Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Was macht euch glücklich?19
Wir haben festgestellt, dass sich viele Themen hier um die…
zum Thema
Jemals glücklich werden ohne Nähe?182
Ich stelle immer wieder fest, das mein persönliches Glück sehr stark…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... aber sonst glücklich verheiratet II

*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
... aber sonst glücklich verheiratet II
fortseztung des ersten threads...

@ champagnerpaar6...

Schon mal daran gedacht das sie villeicht schon mit einem anderem schläft und dich nicht mehr will? Wäre das eine Option oder schließt du das zu 100% aus?
das schließe ich komplet und absolut aus. 1. weil sie kein mesnch für sowas ist und 2. weil sie es zeitlich nicht könnte.

So wie ich das jetzt verstanden habe willst von uns nicht wissen, wie du wieder mit ihr Sex haben kannst sondern warum sie nicht will.
wenn ich wüste warum, könnte ich entweder was ändern. und wenn nicht kann ich es hinnehmen. nichts geschiet grundlos.
wenn jemand eine lösung bietet wie es wieder zum sex kommen würde, wäre es nur die halbe miete, da die ursache noch exestiert.

die entscheidung zum therapäuten zu gehen habe ich vorgeschlagen und sie dann bestätigt. von den 15 sitzungen hat sie 5 alleine gemacht.
sie sagt mir das sie gerne es so hätte wie früher und ich glaube ihr.
Will sie denn auch wieder mehr Sex und hat nur keine Lust oder will sie nicht mal Lust bekommen?
irgendwie beides. das eine resultiert aus dem anderen. glaube ich. da habe ich noch nicht drüber nachgedacht und auch nicht geachtet ich habe schon die verrücktesten vermutungen angestellt. dachte das sie vielleicht denkt das sie unatraktiv ist weil sie nunmal etwas mehr auf den hüften hat. dann dachte ich mir... vielleicht ist es ihr zu anstrengend.
****ot2 Mann
10.734 Beiträge
Schön, dass es hier weitergeht. (Finde ich jedenfalls)
Was hat sie denn dazu gesagt, dass Du leidest?
Hast Du wirklich das Gefühl, dass ihr Dein Leid nicht egal ist?
Was sagt sie?
Ein kaltes "Tja, kann man halt nichts machen" oder ein einfühlsames
"Ich verstehe Dich, ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen".
Wie ist ihr Ton, wenn Du auf das Thema Sex zu sprechen kommst.
Kühl und genervt?
Oder voller Zugewandtheit?
Lg
Freimut
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
eher zugewannt. sie versteht mich.

der erste thread hat mich etwas aufgeregt, gebe ich zu. aber es hat ws gebracht. eine ansicht die ich noch nicht hatte...

Will sie denn auch wieder mehr Sex und hat nur keine Lust oder will sie nicht mal Lust bekommen?
da habe ich nie drüber nachgedacht.

und ich werde mir uch einen rat weiter vorne zu herzen nehmen. da schrieb einer oder eine das ich meine frau mal darauf ansprechen soll das ich durch den entzug auf dumme gedanken komme. es nicht will, sie aber da sind. trennung und fremdgehen. ich gebe zu das mir der fremdgeh gedanke schon gekommen ist. ich aber es eigentlich nicht will.
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
habe letzte nacht noch mit meiner frau gesprochen. sie ist mal wieder auf dem sofa eingeschlafen. ich habe sie geweckt und wir sind nach oben. als wir im schlafzimmer waren habe ich sie nochmal auf das leidige thema angesprochen.
ich habe (aufgrund einiger beiträge in diesen forum) einen verdacht geäußert. und zwar fragte ich sie ob sie vielleicht einen anderen hat. ergebnis war einen schallende ohrfeige und die frage was mir eifiele ihr sowas zu unterstellen. (tat gut weh, hat mich aber stolz gemacht das sie ein solches selbstbewustsein aufbringt)

ich habe mich entschuldigt. dann wr die welt erstmal in ordnung dann habe ich den tipp ausprobiert mit den gedanken äußern wegen fremdgehen und trennung.
gab einen bösen blick und dann tränen. aber auch etwas, was ich nicht wuste, bzw nie wargenommen hatte.
sie sagte mir das es keine unlust ist, sondern etwas anderes. sie hat angst.

die ganze geschichte... ich glaube ds puzzel ist fast komplett.

erste schwangerschaft, da bekam sie angst das bei weiteren miteinander schlafen etwas mit dem kind passieren könnte.
sie hatte keine leichte schwangerschaft. nach dieser hatte sie erstmal probleme mit der heilung des damschnittes (war mir bekannt) dann aber hatte sie angst bei einer weiteren schwangerschaft sowas nochmal durch machen zu müssen.
wie der teufel es will ist unser zweites kind trotz pille entstanden. wieder eine komplizierte schwangerschaft und komplikationen. die angst vor einer weiteren schwagerschaft stieg.
sie wollte sich damals sterilisieren lassen. aber ich sgte ihr das ich es machen lasse, weil ich fand das sie
1. lange genung die hormone geschluckt hat und ich nun in der pflicht bin aktiv für die verhütung zu sorgen,
2. sie die schwangerschaften durchhat und ich ihr keine weitere op zumuten wollte wen ich sie durchführen lassen kann.
3. es beim mann einfcher ist und die komplikationen geringer sind (naja, hätte fast einen hoden verloren durch eine entzündung)
4. es günstiger ist beim mann

aber sie hatt immer noch die angst im hinterkopf das es nochmal passieren könnte. aber sie will niemals mehr schwanger werden.
sie sagt das sie weis das es unsinn ist angst zu haben, aber die angst ist eben da.

antscheinent waren wir alle auf dem holzweg.
*******paar Paar
2.529 Beiträge
antscheinent waren wir alle auf dem holzweg.

Ja, und vor allem Du, indem Du in Deiner engstirnigen Denkweise immer eingeredet hast, Ihr hättet eine offene, ehrliche Beziehung. Sonst hätte sie Dir ihre Angst schon länst "gebeichtet" Ihr das Thema problemlos ausdikutieren und bereinigen können.

LG Dirk vom Fliegerpaar.
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
ich schrieb schon im ersteh thread das wir über alles reden, sie aber diese eine tema ausgespart hat. warum? das weis ich nicht.

meinst du das du alles von deiner partnerin weist? weis sie alles von dir? wirklich alles? die tiefsten geheimnisse? alle ängste, sorgen? dinge die du getan hast und dich für sie schämst? vielleicht schlimme dinge? peinliche dinge?

das glaube ich nicht.
*******paar Paar
2.529 Beiträge
meinst du das du alles von deiner partnerin weist? weis sie alles von dir? wirklich alles? die tiefsten geheimnisse? alle ängste, sorgen? dinge die du getan hast und dich für sie schämst? vielleicht schlimme dinge? peinliche dinge?

Nein, und das kann wohl keiner von sich behaupten. Muss ja auch nicht sein. Nur hattest Du Dich ja als den "Super-Ideal-Mann glorifiziert, bei dem alles total gut läuft etc. und der nun zugeben muss, dass es doch nicht so ist.
Zumal das Thema mit den schwierigen Schwangerschaften und der Angst davor, wieder schwanger zu werden schon ein ganz schön gravierendes Thema in einer Beziehung, das darüber reden aber eine Lappalie ist.

Es zeigt Dir auf jeden Fall, dass Deine Frau nicht das Vertrauen zu Dir hat, das Du Dir einredest.
Und wie in vielen Beziehungen kommt der eigentliche Grund erst raus, wenn das Wort "Trennung" ausgesprochen wird.
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Nur hattest Du Dich ja als den "Super-Ideal-Mann glorifiziert, bei dem alles total gut läuft etc. und der nun zugeben muss, dass es doch nicht so ist.
dann zeig uns allen doch bitte mal wo ich das habe.

Es zeigt Dir auf jeden Fall, dass Deine Frau nicht das Vertrauen zu Dir hat, das Du Dir einredest.
in diesem einen thema nicht nicht, zugegeben.
****ine Frau
4.631 Beiträge
@Fliegerpaar
Anstatt jolly Vorwürfe zu machen, dass seine Frau ihm erst jetzt den Grund (Angst) nennt für ihre Unlust, könnte man ja auch sagen, es ist gut, dass es endlich einmal zur Sprache gekommen ist. Das finde ich jedenfalls. Seine Frau hat es eben bis dato nie thematisiert. Vielleicht war es ihr auch nicht so bewusst - sie hatte es eben verdrängt. Das kommt öfter vor, als man denkt.
*****_nw Frau
599 Beiträge
Weia...Gewalt als Kommunikationsersatz? Ohrfeigen als was Gutes? Liest sich wie eine RTL-Soap. Meinen die das ernst?
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Anstatt jolly Vorwürfe zu machen, dass seine Frau ihm erst jetzt den Grund (Angst) nennt für ihre Unlust, könnte man ja auch sagen, es ist gut, dass es endlich einmal zur Sprache gekommen ist.

Da hast Du wohl recht, es war ja auch darauf gemünzt, dass er mal von seinem hohen Ross runtersteigen, und sich selber eingestehen sollte, dasss doch nicht alles so supergut ist in der Beziehung, und dass er alles erörtert hat, woran es liegen könnte.

Seine Frau hat es eben bis dato nie thematisiert. Vielleicht war es ihr auch nicht so bewusst - sie hatte es eben verdrängt.

Das mag ja sein, ist auch ihr gutes Recht, aber dann muss man sich doch fragen, was sie während der Paartherapie und den Gesprächen mit jolly,gemacht hat....

Aber wenn das denn nun wirklich alles so ist, wie sie gesagt hat, ist der Rest der ganzen Angelegenheit rein medizinisch-praktischer Natur und weit weniger kompliziert, als wir alle "Hilfswiligen und Hobbypsychologen" vermutet hätten.

Es ist nur schade, dass es vielfach so ist, dass wirkliche Offenheit in vielen Beziehungen (unserer eingeschlossen) erst zutage tritt, wenn es fast zu spät ist (bei uns vor 2 Jahren).

LG
aber sie hatt immer noch die angst im hinterkopf das es nochmal passieren könnte. aber sie will niemals mehr schwanger werden.
sie sagt das sie weis das es unsinn ist angst zu haben, aber die angst ist eben da.
Angst ist immer ein schlechter Wegbegleiter.

Es sagt sich so leichthin, das es Unsinn ist, Angst zu haben. Aber Angstzustände können zur völligen Blockierung eines Menschen führen. Also ist damit nicht zu spaßen.

Wenn Angst die Ursache für ihr Verhalten ist, so sollte sie schnellstens professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Nicht einen Paartherapeuten, sondern einen Psychologen, der sich ausschließlich mit ihr alleine befasst.

Die Erkenntnis ist das Eine, etwas dagegen zu unternehmen, wieder das Andere.

Nun aber habt ihr wenigstens einen Ansatzpunkt.

Business Er
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Weia...Gewalt als Kommunikationsersatz? Ohrfeigen als was Gutes? Liest sich wie eine RTL-Soap. Meinen die das ernst?
jep, das meine ich ernst. ich hbe meiner frau unterstellt fremd zu gehen und somit diese verdient. aber es freut mich. vor jahren hätte sie das nicht gemacht. es zeigt mir das sie endlich selbstbewuster wird.

Da hast Du wohl recht, es war ja auch darauf gemünzt, dass er mal von seinem hohen Ross runtersteigen, und sich selber eingestehen sollte, dasss doch nicht alles so supergut ist in der Beziehung, und dass er alles erörtert hat, woran es liegen könnte.
welches hohe ross? ich habe von anfang an gesagt ds die komunikation gut ist bis auf das theme beischlaf. da blockte sie ab.
klar haben wir auch mal streit aber das ist der seltenheitsfall. unstimmigkeiten auch, keine frage. aber ich bin mit der ehe (bis auf den sexuellen entzug) zufrieden. und wie mir meine frau immer sagt, sie auch. wir haben schon oft gehört das es bei uns immer hamonisch aussieht und das wir gut zusammenpassen.
aber immer ist auch nicht alles rosig. probleme haben wir auch. das habe ich auch nie abgestritten.

Nicht einen Paartherapeuten, sondern einen Psychologen, der sich ausschließlich mit ihr alleine befasst.
schon in arbeit.
Es ist nur schade, dass es vielfach so ist, dass wirkliche Offenheit in vielen Beziehungen (unserer eingeschlossen) erst zutage tritt, wenn es fast zu spät ist (bei uns vor 2 Jahren).
eine wirkliche komplette offenheit ist eigentlich nicht möglich. es gibt immer dinge die wir bewust preisgeben, dinge die uns bewust sind die wir unbewust preisgeben, dinge die uns selber nicht bewust sind und wir aber dennoch preisgeben und dinge die uns unbewust sind und die wir nicht preisgeben... oder so änlich. der lehrgang dazu ist nun schon 10 jahre her. kriege es nicht mehr ganz voreinander.
Glückwunsch!
Dann hat ja der vorherige Thread etwas gebracht *zwinker*
Ich kann ihre Angst durchaus nachvollziehen. Nach zwei komplizierten Schwangerschaften und einem "ungeplanten" Kind wäre ich wohl auch etwas panisch.
Aber jetzt wisst ihr beide wenigstens was Sache ist. Warum hat sie das nicht früher schon erzählt? Das ist doch eigentlich noch die "beste Erklärung". Schlimmer wäre es doch wenn sie dich nicht mehr wollte oder einen anderen hat.
Ich denke eine Therapie kann ihr die Angst nehmen. Ihr könnt ja auch zusätzlich noch verhüten wenn sie das sicherer macht.
Das du dich "für sie" sterilisieren ließest finde ich toll und diese Art der Verhütung ist nach dem Pearl-Index noch sicherer wie die Pille, meines Wissens nach.
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
wir haben uns damals fast gestritten wer sich nun sterilisieren läst. wir wollten es beide tun. keiner wollte es dem anderen zumuten. aber ich meine sie hat seit sie 18 war die pille geschluckt, nun bin ich dran.
wir einigten uns darauf das wenn es eine sektio wird das sie es gleich machen läst. und wenn das kind auf natürlichem wege kommt das ich es machen lasse.

ging leider nicht ganz glatt. hat sich entzündet. ich lief wie ein cowboy und hatte permanent das gefühl mir hätte einer in die kronjuwelen getreten.
****ot2 Mann
10.734 Beiträge
Hi jolly,
trotz aller Irrwege, die dieser Thread betrat, habe ich das Gefühl, dass er Dir etwas gebracht hat. Das er Euch etwas gebracht hat.
Ich halte Dich für real. Ich halte Euch für glaubwürdig.
Ich freu mich für Euch.
Ich habe das Gefühl, dass meine Forenbeiträge eine "gute Tat" waren...
Alles Gute
Freimut
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@****y01

Ihr habt das Problem jetzt seit mehreren Jahren. Du hast alles mögliche versucht, sogar eine Paartherapie und nichts hat sich geändert. *gruebel*

Und jetzt, wo Du zum ersten Mal Tacheles redest, kommt eine Phobie zum Vorschein? Sorry, aber ich glaube eher, da sieht jemand seine Felle wegschwimmen.
Einerseits sagt sie, sie hat nur mit Dir Sex gehabt, damit Du endlich Ruhe gibst, andererseits, es wäre keine Unlust sondern Angst??
Natürlich bekommt man Angst, wenn die Möglichkeit besteht, dass ein angenehm eingerichtetes, sicheres Leben in geregelten Bahnen aufgrund einer, dem Partner wichtigen, fehlenden Komponente den Bach runter geht.

Wie bereits in Teil I bin ich der Überzeugung, sie hat Dich als Weggefährten und familiären Partner sehr gern; aber sie liebt Dich schon lange nicht mehr, nur zugeben würde sie das nie.

Ich wette mit Dir, auch in weiteren 7 Jahren wird sich nichts geändert haben.

Kommt irgendwann der richtige Mann, wird sie den Sex haben, den Du gern mit ihr hättest.

Aber dies ist nur meine Meinung!

Sie von Desirefortwo
****ot2 Mann
10.734 Beiträge
Hi Disirefortwo,
was möchtest du Jolly vermitteln?
Dass seine Gattin die Schwangerschaftphobie nur vorschiebt?
Dass sie ihn in Wirklichkeit nicht schätzt?
Ihn für einen miserablen Lover hält?
Ihn hässlich und nicht begehrenswert findet?
Glaubtst Du, dass Menschen durch und durch schlecht und nur auf ihren Vorteil bedacht sind?
Ich sehe bei Deinem Posting nur den Glauben an egoistisches Kalkül.
Freimut
Ich hoffe das es wirklich das von jolly beschriebene Problem ist.

Allerdings kann ich den Beitrag von Disirefortwo auch ein wenig verstehen.

Das Problem besteht seit 7 Jahren
Alles wurde beredet, nie wusste die sie, woher es kommt.
Sogar 15 Stunden Paartherapie wurden genommen.

Und nicht einmal konnte sie den Satz "Ich habe Angst" hervor bringen?

Business Er
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Ich sehe bei Deinem Posting nur den Glauben an egoistisches Kalkül.
@****mut

Du kannst sehen, was immer Du möchtest.

Liebe ist nun mal vergänglich. Und öfter als manch einer glauben mag, äußert sich abhanden gekommene Liebe darin, dass man mit dem Partner keine Sexualität mehr ausleben möchte/kann.

Sie von Desirefortwo
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
nennt mich meinetwegen blauäugig. aber ich bin fest überzeugt von ihrer ehrlichkeit. wir haben gestern abend miteinander gesprochen und sie beteuert das es angst ist. ihr wäre es lieber gewesen sie hätte die steri über sich ergehen lassen. da war mein guter wille die verhütung nun selber in die hand zu nehmen wohl fehl am platze.

sie sagte das sie weis ds es nicht mehr möglich ist das sie schwanger wird. aber wenn wir mal miteinander schlafen dann muss sie wieder daran denken und es ist vorbei einen orgasmus zu bekommen. das wird auch der grund sein das sie nur kommen kann bei oral. da besteht keine gefahr.
Jolly ...ich habe eine klitzekleine bescheidene Frage ...wo habt ihr die Paartherapie gemacht und wer hat sie finanziert?
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
oh man, da fragst du was. ist zwei jahre her. war eine öffentliche einrichtung. wenn ich mich nicht irre. scheint es aber nicht mehr zu geben. ich habe schon gesucht im branchenbuch.
die erste sitzung war umsonst. dann 45 euro die stunde.
Das WO ist auch völlig wumpe ...ich wollte nur wissen, wer es finanziert hat ...nämlich ihr, denn die KK machen sowas nicht ...
Weißt du was? Auch solche öffentliche Einrichtungen haben in solchen Therapien nur Fachkräfte ...und du hältst hier alle völlig zum Narren!!!! Ein Therapeut kriegt bei diesen Therapien raus, was Sache ist ...gerade bei 15 Std. und arbeite dementsprechend um zu helfen! Sollte deine Frau sich auch da "gesperrt" haben, hätten die Therapeuten vorher abbrechen MÜSSEN! (Fachwissen meinerseits ...sorry,wenn ich dir jetzt jegliche Illussionen nehme)
Wie du ja schon im ersten Thread gerne zugegeben hast, hast du ja diverse Bücher ...aber wie man dann so naiv hier alles durcheinanderwürfeln kann ist schon eine Leistung *bravo*
Du führst hier alle an der Nase herum, nur um Aufmerksamkeit zu kriegen ...windest dich wie ein Aal, wenn jemand dir auf die Schliche kommt und wechselst die Richtung ...alle erdenklichen Möglichkeiten werden von dir ausgeschöpft ...nochmal schnell nachgelesen ...Threads mit einer ähnlichen Problematik durchstöbert (die Thematik ist fast immer die Selbe hier im Forum, Threads wiederholen sich oft) ...
Du nutzt die Gutmütigkeit der User aus, die meinten, dass du wirklich Hilfe brauchst ...! Ich persönlich finde das zum ...*wuerg*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
@*********iest

Wir sind da voll und ganz Deiner Meinung. Zu der Erkenntnis sind ja auch schon im ersten Thread viele gekommen.
Sehr interessant ist es, in diesem Zusammenhang mal Jollys Profil zu lesen...
Über mich
Ich bin experimentierfreudig, manchmal etwas zynisch und berechnend. Bin sehr frech und treibe gerne schabernack. Habe nicht viele freunde... und die wenigen die ich habe mögen mich nichtmal...

und passt mal auf, irgendwann kommt dann "Glückwunsch, Sie haben den Test bestanden." oder in der B...-Zeitung wird eine neue Studie über die Sexlust verheirateter Paare veröffentlicht...

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.