Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5761 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3472 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Frage(n) kannst du nicht mehr hören - und warum?

*********pf83 Frau
227 Beiträge
Wo kommst du her?
Und deine Eltern?
Und deine Großeltern?
*********ebell Mann
2.719 Beiträge
"Was machst du so?"//"Was machst du so beruflich?"
Das nervt und ich frage mich, was das soll.

Je nach Tagesform antworte ich mal "Ich verdiene mich dumm und dusselig mit drag, drop, copy & paste." oder auch "Ich bin Datendompteur." Gelegentlich "Ich mache kleine Sachen mit ziemlich großen Computern und ziemlich große Sachen mit ganz kleinen Computern." Und wenn ich ganz genervt bin, rutscht mir ein "Das kann ich dir sagen, aber dann müsste ich dich töten - aber das ist mir jetzt gerade zu viel Papierkram, also lass uns die Frage einfach vergessen..." raus.

Alles davon ist mehr oder weniger wahr. *ggg*
Wie groß bist du?
**********ht794 Mann
150 Beiträge
Zitat von *******een:
Wo kommst du her?
Und deine Eltern?
Und deine Großeltern?

Am schlimmsten ist es, wenn jemand mich das in der Öffentlichkeit als aller erstes fragt. Du kennst doch noch nicht mal meinen Namen und fragst mich schon direkt wo ich herkomme *traenenlach*.
*********pf83 Frau
227 Beiträge
Zitat von **********ht794:
Zitat von *******een:
Wo kommst du her?
Und deine Eltern?
Und deine Großeltern?

Am schlimmsten ist es, wenn jemand mich das in der Öffentlichkeit als aller erstes fragt. Du kennst doch noch nicht mal meinen Namen und fragst mich schon direkt wo ich herkomme *traenenlach*.

*ja*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *********ebell:

Kann dich verstehen. Mich nerven diese Fragen auch tierisch und ich muss mich immer zusammenreißen nicht das zu antworten, was mir auf der Zunge liegt *lach*
*********ebell Mann
2.719 Beiträge
Zitat von *******olf:

Kann dich verstehen. Mich nerven diese Fragen auch tierisch und ich muss mich immer zusammenreißen nicht das zu antworten, was mir auf der Zunge liegt *lach*

Wenn ich die Leute ein klitzekleines bisschen einschätzen kann, bekommen sie früher oder später auch eine ehrliche Antwort darauf. Also - so ehrlich wie ich sein darf. *ggg*
********etic Mann
485 Beiträge
Solche Fragen gehören nun mal irgendwie zum Smalltalk dazu. Oder Fragt ihr auch wildfremde Personen im Reallife gleich irgendwelche Privaten Dinge?
Selbst wenn man eine Frage direkt auf das Profil bezieht, kann man sich sicher sein das diese auch schon oft gefragt wurde. Hab schon öfters zuhören bekommen:... "du bist heute der 5. der mich damit anschreibt, ich sollte wohl mein Profil abändern oder das entsprechende Foto löschen....."
*********ebell Mann
2.719 Beiträge
Zitat von ********etic:
Oder Fragt ihr auch wildfremde Personen im Reallife gleich irgendwelche Privaten Dinge?

Ich frage wildfremde Personen in der Wirklichkeit rein gar nichts. Ich warte, was sie zu erzählen haben. *g*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ********etic:
Solche Fragen gehören nun mal irgendwie zum Smalltalk dazu. Oder Fragt ihr auch wildfremde Personen im Reallife gleich irgendwelche Privaten Dinge?

Sicher gehören sie zum Smalltalk, kommt aber ganz darauf an, wann sie gestellt werden. Wenn ich beispielsweise im Café sitze, an einem freien Tag, möchte ich nicht direkt mit Fragen nach meiner Arbeit konfrontiert werden. Im späteren Verlauf ist das was Anderes.
*********idae Frau
156 Beiträge
ich stelle die Frage nach dem Beruf sehr gerne, aber ich frage auch gerne nach Hobbys. Ich finde, dass sich grade über Hobbys und Beruf interessante Gespräche ergeben können oder ich eben feststelle, dass es nicht passt. Zum Beispiel käme ich schlecht mit Schlachtern, Steuerfahndern oder Jägern zusammen und anhand solcher Informationen erspare ich mir oft Zeit. Ich hätte niemals gedacht, dass diese Frage nervig ist.
Wenn ich zum Beispiel erfahre, dass die Person in 24 Stunden Schichten arbeitet, weiß ich, warum sie vielleicht länger nicht antwortet. Andersherum kann ich so eben auch sagen, dass ich phasenweise nicht antworten kann, ich weil entweder 12 Stunden Schicht habe oder spontan einen tierischen Intensivpatienten habe und dann entsprechend auch mal ein Treffen absagen muss. Dabei finde ich, dass die Frage nach Beruf und Hobby (wenn es nicht im profil steht) eine gute Überleitung dazu ist.
Die Corona Frage liebe ich 🥰

Danach haben sich über die Hälfte schon erledigt gehabt, bevor wir überhaupt angefangen haben. 🤗

Fand ich wirklich ziemlich praktisch und hat eine Menge Zeit erspart.
*********ebell Mann
2.719 Beiträge
Zitat von *********idae:
Ich hätte niemals gedacht, dass diese Frage nervig ist.

Ich unterstelle dann immer irgendwie, dass da jemand 'nen Versorger mit ausreichend Einkommen sucht.

Aber das ist auch nur meine böswillige Unterstellung, die überhaupt nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen muss.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******s80:
Die Corona Frage liebe ich 🥰

Danach haben sich über die Hälfte schon erledigt gehabt, bevor wir überhaupt angefangen haben. 🤗

Fand ich wirklich ziemlich praktisch und hat eine Menge Zeit erspart.

Ja, da haben sich viele direkt disqualifiziert mit ihren ANgeboten, man könnte sich doch bei mir Zuhause treffen *blabla*
*********ebell Mann
2.719 Beiträge
Was genau ist eigentlich "die Corona-Frage"?
Zitat von *********idae:

Ich unterstelle dann immer irgendwie, dass da jemand 'nen Versorger mit ausreichend Einkommen sucht.

Aber das ist auch nur meine böswillige Unterstellung, die überhaupt nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen muss.

Ich frage nach dem Beruf, um ein Gesprächsthema zu haben. Auf der Arbeit ist man die meiste Zeit und erlebt fort das Meiste. Auch kann ich so abschätzen, warum man eventuell länger nichts hört. Bei mir hat es nichts mit versorgen zu tun.
*********idae Frau
156 Beiträge
Zitat von *********idae:

Interessant. Bei mir ist es tatsächlich ehrliches Interesse. Der Job nimmt in der Regel viel Lebenszeit ein, weshalb er schon für mich eine Bedeutung hat. Ich frage aber nie nach Geld, obwohl ich da auch selten ein Geheimnis draus mache.
Im Gegenteil finde ich es gut, wenn nach meinem Job gefragt wird. Da ich oft 60 Stunden die Woche arbeite, kann das Gegenüber selbst entscheiden, ob es damit zurechtkommt. Erfahrungsgemäß ist das echt ein Thema, wenn die Person sich viel Kontakt wünscht und ich einfach oft nicht viel Zeit habe.
Einigen Damen hier merkt man richtig an was für einen diebischen Spaß sie offenbar am „Kandidaten-Aussieben“ haben.
*********ebell Mann
2.719 Beiträge
Zitat von *******s80:
Auf der Arbeit ist man die meiste Zeit und erlebt fort das Meiste.

So etwa 90 % von dem, was ich da so erlebe dürfte ich dir nicht erzählen. Wäre ein total langweiliges Gespräch. *ggg* Ich würde das irgendwie umschreiben und du würdest glauben, ich wäre so ein total unterforderter Clickworker mit Hilfsarbeitergehalt (so oder so ähnlich wurde das schon mal gedeutet).

Für mich wäre die Schlussfolgerung total Ok - denn ich dürfte dir sowieso nicht sagen, was ich mache. *ggg*
Was genau ist eigentlich "die Corona-Frage"?

Wie man zu dem Thema steht. In den Hochphasen u.a. das Thema treffen.
Wenn jemand das nicht ernst genommen hat, dass er in Kauf nimmt, eine tödliche Krankheit zu verbreiten, war er bei mir schon raus.
*********ebell Mann
2.719 Beiträge
Zitat von *******s80:
Wenn jemand das nicht ernst genommen hat, dass er in Kauf nimmt, eine tödliche Krankheit zu verbreiten, war er bei mir schon raus.

Verstehe. Vielleicht werden in Zukunft statt Dickpics Fotos vom Impfpass mitgeschickt. Mit geschwärzter Chargennummer versteht sich, damit die das Lable nicht klauen, ausdrucken und selbst nutzen. *zwinker*
*********ebell Mann
2.719 Beiträge
Zitat von *******erry:
Einigen Damen hier merkt man richtig an was für einen diebischen Spaß sie offenbar am „Kandidaten-Aussieben“ haben.

Jede*r masturbiert anders. *ggg*
(Und jede*r braucht 'n Hobby *ggg* )
********etic Mann
485 Beiträge
xD
Ihr verbuche das dann eher unter Selbstwert Aufpolierung *rotfl*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******erry:

Ja, macht hin und wieder auch Spaß, insbesondere wenn man Gleichgültigkeit beim Mann erkennen kann, der die möglichen Risiken bei Corona nicht sieht und gleich, ohne mich zu kennen, zur Sache kommen möchte ... negativer C-Test war nicht einmal erwähnt worden.
Zitat von *******erry:

Mag sich bei mir so anhören, aber ich möchte ehrlich sein. Ich Verstecke dahinter eher meinen „Frust“, ich hab mir das Ganze, naiv wie ich war, leichter bzw. einfacher vorgestellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.