Grabenkriege zwischen Geschlechtern überwinden
Eine Sache die mich immer wieder beschäftigt sind die ständigen Scharmützel zwischen Männern und Frauen in beinahe jedem Beitrag. Ich streite schon mal gerne wenn es um das Thema geht. Mich stört nur, dass so oft Klischees und Stereotypen über das jeweils andere Geschlecht bemüht werden wenn man mit Argumenten nicht mehr weiter kommt. So ist zumindest oft mein Eindruck.
Obwohl immer wieder solche Tugenden wie Toleranz, Wertschätzung und offene Kommunikation gepredigt werden … es scheint bestimmte Reizpunkte zu geben wo viele ganz schnell auf die Barrikaden gehen. Passiert mir auch leider selbst manchmal. Ich bin ja auch nur ein Mensch.
Ich finde das sehr schade und würde mir mal an separater Stelle einen wirklich ehrlichen Austausch darüber wünschen da es in dem jeweiligen Beitrag ja immer OT ist.
Geht es euch auch so?
Falls ja, lasst uns doch mal versuchen gezielter und mit weniger Emotionen offen darüber zu diskutieren. Vielleicht hilft es uns ja bestimmte Reizpunkte künftig etwas gelassener zu sehen.
Wie kann man mit triggernden Momenten umgehen, so dass die Diskussion trotzdem wertschätzend bleibt?
Wie vermeidet ihr Eskalationen, die am Ende allen schaden?