Es lohnt sich in folgenden Fällen vermutlich doch:
Du passt zu dem, was die Frau sucht (nicht nur ein oder zwei Kriterien, sondern es passt wirklich).
Du bringst nichts mit, was sie von vornherein als Nogo kommuniziert.
Wenn du dir Forenbeiträge und Gruppen ansiehst, treffen erstens und zweitens immer noch.
Du schreibst eine Nachricht, die sich auf irgendetwas von 1. Oder 3. aufgreift. Solche Nachrichten fallen im Postfach auf, egal ob die Dame eine oder hundert am Tag bekommt. Will keiner der Männer glauben, die dauerhaft ohne Antworten bleiben, ist trotzdem so.
Außerdem ist die Frage, wie du "lohnt" definierst. Eine Antwort, ein Treffen, eine Fickgarantie?
Und um das, was @********dick schreibt, einmal zu erklären (nur meine persönliche Handlungsweise): kommt es vor, dass ich mir ein Profil ansehe und dann eben DEUTLICH KOMMUNIZIERTE Nogos sehe, schreibe ich nicht zurück.
Ich habe das Spiel gerade in den letzten Tagen erst wieder durch. Da wird eisern auf die Höflichkeit gepocht, weil man doch eine respektvolle Nachricht geschrieben hat.
Dass aber meine Kriterien einfach übergangen werden und mir der Mensch mitteilt, dass ihn meine Bedürfnisse und Interessen nicht die Bohne interessieren - wo kommt da der Anspruch her, dass ich meine Zeit aufwenden, ihm mein Profilinhalt noch einmal ganz persönlich zu verdeutlichen? Und dann wird es meist immer noch nicht akzeptiert, sondern die Frau bequatscht. Und vielen Frauen geht es hier eben ähnlich.
Nix mit Lotto. Wirklich Profile lesen und beachten. Das kommt nicht permanent als Tipp in ähnlichen Threads, weil das ein lustiger running gag ist, sondern ein ernst gemeinter Rat, den viele nicht beherzigen.
So, isch abe fertisch.