Zitat von *****itS:
„Inzwischen weiß ich, dass mich auch die dominante Seite des Spiels anmacht. Aber es macht mir irgendwie total Probleme das anzunehmen. Ich fühle mich schlecht, weil es mich anmacht andere zu beherrschen, zu zwingen und zu erniedrigen. Ich habe Angst vor meiner eigenen Kraft, Angst mich mal zu verschätzen und doch du verletzen, Angst mich zu verlieren.
Kennt ihr das? Wie kann ich damit umgehen?
Kennt ihr das? Wie kann ich damit umgehen?
Die Frage wäre, ob du dich nicht vielleicht durch die vielen Anfragen in was rein drängeln lässt, was dir bestenfalls interessant und reizvoll erscheint, was aber nicht deinem Naturell entspricht.
Nächster Aspekt: In so eine "Rolle" muss man rein wachsen. Ist noch keine Dom*In vom Himmel gefallen.
Noch ein Aspekt: Soll auch bei männlichen Sadisten welche geben, die sich mit der eigenen Partnerin schwerer tun, weil da die Angst "was kaputt zu machen" präsenter ist. Spricht zwar jetzt nicht unbedingt für Empathie gegenüber der jeweiligen Spielpartnerin... aber die ist ja auch erwachsen und eigenverantwortlich für das, worauf sie sich da einlässt.
Aber zumindest zeigt es, dass gewisse Hemmungen durchaus normal sind.