„Noch ein kleiner Nachtrag.
Du hättest dein Profil nicht ändern müssen/dürfen, wie die anderen dir es angeraten haben.
Jetzt suggeriert dein Profil, dass du ausschließlich Frauen, also reine Bi- Frauen suchst, also die „harte“ Sorte, und die gibt es wahrscheinlich wirklich selten bis garnicht.
Vorher hätten dich bestimmt auch Frauen angeschrieben, die eigentlich Hetero sind, aber auch mal gerne an Frauen knabbern…
Ich verstehe schon, was @*******977 meint, es ist nur begrifflich unschön ausgedrückt. Gemeint ist der "Unterschied" zwischen bi-sexuell und "bi-interessiert" (Joysprech) bzw. "hetero-flexibel" (international). Wobei ich nicht denke, dass es wirklich einen "Unterschied" gibt, sondern wie
@****yn der Meinung bin, dass es hier Grauzonen gibt.
Es ist aber auch klar, dass es Frauen gibt, die sich klar "bisexuell" nennen, weil sie mal Beziehungen mit Männern, mal mit Frauen haben, und sexuell von beiden Geschlechtern angezogen werden. Und andere Frauen haben nur Beziehungen mit Männern, haben aber auch mal Lust, Sex mit Frauen zu haben. Auch die könnten sich "bisexuell" nennen, nennen sich aber eben oft "bi-interessiert" bzw. "hetero-flexibel".
Ich denke aber nicht, dass das Profil von @*******_90 letztere abschreckt. Schon deshalb nicht, weil sie ja selbst offenbar in einer heterosexuellen Beziehung ist und für "nebenher" eine Frau sucht.
Was es nach den Schilderung durchaus vieler Bi-Frauen, die ich hier kenne, schwer macht, FF zu finden, ist, deren Erfahrung nach, dass Frauen hier so selten den ersten Schritt machen. Frauen im Joy haben durch die Mailflut der Männer "gelernt" zu re-agieren und hoffen daher, z.B. durch ein Date-Gesuch Mails von anderen Frauen zu bekommen. Und das klappt halt eher nicht.
Die "erfolgreichen" Bi-Frauen, die ich hier kenne haben alle gemerkt, dass man "in den sauren Apfel beißen muss" und selbst Frauen anschreiben muss. Aber dann klappts.