Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
497 Mitglieder
zum Thema
Suchen Fotografen/in!!10
Um meinen Babybauch ins rechte, bzw. ins erotische Licht zu rücken…
zum Thema
Fotograf gesucht2
Suche eine oder einen Fotografen im Raum Rotenburg/Wümme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mietstudio: Fragen an die Fotografen

Mietstudio: Fragen an die Fotografen
Hallo,
auf was legt ihr Wert? Günstige Stundenmiete oder lieber Halbtages und Tagespauschalen? Lieber günstiger und ohne Studioblitze oder lieber die Studioausrüstung inclusive oder zubuchbar sein?
Was ist euch wichtig bei einem Mietstudio?

Wäre euch dankbar für eure Meinung!

Viele Grüße
Markus
*********ight Mann
174 Beiträge
Hallo,

ich glaube, dass der einzige Punkt, mit dem Du Dich wirklich abheben kannst nicht der Preis, sondern die Einrichtung ist. Du musst Locations schaffen, die jeder haben will. Ansonsten war mein Problem mit Mietstudios immer, dass mir die Lichtformer nicht gepasst haben. Die waren groß und noch größer, aber z.B. Striplights waren Mangelware. Bei den Zeiten würde ich sicher lieber stundenweise buchen können, aber Habltags wäre kein Ausschluss und Du bekommst mehr Geld mit weniger Ärger weil Leute doch überziehen. Beim Licht halte ich inklusive für besser, sonst werden viele "Anfänger" nur ein Licht buchen und hinterher vom Ergebnis enttäuscht sein. Ich glaube, dass Du mehr Erfolg hast, wenn Du ihnen ggf sogar hilfst und ein weiteres Licht empfiehlst, wenn sie Deine Hilfe zulassen. Ohne Blitze/Licht empfinde ich so wie Flüge, bei denen Du den Sitzplatz zubuchen musst.

Gruß,
Tom

Gruß,
Tom
Profilbild von mir
*******pass Mann
585 Beiträge
Guten Morgen,
ich hätte dann gerne das rundum sorglos Paket.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach 2-3 Stunden, sowohl das Model, als auch ich dann "durch" sind. Von daher Stundenweise.
Eine gute Lichtanlage ist für mich ein Muss.
Wobei mir da verschiedene Lichtformer wichtig sind.
Auch die Ausstattung spielt eine Rolle. Ein abgeranzter Stuhl, oder ein "Billigbett" ist mir dann zu wenig.

Es hängt auch davon ab, was ich machen möchte, welche Ideen ich habe.
Bei einfachen High oder Lowkeybildern brauche ich nicht viel. Doch sind schöne Elemente vorhanden, können daraus neue Ideen entstehen und dann wird es erst interessant und ich komme gerne wieder
*****alo Mann
2.171 Beiträge
Ich miete lieber einen gelebten Raum (Hotelzimmer, Fewo), je nach Aufgabenstellung. Licht nehme ich selbst mit, dann weiss ich, was ich habe und dass es funktioniert.

Gruss
Walo
Detailansicht ;)
***yu Mann
7 Beiträge
Also ich habe gute Erfahrungen mit Stundenmiete gemacht. Eine halbe Stunde länger wird es schnell mal, und wenn man genau abrechnet, hört man auf wenn man fertig ist, und nicht, wenn der halbe Tag vorbei ist. Klar, geht nur so flexibel wenn keiner einen Folgetermin gebucht hat. Unbedingt mit (zuverlässiger) Ausrüstung vor Ort. Das ist ja gerade der Vorteil vom Studio gegenünber einem Hotel- oder Locationshoot. Meistens habe ich keine Lust, einen halben Zentner Blitztechnik durch die Gegend zu schaukeln *zwinker* .
Bei der Einrichtung kommt es wirklich darauf an, was man vorhat. Ein Fundus an interessanten Möbeln und sonstigen Requisiten ist nie verkehrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.