Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5761 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3471 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Frage(n) kannst du nicht mehr hören - und warum?

*****Cat Frau
2.006 Beiträge
Wie gerade hier wieder passiert
Auja.....diese lästigen Fragen nach KiK oder Telegramm. 😑 Am besten noch Signal, ChinaTalk, Insta, Facebook, SMS....gähhhhhhnnn

@*********_2020

Jetzt stell dich Mal nicht so an....du schreibst ja scheinbar schon privat, mit jemanden den du nicht kennst hier im Joy 😁 sehe da irgendwie keinen Unterschied....
😂😂😂😂
*****_54 Frau
11.673 Beiträge
Na ja, merkwürdige Vorstellung!

Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob man hier per CM schreibt oder über seinen Privaltaccount per Telegram, WhatsApp oder diverse andere Dienste, die meist mit der persönlichen Telefonnummer verbunden sind. Vor allem, wenn noch gar nicht klar ist, ob man den Kontakt überhaupt weiter verfolgen möchte.

Privat außerhalb vom Joyclub schreibe ich ausschließlich nur, wenn ein reales Treffen bereits geplant ist und man dazu sowieso die mobilen Nummern austauscht.
*****_54 Frau
11.673 Beiträge
Zitat von ******one:
Jetzt stell dich Mal nicht so an....du schreibst ja scheinbar schon privat, mit jemanden den du nicht kennst hier im Joy *mrgreen* sehe da irgendwie keinen Unterschied....

Na ja, merkwürdige Vorstellung!

Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob man hier per CM schreibt oder über seinen Privaltaccount per Telegram, WhatsApp oder diverse andere Dienste, die meist mit der persönlichen Telefonnummer verbunden sind. Vor allem, wenn noch gar nicht klar ist, ob man den Kontakt überhaupt weiter verfolgen möchte.

Privat außerhalb vom Joyclub schreibe ich ausschließlich nur, wenn ein reales Treffen bereits geplant ist und man dazu sowieso die mobilen Nummern austauscht.
Warum nutzen die Leute wohl meistens KiK oder Telegramm? Weil man ebend dort nicht zwingend eine Nummer angeben möchte, wie bei WhatsApp.

Meiner Erfahrung nach verlagert sich ein ernsthaftes Gespräch mit Treffabsichten relativ schnell auf andere Messenger, da hier im Joy viele Nachrichten einfach in der Masse untergehen. Deswegen nehme ich solche Angebote (Fragen) gerne an. Allerdings installiere ich mir nicht für jede Frau einen anderen Messenger 😁

@*****_54

...so unterschiedlich sind unsere Meinungen ja gar nicht. Da ich hier keine Brieffreundschaften oder Cybersex suche, sondern ernsthafte Treffen, kommt für mich also am besten der Austausch der Nummer irgendwann in Frage....ansonsten bin ich auch gerne bereit über AirCall zu kommunizieren 😂😂😂 Wenn also die Frage kommt, ob man den Messenger wechseln möchte....bei mir Definitiv Ja 😁
*********ebell Mann
2.719 Beiträge
Darum benutze ich vorzugsweise Threema. Die Verschlüsselung ist sicherer als bei Telegram (KiK hat gar keine) und es gibt eine ID. Es werden nicht mal sinnvoll auswertbare Metadaten erzeugt, wenn man weiß, wie man damit umgeht. *g*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Und dazu fällt mir dann noch eine Frage ein, die mir persönlich zu den Ohren raushängt...

"Können wir nicht auf einen anderen Messenger wechseln, weil man ja hier dieses und jenes nicht machen kann und es überhaupt total kompliziert ist über Joy zu schreiben?"

Nein....
ich besitze noch immer noch kein Smartphone und werde mir jetzt auch keins anschaffen um irgendeinen zusätzlichen Messenger zu haben.
Sprachnachricht? Gerne hier haste meine Nummer... einfach anrufen, so wie Oma und Opa das gemacht haben... und das Beste...
ich antworte sofort!!!
*********ebell Mann
2.719 Beiträge
"Hast du WhatsApp?"

Nein! Und ich werde auch nicht zur Facebook-Datenhure, wenn es viel schönere Messenger wie Threema oder Signal gibt. *zwinker*
Zitat von *********ebell:
"Hast du WhatsApp?"

Nein! Und ich werde auch nicht zur Facebook-Datenhure, wenn es viel schönere Messenger wie Threema oder Signal gibt. ;)

Gute Antwort 👌👌👌

Aber im Grunde hat @*********erker recht.
Ich bin hier erreichbar und man kann mir hier schreiben. Reicht.
@*********erker
"Können wir nicht auf einen anderen Messenger wechseln, weil man ja hier dieses und jenes nicht machen kann und es überhaupt total kompliziert ist über Joy zu schreiben?"
in den Chats gibt es tatsächlich allzu oft die Situation des : ich bin geflogen - und ist man raus, muss man mindestens ne Minute warten, bis man wieder von der Technik reingelassen wird, wie abturnend! Das Gegenüber ist dann weggelaufen *roll*
Von daher verstehe ich viele, die dann lieber ohne ständigen Abbruch auf einem anderen Portal schreiben wollen.
Aber wer dann bockig wird, weil wie du sagst auf Joy dies und das nicht schreibbar wäre - das sind dann die Nasen, die glauben, auf den anderen Portalen würden sie mit wirklich unzulässigem Ferkelkram nicht erwischt. Irren ist menschlich. Da werden sie - glücklicherweise - auch gefunden.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Ich hatte hier noch nie Probleme mit der Kommunikation... und wenns mal hakt, was solls...
warte ich halt ein paar Minuten, oder ne Stunde bis sie das behoben haben.
In meiner Jugend hab ich gerne mal 3 Wochen gewartet bis meine Brieffreundinnen zurück geschrieben haben... *zwinker*
aber ok... jetzt bin ich schon über 50, da wird die Lebenszeit langsam knapp *rotfl*
********lara Frau
6.438 Beiträge
Wie war dein Wochenende?
Kennen wir uns?
Ja, wir haben uns mal geschrieben.

Ach so! Na klar! Du bist der mit der Sauklaue! Im Ernst...ähm...ich kann nur 50 Kontakte speichern. Und da kommt keiner dazu, nur weil er mir zwei Komplimente gemacht hat.
*******l_71 Mann
7.284 Beiträge
Zitat von *******lia:
"Hast du WhatsApp?"

Nein! Und ich werde auch nicht zur Facebook-Datenhure, wenn es viel schönere Messenger wie Threema oder Signal gibt. ;)

Gute Antwort 👌👌👌

Aber im Grunde hat @*********erker recht.
Ich bin hier erreichbar und man kann mir hier schreiben. Reicht.

Die anderen Messenger sind kostenlos 😅
*******ant Frau
31.092 Beiträge
Zitat von *******een:
Wo kommst du her?
Und deine Eltern?
Und deine Großeltern?

Ich sage immer, ich komme aus dem Bauch meiner Mama.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
@*******l_71
Welch geistreiche Erkenntnis, aber um mit Menschen über den kostenlosen Messenger zu kommunizieren, muss man ja erstmal welche kennenlernen...
*******l_71 Mann
7.284 Beiträge
Das ist doch hier kein Problem @*********erker
Deswegen wechsle Ich selten auf einen anderen kostenlosen Messenger, außer es wird von der anderen Person gewünscht, und der Kontakt ist fortgeschritten.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Wenn ich hier Jemanden kennengelernt habe, dann kann ich hier auch schreiben... da brauch ich keinen anderen Messenger
Nun ja
Wenn der Kontakt weit fortgeschritten ist, Wechsel ich auch auf einen Messenger.
Da kann man schneller Grußnachrichten und Kurznachrichten austauschen .
Besonders wenn man sich verabredet , es Verzögerungen etc gibt.

Ich bevorzuge Signal. Die Plattform gehört einer gemeinnützigen Stiftung und speichert keine Daten.
*******ant Frau
31.092 Beiträge
Zitat von *********idae:
Zitat von *********idae:
Ich hätte niemals gedacht, dass diese Frage nervig ist.

Ich unterstelle dann immer irgendwie, dass da jemand 'nen Versorger mit ausreichend Einkommen sucht.

Aber das ist auch nur meine böswillige Unterstellung, die überhaupt nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen muss.

Interessant. Bei mir ist es tatsächlich ehrliches Interesse. Der Job nimmt in der Regel viel Lebenszeit ein, weshalb er schon für mich eine Bedeutung hat. Ich frage aber nie nach Geld, obwohl ich da auch selten ein Geheimnis draus mache.
Im Gegenteil finde ich es gut, wenn nach meinem Job gefragt wird. Da ich oft 60 Stunden die Woche arbeite, kann das Gegenüber selbst entscheiden, ob es damit zurechtkommt. Erfahrungsgemäß ist das echt ein Thema, wenn die Person sich viel Kontakt wünscht und ich einfach oft nicht viel Zeit habe.

Ich sehe es wie @*********idae .
Meinerseits beantworte ich die Frage nach meinen Beruf (und wie es dazu kam)
eigentlich liebend gerne, weil es viel über mich aussagt- zumindest dem geneigten Zuhörer.
Trotzdem nicht so gerne beantworte ich diese Frage, weil die Antwort oft die ewig gleichen, ach so originellen *roll* , Witzischkeiten nach sich zieht.

Wenn ich selber nach dem Beruf frage:
Nun, Lebenswirklichkeiten interessieren mich nun mal. Und wie Leute damit klar kommen/ wie resilient sie sind.
Was ich da ggf noch lernen oder schlicht bewundern könnte.

Mein Exmann hatte so einige Jobs, die immer wieder Thema in Reportagen waren. Und das auch lange in 3er- Schicht. Das macht was nicht nur mit einem . Da schlägt das Leben zu, volle schleichende Breitseite.
Genau so, wie 8h Lächelzwang eine ausknocken kann bis Klinik, *zwinker* .

Aus dem "Versorgersuchalter" bin ich- trotz monetärer und deshalb relativer Armut- jedenfalls raus.
@*********ebell : Wir haben 2021, *neck* .
*******elle Frau
35.604 Beiträge
Lust auf MMF ?

Nein, monogam, schließe ich im Profil aus.
Wieder nichts gelesen.
*********ebell Mann
2.719 Beiträge
Zitat von *******elle:
Lust auf MMF ?

Nein, monogam, schließe ich im Profil aus.
Wieder nichts gelesen.

Ich glaube, ich hätte geantwortet "Nein, aber auf M&Ms. Die schmecken besser." *lol*
*******l_71 Mann
7.284 Beiträge
Zitat von *******elle:
Lust auf MMF ?

Diese Frage bekomme Ich sehr oft gestellt 🙂
Wenn Ich dann nach einem Bild von seiner Frau frage, meinen Sie dann nur ....
Nicht mit meiner Frau sondern mit deiner!!!!
*******ant Frau
31.092 Beiträge
Von irgendeiner Rockband hieß es mal, sie hätten sich M&Ms, aber nur die gelben, auf's Hotelzimmer liefern lassen.
Dekadent und: OT.
*******ant Frau
31.092 Beiträge
@*******l_71
Autschn! *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.