Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Bi Party
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft Kommunikation bei Beziehungsproblemen?135
Ich lese hier immer wieder, wenn es um Bez.Probleme geht, den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grabenkriege zwischen Geschlechtern überwinden

Zitat von **C:
...ich finde, die Natur hat es perfekt eingerichtet, dass es auch bei den Menschen Weibchen und Männchen gibt. Man stelle sich vor, wie langweilig die Selbstbefruchtung wäre. Wir Menschen müssen nur noch lernen, uns mit gegenseitigem Respekt zu begegnen. Aber das wird, wenn überhaupt, noch eine Weile dauern....

Befruchtung stand mir nie im Sinn, obwohl es doch mal passiert ist. Ca. 4 Monate später holte mich mein Ex von der Ausschabung ab- bekifft bis auf die Grundfesten...

Und nein!!! Ich fand das weder schlimm noch verwerflich.

Weil ich ne Kampfemanze bin?
Nein- weil wir beide in dem Moment einfach nur leidvolle Menschen waren.
Wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Die ich hier nicht näher erläutern werde-
schließlich möchte ja jede Frau zumindest unbewusst ein Kind, *nixweiss*
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Es ist eben eine Welt der Grausamkeit gegenüber dem weiblichen Geschlecht.
Frau soll Ihre Stimme erheben und Männer sollten nicht immer im Glauben sein daß Sie besser gestellt wären nur weil Sie einen Schwanz haben.....
Gleiches recht für alle, NUR das wir es LEIDER nie geben 🤷‍♂️
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****est:
Gleichstellung bedeutet nicht, dem großen die Beine zu brechen!! Sondern dem Zwerg eine Leiter zu geben....

Und dann kommen die Zwerge mit der Höhenangst und die alte Leier geht von vorne los!

Und genau das ist die Situation, die wir schon seit Jahrzehnten haben.
Gleichberechtigung ist seit Jahrzehnten gegeben, führt aber nicht zur statistisch nachrechenbaren Gleichstellung weil die gleichen Rechte von Männern und Frauen nicht statistisch gleich genutzt werden.
Wer nun noch fordert, den Frauen mehr Rechte einzuräumen, damit sich Gleichstellung einstellt, der fordert damit implizit eine Schlechterstellung von Männern.
Kann man fordern, kann man nur nicht erwarten, dass das Menschen mit Verstand toll finden.

Gleichstellung besagt nicht mehr Rechte, sondern nur die Gleichen. Ich weiß nicht, wo der Mann schlechter gestellt wird, wenn die Frau gleich viel verdient? 🤔
Gleichstellung besagt aber auch, dass Männer die gleichen Rechte haben, wie zum Beispiel im Sorgerecht, oder in der Elternzeit. Das musste auch erst hart erkämpft werden.
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von *****gHe:
@*****und
Das ist ja wohl ein Witz!
„die Zeit der Alten weißen Männer wird enden - alles hier wie dort, was sie heute triggert, sind nur billige Nachhutgefechte. Das Selbstbewusstsein von Frauen und Minderheiten setzt sich durch - bestimmt!“
Von welchem Zeithorizont sprichst du? Wenn ich 50 Jahre vorausschaue, dann werden hier GANZ andere, viele ältere, und ganz hässliche dunkel -weiße Männer herrschen. -> Demographie, Islam, Vormamen, Neugeborene, Geburten- Dschihad, ...
Aber träum nur weiter.

Findest Du nicht, dass Du ein bisschen viel Wirrnis in Deinen Ressentiments verpackst ... Immerhin leben wir auf einer globalen Erde und nicht im Zeitalter Wilhelm II., der seinerseits von "herrlichen" Zeiten träumte 😆😊.
Zitat von *******s80:
Gleichberechtigung ist seit Jahrzehnten gegeben, führt aber nicht zur statistisch nachrechenbaren Gleichstellung weil die gleichen Rechte von Männern und Frauen nicht statistisch gleich genutzt werden.
Wer nun noch fordert, den Frauen mehr Rechte einzuräumen, damit sich Gleichstellung einstellt, der fordert damit implizit eine Schlechterstellung von Männern.
Kann man fordern, kann man nur nicht erwarten, dass das Menschen mit Verstand toll finden.

Gleichstellung besagt nicht mehr Rechte, sondern nur die Gleichen. Ich weiß nicht, wo der Mann schlechter gestellt wird, wenn die Frau gleich viel verdient? 🤔
Das wäre aber jetzt ein Beispiel von, ich lese aus den Text heraus, was ich möchte und nicht was dort steht.
Zitat von *******l_71:
Gleiches recht für alle, NUR das wir es LEIDER nie geben 🤷‍♂

Könntest du diese Behauptung bitte mal belegen?
Irgend ein Gesetz oder eine Verordnung oder einen Tarifvertrag nennen, der Frauen schlechter stellt?
Im Übrigen möchte ich dich, @**C ,
darum bitten, alternative (das heißt übersetzt nicht linksgrünversifftpullistrickendesgutmenschentum", ;-)oder sogar längst etablierte Lebensformen ("-entwürfe" sind zum Glück oft genug überholt) nicht mit vorzeitig- polemischen Begriffen zu bezeichnen.

Wie hieß es hier so schön?
"Lass das bitte"
"Ich will dich nur schützen".

Nix für ungut!
@****La

Zustimmung *top**

Aber warum kann man diese Missstände nur beim Namen nennen, wenn sie in den Ursprungsländern geschehen?

Diese Verhaltensweisen werden von den "tradierten Systemen" mittels ihrer hierher auswandernden Bewohner mitgebracht und hier weitergelebt. So wird das wieder zu unserem Problem, obwohl "wir" hier eigentlich schon viel weiter sind.
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von ****bo:
Weiß nicht ob Du es mitbekommen hast, aber die Zeiten der Emanzen in bewusst, provozierenden Antiform-look sind dann doch schon eine Weile vorbei..

....ja, aber in manchen Foren hier halten sich einige der Übriggebliebenen noch ganz munter.. *zwinker*
Zitat von *******s80:
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****est:
Gleichstellung bedeutet nicht, dem großen die Beine zu brechen!! Sondern dem Zwerg eine Leiter zu geben....

Und dann kommen die Zwerge mit der Höhenangst und die alte Leier geht von vorne los!

Ich habe jetzt weder die Zeit, noch die Buntstifte, dir für die zweifelsfrei eindeutige Formulierung noch ein Bilchen zu malen, damit auch du den Unterschied zwischen Gleichstellung und Gleichberechtigung verstehst. *troest*

Also wirst du wohl damit leben müssen, dass Andere dagegen sind, für etwas einzutreten, was du aus Unverständnis für gut hältst.
Zitat von ******l79:
Zitat von *******s80:

Das wäre aber jetzt ein Beispiel von, ich lese aus den Text heraus, was ich möchte und nicht was dort steht.

Gleichberechtigung ist in Deutschland gegeben, Gleichstellung noch nicht. Wenn Frauen die Gleichen Rechte hätten, sie aber nicht nutzen, dann benötigt man eigentlich keine Gleichstellung?
****bo Frau
3.892 Beiträge
Da hier ja gern auf die Gesetze verwiesen wird, mal eine Frage..
Welches Selbstbestimmungs-, Persönlichkeits- oder Grundrecht wurde Männern im Zuge der Gleichberechtigung nochmal genau genommen? *nachdenk*
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******s80:
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****est:

Ich habe jetzt weder die Zeit, noch die Buntstifte, dir für die zweifelsfrei eindeutige Formulierung noch ein Bilchen zu malen, damit auch du den Unterschied zwischen Gleichstellung und Gleichberechtigung verstehst. *troest*

Also wirst du wohl damit leben müssen, dass Andere dagegen sind, für etwas einzutreten, was du aus Unverständnis für gut hältst.

Woher möchtest du wissen, was ich weiß? Es ist schade, dass du nicht in einen Dialog gehst, um genau solche Dinge gerade zu stellen, damit ich das nächste Mal schlauer bin. Da fängt man lieber an auszuteilen?
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******l_71:

Irgend ein Gesetz oder eine Verordnung oder einen Tarifvertrag nennen, der Frauen schlechter stellt?

Klar...Meine Frau hat eine Anstellung als Teamleiter, hat den gleichen Beruf gelernt wie die männlichen Kollegen wo den gleichen Job machen, der Unterschied vom Gehalt sind 500 Euro....wo ist da die Gleichberechtigung 🤣
Zitat von ****bo:
Da hier ja gern auf die Gesetze verwiesen wird, mal eine Frage..
Welches Selbstbestimmungs-, Persönlichkeits- oder Grundrecht wurde Männern im Zuge der Gleichberechtigung nochmal genau genommen? *nachdenk*

Soweit ich das jetzt verstehe, geht es darum, dass Frauen gleichstellt sind, es aber nicht nutzen. Durch mehr Rechte als Männer könnte man dies „erzwingen“, aber das ist zum Nachteil der Männer. 😉

Sorry, Zitierfunktion verk...kt.

Wer sagt das?
Warum sollte das ein Automatismus sein?

Klar, wenn man bei "Gleichgewicht" vom Bild einer Waage ausgeht...

Aber diese Angst- danke für die offene Formulierung derselben, da können sich einige Coach- Opfer 'ne Scheibe von abschneiden-
liest sich für mich ähnlich wie:
"Die Ausländer nehmen uns unsere Frauen weg".
*****ime Frau
1.790 Beiträge
Zitat von ******l79:
Zitat von *********eSub:
40! Jahre musste ich als Mann leben, habe meine Ausbildung gemacht, Know How und Berufserfahrung erworben und konnte mit diesem, meinem Wissen und Können einen bestimmten Stundensatz beim Kunden realisieren... nun lebe ich sei knapp 4 Jahren als Frau die ich eigentlich schon immer war und auf einmal, wundersamer Weise, ist die selbe Ausbildung, das selbe Know How, die selbe Berufserfahrung, das selbe Wissen und Können weniger wert...
Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen......
So geht es vielen MENSCHEN die Ihren Arbeitsplatz wechseln. Ich gehe nicht davon aus, dass du beim gleichen Arbeitgeber deine Personalakte hast umschreiben lassen und dann weniger auf dem Konto war.
Es gibt in vielen Institutionen einen Graben zwischen Personen mit Altvertrag und denen die neu eingestellt werden. Da kommt es nicht aufs Geschlecht an.

Ich bin Selbstständig, deshalb sprach ich ja von Kunden....

Die selben Kunden, die mich seit Jahren kennen meinen jetzt weniger bezahlen zu müssen und bei Neukunden ist es weitaus schwerer bis unmöglich als Frau den selben Stundensatz für die selbe Projektrolle realisiert zu bekommen der früher als Mann gar kein Problem war und ohne Diskussion akzeptiert wurde... und nein, die Stundensätze in meiner Branche sind nicht allgemein gefallen, im Gegenteil....

Das einzige was sich geändert hat ist mein Geschlecht..... also an was soll es denn bitteschön sonst liegen?
Zitat von *******l_71:
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******l_71:

Klar...Meine Frau hat eine Anstellung als Teamleiter, hat den gleichen Beruf gelernt wie die männlichen Kollegen wo den gleichen Job machen, der Unterschied vom Gehalt sind 500 Euro....wo ist da die Gleichberechtigung 🤣

1. Tatsächliche Gehälter für "die gleiche Arbeit" sind häufig bestenfalls Mutmaßungen, weil die meisten Firmen bzgl. der Gehälter eine Veschwiegenheits-Klausel im Vertrag haben, die meisten Männer eher übertreiben (beim Gehalt) und die meisten Menschen ihre eigene Arbeitsleistung eh höher einschätzen, als die gleiche Leistung Anderer.
2. Die Höhe von Gehältern von Führungskräften ist keine Frage des Rechts, sondern eine Frage der Tariffreiheit... muss Frau aushandeln, genau wie ein Mann! Wer daran Gleichberechtigung festmacht hat das Rechtssystem nicht verstanden.
3. Wer als Teamleiter kein adäquates Gehalt für sich heraushandeln kann, der hat es auch nicht verdient.
Die Arbeitgeber werfen den Männern das Geld auch nicht freiwillig hinterher!
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******l_71:
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******l_71:

1. Tatsächliche Gehälter für "die gleiche Arbeit" sind häufig bestenfalls Mutmaßungen, weil die meisten Firmen bzgl. der Gehälter eine Veschwiegenheits-Klausel im Vertrag haben, die meisten Männer eher übertreiben (beim Gehalt) und die meisten Menschen ihre eigene Arbeitsleistung eh höher einschätzen, als die gleiche Leistung Anderer.
2. Die Höhe von Gehältern von Führungskräften ist keine Frage des Rechts, sondern eine Frage der Tariffreiheit... muss Frau aushandeln, genau wie ein Mann! Wer daran Gleichberechtigung festmacht hat das Rechtssystem nicht verstanden.
3. Wer als Teamleiter kein adäquates Gehalt für sich heraushandeln kann, der hat es auch nicht verdient.

Jop, so eine dumme Antwort habe Ich erwartet 🙂
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******l_71:
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******l_71:

Gut, dann lassen wir Statistiken und Belege außen vor und einigen uns darauf, dass sich dies alle ausgedacht haben.
Zitat von *********_2016:
@****La

Zustimmung *top**

Aber warum kann man diese Missstände nur beim Namen nennen, wenn sie in den Ursprungsländern geschehen?

Diese Verhaltensweisen werden von den "tradierten Systemen" mittels ihrer hierher auswandernden Bewohner mitgebracht und hier weitergelebt. So wird das wieder zu unserem Problem, obwohl "wir" hier eigentlich schon viel weiter sind.

Hm. Es wird nur zum Problem, was man zulässt.
Zu viel "ja- aber"- Denken ist nicht gut.
Wie sich u. A. hier sehr schön zeigt, müssen wir 2021 gar nicht auf Probleme von außen warten oder übertrieben achten.
Alles eine Frage des Standards- erreicht oder nicht erreicht.
Immer schön bei sich bleiben, heißt es doch?

Ich sehe hier eher das Problem gegenderter Ü- Eier etc.
Zitat von *********eSub:

Die selben Kunden, die mich seit Jahren kennen meinen jetzt weniger bezahlen zu müssen und bei Neukunden ist es weitaus schwerer bis unmöglich...

Das ist in keiner Weise geschlechts-spezifisch, das geht uns Selbstständigen allen so, dass sie Verhandlungen über Stundensätze über die Jahre immer schwieriger werden.

Zitat von *********eSub:
Das einzige was sich geändert hat ist mein Geschlecht..... also an was soll es denn bitteschön sonst liegen?

Vielleicht hast du jetzt auch weniger Biss bei den Verhandlungen ... merkst es nur nicht.
Ich kenne eine ganze Reihe TS M->F, die das deutlich bewusster wahrgenommen haben, welchen Einfluss die Hormone haben und wie sie dadurch unweigerlich angreifbarer geworden sind.

Zitat von *******s80:
Gut, dann lassen wir Statistiken und Belege außen vor und einigen uns darauf, dass sich dies alle ausgedacht haben.

Die Statistiken und "Belege" fallen halt auffällig unterschiedlich aus, je nachdem, welche Lobby-Organisation sie finanziert hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Und dann kommt hinzu, dass bei den etwas seriöseren Quellen beim bereinigten Gender Pay Gap gerade mal ein so kleiner Prozentsatz raus kommt, dass er mit dem (bekannten!!!) unterschiedlichen Verhandlungsgebahren von Frauen locker zu begründen ist. Das räumen inzwischen sogar seriöse Wissenschaftlerinnen ein.
Und das kann man wohl schlecht den Männern zum Vorwurf machen.
Zitat von *********Seil:
Zitat von *********eSub:

Die selben Kunden, die mich seit Jahren kennen meinen jetzt weniger bezahlen zu müssen und bei Neukunden ist es weitaus schwerer bis unmöglich...

Das ist in keiner Weise geschlechts-spezifisch, das geht uns Selbstständigen allen so, dass sie Verhandlungen über Stundensätze über die Jahre immer schwieriger werden.

Zitat von *********eSub:

Vielleicht hast du jetzt auch weniger Biss bei den Verhandlungen ... merkst es nur nicht.
Ich kenne eine ganze Reihe TS M->F, die das deutlich bewusster wahrgenommen haben, welchen Einfluss die Hormone haben und wie sie dadurch unweigerlich angreifbarer geworden sind.

Zitat von *******s80:

Die Statistiken und "Belege" fallen halt auffällig unterschiedlich aus, je nachdem, welche Lobby-Organisation sie finanziert hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Und dann kommt hinzu, dass bei den etwas seriöseren Quellen beim bereinigten Gender Pay Gap gerade mal ein so kleiner Prozentsatz raus kommt, dass er mit dem (bekannten!!!) unterschiedlichen Verhandlungsgebahren von Frauen locker zu begründen ist. Das räumen inzwischen sogar seriöse Wissenschaftlerinnen ein.
Und das kann man wohl schlecht den Männern zum Vorwurf machen.

Hier macht doch niemand Männern den Vorwurf? Es ist nur schön einfach zu sagen, Frauen können es nicht und haben selbst schuld.

Zu dem Anderen, ist das gerade eine klassische Situation, die am Anfang angesprochen wurde. Warum fällt es dir so schwer zu glauben, dass der Stundenlohn an dem Geschlecht hängt, wenn dir das eine Betroffene sagt? Du suchst Gründe, nach denen sie selbst schuld ist.
Zitat von *******s80:
Du suchst Gründe, nach denen sie selbst schuld ist.

Du suchst Gründe, nach denen Andere Schuld sind. Ist das sinnvoller?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.