Höflichkeiten ausgetauscht werden.

Da habe ich irgendwie auch den Anspruch an mich selbst, nicht rumzuheulen, weil jemand nicht mit mir im Sandkasten spielen will. Kopf nach oben nehmen, abhaken und gut ist. Wenn ich mir das ein oder andere Profil ansehe, passen die offen zur Schau gestellten Sixpacks so gar nicht zum offen zur Schau gestellten Rumgejammer.
********8781 Paar
63 Beiträge
Macht man das wirklich an die Bilder fest.?

Klar sind schöne Bilder immer ein Punkt an dem man sich orientieren tut. Aber das diese automatisch den Postkasten voll haben ist nicht der Fall....

Wir hören immer wieder das wir tolle Bilder haben und bekommen diesbezüglich auch Mails. Aber keiner hat die Eier in der Hose und schreibt mal direkt eine Mail. Das Interesse besteht, das man mit uns sich mehr vorstellen kann...

Wir sagen von uns selbst das wir normale Menschen sind. Treiben kein Sport ernähren uns aber sehr ausgewogen. Haben normale Arbeit und Kinder. Und wir haben den Postkasten nicht voll auch nicht auf unseren Single Profil...
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Weil der Start-Post und die Thread-Frage nicht ganz deckungsgleich sind:
Start-Post:
Ich sehe immer wieder Profile von Frauen oder Paaren, die Bilder haben, wo man deutlich sieht, dass der Briefkasten voller Nachrichten ist. Da frage ich mich, lohnt es sich überhaupt noch diese Profile anzuschreiben?
Wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass man in einer "vermuteten Masse" an CM untergeht, lohnt es schon rein statistisch entsprechend weniger, aber - wie andere hier schon geschrieben haben - es kann trotzdem Erfolg haben, weil es ggf. passender ist, als die "Masse".
Thread-Frage:
Hier würde ich noch einen draufsetzen: "Lohnt das Schreiben per CM noch?"
Immerhin habe ich es selbst erlebt, dass ein eine Weile laufender Austausch so mir-nichts-dir-nicht ohne weitere Reaktion abgebrochen ist. (Und dass ohne erkennbaren Grund.)
Dass etwas - vielleicht auch recht oft - nicht zum (gewünschten) Erfolg führt, ist allein noch kein Grund, es zu lassen.
Es ist aber eventuell ein Grund, zu überlegen, ob man selbst dabei Fehler macht und somit mit zu dem Ergebnis beigetragen hat. Wenn das nicht der Fall ist (wie bei dem beschriebenen Abbruch), dann ist "Abhaken" besser als Grübeln (usw.), offen bleiben und sich umsehen (manchmal gibt es auch andere Kontaktmöglichkeiten oder sie sagen einem mehr zu) und möglichst wenig persönlich nehmen (weil man oft nicht erkennen kann, warum das Gegenüber so handelt - oder eben nicht handelt).
Wer dass Anschreiben unterlässt (so er es kann, weil man Premium-Nutzer ist), muss dann eben auf die Anschreiben oder Reaktionen der anderen warten (wie die Nicht-Premium-Nutzer) und dann entscheiden.
*******elle Frau
35.872 Beiträge
Wenn ich einen Mann hier angeschrieben habe,
habe ich mir vorher nie überlegt, ob sich das lohnen würde.

Diese Gedanken kamen mir nie.
Ich schrieb, entweder kam das gut an, oder nicht.
Ganz unabhängig, ob der Mann auch andere Post hatte, oder auch mit anderen usern schreibt.

Versuch macht klug.
Wenn am Anfang, aufgrund einer zu späten oder nicht würdevoll genug gestalteten Nachricht, schon gezickt wird (und da kann man wohl von Männlein und auch Weiblein sprechen), ja wer hat denn da dann noch Lust, es noch zu überdenken?
Also ich nicht.
Mimimi ist sooo unsexy.
********2212 Mann
986 Beiträge
Solange Du nicht irgendwelche belanglosen Zweizeiler schreibst und Dir mühe gibst, lohnt sich das immer. Gehe genau auf das Profil ein, beschreibe Dich selber, Deine Neigungen und Interessen. Gibt es dann eine dezente Absage, na und, dann paßt eben was nicht, ist doch normal und sollte man nicht als persönliche Niederlage sehen.
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
Zitat von ******_23:
Lohnt sich das Anschreiben noch?
Ich sehe immer wieder Profile von Frauen oder Paaren, die Bilder haben, wo man deutlich sieht, dass der Briefkasten voller Nachrichten ist. Da frage ich mich, lohnt es sich überhaupt noch diese Profile anzuschreiben?

Ohne alle vorherigen Kommentare gelesen zu haben:

Wenn Du Dein Eingangsposting nicht einfach nur extrem ungünstig formuliert hast, möchtest Du anhand von Bildern im Profil entscheiden können, ob sich ein Anschreiben "Überhaupt noch lohnt" - so zumindest liest sich Dein Beitrag...

Deshalb aus der Erfahrung des Paarprofils: NEIN!

Bilder gucken mag ja schön sein, vor allem aber ist es kein Aufwand.
Profiltexte lesen scheint dagegen extrem schwere Arbeit zu sein, Zeitverschwendung noch dazu.
Mehr als 90% der Anschreiben an uns verschwenden sinnlos ihre Zeit damit, uns mit irgendeinem 3-Wort-Anschreiben zu kontaktieren: Soloherren, die eben nur Bilder geguckt haben. Hätten sie den Profiltext gesehen, hätten sie gewußt, dass sie sich Anschreiben hätten sparen können: wir haben kein Interesse an Soloherren, wir haben gewisse Altersgrenzen und wir haben einen Wohnort in NRW.

Die nächste Hürde nach dem Lesen des Profils ist anscheinend oftmals, die Profilinformationen umzusetzen.
Wenn z.B. keine Soloherren gesucht werden, ist die Frage nach einem Date mit Sicherheit zwecklos. Nein, Du bist genauso wenig die eine einzige Ausnahme wie alle anderen die das von sich denken!
Wir möchten wirklich niemanden beleidigen, aber wenn dann ein Soloherr mit einem Alter von mehr 15 Jahren über unserer Grenze meint, dass er doch sicher die eine einzige Ausnahme ist (die nebenbei bemerkt quasi jeder meint zu sein) und eine Entfernung von über 800km ja kein Hindernis wäre, dann fragen wir uns schon manchmal, warum das Gelesene nicht umgesetzt werden kann - und auch das ist unserer Erfahrung nach keine Seltenheit.

Dann kommen neben den Suchkriterien wie Profilart, Alter, passender Entfernung oft auch noch Vorlieben und Abneigungen hinzu:
"Herr_Lord_of_SuperMaso_DOM", für den Züchtigungsspiele erst da anfangen, wo es statt blauer Flecke offene Wunden gibt und ohne Ausnahme ein absolutes MUSS sind, wird wenig erfolgreich eine Frau oder ein Paar kontaktieren, dass mit BDSM nichts am Hut hat...

Und zu guter Letzt kommt dann die Kontaktaufnahme selber.
Zumindest fragst Du wegen eines Anschreibens - damit bist Du schonmal wesentlich weiter vorne, als jemand, der 30 Bilderkomplimente macht aber eben nicht anschreibt.
Im Anschreiben könnte man das Interesse der Angeschriebenen wecken, die Erfahrung zeigt allerdings, dass die Wenigsten das überhaupt versuchen...
Nein, ein 3-Wort-Anschreiben (z.B. "Hey, wie geht's?", "Lust auf'n Date?", "Geile Titten, ey!", "Hier, mein Pimmel:" (nebst Pimmelbildchen), usw.) hat (zumindestbei uns!) noch nie dafür gesorgt, dass wir absolut neugierig darauf sind, wer uns wohl solch eine umwerfend aufregende Nachricht schickt!
Eindeutige Copy&paste-Massenmails fallen normalerweise genauso schnell auf, wie die Profil-Nichtleser: "Finde Euer Profil wahnsinnig interessant, Lust auf ein Date?" - Ja genau: außer den Bildern der Frau (im Notfall auch mit dem eigentlich im Weg stehenden Typ drauf) war da am Profil ganz offensichtlich nichts interessant genug, um überhaupt mal angesehen (gelesen) zu werden.

Aus meiner Erfahrung als Soloherr hier (die Zeit vor "uns") weiß ich, dass es sich sehr wohl lohnt, die Profile zu lesen um zu sehen wer denn überhaupt Interesse an mir haben könnte (nach all den online-Hürden kommen ja auch noch Aussehen und Symphatie ins Spiel): da fallen etliche Profile schon raus, da sie eindeutig keine Soloherren suchen oder die Entfernung oder das Alter nicht passen.
Dann kommen halt Vorlieben/Abneigungen, Interessen, usw. die ein Anschreiben schon überflüssig machen können.
Wenn man(n) aber ein vernünftiges Anschreiben hinbekommt: am besten irgendein Aufhänger aus dem Profil (ja, das kann auch ein Bild sein, dann aber auch irgendwas aus dem Text), Gemeinsamkeiten benennen, tatsächliches Interesse zeigen (z.B. bei bestimmten Dingen aus dem Profil nachhaken und fragen), eben auch mal mehr als nur ein paar Wörter oder ein Zweizeiler (muss ja nichtmal ein Roman sein, schließlich braucht man ja auch eventuell etwas für einen weiteren Mailverlauf!) - dann bekommt man sogar recht oft eine Antwort.
Die Rückmeldungen gingen immer in die Richtung, dass die Nachrichten deshalb aus der Masse herausgestochen sind, weil sie eben nicht nur maximal Zweizeiler waren und eben Bezug zum Profil hatten und deshalb auch unter vielen anderen Nachrichten aufgefallen sind.
Naja, selbst dann passt es eben nicht immer, aber ich hatte auch ein paar tolle Dates. *g*
Zu meinen Zeiten als Soloherr hier war ich den Profil-Nichtlesern und den "bloß-keinen-Aufwand-betreiben"-Herren hier immer sehr dankbar, denn eigentlich haben ja erst sie dafür gesorgt, dass ich mit meiner Art von Nachrichten an die passenden Damen sofort positiv ins Auge gefallen bin statt einer von Vielen zu sein, mit dem Paarprofil erlebt man dann zumindest ein Stück weit die Gegenseite und versteht...

Und was eben ein ganz entscheidender Punkt ist:
Viele scheinen zu glauben, dass ihr eigenes Interesse das alleinig ausschlaggebende Kriterium für alles Weitere ist. Dabei vergessen sie, dass es vielleicht sinnvoll ist, das Interesse der Gegenseite zu wecken oder zu beachten.
Nicht nur "Ich will..., also los!", sondern die Kunst ist eben, nicht nur das eigene Interesse darzulegen, sondern auch das Interesse der Gegenseite zu wecken!

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
@**********rnity:

Sehr toll und treffend geschrieben.

Liebe Grüße.
*g*
Zitat von ********dick:
Na aber wenn man eine Frau höflich und nett anschreibt, dann ist doch auch eine Antwort zu erwarten oder? Das macht man im realen Leben doch auch.

Ich sehe das so:
Wenn ich jemanden anschreibe, bin ich höflich. Immer. Warum? Es entspricht den Ansprüchen, welche ich an mich selbst habe. Wenn jemand dann unhöflich ist, oder nicht antwortet ist das dem Anspruch dieser Person an sich selbst zuzuschreiben und somit
1. nicht mein Problem
2. ein klares Anzeichen dafür, dass diese Person definitiv nicht für mich in Frage kommt, da auch ich es als minimalen Anstand erachte, zumindest den „Nein , danke Button“ zu klicken, nachdem die Nachricht gelesen wurde. Und Unhöflichkeit/fehlendes Reflektionsvermögen sind für mich sowas von „Knockout Kriterien“.

Dies ist natürlich meine persönliche Einstellung dazu und gilt nicht als allgemeingültig. Es handelt sich hierbei eher um meinen Umgang damit.
*******975 Mann
27 Beiträge
Nabend an alle, die Lottonummer scheint mir nicht ganz passend, da ich dort der Glücksfee völlig ausgeliefert bin. Spreche ich Leute auf der Strasse an, dann kann ich u.U. mit Humor, Geist, Eloquenz oder was auch immer mein „Glück“ ein wenig selbst beeinflussen. Beim Anschreiben sollte es theoretisch noch bessere Chancen geben, weil ich aus den Profilangaben bereits schon Dinge über die Person wissen sollte - so ich denn die Zeit hatte eben jenes Profil zu lesen. Ausser ich durchbreche mit meinen eigenen Parametern die Kriterienschallmauer so massiv, wie es Lars vorhin herrlich beschrieben hat. Dann ist sowieso Schluss. Und ob da noch geantwortet werden muss - ich glaube nicht. Es ist halt wie es ist.
Deinen Nick hast du ja schon mal geändert, sonst hätte ich gesagt, du musst einfach warten bis sweet tight pussy dich anschreibt.
Der Rest von deinem Profil sprüht aber auch nur so vor Charme.
So ein Aufklärungsbildband, das muss doch nur so hageln vor Antworten?
ProfilGestaltung
Als Mann ist man deutlich in der Überzahl. Wie krass das Verhältnis ist, ist top secret. Man würde ja jegliche Illusionen rauben. Denn dann sind die ersten Monate schon mal abkassiert.
Aber, es gibt Profile, da lohnt es sich anzuschreiben. Es sind aber nicht die Barbie und Ken Varianten.
Lohnt sich überhaupt nicht mehr.
Man bekommt keine Antwort .
Frauen sind naiv eingebildet und schauen nur noch nach dem aussehen.... Wundern aber das sie keinen für den gewissen kick haben bzw das sie single sind .
******978 Paar
2.155 Beiträge
Zitat von *****991:
Lohnt sich überhaupt nicht mehr.
Man bekommt keine Antwort .
Frauen sind naiv eingebildet und schauen nur noch nach dem aussehen.... Wundern aber das sie keinen für den gewissen kick haben bzw das sie single sind .

Sie schreibt; bei deinem Monolog wäre ich "als Frau" auf jeden Fall lieber Single.

Ich bin bei derartigen Texten soooo froh, dass ich tatsächlich höchst selten auf Komplimente reagiere, aber dann doch auf das richtige Anschreiben geantwortet habe. *schweig*
Wir schreiben nur noch Damen und Paare an, wo uns dass Profil besonders gut gefällt. Das ist aber nur ein bis zweimal im Jahr. Dates werden meist über das Chatten ausgemacht.
Das Daten über das Internet oder Plattformen ist in der heutigen Zeit kaum noch Möglich. Männern wird immer vorgeworfen, dass Sie aufdringlich sind und nicht im Stande sind Profile richtig zu lesen. Wir sehen das anders. Sie geben sich einfach nur Mühe.
Damen und vereinzelt auch Paare geben sich gar nicht mehr die Mühe auf Anschreiben zu antworten. Das einzige was eventuell passiert ist ein Profil Besuch. Wenn dann ersichtlich ist, dass bestimmte Vorlieben sich nicht decken ist schon Schicht im Schacht.
Wir geben zu, auch uns passiert es schon mal das eine Nachricht erst sehr spät beantwortet werden kann. Wir alle haben auch noch ein Leben ausserhalb des JC und können nicht ständig Online sein.
Was traurig ist, dass nicht mehr der Mensch hinter den Profile gesehen/gesucht wird sondern nur der Faktor, wo kann ich meinen Trieb/Fetisch ausleben.
Wir haben noch die Zeit kennengelern, wo Dates nicht im Internet sondern durch Zeitungsannoncen in einschlägigen Magazinen oder einfach durch den perönlichen Kontakt in Clubs hergestellt wird.
Zitat von ******978:
Zitat von *****991:
Lohnt sich überhaupt nicht mehr.
Man bekommt keine Antwort .
Frauen sind naiv eingebildet und schauen nur noch nach dem aussehen.... Wundern aber das sie keinen für den gewissen kick haben bzw das sie single sind .

Sie schreibt; bei deinem Monolog wäre ich "als Frau" auf jeden Fall lieber Single.

Ich bin bei derartigen Texten soooo froh, dass ich tatsächlich höchst selten auf Komplimente reagiere, aber dann doch auf das richtige Anschreiben geantwortet habe. *schweig*



Wieso kommst wohl auch nicht mit der Wahrheit klar?
Wenn es nun Mal so ist .... Vllt bist du single und gibst es einfach nicht zu das es heut zutage schwer ist jemand kennenzulernen . Erst Kopf einschalten bevor man sinnloses von sich gibt und jemand beleidigt
Zitat von *****rio:
Wir schreiben nur noch Damen und Paare an, wo uns dass Profil besonders gut gefällt. Das ist aber nur ein bis zweimal im Jahr. Dates werden meist über das Chatten ausgemacht.
Das Daten über das Internet oder Plattformen ist in der heutigen Zeit kaum noch Möglich. Männern wird immer vorgeworfen, dass Sie aufdringlich sind und nicht im Stande sind Profile richtig zu lesen. Wir sehen das anders. Sie geben sich einfach nur Mühe.
Damen und vereinzelt auch Paare geben sich gar nicht mehr die Mühe auf Anschreiben zu antworten. Das einzige was eventuell passiert ist ein Profil Besuch. Wenn dann ersichtlich ist, dass bestimmte Vorlieben sich nicht decken ist schon Schicht im Schacht.
Wir geben zu, auch uns passiert es schon mal das eine Nachricht erst sehr spät beantwortet werden kann. Wir alle haben auch noch ein Leben ausserhalb des JC und können nicht ständig Online sein.
Was traurig ist, dass nicht mehr der Mensch hinter den Profile gesehen/gesucht wird sondern nur der Faktor, wo kann ich meinen Trieb/Fetisch ausleben.
Wir haben noch die Zeit kennengelern, wo Dates nicht im Internet sondern durch Zeitungsannoncen in einschlägigen Magazinen oder einfach durch den perönlichen Kontakt in Clubs hergestellt wird.

Vielen Dank für diesen Beitrag. Eure Worte decken sich sehr mit meiner Erfahrung und Meinung. Auch ich war einige Zeit zusammen mit meiner Partnerin hier als Paar angemeldet. Die wenigsten Nachrichten waren niveaulos oder unfreundlich. Aber auch uns ist damals aufgefallen, dass jeder am liebsten sofort eine „Fuckdate“ ausmachen wollte, ohne uns vorher richtig kennenzulernen. Das ist auch der Grund, warum sich meine Partnerin dann zurückgezogen hat. Man lernt nämlich einen Menschen immer noch am besten kennen, indem man sich in der Realität mit ihm trifft und sich austauscht. 😉
Danke für eure Worte.
*******elle Frau
35.872 Beiträge
@*****991
Das ist aber nur Deine Wahrheit.

Andere finden trotzdem den passenden Partner, für was auch immer, auch hier bei Joy.
Zitat von ******ion:
Bilder von vollen Postfächern sind die 'BigDick-Pics" der Frauen? *floet*
Ich lach mich kaputt *haumichwech*
Zitat von *******r81:
Zitat von *****rio:
Wir schreiben nur noch Damen und Paare an, wo uns dass Profil besonders gut gefällt. Das ist aber nur ein bis zweimal im Jahr. Dates werden meist über das Chatten ausgemacht.
Das Daten über das Internet oder Plattformen ist in der heutigen Zeit kaum noch Möglich. Männern wird immer vorgeworfen, dass Sie aufdringlich sind und nicht im Stande sind Profile richtig zu lesen. Wir sehen das anders. Sie geben sich einfach nur Mühe.
Damen und vereinzelt auch Paare geben sich gar nicht mehr die Mühe auf Anschreiben zu antworten. Das einzige was eventuell passiert ist ein Profil Besuch. Wenn dann ersichtlich ist, dass bestimmte Vorlieben sich nicht decken ist schon Schicht im Schacht.
Wir geben zu, auch uns passiert es schon mal das eine Nachricht erst sehr spät beantwortet werden kann. Wir alle haben auch noch ein Leben ausserhalb des JC und können nicht ständig Online sein.
Was traurig ist, dass nicht mehr der Mensch hinter den Profile gesehen/gesucht wird sondern nur der Faktor, wo kann ich meinen Trieb/Fetisch ausleben.
Wir haben noch die Zeit kennengelern, wo Dates nicht im Internet sondern durch Zeitungsannoncen in einschlägigen Magazinen oder einfach durch den perönlichen Kontakt in Clubs hergestellt wird.

Vielen Dank für diesen Beitrag. Eure Worte decken sich sehr mit meiner Erfahrung und Meinung. Auch ich war einige Zeit zusammen mit meiner Partnerin hier als Paar angemeldet. Die wenigsten Nachrichten waren niveaulos oder unfreundlich. Aber auch uns ist damals aufgefallen, dass jeder am liebsten sofort eine „Fuckdate“ ausmachen wollte, ohne uns vorher richtig kennenzulernen. Das ist auch der Grund, warum sich meine Partnerin dann zurückgezogen hat. Man lernt nämlich einen Menschen immer noch am besten kennen, indem man sich in der Realität mit ihm trifft und sich austauscht. 😉
Danke für eure Worte.


Danke. Da bin ich ganz bei Euch.
Sofort geht es um nichts anderes als Vögeln und "Zeig mal dies und das!" *roll*

Ich bin garantiert keine verspießte Blockflöte und ich bin mir durchaus bewusst, auf welcher Plattform wir hier sind, aber muss man gleich mit der Tür so ins Haus fallen?!
Ich ziehe mich dann auch schnell zurück und bin einfach genervt davon.
Verständnis? Null? Da kommt dann tatsächlich der Kommentar, dass man ja mal überdenken soll, worum es hier geht.
*******r_73 Mann
4.179 Beiträge
Jein
Meistens nicht, doch für die Paar Juwelen die auf meiner Wellenlänge sind, lohnt es sich hier zu bleiben.
******978 Paar
2.155 Beiträge
Zitat von *****991:
Zitat von ******978:
Zitat von *****991:
Lohnt sich überhaupt nicht mehr.
Man bekommt keine Antwort .
Frauen sind naiv eingebildet und schauen nur noch nach dem aussehen.... Wundern aber das sie keinen für den gewissen kick haben bzw das sie single sind .

Sie schreibt; bei deinem Monolog wäre ich "als Frau" auf jeden Fall lieber Single.

Ich bin bei derartigen Texten soooo froh, dass ich tatsächlich höchst selten auf Komplimente reagiere, aber dann doch auf das richtige Anschreiben geantwortet habe. *schweig*



Wieso kommst wohl auch nicht mit der Wahrheit klar?
Wenn es nun Mal so ist .... Vllt bist du single und gibst es einfach nicht zu das es heut zutage schwer ist jemand kennenzulernen . Erst Kopf einschalten bevor man sinnloses von sich gibt und jemand beleidigt

Witzig an deiner Reaktion ist, dass du weder unser Profil, noch den von mir hier geschriebenen Beitrag wirklich gelesen hast. Du hast dir lediglich Punkte herausgepickt, die deine Meinung bestätigen. In diesem Sinne ... viel Glück, denn das wirst du auf und bei deiner Art Suche brauchen müssen. LG Anja
Zitat von ******ion:
Zitat von *******r81:
Zitat von *****rio:
Wir schreiben nur noch Damen und Paare an, wo uns dass Profil besonders gut gefällt. Das ist aber nur ein bis zweimal im Jahr. Dates werden meist über das Chatten ausgemacht.
Das Daten über das Internet oder Plattformen ist in der heutigen Zeit kaum noch Möglich. Männern wird immer vorgeworfen, dass Sie aufdringlich sind und nicht im Stande sind Profile richtig zu lesen. Wir sehen das anders. Sie geben sich einfach nur Mühe.
Damen und vereinzelt auch Paare geben sich gar nicht mehr die Mühe auf Anschreiben zu antworten. Das einzige was eventuell passiert ist ein Profil Besuch. Wenn dann ersichtlich ist, dass bestimmte Vorlieben sich nicht decken ist schon Schicht im Schacht.
Wir geben zu, auch uns passiert es schon mal das eine Nachricht erst sehr spät beantwortet werden kann. Wir alle haben auch noch ein Leben ausserhalb des JC und können nicht ständig Online sein.
Was traurig ist, dass nicht mehr der Mensch hinter den Profile gesehen/gesucht wird sondern nur der Faktor, wo kann ich meinen Trieb/Fetisch ausleben.
Wir haben noch die Zeit kennengelern, wo Dates nicht im Internet sondern durch Zeitungsannoncen in einschlägigen Magazinen oder einfach durch den perönlichen Kontakt in Clubs hergestellt wird.

Vielen Dank für diesen Beitrag. Eure Worte decken sich sehr mit meiner Erfahrung und Meinung. Auch ich war einige Zeit zusammen mit meiner Partnerin hier als Paar angemeldet. Die wenigsten Nachrichten waren niveaulos oder unfreundlich. Aber auch uns ist damals aufgefallen, dass jeder am liebsten sofort eine „Fuckdate“ ausmachen wollte, ohne uns vorher richtig kennenzulernen. Das ist auch der Grund, warum sich meine Partnerin dann zurückgezogen hat. Man lernt nämlich einen Menschen immer noch am besten kennen, indem man sich in der Realität mit ihm trifft und sich austauscht. 😉
Danke für eure Worte.


Danke. Da bin ich ganz bei Euch.
Sofort geht es um nichts anderes als Vögeln und "Zeig mal dies und das!" *roll*

Ich bin garantiert keine verspießte Blockflöte und ich bin mir durchaus bewusst, auf welcher Plattform wir hier sind, aber muss man gleich mit der Tür so ins Haus fallen?!
Ich ziehe mich dann auch schnell zurück und bin einfach genervt davon.
Verständnis? Null? Da kommt dann tatsächlich der Kommentar, dass man ja mal überdenken soll, worum es hier geht.

Eben. Klar geht es um Sex. Aber ich (heute) oder wir (damals) wollten Sex mit menschen, nicht mit Körpern. Einen Mensch macht mehr aus als sein Körper allein. Das geht hier manchmal verloren, leider. Aber hey… durch solche Gespräche, wie diese , ist wenigstens zu erkennen, dass es noch Leute gibt, die zumindest ähnlich denken. Dann bleibt man auch auf dieser Plattform. Möglicherweise sollte eine Kategorie bei den „Vorlieben“ geschaffen werden, welche diesem Bild irgendwie entspricht. Wie diese Kategorie heißen soll, kann ich aber leider auch nicht sagen.
*********1493 Mann
37 Beiträge
Ich lese aus deinem Beitrag ein wenig Frust heraus. Klar ist es ärgerlich, wenn man ein Profil findet, an der man echtes Interesse hat und sich viel Mühe mit dem Anschreiben gibt, aber keine Antwort erhält. Oder nur ein kurzes "kein Interesse"
Genau so frustriend muss es für diejenigen sein, die zahlreiche Nachrichten bekommen, von denen 99% nur Schrott sind.
Ich glaube, die Seite weckt am Anfang bei vielen zu hohe Erwartungen. Anmelden, 2 oder 3 Nachrichten verschicken und schon landet man am nächsten Tag bei jemandem in der Kiste.
Ohne es genau zu wissen vermute ich mal, dass die Frauen ein Vielfaches mehr an Nachrichten bekommen, als Männer. D.h sie haben freie Auswahl und müssen die Männer nicht selbst anschreiben.
Wenn du aber von vornherein denkst, das Anschreiben lohnt nicht, bekommst du auch keine Antwort. Mein Tipp, versuche es trotzdem aber ohne große Erwartungen. Die Kriterien hast du ja hier schon mehrfach gelesen. Profil lesen, freundlich sein, keine Einzeiler, keine dickpics usw. Was für jeden eigentlich selbstverständlich sein sollte. Das garantiert noch lange keinen Erfolg, aber erhöht die Chancen. Und wenn es nicht klappt, nicht persönlich nehmen, munter bleiben und weiter machen.
****lex Mann
33 Beiträge
Neben all den Gründen die hier bereits genannt wurden, warum Frauen nicht antworten, sollte Man(n) auch immer im Hinterkopf behalten, dass den Frauen hier ein extremes Überangebot entgegenschlägt.
Es gibt sehr viele Profile in denen so etwas steht wie: "sorry Männer wenn ich nicht antworte, aber ich habe schlichtweg nicht die Zeit jede Nachricht ordentlich zu beantworten"
Also ich kann das komplett verstehen. Ich hätte auch keine Lust jeden Tag 10 oder teilweise deutlich mehr Nachrichten zu beantworten (das ist in etwa die Menge, von der mir Freundinnen berichtet haben).

Den einen Tag will ich im forum stöbern, den nächsten meine bestehenden Bekanntschaften pflegen, und am dritten Tag will ich vielleicht Nachrichten beantworten. Durchlesen, Profil anschauen und antworten..... Da schafft man in ner halben Stunde nicht allzu viele *g*

Übrigens, das ist auf jeder dating platform genau Das gleiche. Das ist einfach eine Realität mit der wir Männer uns hier abfinden müssen.

Deswegen hört bitte auf mit dem Mimimi und schaut der Realität ins Auge - ich als Mann empfinde sowas als peinlich.

Männer, wenn ihr ein besseres Verhältnis von Angebot und Nachfrage haben wollt, dann schaut euch im realen Leben um. Im Supermarkt, auf parties mit Freunden, in Bars.
Seid aufmerksam, schaut wo sich ein Blickkontakt ergibt, ein Lächeln erwidert wird.
Dann geht hin und seid charmant, cool, charismatisch oder verrückt - je nachdem was in eurem Repertoire vorhanden ist.

(Vorsicht, bei dem Geschriebenen handelt es sich lediglich um eine Meinung) 😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.