„"Wie kommst Du nur auf die Idee, dass Dein Kind schwerbehindert und pflegebedürftig ist? - Der sieht doch ganz normal aus!"
Im Ernst? DAS fragen wirklich die Leute? Ach du ****, das ist so unmöglich, das lässt sich gar mehr in Worte fassen.
Meine Liste an nervigen Fragen:
"Wie geht es dir?"
• Solange diese Frage nicht von Freunden kommt, beantworte ich sie nicht mehr. Die Antwort will der Regel niemand hören und wird sowieso aus Pflichtgefühl gestellt.
"Was machst du aktuell?"
• Zugegeben, ich wechsel aktuell meine Jobs wie Unterwäsche, daher ist die Frage fast berechtigt. Ich habe nur keine Lust, es jedes Mal auf neue zu erklären. Grund, siehe Frage 1
In Bezug auf die Tierrettung:
"Warum tust du dir das an?"
• Diese Frage hat schon einen negativen Ton. Ich "tu mir das an", weil ich nicht anders kann, weil es mir ein inneres Bedürfnis ist. Verstehen nur leider die wenigsten und ich habe keine Lust, das jedem zu erklären. Meistens folgt ein "ich könnte das ja nicht" (warum erwähnst du es dann?)
"Stinken Igel nicht total?"
• Nein, nicht zwangsläufig. Gerne sage ich dazu nur, dass auch nur manche Menschen stinken wie sau.
"Lohnt sich das überhaupt?"
• Jedes Tier, dem geholfen werden kann, "lohnt" sich.
"Hast du da überhaupt Geld für?"
• Nein, ich raube jeden Tag eine Bank aus. Natürlich habe ich das Geld dafür.
Und im Joy:
"Bock auf FMF"
• Lies mein Profil
"Ist es okay, wenn mein Freund zuschaut?"
• Lies mein Profil
"Machst du für mich (Mann) eine Ausnahme?"
• Lies mein Profil.
Das heißt nicht, dass ich ein grundsätzlich negativer, unfreundlicher Mensch bin. Aber grade was die Tierrettung betrifft, bin ich inzwischen nicht mehr so geduldig. Wenn man am laufenden Band von Menschen verletzte Tiere pflegt und sich dann noch erklären darf, wird man irgendwann dünnhäutig. Ich erzähle gerne von meiner Arbeit, WENN es die Person auch wirklich interessiert.