„anz ehrlich … ich schätze das Risiko mich bei einer einzelnen Person (ohne Symptome) anzustecken niedriger ein als täglich in einen Linienbus mit Schülern einzusteigen/einsteigen zu müssen.
Das kann jeder so einschätzen, wie er möchte.
Und mal Hand auf‘s Herz… wer hat nicht schon bestehende Regeln ignoriert und mit mehr als x Personen Familie oder Freunde an Feiertagen besucht, umarmt und geküsst. Ob wildfremd oder Familie ist dem Virus egal.
Hand aufs Herz: Ich. Ich habe seit der Pandemie weder fremde Menschen privat getroffen (Einkaufen zählt mal nicht) geschweige meine Familie. Ich habe weder Zärtlichkeiten ausgetauscht noch irgendjemanden geküsst. Erst Ende März habe ich meine Schwester wiedergesehen, nach gut 2 Jahre, da gabs kein Bussi, ich habe nur beim Umzug geholfen, weil meine Schwester, ihr Mann und beide Kinder Risikogruppe sind, es wurde ABstand gehalten, wo es ging.
Aber davon mal abgesehen hat mir Corona, so blöd das klingen mag, geholfen, meine Werte, meine Bedürfnisse wieder vermehrt in den Fokus zu stellen. Wer nicht nach meinen Regeln möchte, disqualifiziert sich eben