Widersprüche ...
...
das schließe ich komplet und absolut aus. 1. weil sie kein mesnch für sowas ist und 2. weil sie es zeitlich nicht könnte.
... das ist natürlich kein Widerspruch, denn sie ist nicht der Mensch für "sowas" - naja, da stellt sich mir die Frage, wer entscheidet, welche Menschen für "sowas" sind und welche nicht und natürlich hat sie keine Zeit für "Seitensprünge" - wie sieht es denn bei dir aus? Woher hast du dir denn die Zeit für diese Affäre genommen? Nachdem du ja so oft arbeiten musst, sogar jedes 2. Wochenende, dabei aber noch die Zeit findest, deiner Frau liebevoll im Haushalt zu helfen (Widerspruch?), z. B. Bügeln etc. ?
Naja, Freimut scheint dir ja den Rücken zu stärken, obwohl aus seinem Profil hervorgeht, dass er Offenheit (für mich gleichwertig mit Ehrlichkeit) sehr hoch schätzt, ich für meinen Teil vermisse die Offenheit und Ehrlichkeit deinerseits deiner Frau gegenüber, denn sonst hättest du deinen Seitensprung längst gebeichtet und möglicherweise wäre sie dann ja schon viel früher auf die Idee gekommen, dass auch sie was tun muss, damit es nicht wieder zu "sowas" kommt.
Dass sie dich geohrfeigt hat und dir das gefallen hat - naja, wer weiß, wer von euch welcher Ader frönt ...
Aber ist ja auch egal. Du siehst, was du sehen willst, alles andere wird ignoriert oder so lange verdreht, bis es dir wieder passt.
Mir ist nur den Zeitpunkt, an dem die vermeintliche "Angst vor dem Schwangerwerden" hier eingetreten ist
etwas suspekt
!?. Meiner Ansicht nach riecht das gewaltig nach einem "ESCAPE", da viele User hier (von ein paar Ausnahmen abgesehen) der Ansicht sind, dass diese Ehe keinen Bestand hat, die Lu(s)ft raus ist und plötzlich - siehe da welch Wunder - rückt sie mit der Sprache raus, dass sie Angst habe. Dann ist es mit der Ehrlichkeit deiner Frau aber auch nicht weit her?! Oder hat sie den Therapeuten etwa nicht belogen, als sie sagte, sie wisse auch nicht, woher die Unlust komme? Meiner Meinung nach, war entweder das eine glatte Lüge, oder aber das mit der Angst ist eine.
Sei es wie es sei, wenn du dich angegriffen fühlst (was eigentlich keiner von uns wollte - so denke ich zumindest) schießt du aus allen Rohren und verteidigst dich nach allen Seiten, meiner Ansicht nach doch eher der Versuch, vom eigentlichen Ursprung dieses Threads abzulenken.
Ich glaube, für dich ist nur wichtig, dass man dich "sieht"!
Ich glaube, entweder dein Vater oder deine Mutter haben gewaltig was falsch gemacht bei dir, um einen solchen Narzissen heranzuzüchten - sorry, meine Meinung, da ich wirklich jeden Post hier gelesen habe.
Ich glaube, du brauchst dieses Gefühl der Aufmerksamkeit mehr als alles andere.
Ich glaube, dir ging es nie um ernstgemeinte Ratschläge, da diese ja beinhalteten, dass es wohl das beste wäre, dich von deiner Frau zu trennen, und dies wiederum willst du ja nicht, obwohl es das Nahliegendste schlechthin gewesen wäre.
Manchmal ist ein Ende mit Schrecken immer noch besser als ein Schrecken ohne Ende. Ich wünschte nur, ich könnte deine Frau kennenlernen, um mal ihren Standpunkt hierzu mit einbringen zu können. Neben einem Narzissen zu existieren stelle ich mir gar nicht so leicht vor ... aber naja, manche Menschen erdulden ihr Schicksal, bis zum bitteren Ende.
Wobei mir da noch was einfällt: Ich habe eine Bekannte, die ähnliche Probleme hatte (vielleicht immer noch hat keine Ahnung). Sie hatte auch nie Lust auf ihn, weil er sich so gänzlich verändert hatte, ungepflegt, unrasiert und wasweißichwasnoch rumgelaufen ist. Alles reden half da nichts - wenn man seine Seite hörte, war sie diejenige, die lustlos, phantasielos und absolut passiv in der Beziehung gewesen sei. Wenn man sie hörte, so hörte es sich eher so an, als sei er derjenige, der sich über sie rollt, seinen Samen verspritzte und dann zu schnarchen anfing... naja, wem würde da die Lust nicht vergehen. Langer Rede kurzer Sinn, sie hat ihr Kind gepackt, ihre Habseligkeiten und ist ausgezogen und siehe da: Plötzlich hat er sich um 180° gewendet, war wie ausgewechselt, hat sie zum Essen ausgeführt und sonstige phantasievollen Geschichten einfallen lassen. Jetzt leben sie wieder zusammen und ich hoffe, dass sie alt und sehr, sehr glücklich werden. Trotzdem kann ich es nicht ganz glauben, da bei diesem Paar die Lu(s)ft einfach auch herausen war.
Da du deine eigene Widersprüchlichkeit nicht siehst (oder vielleicht auch nur nicht sehen willst), dir nur die Sachen rauspickst, auf die du dir eine Antwort ausgesucht hast hat es eigentlich gar keinen Sinn, noch irgendwas vorzuschlagen, weil es ja sowieso nicht angenommen wird. Und eines würde ich dir noch gerne auf den Weg mitgeben: Wenn es sich tatsächlich um die Angst vor Schwangerschaft handeln sollte (du hast ihr ja die Möglichkeit einer eigenen Sterilisation vorenthalten, weil deiner Ansicht nach es ja sowieso unkomplizierter (was auch richtig ist) beim Mann sei), wird sich dennoch nichts dran ändern, da selbst sterilisierte Männer zeugungsfähig sein KÖNNTEN. Kein MUSS, aber ein KANN. Bei Frauen dagegen ist sowas endgültig, möglicherweise sollte sie sich die Gebärmutter entfernen lassen, vielleicht verliert sich ihre vermeintliche Angst ja dann doch noch. Und dann noch die Sache mit anderen Praktiken, von denen man eindeutig nicht schwanger werden kann: Oralverkehr hat noch kein Frau schwanger gemacht (zumindest nicht das ich es wüßte), aber es ist ja allgemeine Unlust herauszulesen gewesen und nicht nur die Penetration, oder habe ich was überlesen?
Naja, frohe Diskussion, ich muss mal weiter ...